Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.901
In der Regel ist es so, dass ein Schlachtschiff, das eine geringere Reichweite hat, dafür z.B. über eine dickere Panzerung verfügt als das Gegenstück einer anderen Nation. Das erlaubt es einem, ein paar Treffer einzustecken, bis man sich in Reichweite gebracht hat.
Und dann muss man natürlich seine Taktik den Stärken und Schwächen seines Schiffes anpassen.
Die Albany z.B. hat mit 6,X km Reichweite selbst auf Tier 2 einen Nachteil gegenüber so gut wie jedem anderen Schiff. Wenn man sich aber in der Deckung einer Insel bis auf Reichweite heranbewegt, dann kann man auch mit diesem Schiff ordentlich austeilen. Besonders gegen Zerstörer (die auch gerne hinter Inseln lauern) sind ihre Kanonen auf kurze Distanz ziemlich wirkungsvoll.
Jedem Schiff die selbe Reichweite und letztlich auch ansonsten gleiche Eigenschaften zu verpassen, würde das Spiel doch ziemlich langweilig machen und die Schiffe letztlich nur noch zu rein optischen Gags reduzieren. Ähnlich wie lustigen Hüten in anderen Onlinespielen.
Auf 1 vs. 1 zu balancen, halte ich auch für den völlig falschen Ansatz. WoWS ist ein Team-Spiel.
Es muss (und soll) nicht jedes Schiff die selben Stärken und Schwächen haben, sondern das Matchmaking muss nur sicherstellen, dass bei beiden Flotten die Mischung ansatzweise stimmt. Danach liegt es bei den Teams, was sie daraus machen.
Und dann muss man natürlich seine Taktik den Stärken und Schwächen seines Schiffes anpassen.
Die Albany z.B. hat mit 6,X km Reichweite selbst auf Tier 2 einen Nachteil gegenüber so gut wie jedem anderen Schiff. Wenn man sich aber in der Deckung einer Insel bis auf Reichweite heranbewegt, dann kann man auch mit diesem Schiff ordentlich austeilen. Besonders gegen Zerstörer (die auch gerne hinter Inseln lauern) sind ihre Kanonen auf kurze Distanz ziemlich wirkungsvoll.
Jedem Schiff die selbe Reichweite und letztlich auch ansonsten gleiche Eigenschaften zu verpassen, würde das Spiel doch ziemlich langweilig machen und die Schiffe letztlich nur noch zu rein optischen Gags reduzieren. Ähnlich wie lustigen Hüten in anderen Onlinespielen.
Auf 1 vs. 1 zu balancen, halte ich auch für den völlig falschen Ansatz. WoWS ist ein Team-Spiel.
Es muss (und soll) nicht jedes Schiff die selben Stärken und Schwächen haben, sondern das Matchmaking muss nur sicherstellen, dass bei beiden Flotten die Mischung ansatzweise stimmt. Danach liegt es bei den Teams, was sie daraus machen.
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