Leute, Leute. Ihr schreibt dauernd genau die Gründe nieder, warum ein DD eben NICHT eine solch dämliche "Tarnung" nötig hätte...
Genau DARUM sehe ich nicht ein, warum die DDs eine solche "Tarnung" haben müssen. Warum muss es möglich sein, dass sich der DD trotz Kreuzerbegleitung eines BBs so nah anschleichen kann? Ist das BB in Begleitung von Kreuzern, ist es halt eben vorerst NICHT angreifbar für DDs. Die Tarnung der DDs ermöglicht Lone-Wulf-Aktionen, die eben überhaupt nichts mit Teamplay am Hut haben...
Wie gesagt, ist das eher ein weiteres Beispiel dafür, warum ein DD nicht auf Tarnung angewiesen ist. Wenn der DD den BB-Fahrer erwischt und hinter einer Insel hervorkommt oder der BB-Fahrer in einen Kampf gegen ein anderes BB involviert ist, dann hat der DD die Tarnung gar nicht nötig. Bis die lahmen Türme in Richtung DD gedreht sind, sofern der BB Fahrer das überhaupt will (er kann ja danach nicht mehr das BB bekämpfen), ist der DD längst nah genug ran, um die Torpedos abzufeuern.
Eben, Nebel haben sie ja auch noch...
Klar spiele ich auch hin und wieder DD. Und nein, es ist nicht schwer, ausser man macht es wie 90% aller DD Fahrer in WoWs: einfach drauf los und auf die Tarnung setzen. "Meine" Version ohne Tarnung würde eben ECHTES Teamplay bedingen, sprich zuerst müsste das BB und die begleitenden Kreuzer in ein Gefecht mit dem eigenen BB und Kreuzer verstrickt werden, dann kann der DD anschleichen, auch ohne Tarnung. Im Moment ist es einfach so, dass alle DD Fahrer wie die Irren lospreschen und versuchen, auch komplett ohne Backup durch Kreuzer oder gar BBs die Gegner aufzureiben. Auch eine Möglichkeit, aber sprecht mir dann bitte nicht von Teamplay...
Wie gesagt, die Diskussionen hier zeigen nur, wie schwierig es sein muss für die Entwickler, ein sinnvoll balanciertes Warship-Spiel zu erstellen. Wetten, die haben intern genau dieselben Diskussionen geführt?![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Herdware schrieb:So ist dieses Spiel, wie viele andere auch, nicht gedacht.
Die verschiedenen Schiffstypen haben verschiedenen Stärken und Schwächen, was dazu führt, dass sie gegenüber anderen Klassen mal im Vorteil und mal im Nachteil sind. Um richtig erfolgreich zu sein, braucht es also Teamwork. Deshalb wird es, bei aller Kritik am Matchmaking, auch niemals vorkommen, dass ein Team nur aus Zerstörern und eins nur aus Schlachtschiffen besteht
Genau DARUM sehe ich nicht ein, warum die DDs eine solche "Tarnung" haben müssen. Warum muss es möglich sein, dass sich der DD trotz Kreuzerbegleitung eines BBs so nah anschleichen kann? Ist das BB in Begleitung von Kreuzern, ist es halt eben vorerst NICHT angreifbar für DDs. Die Tarnung der DDs ermöglicht Lone-Wulf-Aktionen, die eben überhaupt nichts mit Teamplay am Hut haben...
Herdware schrieb:Schlachtschiffe sind langsam und träge, ihre Kanonen schießen langsam und ihre Türme drehen langsam. Das macht sie zu leichter Beute von Zerstörern, die es schaffen ungesehen nah genug heran zu kommen.
Dafür haben sie dicke Panzerung, viele Hitpoints (die sie auch im Kampf durch Reparatur wieder auffüllen können) und die schwersten Geschütze im Spiel. Ein unvorsichtiger Kreuzer oder Zerstörer kann mit einer einzigen Salve versenkt werden, während man selbst sehr viel feindliches Geschützfeuer einstecken kann. (Torpedos sind gefährlicher, aber auch von denen kann man oft einige einstecken, bevor es kritisch wird.)
Wie gesagt, ist das eher ein weiteres Beispiel dafür, warum ein DD nicht auf Tarnung angewiesen ist. Wenn der DD den BB-Fahrer erwischt und hinter einer Insel hervorkommt oder der BB-Fahrer in einen Kampf gegen ein anderes BB involviert ist, dann hat der DD die Tarnung gar nicht nötig. Bis die lahmen Türme in Richtung DD gedreht sind, sofern der BB Fahrer das überhaupt will (er kann ja danach nicht mehr das BB bekämpfen), ist der DD längst nah genug ran, um die Torpedos abzufeuern.
Herdware schrieb:Aber ich wüsste auch nicht, wie man das besser lösen kann. Es gehört einfach zur Klasse der Zerstörer, dass sie erst sehr spät gesehen werden und zusätzlich Nebel werfen können, um sich in kritischen Sitationen zu verstecken.
Eben, Nebel haben sie ja auch noch...
Phear schrieb:@AnkH
Hast du schon mal ernsthaft ein DD gespielt? Ohne diese "lächerliche" Tarnung könnte man auch gleich jedes Match sein lassen. Ist schon schwer genug an irgendeine Art von Schiff vollkommen ungesehen ranzukommen und dann innerhalb von einer relativ geringen Spanne (Minekaze 800m) präzise die Torpedos zu platzieren. Und dann kommt auch noch hinzu, dass das gegnerische Schiff halbwegs den Kurs halten muss. Und die 800m sind meist sogar noch unrealistisch. Sobald du als DD enttarnt wirst, bist du Futter für jeden Kreuzer.
Klar spiele ich auch hin und wieder DD. Und nein, es ist nicht schwer, ausser man macht es wie 90% aller DD Fahrer in WoWs: einfach drauf los und auf die Tarnung setzen. "Meine" Version ohne Tarnung würde eben ECHTES Teamplay bedingen, sprich zuerst müsste das BB und die begleitenden Kreuzer in ein Gefecht mit dem eigenen BB und Kreuzer verstrickt werden, dann kann der DD anschleichen, auch ohne Tarnung. Im Moment ist es einfach so, dass alle DD Fahrer wie die Irren lospreschen und versuchen, auch komplett ohne Backup durch Kreuzer oder gar BBs die Gegner aufzureiben. Auch eine Möglichkeit, aber sprecht mir dann bitte nicht von Teamplay...
Wie gesagt, die Diskussionen hier zeigen nur, wie schwierig es sein muss für die Entwickler, ein sinnvoll balanciertes Warship-Spiel zu erstellen. Wetten, die haben intern genau dieselben Diskussionen geführt?
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