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World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
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Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.900
Grundsätzlich müsste man ja abhängig von dem gegnerischen (Geschwindigkeit) und von dem eigenen Schiff (Mündungsgeschwindigkeit und charakteristische Flugbahn der Geschosse) vorhalten, aber so viele Kombinationen kann man gar nicht im Kopf haben.
Trotzdem reicht ein gewisser Erfahrungswert normalerweise erstaunlich gut aus. Ich denke, da ist wirklich ein kleiner "Aimbot" am Werk, der etwas nachhilft.
Nur z.B. bei der Cleveland muss ich wirklich deutlich mehr vorhalten, als bei so gut wie allen anderen Schiffen. Die schießt auf lange Distanz in so einem extremen Bogen, dass die Geschosse ewig und drei Tage unterwegs sind. Deshalb habe ich auch die 4er-Kommandantenfähigkeit mit der erhöhten Feuerchance genommen, statt der nochmals erhöhten Reichweite. Es würde extrem schwierig, auf >15km noch was zu treffen.
Dafür kann man mit der Cleveland wunderbar in hohem Bogen über Berge hinweg schießen. Da wird schon so mancher Gegner geflucht haben, der meinte, dass er hinter einer Insel sicher ist.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Trotzdem reicht ein gewisser Erfahrungswert normalerweise erstaunlich gut aus. Ich denke, da ist wirklich ein kleiner "Aimbot" am Werk, der etwas nachhilft.
Nur z.B. bei der Cleveland muss ich wirklich deutlich mehr vorhalten, als bei so gut wie allen anderen Schiffen. Die schießt auf lange Distanz in so einem extremen Bogen, dass die Geschosse ewig und drei Tage unterwegs sind. Deshalb habe ich auch die 4er-Kommandantenfähigkeit mit der erhöhten Feuerchance genommen, statt der nochmals erhöhten Reichweite. Es würde extrem schwierig, auf >15km noch was zu treffen.
Dafür kann man mit der Cleveland wunderbar in hohem Bogen über Berge hinweg schießen. Da wird schon so mancher Gegner geflucht haben, der meinte, dass er hinter einer Insel sicher ist.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
konean
Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 3.069
Da ich kein Bock mehr auf Grind zu North Carolina und New Orleans hab, habe ich mir mit Free XP im Japen Tech Tree die Myogi und Kuma freigeschaltet. Die Myogi ... wer hat sich diesen Mist ausgedacht mit vorne 1 Hauptbatterie und hinten 2, grauen Voll. Immerhin Treff ich was
Tja und Kuma 2 Matches 2 mal Detonation, versteh das einer.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Freakianer
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2014
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- 1.957
Ja, mache ich auch so. 1,2 "Klicks" rauszoomen muss manchmal sein bei schnellen Schiffen auf Distanz. Probleme habe ich wenn dann oft nur bei z.B. Ozean ... wenn man nicht so recht abschätzen kann wie schnell das Schiff denn fährt auf Grund mangelnder "Referenz"/Anhaltspunkte in der Nähe. Da hat mich so manches Schiff schon verarscht. Weil das siehst du manchmal einfach nicht.
oldmanhunting
Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 9.457
Hier bekommt man 250 Gold wenn man den Fragebogen ausfüllt. Dauert 3 Minuten.
oldmanhunting schrieb:Hier bekommt man 250 Gold wenn man den Fragebogen ausfüllt. Dauert 3 Minuten.
Danke
S
strempe
Gast
Freakianer schrieb:z.B. Ozean ... wenn man nicht so recht abschätzen kann wie schnell das Schiff denn fährt auf Grund mangelnder "Referenz"/Anhaltspunkte in der Nähe.
Referenz ist dann die Rauchentwicklung und Verteilung aus dem/den Schornsteinen
oldmanhunting
Admiral
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 9.457
@Bolder
Keine Ahnung ob das nur auf NA geht oder auch bei Euch in Europa.
@stremp
Am Schornsteinrauch kann man auch sehen ob ein Schiff steht (kein Rauch) vorwärts oder rückwärts fährt.
Keine Ahnung ob das nur auf NA geht oder auch bei Euch in Europa.
@stremp
Am Schornsteinrauch kann man auch sehen ob ein Schiff steht (kein Rauch) vorwärts oder rückwärts fährt.
S
strempe
Gast
Korrekt ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 736
oldmanhunting schrieb:Hier bekommt man 250 Gold wenn man den Fragebogen ausfüllt. Dauert 3 Minuten.
Aber Achtung, ist nicht für uns (EU-Server) sondern nur für Spieler auf NA-Servern.
White_Eagle
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 1.775
Hintergrund Infos. zu den neuen deutschen Schiffen, welche im Oktober kommen:
oldmanhunting schrieb:Hier bekommt man 250 Gold wenn man den Fragebogen ausfüllt. Dauert 3 Minuten.
Thx, weitere 250Gold auf meinem US Account
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich finde BB Gameplay irgendwie so extrem RNG, das lässt mich momentan mit der Myogi manchmal echt verzweifeln wenn die Granaten beim gegnerischen Schiff perfekt landen aber dann doch nur wenige Meter daneben gehen....
Und dann beim nächsten nicht wirklich groß gezielten Schuss in Richtung eines Kreuzers mit nur einem Turm -> zack, Zitadelle und versenkt.
Das RNG ist wirklich extrem, hab ich das Gefühl. Entweder ich habe Spiele in denen ich 10 Zitadellentreffer lande und selbst weite Schüsse sehr gut landen, oder genau das Gegenteil, es prallt alles ab oder die Granaten landen auf Höhe des Schiffs aber gehen doch daneben...
So eine wirkliche Konsistenz wie bei den Kreuzern hab ich mit den BBs absolut nicht.
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.900
Relaxo32 schrieb:Entweder ich habe Spiele in denen ich 10 Zitadellentreffer lande und selbst weite Schüsse sehr gut landen, oder genau das Gegenteil, es prallt alles ab oder die Granaten landen auf Höhe des Schiffs aber gehen doch daneben...
Das kenne ich.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Allerdings spricht es ja schon etwas gegen RNG, wenn es wirklich ganze Spiele sind, die gut oder schlecht laufen, und nicht einzelne Salven.
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie im richtigen "Geisteszustand" sein muss, um gut mit einem Schlachtschiff zu spielen. Gestern erst wieder ca. 10 Spiele in Folge nichts gerissen und dann war auf einmal der Schalter umgelegt und ich habe noch ein paar richtig gute Spiele gemacht.
Ich kenne das von alten Jump&Run-Spielen. Da hatte ich auch immer Zeiten, wo nichts klappte und jeder Sprung oder Schuss daneben ging und immer aus irgendeiner Ecke ein Gegner ankam, der mich erledigt hat, aber dann bin ich auf einmal mühelos durch ganze Level gestürmt, ohne größere Patzer.
Was Kreuzer angeht: Durch die schnellere Schussfrequenz gleicht sich der RNG-Faktor durch die Streuung natürlich schneller aus. Aber besonders bei der Cleveland muss ich ebenfalls in der richtigen Stimmung(?) sein, damit Distanzschüsse treffen. Manchmal geht da auch überhaupt nichts.
Thorle
Commodore
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 4.176
Das klingt mir eher nach dem MM won WoT. Der entscheidet ob du das Spiel im großen und ganzen Gewinnen oder verlieren wird. Durch die +-20% Abweichung merkst du dort nach 1-2 Schüssen ob du viel triffst oder weniger und selbst wenn du triffst weniger Schaden machst als der Durchschnitt.
Meine Hoffnung ist ja, dass es bei WoWs nicht integriert ist aber die letzten Spiele deuten in die andere Richtung. Man kann es aber nicht so genau und einfach nachvollziehen wie bei WoT
Meine Hoffnung ist ja, dass es bei WoWs nicht integriert ist aber die letzten Spiele deuten in die andere Richtung. Man kann es aber nicht so genau und einfach nachvollziehen wie bei WoT
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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- 17.900
Ich habe damit gemeint, wie gut oder schlecht ich selbst spiele. Ob das Team dann gewinnt oder verliert, ist nochmal ne andere Sache.
Ich habe schon Spiele verloren, in denen ich 5 Gegner versenkt habe und Spiele gewonnen, in denen ich nichts getroffen habe und direkt versenkt wurde.
Über das Matchmaking wird in WoWS auch viel gemeckert, aber meine Erfahrung ist, dass es viel weniger drauf ankommt, ob ein Team ein paar Tiers mehr oder weniger hat, sondern darauf, wie gut der Großteil des Teams zusammenspielt.
Ein gutes Team zieht auch locker ein paar Low Tier Schiffe mit durch, bzw. können die auch wesentlich zum Sieg beitragen, wenn sie mitdenken und Teamwork zeigen.
Das einzige, was wirklich großen Einfluss hatte, war wenn ein Team mehr oder wesentlich stärkere Flugzeugträger hatte. Aber das ist seit 4.1 ja nicht mehr möglich.
Ich habe schon Spiele verloren, in denen ich 5 Gegner versenkt habe und Spiele gewonnen, in denen ich nichts getroffen habe und direkt versenkt wurde.
Über das Matchmaking wird in WoWS auch viel gemeckert, aber meine Erfahrung ist, dass es viel weniger drauf ankommt, ob ein Team ein paar Tiers mehr oder weniger hat, sondern darauf, wie gut der Großteil des Teams zusammenspielt.
Ein gutes Team zieht auch locker ein paar Low Tier Schiffe mit durch, bzw. können die auch wesentlich zum Sieg beitragen, wenn sie mitdenken und Teamwork zeigen.
Das einzige, was wirklich großen Einfluss hatte, war wenn ein Team mehr oder wesentlich stärkere Flugzeugträger hatte. Aber das ist seit 4.1 ja nicht mehr möglich.
Na ja, es ist schon etwas speziell, wenn man mit dem Kollegen unterwegs ist, mit SC und Kawachi ein Match startet und dann alle anderen BBs Tier V oder gar Tier VI sind. Dann kommt eben wieder mein Lieblingsthema der bescheuerten Reichweitenanpassung zum Tragen. Mittlerweile kann ich mir wenigstens sagen: "nun gut, schaust mal, was dabei rauskommt, sonst NEXT", aber Spass machen mir solche Gefechte nicht. Hätte man nicht dauernd was zu grinden, würde ich vermutlich WoWs schon lange weglegen, so bleibt zumindest die Motivation auf ein besseres Schiff hinzuarbeiten. Trotzdem bleibe ich dabei, die unterschiedlichen Reichweiten ist die dämlichste Balancing-Idee, die mir je untergekommen ist.
Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
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- 17.900
South Carolina und Kawachi sind natürlich sehr schlecht aufgestellt, gegen alles mit höherem Tier.
Aber schon eine Wyoming oder Myogi kann auch in einer Tier 5/6-Schlacht nützlich sein.
Als Beispiel eine Situation, die ich neulich hatte. Ich stand mit meiner New Mexico einer Wyoming (ca. 10km entfernt) auf der einen Seite und einer Fuso (ca. 15km) gegenüber.
Ich entschied mich, zuerst die Wyoming anzugreifen, in der Hoffnung sie schnell mit ein paar Zitadellentreffern zu versenken (sie zeigte mir gerade ihre Breitseite) und mich dann um das andere BB kümmern zu können. Dabei hatte ich die Wahl, wem ich meine Breitseite zudrehen soll. Ich entschied mich wieder für die Wyoming, da die Fuso mehr Feuerkraft hat. Wie Wyoming hat das gut ausgenutzt und mich im Artillerieduell versenkt (wobei etwa 20% des Schadens von der Fuso kam).
Klar im 1 vs. 1 hätte die Wyoming wenig Chancen gegen meine New Mexico gehabt, aber im Zusammenspiel mit dem anderen Schlachtschiff war sie dann halt doch der Faktor, der mich erledigt hat.
Aber schon eine Wyoming oder Myogi kann auch in einer Tier 5/6-Schlacht nützlich sein.
Als Beispiel eine Situation, die ich neulich hatte. Ich stand mit meiner New Mexico einer Wyoming (ca. 10km entfernt) auf der einen Seite und einer Fuso (ca. 15km) gegenüber.
Ich entschied mich, zuerst die Wyoming anzugreifen, in der Hoffnung sie schnell mit ein paar Zitadellentreffern zu versenken (sie zeigte mir gerade ihre Breitseite) und mich dann um das andere BB kümmern zu können. Dabei hatte ich die Wahl, wem ich meine Breitseite zudrehen soll. Ich entschied mich wieder für die Wyoming, da die Fuso mehr Feuerkraft hat. Wie Wyoming hat das gut ausgenutzt und mich im Artillerieduell versenkt (wobei etwa 20% des Schadens von der Fuso kam).
Klar im 1 vs. 1 hätte die Wyoming wenig Chancen gegen meine New Mexico gehabt, aber im Zusammenspiel mit dem anderen Schlachtschiff war sie dann halt doch der Faktor, der mich erledigt hat.
Herdware schrieb:Klar im 1 vs. 1 hätte die Wyoming wenig Chancen gegen meine New Mexico gehabt, aber im Zusammenspiel mit dem anderen Schlachtschiff war sie dann halt doch der Faktor, der mich erledigt hat.
Fürs Balancing sollte aber meiner Meinung nach eben NUR die 1 vs 1 Kriterien massgebend sein, ansonsten läuft es wieder darauf hinaus, dass man das Teamplay in den Vordergrund stellen muss und dabei gibts dann gleich die nächsten verkorksten Balancing-Mechanismen bei WoWs. Mir geht es einfach auf den Wecker, wenn ich mit einem Schiff im 1 vs 1 nicht den Hauch einer Chance habe, nur weil der Gegner bereits auf mich feuern kann bevor er überhaupt in meiner Reichweite ist. Mich nervt es, dass gefühlt 90% meiner Schlachten in keiner Weise von meinem "Können" beeinflusst werden, sondern eben nur von sogenannten Balancing-Aspekten. Kann ich ja auch gleich Würfeln gehen... Ich verstehe bspw. auch nicht, warum man bei dermassen vielen Balancing-Aspekten trotzdem noch ums verrecken Schiffe, welche mehr als zwei Tiers auseinanderliegen, zusammenwürfeln muss. Die Vielfalt der Schiffe würde es meiner Meinung nach durchaus erlauben, dass man maximal zwei Tiers auseinanderliegt oder gar nur Tier-interne Matches macht (immerhin gibts ab Tier III vier Schiffsklassen und zwei Nationen, sprich acht grundsätzlich verschiedene Schiffe).
Als Beispiel: ich habe weiterhin keinen einzigen vernünftigen Grund gehört, warum nicht alle BBs exakt dieselbe Reichweite haben können. Wo würde bittesehr die Balance darunter leiden? Sehe ich einfach nicht ein...
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