World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Also bei mir wird mit dem letzten Rumpf nicht mehr Reichweite angezeigt..

Ich glaube, das wird bei Rumpfupgrades nie korrekt angezeigt. Bei der Fuso z.B. erhöht das Rumpfupgrade die Geschützreichweite extrem (von ca. 13km auf ca. 20km). Viel mehr als das Feuerleit-Upgrade. Aber davon sieht man (wenn ich mich nicht irre) im Spiel selbst nichts in den Tooltipps.
Vielleicht wird das irgendwann noch verbessert.

Die Reichweitenerhöhung durch das Rumpfupgrade bei der Omaha kam wie gesagt mit einem der letzten Patches. WG hat wohl bemerkt, dass es sonst nicht wirklich beliebt ist, bei den Spielern. :)
Außerdem kommt die Omaha so näher an die Werte der Murmansk. WG wollte sich wohl nicht nachsagen lassen, dass ein Premium-Schiff wesentlich besser ist als das freie Gegenstück. (Pay2Win)
 
Herdware schrieb:
Bis auf die High-Tier-Modelle haben sie dabei aber eine Turmdrehgeschwindigkeit, wie man sie sonst nur von Schlachtschiffen kennt. Man wird bei den russischen Zerstörern also "mit dem ganzen Schiff zielen" müssen, bzw. bei Ausweichmanövern damit leben müssen, dass die Kanonen dabei die meiste Zeit nicht einsetzbar sind, weil sie nicht ansatzweise mit den Bewegungen des Schiffes mithalten können.
Gezielt schießen wird damit zu einer sehr gefährlichen Angelegenheit, weil man zwangsweise längere Zeit geradeaus fahren muss.

Ich könnte mir vorstellen, dass die russischen DDs dadurch ziemlich anspruchsvoll zu spielen sind. Zumal ja die Torpedos mit ihrer extrem kurzen Reichweite in den meisten Situationen auch keine Alternative zu den Kanonen sind.

Eher ab T6, wobei T5 ja fast gleich zur Gremyashchy ist, welche ja auch der Gnevny-Klasse angehört und deren Kanonen sind ja trotz der 36sec Drehgeschwindigkeit sehr gut nutzbar.
Daher sind eher T2-T4 nur das Problem am Anfang, wobei man ja T2 und T3 recht fix hinter sich lassen kann, selbst wenn es schlecht läuft in den Matches.
Ab T6 ist ja die Turm-Drehgeschwindigkeit ausreichend genug.
Aber ja, sie dürften trotzdem recht anspruchsvoll zu spielen sein. Wobei das auf die eigenen Vorlieben drauf an kommt. Ähnlich wie in WoT der Comet. Gibt viele, die finden den Panzer schrecklich (weniger Mobilität als der Vorgänger, Kanone kaum besser), aber es gibt auch einige, die mit ihm super klar kommen (QB ist ein riesen Fan von dem Panzer, ich auch).
Komme ja mit den langsamen BBs der Amerikaner auch nicht klar, dafür mit den schnellen der Japaner.
Dürfte interessant werden. Hoffe ja, dass sie bald freigeschaltet werden.
 
@Herdware
Besten Dank für die Erklärungen. Werds heute Nachmittag gleich mal probieren umzusetzen :)
 
Kreuzer haben es im Augenblick eh schwer, weil so viele BB's unterwegs sind und es ist ja nicht die Aufgabe eines Kreuzers einen Rudel BB's zu bekämpfen. So etwas geht eh schief. Also besser auf die eigentlichen Aufgaben des Kreuzers besinnen und AA Support geben, DD's jagen und andere Kreuzer bekämpfen. Man kann auch sehr gut seine eigenen DD's unterstützen.

Dann gibt es BB's, die sich als Brawler wohl fühlen. Die Tirpitz ist so ein Schiff, weil relativ schnell, wendig und gut gepanzert. Was die Tirpitz absolut nicht mag sind Einschläge auf das Deck also bleibt man nicht hinten als Sniper, wo die Kugeln von oben kommen sonder geht mit der mehr nach vorne. Wenn 4 Tirpitz im Team sind, dann müssen die das zusammen als Team machen und hier scheitert es meistens.

Ich habe mich mit der Farragut beschäftigt, weil die Upgrades für mich keinen Sinn gemacht haben. Nach Upgrade 4 Kanonen anstatt 5 und 4,5Km Torpedo Range anstatt 5,5Km. Was soll das? Es gibt viele Leute, die eine Farragut ohne Upgrades fahren, was aber falsch ist.
- Durch 1 Kanone weniger bekommt die Farragut so viel AA, dass die sich gegen Spotter Flugzeuge wehren kann.
- Die 4,5KM Torpedos machen viel mehr Schaden und können auch einen 100% BB versenken. Was nutzen mir die 5,5 Kilometer Torpedos, wenn der Feind anschließend überlebt und mich dann zerstört?
- Der Rumpf mit den 4 Türmen bringt auch eine viel bessere Rudershifttime, die es einem erst ermöglicht den Geschossen vom Gegner effektiv auszuweichen.

Man muß einfach erkenne welche Vorteile ein Schiff hat und welche Aufgaben es erfüllen soll. Spielt man dann das Schiff richtig, dann hat man auch Erfolg damit.
 
So. Genügend XP für die New Mexico :-D Mal schaun wie die wird.

Bzgl. der Jap DDs noch mal kurz mein Senf: Der Unterschied zu den Amis könnte größer nicht sein. Als Jap DD lebst du quasi davon, dass die Reichweite deiner Torps (im Allgemeinen) größer ist als die Reichweite innerhalb derer du gesehen wirst. Die Kanonen kommen nur äußerst selten zum Einsatz (zumindest bei mir...). Darin liegt für mich aber auch der Nervenkitzel. Sich an die Gegner ranschleichen, dabei manchmal die gesamte Frontlinie spotten (das eigene Team sagt danke), Torps raus und wieder etwas zurück ziehen. Teilweise kann man so den Vorstoß von 2 - 3 Schiffen über eine Flanke zum erliegen bringen! Dafür bist du meist allerdings ziemlich verloren, wenn gegnerische DDs oder Kreuzer dich entdeckt haben und aufs Korn nehmen.
Trotz allem gebe ich meine Isokaze nicht mehr her. Macht sie doch 1/6 all meiner Gefechte aus (aktuell genau 100 Matches, bei 122 Abschüssen :king:).
Als klares Gegenstück dazu bin ich ein Fan von den Ami BBs. Irgendwie die Distanz zu einer Myogi, Kongo oder Fuso überwinden und dann: Brawling.
Interessant finde ich jedoch mit der Aoba, dass ich die behandeln muss wie einen DD (zerbrechlich wie sonst was. Zu Beginn weniger HP bei gleicher Panzerung wie eine Furutaka), aber spielen muss wie ein BB (mehr auf Distanz, richtige Positionierung). Etwas tragisch bisher: 6/7 Matches gewonnen, auch etwas versenkt, aber noch keines überlebt.... Man lernt nie aus.
Nur die CVs... hm... ich muss schon aufpassen, dass die Langley nicht verstaubt. Aber so sammelt man halt auch schlecht XP.

MfG tb
 
komme halt mit dem cv (langley atm) gar net zurecht. die jäger kann ich super nutzen, aber bei den torpedobombern kacke ich so ab. 1 hit in 3 games :D
 
Jo. Die Langley hat bei mir auch die niedrigste Winrate aller Schiffe. Somewhat bei 30%! Miserabel...aber gut. Im Moment sage ich noch durchkämpfen (12k XP bis zur Bouge hab ich schon).

Mal ne Frage an alle die T6 US BB schon haben. Welches Upgrade ist bei der NM als erstes am sinnvollsten? Ich hab ein paar Free-XP übrig die ich gerne investieren würde. Momentan tendiere ich zum Engine-Upgrade...was meint ihr?

MfG tb
 
habe auch als erstes Motor und das Reichweitenmodul genommen...
 
Jo, ist es jetzt auch geworden :D

Wobei sich das Ding ja schon so ein bisschen wie eine Schrotflinte spielt!

MfG tb
 
jo, man gewöhnt sich aber dran. Du solltest so oft wie möglich brawlen, sprich näher ran. 8-12km... eher 7-10km. Auf max streut das Ding ganz schön.

Also ich bin nach wievor sehr zufrieden bisher mit meiner Colorado. Noch nie so gut auf Entfernung getroffen wie mit ihr (auch wenn der Schaden auf Entfernung bisher praktisch nicht vorhanden war :D ).
 
Gerade (leider) im Team gehabt. GREYHAIR auf NA. Insgesamt 7 Gefechte (mit allen Schiffen) gemacht und fährt in der Tirpitz herum. Traurig, traurig.
 
tb4ever schrieb:
Welches Upgrade ist bei der NM als erstes am sinnvollsten?

Ich habe auch zuerst Reichweite und Antrieb genommen, einfach weil die günstiger sind als das Rumpfupgrade und die Stock-New Mexico, wie bei so vielen Schlachtschiffen, ziemlich qualvoll ist. Ich wollte sie also möglichst schnell verbessern. Aber mach dich darauf gefasst, dass die NM erst mit dem Rumpfupgrade plötzlich ein ganz anderes Schiff wird, nicht nur optisch.
Damit habe ich das erste mal ein Gefühl dafür bekommen, wie sich ein High Tier-BB spielt und wusste sofort, dass das mein Ding sein wird. :D
(Rückblickend würde ich also sagen, Rumpfupgrade zuerst.)

Was die Genauigkeit der Geschütze angeht, ist die New Mexico eigentlich eines der besten Schlachtschiffe. Sie ist dafür geschaffen, reihenweise Zitadellentreffer zu landen. Zumindest ist das mein Eindruck. (Die Fuso ist ähnlich gut.)
Wobei man aber immer bedenken muss, dass die Genauigkeit stark mit der Entfernung abnimmt. Man braucht sich nicht zu wundern, wenn bei einem 20km-Schuss (mit Aufklärer) die Einschläge oft über 100m daneben gehen. Das ist bei jedem Schlachtschiff so.
Um richtig effektiv zu treffen muss man näher ran.
Die hohe Reichweite ist für mich nur ein Bonus oben drauf, durch den man auf einzelne Glückstreffer hoffen kann, bis man die Distanz verkürzt hat, und manchmal klappt das sogar. (Auf große Distanz gehen Treffer durch die bei fast allen BBs sehr dünne Deckpanzerung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Morgen,
gestern Abend hab ich es endlich geschafft die Phoenix freizuschalten. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr um das Schiff zu spielen. Sollte ich für die ersten Upgrades vllt mein freies Exp verwenden. Ich mein das nächste Schiff, die Omaha, dauert jetzt sowieso erstmal.

Hab mich dann gestern auch nochmal an die U.S. Zerstörer gewagt und siehe da, mit ein bisschen Geschick, habe ich in 3 Gefechten, 4 Schiffe (gegnerische :D) versenkt. Gibt es eigentlich gravierende Unterschiede zwischen den Zerstörern der U.S.- und Japan-Seite?
Werde heute versuchen, den Tier III U.S. Zerstörer komplett auszubauen.

Ansonsten, macht das Spiel nach wie vor super Laune :D

Edit:
@tb4ever:
oh man, Augen auf im Thread Verkehr. Ist wohl immer noch zu früh am Morgen. Danke für die Erläuterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Boa-Pinta.

Hier nochmal meine Ansichten zur Spielweise von IJN DDs...

tb4ever schrieb:
...
Bzgl. der Jap DDs noch mal kurz mein Senf: Der Unterschied zu den Amis könnte größer nicht sein. Als Jap DD lebst du quasi davon, dass die Reichweite deiner Torps (im Allgemeinen) größer ist als die Reichweite innerhalb derer du gesehen wirst. Die Kanonen kommen nur äußerst selten zum Einsatz (zumindest bei mir...). ...

Rest steht nur etwas weiter oben auf dieser Seite. Wollte einen FullQuote vermeiden.

Die Ami DDs machen sich hingegen durch außerordentlich gute Kanonen (Power, Range) bemerkbar. Also mehr als (IJN-)DD Jäger und Spotter sowie zur Unterstützung geeignet.

MfG tb
 
Gestern hab ich mir mal wieder die Haare gerauft: eigentlich ein gutes Match mit meiner Wyoming geführt, bis zu dem Moment wo ich in den Nahkampf mit einer Furutaka verwickelt wurde. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch etwa 80% Health, die Furutaka etwa 90%, und ich verlor das Duell. Warum? Weil selbst auf die kurze Distanz 90% meiner Geschosse am Ziel vorbei flogen, entweder knapp drüber oder kurz davor ins Wasser. Ich habe notabene IMMER genau auf die Wasserlinie gezielt. Mehr kann ich ja nicht machen und genau DAS nervt immer mal wieder an WoWs. Ich habe das Gefecht mit der Furutaka verloren OHNE jeglichen Einfluss meines Könnens. Ich behaupte mal, dass ich gut zielen kann (spiele ja auch viele Shooter) und es lag zu 100% NICHT an meinem Aiming, sondern an von mir nicht beeinflussbaren Faktoren. Das ist einfach schade und macht regelmässig den Spass zunichte.
 
tb4ever schrieb:
Moin Boa-Pinta.

Hier nochmal meine Ansichten zur Spielweise von IJN DDs...

Die Ami DDs machen sich hingegen durch außerordentlich gute Kanonen (Power, Range) bemerkbar. Also mehr als (IJN-)DD Jäger und Spotter sowie zur Unterstützung geeignet.

MfG tb

Dann werde ich mich mal auf dei IJN Zerstörer stürzen. Für Support nehme ich die U.S. Kreuzer ;)

@Herdware
Dein Tipp, das ich mich an die Schlachtschiffe halte, wenn bis Tier V welche dabei sind. Hat gestern Abend übringens wunderbar funktioneirt. Im Team konnten wir so 2 Runden ziemlich gut gewinnen.
 
Hallo, wie schauts eigentlich aus, wenn die Beta fertig ist und das Spiel released ist? Werden dann unsere Accounts zurückgesetzt oder bleibt alles so (Statistiken und Schiffe)?
 
Der Realease war schon vor ein paar Wochen (17. September). Die Beta ist offiziell vorbei. (Was nicht unbedingt heißt, dass das Spiel größtenteils fertig ist. Da muss noch viel kommen, nicht nur mehr Schiffe.)

Einen Reset wird es garantiert nicht mehr geben, allein schon weil nicht wenige schon eine Menge echtes Geld in ihre Flotten investiert haben.
 
Okay, danke für die Info. In dem Falle kann ich beruhigt einen zusätzlichen Hafenstellplatz kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.744
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.818
Zurück
Oben