• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Torpedos haben auch eine Chance einen Magazintreffer/Zitadellentreffer zu landen, dazu kommt noch, dass die Torpedos auf den höheren Tiers richtig reinhauen schadenstechnisch.
Ich mag die Colorado trotzdem irgendwie, sie ist zwar langsam, aber wenn man mit den Kanonen trifft, dann gehen Kreuzer auch gerne mal direkt zu den Fischen. Bitter natürlich für den Kreuzer-Kapitän, wenn er nach 2 Minuten im Spiel schon zu den Fischen muss :D
Die Colorado hat eine ziemlich gute Panzerung, klar kommt gerade bei größeren Kalibern auch mal was durch, aber wenn man sich richtig anwinkelt, dann prallt auch gerne mal eine ganze Menge einfach ab. Dazu kommen die großen Kanonen mit denen man fast überall durchkommt.

Allerdings spielen viele Spieler ihre Schlachtschiffe viel zu passiv und versuchen auf die maximale Distanz zu "snipern". Immer wieder lustig, wenn man sich mit seinem Stahlkoloss immer näher ranschiebt, weil man Druck ausübt und die gegnerischen Schlachtschiffe immer weiter ausweichen, um ja weiter auf maximale Distanz schießen zu können.
 
Torpedos haben auch eine Chance einen Magazintreffer/Zitadellentreffer zu landen,

Gibt es dazu auch eine Quelle? Bevor ich Samstag aufgehört hab, hab ich das in der ganzen CB und in der OB nie gesehen.


versuchen auf die maximale Distanz zu "snipern".

Was nicht mal so dumm ist da man da den besten Winkel hat und die Gechosse schon fast senkrecht runter kommen.
 
DasWams schrieb:
Ich mag die Colorado trotzdem irgendwie, sie ist zwar langsam, aber wenn man mit den Kanonen trifft, dann gehen Kreuzer auch gerne mal direkt zu den Fischen. Bitter natürlich für den Kreuzer-Kapitän, wenn er nach 2 Minuten im Spiel schon zu den Fischen muss :D

Sowas bekomme ich aber häufiger mit der New Mexico und vor allem der Fuso hin. Die haben zwar kleinere Kanonen als die Colorado, aber dafür wesentlich mehr, also bessere Trefferchancen, und für Zitadellentreffer an Kreuzern reichen die 14"-Geschütze immer noch locker aus.
3 Treffer mit ca. 10k max. AP-Schaden richten mehr aus, als 2 mit ca. 12k.

Die 16" der Colorado braucht man eigentlich nur gegen andere Schlachtschiffe aus höheren Tiers, um überhaupt durch deren dicke Panzerung zu kommen. Vor allem auch aus ungünstigeren Winkeln.

Unterm Strich sind mir mehr und/oder schneller feuernde kleine Geschütze lieber als wenige/langsame große. (Deshalb freue ich mich auch schon besonders auf diverse deutsche Schiffe. :) )

Stevo86 schrieb:
Was nicht mal so dumm ist da man da den besten Winkel hat und die Gechosse schon fast senkrecht runter kommen.

Beides hat seine Vorteile.

Wobei nur auf maximaler Distanz bleiben eher nicht so mein Ding ist. Die Trefferquote ist einfach zu gering und gegen kleinere/schnellere Schiffe kann man praktisch gar nichts ausrichten, wenn die klug genug sind, nicht minutenlang stur gradeaus zu fahren oder gar stehen zu bleiben.
Deshalb nutze ich auch gerne eine Gelegenheit, auf mittlere oder sogar kurze Distanz an feindliche Schiffe heran zu kommen. Ist immer wieder schön, wenn einem dann ein Kreuzer auf 4-5km seine Breitseite zeigt. :evillol:

Ergänzung zu Torpedos und Magazintreffern:
Im Wargaming-Wiki steht bei der Wyoming als Nachteil: "Large number of magazines can be detonated by torpedos".
Wobei ein Wiki natürlich auch keine sichere Quelle ist.

In meinem Fall war es aber wahrscheinlich kein Magazintreffer, denn dafür bekommt man ja einen "Erfolg" und Flaggen, die das für die nächsten Runden verhindern. Das wäre mir aufgefallen.
Der Torpedotreffer der Atlanta muss irgendwie ausgereicht haben, meine halben HP zu fressen. Vielleicht haben mich trotz Ausweichmanöver doch mehr als 2 getroffen. Die Colorado ist ja ziemlich breit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich bei der cleveland angekommen. torps braucht man auf nem cruiser bei der stufe net mehr. aber das schiffchen macht guten dmg (34 hits gegen andere cleveland und knappe 25k dmg gemacht).
 
Stevo86 schrieb:
Gibt es dazu auch eine Quelle? Bevor ich Samstag aufgehört hab, hab ich das in der ganzen CB und in der OB nie gesehen.

Hatte ich letztens in der Colorado. Von Links kamen plötzlich 4 Torpedos. Fahrt rausgenommen einen Treffer bekommen, nur leichter Schaden kein Wassereinbruch. Dann kommt noch der 2te, dachte gut 2 Torpedotreffer musste einstecken kann passieren. Ja denkste... es hat knall gemacht und es war vorbei, während ich im Chat nur sehe: konean "Detonation" und der DD kurz darauf: i´m sorry :D
 
konean schrieb:
Hatte ich letztens in der Colorado. Von Links kamen plötzlich 4 Torpedos. Fahrt rausgenommen einen Treffer bekommen, nur leichter Schaden kein Wassereinbruch. Dann kommt noch der 2te, dachte gut 2 Torpedotreffer musste einstecken kann passieren. Ja denkste... es hat knall gemacht und es war vorbei, während ich im Chat nur sehe: konean "Detonation" und der DD kurz darauf: i´m sorry :D
Ein BB schuldet meinem Destroyer ebenfalls noch ein "i am sorry". Da pirsche ich mich auf unter 3 km an ihn ran, gebe 6 Torpedos einen Abschiedskuss für die kurze Reise, einer geht daneben, 5 schlagen in die Breitseite ein, 15% des BB Balkens sagt "nicht mit mit mir" ..., während ich die nächste Zeit um mein leben manövriere...

Wie gut, dass so etwas aber erst mal nicht mehr passieren wird... nicht mit der lahmen Mutsuki, ihren lahmen Torpedos, der miesen Turnrate, ... keine Ahnung, wie ich das Ding "hochleveln" soll... einfach nur Torps in die grobe Richtung der Gegner hauen und darauf hoffen, dass aus versehen mal irgendwas (fremder Spieler) irgendetwas (meine Torpedos) trifft (diese Torpedos sind so lahm, die treffen nicht, die werden getroffen!), kann es ja auch nicht sein...
 
Ja, die Mutsuki ist der schlechtestet Zerstörer im Japan Zweig. Da mit mit Torps irgendwas zu treffen ist schwer. Auch wegen den nur 2 Werfern. Der Grind ging aber trotzdem noch bei mir, fand ich.
 
Klar kann man mit BB's offensive spielen aber das Problem ist wenn man in die Reichweite der Kreuzer kommt und permanent angezündet wird. Genau das mache ich ja, wenn ich im Kreuzer sitze und ein BB in meine Reichweite kommt.
Ideal ist eigentlich, wenn man seinen Reichweiten Vorteil optimal nutzt.

Die Torpedos an der Mogami sind schon sehr gut und helfen mir oft. Da die nach schräg hinten abgesetzt werden nutze ich die häufig wenn ich im Rückzug bin und verfolgt werde. Bei 10KM Reichweite lasse ich dann einen Spread raus, wenn der Verfolger <12KM ist. Selbst wenn die nicht treffen, dann ist der Gegner abgelenkt und ändert seinen Kurs.

Ich komme mit der Mutsuki wunderbar klar und treffe auch mit den Torpedos. Am liebsten ist mir offenes Wasser und die Torpedos absetzen ohne gespottet zu werden und ohne Rauch. Der soll gar nicht wissen was da gerade auf Ihn zu kommt und der darf auch nicht wissen, dass ich in der Nähe bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Torpedo-Diskussion:

Im Wiki-artikel zu den Torpedos steht natürlich nichts dazu, in der CBT gab es aber meiner Meinung nach einen Yamatospieler, der von einem Torpedo komplett zerlegt wurden ist mit 97k Hitpoints.

Habs gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=eJaNcFkvQOk bei 5 Minuten 30 Sekunden schlägt der Torp ein.

Es gehört halt eine Menge Glück dazu und das Video ist noch aus der CBT, denke aber, dass das ganze noch aktuell ist.


Zu den Schlachtschiffen:

Auf maximale Distanz wirkt aber auch die maximale Streuung, durch die hohe Abhängigkeit vom RNG auf diese Distanzen sind schwere Treffer eher Glückssache. Als BB hat man halt auch den größten HP-Pool (SouthCarolina mal ausgenommen) und ohne diese Unterstützung sind die eigenen Kreuzer recht schnell Fischfutter.
Ich will jetzt nicht dafür plädieren, dass man hirnlos nach vorne rauscht, aber als BB sehe ich zumindest meine Aufgabe auch darin eine Seite durchzudrücken um einen Vorteil zu erlangen und nicht nur hinten rumzugammeln alle halbe Minute zu klicken und zu hoffen, das mir RNG gnädig ist und ich vielleicht von einer Vollsalve 2-3 Treffer lande, wo dann vielleicht einer kritisch ist. Zwar hat man im BB die höchste Reichweite, gerade bei den Japanischen, ich betrachte das aber eher als Möglichkeit das Gefecht auf weite Distanz zu eröffnen und dann soweit möglich und sinnvoll die Distanz zum Gegner zu verkürzen. Gerade Kreuzer nimmt auf mittlere Distanz sehr verlässlich mit ein oder zwei Salven raus, wenn der Kreuzerfahrer sich entsprechend anstellt. Gerade viele Spieler der japanischen Kreuzer versuchen dann ihre Torpedos zu nutzen und zeigen die sehr verwundbare Breitseite ihres Schiffes und lassen sich dann gut zu den Fischen schicken. Natülich unter Voraussetzung alles, dass man nicht komplett alleine vorne steht, die eigenen Kreuzer und Zerstörer sollten schon mit dabei sein. Wenn das Team nicht richtig mitzieht, dann würde ich auch eher empfehlen zu versuchen die Flanke einfach zu halten und den Gegner zurückzuhalten.
Gerade die Amerikaner sehe ich als Schiffe die man nah ranbringen muss, habe anfangs die Colorado noch mit Reichweiten-Upgrade gespielt, dass aber inzwischen wieder rausgeschmissen und lieber die Flak-Reichweite um 20% erhöht, da viele Trägerspieler einen als leckeres Häppchen ansehen und die AA der COlorado eine ziemliche Stärke ist und diese lieber ausgebaut werden sollte.

Apropos dt. Schiffe, mit der Tirpitz muss man übrigens mehr oder weniger flott auf die mittlere Distanz kommen, da die Deckpanzerung nicht die beste ist und Steilfeuer extrem gefährlich. Auf geringere Distanzen ist der Gürtelpanzer recht dick und die Zitadelle hat noch einen extra Schutz, sodass Zitadellentreffer sehr selten sind, auch wenn man natürlich dann entsprechend Schaden abbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh nice! Clemson on FIRE!!!

Clemson_Win.jpg
Clemson_Win_III.jpg

Das war mal eine schicke Runde und mein erster Doppelschlag! Mit den CVs am Ende hatte ich aber auch etwas Glück, dass die so nah beisammen standen :king:

MfG tb
 
Hier mal das erste Gefecht heute mit der Mutsuki. Ich mag das Schiff! Die 3 HE Treffer waren auf die Bogue, wobei einer davon eine Zitadelle war.

Mutzuki.jpg Mutzuki1.jpg Mutzuki2.jpg
 
Moin, ich schon wieder mit meinem Ruckler-Problemen. Hab mal ein bisschen bei den Sound- und Grafikeinstellungen rumgespielt. Es ist auch was besser geworden, aber bei schnellen richtungswechsel ruckelt es ganz schön. Hab mir jetzt mal die Festplatte angesehen und musste feststellen das die doch ziemlich voll ist. Ist ein 1 TB-Platte und es sind noch ca. 250 gb frei. Könnten die Ruckler daher kommen.
 
ich kämpf mich grad auch durch die Mutsuki... bäh...

Es sind zwar durchaus mal passable runden drin, aber der groß der Gefechte.... katastrophal. Das Schiff ist einfach nur schlecht.
 
commanderkeen schrieb:
Hab mir jetzt mal die Festplatte angesehen und musste feststellen das die doch ziemlich voll ist. Ist ein 1 TB-Platte und es sind noch ca. 250 gb frei. Könnten die Ruckler daher kommen.

Das heisst, die Platte ist zu 75% belegt. Ich denke, dass dies wohl kaum eine Rolle spielt, wäre ja ein Witz, wenn man bei einer 1000GB Platte deren 250GB frei lassen müsste, damit sie anständig läuft, nicht?
 
Bei SSDs ist es tatsächlich sinnvoll, einen gewissen Teil frei zu lassen, weil der Controller Platz zum Umverteilen der Lösch- und Schreibzugriffe braucht, damit die Lebensdauer der Speicherzellen erhöht wird. Je knapper der freie Platz, um so mehr muss der Controller der SSD "zaubern" und das kann auf die Geschwindigkeit gehen.

Bei herkömmlichen Festplatten gibt es solche Probleme aber nicht.
Es gibt zwar einen gewissen Einfluss auf die sequenzelle Geschwindigkeit, je nachdem ob die Daten auf den inneren oder äußeren Spuren eines Platters gespeichert sind, aber darauf hat man als Benutzer eh nur mit speziellen Tricks und Tools Einfluss.
Für ein Spiel wie WoWS sollte es auch keine Rolle spielen.
 
Ich WoWs ebenfalls auf der HDD (600GB von 1TB belegt) und keine Ruckler, alles supersmooth mit meistens 58FPS (keine Ahnung warum die Anzeige praktisch immer 58FPS anzeigt und nicht 60...).
 
Magazintreffer mit Torps kann ich nur bestätigen. Letztens komme ich mit meiner komplett intakten New York direkt bei Spielbeginn um eine Insel gefahren, als auch schon ein paar Torps auf mich zukommen. Ich musste noch kurz grinsen weil alle bis auf Einen in der Landzunge der Insel einschlugen und dachte mit "naja den Einen muss ich halt fressen" booom "Detonation" und das Spiel war vorbei.
 
Ich habe auch schon viel schlechtes über die Mutsuki gehört. Leider arbeite ich da gerade drauf hin. Zumindest so lange diese noch kein Upgrade hat und mit den 6km Torpedos klarkommen muss, ist es nach der Minekaze schon sehr nervig.

Die Minekaze hingegen ist einfach mit der beste Zerstörer aktuell im Low Tier. Letztens erst wieder geschafft hinter die feindlichen Linien zu kommen und aus dem Nichts die Schlachtschiffe zu versenken, die nach 10min immer noch alleine am Spawn rumgurken um ja in Long Range zu sein :)

Mit der Furutaka machts mir momentan aber fast noch mehr Spass. Letztens bin ich auf Grund der Division mit T6 in einem T7-T9 Match gelandet (MM funktioniert teilweise immer noch katastrophal). Da die meisten Schiffe so gefühlt 25 Km Range hatten und mich vom anderen Kartenende abschiessen konnte, hatte ich recht viel Respekt. Als es dann für unser Team ganz gut lief und ich nicht ohne Punkte aus dem Match gehen wollte, dachte ich mir einfach mal Kamikaze Style auf eine South Carolina zu machen. Das ging auch gut. Mit 3000 Hp überlebt und die komplette Carolina versenkt :D Schon mies, wenn alle 3 Torpedos bei der Furutaka treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.657
Antworten
5.552
Aufrufe
257.668
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.758
Zurück
Oben