• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, die North Carolina steht seit 5 Minuten im Hafen und wie immer erst einmal Stock. Sind ja nur 99K xp bis ich die ausgebaut habe und das machen wir schon.

Dann muß ich gestehen, dass ich ein sehr schwacher Mensch bin und ich schäme mich auch! Habe mir auf NA die Tirpitz gekauft. Die war gerade mal 10 Minuten im Store und schon ist der Mauszeiger ohne mein Zutun auf den kaufen Knopf gerutscht. :rolleyes:

Zum Thema Reichweite:
Ich finde es gut wie es jetzt ist und es soll einfach so bleiben.
Habe auch selbst die Akansas Beta und fahre die fast jeden Tag zum Tagessieg. Klar hat die kein AA und nur 14KM Reichweite aber ich mache mit der richtig gute Spiele. Außerdem war die geschenkt und da meckert man einfach nicht.

Du hast sicher auch mit Lights Erfolg^^

Kannst dir ja denken wie das ist, vorrushen und gleich "Erstes Blut" für den Gegner.

Ich denke deine Fähigkeiten sind da besser

Zur Reichweitendiskussion:

Identische Reichweiten funktionieren vielleicht, aber das Kartenrandgecampe würde damit eher zunehmen, zumindest wenn man davon ausgeht, dass alle Reichweiten nach oben angeglichen werden. Das ist zumindest meine Einschätzung, man muss doch nurmal schauen, wieviele Kongos und Fusos und teilweise selbst US-BB versuchen auf maximale Distanz was zu treffen und auch weiterhin auf dieser Distanz zu bleiben.
Wie schonmal hier geschrieben, natürlich funktioniert das auch mal und im Falle von Kongo und Fuso vielleicht sogar garnicht so schlecht, wenn man entsprechend Erfahrung hat. Aber die meisten Gefechte werden doch eher unter 15-20 Km entschieden.

Und auch mit den Amerikaner kommt man gut den gegnerische Schiffe ran, die Zauberformel ist es hierbei häufig den Kurs zu wechseln, auch mal die Geschwindigkeit zu reduieren und lieber einem Kreuzer die Breitseite zu zeigen als einem Schlachtschiff, solange die Mumpeln aus großer Distanz kommen. Wenn man dann unter 15 KM ist, kann man mit dem Anwinkeln des Schiffes sogar Schaden komplett verhindern. Selbst Schlachschiffe prallen im richtigen Winkel gerne mal ab mit ihren Geschossen. Dann Eindrehen, Gegner die volle Breitseite mitgeben und wieder anwinkeln.

Ich komme mit den Amerikaner sogar besser klar als mit den Japaner, da hier die großen Reichweiten halt wirklich dafür prädestiniert sind, dass man aus der zweiten Reihe kämpft. Auch wegen der nicht gerade übermäßig vorhanden Panzerung. Passiert schon häufiger, dass ich mir mit der Kongo( höher bin ich noch nicht, hatte aber in der CBT die Fuso) Zitadellentreffer einfange.

MatchMaking-Tabelle für 0.5.0:
http://wiki.wargaming.net/en/Battle_Mechanics_%28WoWS%29

Allgemein ist die Wiki ein guter Anlaufpunkt für Infos zum Spiel. Auch das Panzerungsmodell wird dort ganz gut erklärt. Ist allerdings Englisch.

Du liest die Tabelle ein bisschen falsch, dass ist mir auch so gegangen bis er mir jemand erklärt hat.

Du musst quasi erst das Battletier suchen, im Falle der Murmansk also 5.
Dann gehst du die Spalte einfach runter und sieht, dass in einem T5 Gefecht auch Kreuzer der Stufe 3, sowie alle Schiffe der Stufen 4 und 5 teilnehmen können. Die Murmansk kann halt auch in Tier6 und Tier 7 Gefechten landen. Wenn sie als fünfer aber Toptier ist, dann ist sie logischerweise in einem Fünfer-Gefecht.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich, wenn nicht versuch ich es nochmal besser zu erklären.:)

sorry vorab für fehlende orthographi.. (viel zu viel) alkohol erzwingt es...

bin ja normalerweise nicht der poser... aber diesesmal muss ich einfach!!!! *grinsekatze mäßig grins*
screen1.PNG
screen2.PNG
HAB MICH SOEBEN OFFIZIELL IN DIE DREXxX SEXI MUtSUKI VERKNALLT! OFFIZIELL UND UNWIEDERRUFLICH!!!! *werde dennoch in zukunft über den mist kahn beschweren! :-D

kleine anmerkung: in dem match haben wir uns teamintern vorher unterhalten, wie wir vorgehen wollen. eine strategie ausgearbeitet und verfolgt, ganz gleich, ob sie gut ist, oder nicht. aber wir hatten eine, während der gegner sich "sinnlos verteilt hat" ... zumindest hat es auf der map so gewirkt!

nachtrtag...
geh jetzt mal schauen, wie schlecht die hatschi... hatschuhanzieher... hatshuharikiri... HATSHUHARU *joddverdammich* is... und wie schnell ich mich in den miesen kahn vergucke! :-)

noch ein nachtrag...
nicht wundern, das zum einen 4kills gewertet wurden, aber nur 3 in der gruppenzeige stehen... der letzte kam in der letzen sekunde (wurde mir sogar während der partie gar nicht mal angezeigt, sondern erst in der auzswertung (erster screenshot) keine ahnung ob ich den BB nieder gefalmmt habe, oder doch noch die letzte salve vor spielende angekommen ist

Anhänge

• Snap 2015-09-19 at 13.51.02.png
    Snap 2015-09-19 at 13.51.02.png
    544,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Zielwasser hilft immer :D 12xp ist ja schon ordentlich...

Naja... 3 facher Bonus... beflaggt... und was sonst noch halt da ist *g*

für die Mutsi echt sauber ;)

Gibt es einen Vorteil der Minekaze zur Isokaze? Seit die Mine Ihre 10km Torpedos verloren hat, erschließt sich das mir nicht ganz..

Die Minekaze ist ne Ecke schneller als die Isokaze. Hit and run funktioniert also besser. Dazu hat sie die bessere Artillerie.

Habe übrigens mittlerweile den Grund herausgefunden, warum mir die Mutsuki so "schwer fällt"
Nach Minekaze und Isokaze ist es mit nur 2 Torpedo Werfern, auch wenn diese nun 3 Torpedos jeweils rauswerfen, ziemlich bitter, vor allem beim Duell gegen andere Destroyer auf unter 5km. mit 2 Salven kann man so schön dem Gegner einen Kurs aufzwingen, so dass man den Gegner mit der dritten Salve tatsächlich zur Strecke bringt.

Du schaffst es in einem DD Duell unter 5KM 3 geplante Torpedo Salven heraus zu bringen? Ich bin da mit reparieren, steuern und schießen beschäftigt und je nach dem muß ich aufpassen, dass ich nicht gegen einen Berg fahre.
Kann aber auch daran liegen, dass ich schon etwas älter bin und immer erst die Tasten auf meiner Tastatur suchen muß. :freak:

Weiß jemand wo die Zitadellen an der Tirpitz sind?

Die North Carolina ist ja mal richtig gut. Habe das AA +20% Reichweite Modul genommen und bin richtig beleidigt wenn es keine Flugzeugträger im Spiel gibt.

oldmanhunting schrieb:
Du schaffst es in einem DD Duell unter 5KM 3 geplante Torpedo Salven heraus zu bringen? Ich bin da mit reparieren, steuern und schießen beschäftigt und je nach dem muß ich aufpassen, dass ich nicht gegen einen Berg fahre.
Kann aber auch daran liegen, dass ich schon etwas älter bin und immer erst die Tasten auf meiner Tastatur suchen muß. :freak:
...
Dann hoffe ich mal für dich, dass du im Rentenalter bist... ansonsten ist das Alter ein schlechtes Argument... ich selber bin kurz vor 42 :p

Berg - Minimap, räumliches Denken, und vor allem der Schiffskompass helfen enorm.
Reparieren - solange Antrieb und Ruder in Ordnung sind, ignorieren. Außer ein Feuer futtert das letzte Loch auf, auf dem man gerade pfeift.
Artillerie - zugegeben, die setze ich da dann eher sparsam ein... fällt aber kaum auf, da ich überwiegend mit den japanischen DDs unterwegs bin... und Wasserpistolen sind kaum schlechter, als deren Kanonen. Zumal selbst auf kurzer Distanz bei dem anliegendem Tempo und den Richtungswechseln kaum was trifft... bei mir zumindest... bin aber auch kein sooo toller Kanonier.

Ich hab jetzt auch eine North Carolina.
Bis jetzt sind die Ergebnisse gemischt, aber das Schiff selbst fühlt sich sehr gut an.

Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich auch die Kongo verkaufe, um die Credits für die NC schneller zusammen zu haben. Ich bin froh, dass ich es nicht gemacht habe. :D
kongo1.pngkongo1b.pngkongo1c.png

Und das war mein erstes Ranked-Match:
ranked.png
Alles muss man selber machen. ;)

Allerdings habe ich von 4 Ranked nur 2 gewonnen und bin jetzt auf nur einem einzigen Sternchen. Wird wohl schwierig, sich mit 50%-Winrate hoch zu arbeiten. :rolleyes:

Herdware schrieb:
...
Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich auch die Kongo verkaufe, um die Credits für die NC schneller zusammen zu haben. ...
Schiffe verkaufen, oder nicht verkaufen. Eine Frage, mit der ich mich lange herumgeschlagen habe.
Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich Schiffe, die mir zusagen (Isokaze und Minokaze, Phoenix, Omaha, z.b.) nicht verkaufe und eher dann Echtgeld für weitere Schiffsslots ausgebe. Schließlich sind diese Schiffe, mit entsprechenden Bonies eine gute Geldeinnahme Quelle und auch Lieferanten für FreeXP (wenn natürlich auch da kaum Lohnenswert, kann aber doch schon mal helfen).

Hab jetzt die Cleveland. Irgendwelche Tipps zu dem Ding? Bekomm nur auf die Fresse. Ist nach der Omaha eine ziemliche Umstellung. Und welche Upgrades lohnen sich zu kaufen?

Für die Cleveland gilt, wie für alle Kreuzer in höheren Tiers, niemals länger geradeaus fahren! Man muss ständig den Kurs ändern, denn eine einzige Salve eines Schlachtschiffs kann einen zerlegen.

Die Cleveland ist ein Feuerspucker. Am besten schließt man grundsätzlich HE und setzt die Schiffe in Brand.
Auf kürzere Distanz gegen Kreuzer sollte man auf AP wechseln und Zitadellentreffer machen.

Ugrades habe ich keine besonderen Empfehlungen.
Ich hab "Main Battery Modification 1", damit die Kanonen nicht so leicht ausfallen, "Gun Fire Control System Modification 1" für mehr Genauigkeit und "Damage Control System Modification 1" damit man nicht so leicht abbrennt.
Aber ich denke man kann mit fast nichts etwas verkehrt machen. Nur "Main Battery Modification 2" würde ich nicht nehmen, denn die Geschütze laden schon recht schnell und man braucht die Drehgeschwindigkeit, um beim Zickzack (siehe oben) weiter gezielt schießen zu können.

Es gibt ein paar Kommandanten-Fähigkeiten, die mit der Cleveland sehr gut funktionieren. Z.B reduzierte Nachladezeit ("Basic Firing Training") für bis zu 155mm-Geschütze, erhöhte Chance auf Feuer ("Demolition Expert") usw.
Die erhöhte Reichweite für kleine Kanonen ("Advanced Firing Training") habe ich erst mal ausgelassen, weil es auf lange Distanz sehr schwer ist, mit der Cleveland noch gut zu treffen. Die Kanonen schießen in einem extremen Bogen und die Geschosse brauchen so sehr lange zum Ziel.
Das hat aber auch den Vorteil, dass man gut über Inseln hinweg schießen kann.

Es gibt auch Spieler, die skillen die Cleveland konsequent auf AA.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Die AA von dem Ding ist schon geil. Hab in den drei, viel Matches bisher gefühlt mehr Flugzeuge abgeschossen wie in alles Runden davor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.