World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die AA-Bewaffnung der Colorado ist schon nicht schlecht, wenn man CVs in der Schlacht hat. Allerdings war das in den meisten Ranked-Spielen, die ich zuletzt gemacht habe, nicht der Fall.

Die 40cm-Kanonen braucht man eigentlich nur gegen High-Tier-Schlachtschiffe, die sehr dick gepanzert sind. Auf T6/7 reichen aber wie gesagt auch noch die 36cm-Geschütze der T6 aus.
Deshalb ziehe ich die T6-BBs vor, weil die einfach mehr Kanonen haben. Das zahlt sich auch gegen Kreuzer und Zerstörer aus, weil die Trefferwahrscheinlichkeit pro Salve größer ist.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich meine Colorado inzwischen wieder verkauft habe, um die Credits für die North Carolina schneller zusammen zu bekommen, und die Nagato habe ich zwar schon erforscht, aber mangels Credits noch nicht gekauft. Ich kann also keinen direkten Vergleich machen.

Credits sind wirklich mein größtes Problem im Augenblick. Ich wäre fast versucht, mir einem dicken Batzen zu kaufen, aber auch der wäre ja irgendwann wieder verbraucht und ich will mir erst gar nicht angewöhnen, mir Dinge mit Echtgeld zu kaufen, die ich mir genausogut auch erspielen kann. Die Versuchung wäre einfach zu groß. :D

ich habe und werde nie Echtgeld gegen Kredits tauschen, viel zu teuer. Genug wenn man freie XP umwandelt damit... ;)

jo hast recht, aber davon habe ich (meiner Meinung nach) trotzdem noch effektiv mehr als wenn ich es in Credits umwandel...

Mein Problem ist, dass ich XP gewöhnlich viel schneller zusammen habe als die Credits.

Klar kosten Schiffe und Upgrades im High-Tier auch viel XP. Aber nehmen wir mal das simple Feuerleitupgrade meiner North Carolina als Beispiel, auf das ich gerade hinarbeite. Das kostet, wenn ich mich richtig erinnere, 7500 XP und stolze 1,8 Millionen Credits.
Das spiegelt nicht wirklich das Verhältnis aus XP und Credits wieder, die ich mit Schlachten verdiene. 7500 XP wären vielleicht 10 verlorene Spiele mit der NC, 1,8M Credits 10 gewonnene oder mindestens 20 verlorene, wenn ich dabei nicht zu oft versenkt werde.

Klar kann ich auch mit anderen Schiffen erspielte Credits ausgeben, aber dann fehlen die mir halt um in den anderen Schiffs-Reihen weiter zu kommen (z.B. endlich die Nagato zu kaufen oder die New Orleans anzugehen). Die neuen deutschen Schiffe mit all den Upgrades und Modulen fressen auch eher mehr Credits als sie einbringen, selbst im Low Tier.

XP, die ich in Free XPs umwandeln könnte, habe ich aber noch haufenweise auf diversen Schiffen rumliegen. Allein auf der St. Louis weit über 100.000. Aber ich fürchte, dass ich die nie brauchen werde, weil die Credits immer der limitierende Faktor sind.

Das habe ich anfangs nicht so bemerkt, aber da gab es auch immer mal wieder eine Geldspritze, wenn man einen Level aufgestiegen ist. Aber ab Stufe 9(?) geht es ja nicht mehr weiter. Außerdem verkaufe ich jetzt auch viel seltener "alte" Schiffe, seit ich Dublonen für mehr Hafenplätze habe.

echt nur vollpfosten im team. und wenns mal gut läuft bei mir verkackt das team. da kann ich auch 3 oder 4 kill machen.

@Herdware
Sufe 9 ist aktuell das höchste. Wird aber wohl mit weiteren neuen Features/Modi weiter steigen. Stufe 9 kam ja mit den ranked Battles.
In einem der nächsten Patches werden auch die Upgrades von verkauften Schiffen verkauft und dann bekommt man nochmal entsprechend Geld.
Wenn man einige Schiffe mittleren Tiers hat, die man gerne fährt, geht das mit dem Geld. Ich fahre z.B. meine Minekaze oft und dadurch bekomme ich die Credits rein. Hab da aktuell weit über 300k XP auf dem Schiff rumliegen :-)
Insgesamt lohnt sich das ein oder andere Premiumschiff, um Credits einzufahren. Die Murmansk z.B. kann viel Schaden machen und damit Credits und kostet nicht die Welt.

Um Credits zu erhalten lohnt sich langfristig der Kauf eines Premium-Schiffes. Wenn es ähnlich wie in WoT aufgebaut ist, kommt man eh kaum um solche Premiums nicht herum oder man muss zig Spiele im Low-Tier-Bereich machen.

nik_ schrieb:
echt nur vollpfosten im team. und wenns mal gut läuft bei mir verkackt das team. da kann ich auch 3 oder 4 kill machen.
DIEB!!!! Das wollte ich gestern Abend posten... hab es aber dann, zähneknirschend, sein lassen... (15 Partien, davon - mit Mühe, Not, Verzweiflung und einer gehörigen Portion herunter geschluckter Wut auf Teammitglieder - 2 gewonnen)

Kann Heute nur besser werden *grrrrrr*

Ergänzung ()

Das mit den Premium Schiffen zum Credits erfarmen leuchtet mir nicht ein.

Ich bleib da lieber bei den T3 bis 7 US Kreuzern, und diversen anderen Schiffen bis maximal T8 (T9 ist zu schnell ein Verlustgeschäft, auch wenn man gewinnt) und fahre die lieber einmal am Tag, um so den Tages Bonus Multiplikator einzufahren. Dafür muss man zwar auch Echt-Geld investieren, aber ich haue lieber wenig Echt-Geld für viele Schiffslots raus, als viel Kohle für ein Premium Schiff.
Das kann sich natürlich noch ändern, aber zur Zeit halt...

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Um Credits zu erhalten lohnt sich langfristig der Kauf eines Premium-Schiffes.

Ich hab mich noch in kein Premium-Schiff so richtig verguckt. Bin halt vor allem ein Schlachtschiff-Fan und da gibt es bisher nicht so eine begeisternde Auswahl.

Am ehesten gefällt mir noch die Tirpitz, aber die war mir um einiges zu teuer. Inzwischen ist sie ja nicht mehr erhältlich. Und eigentlich scheint mir T8 auch schon etwas zu hoch für entspanntes Credits-Farmen.

Dieses japanische Tier4-Schlachtschiff begeistert mich von den Daten her nicht wirklich. Aber vielleicht muss ich das doch nochmal mal in Erwägung ziehen. (Die Kongo gefällt mir ganz gut und das Schiff scheint so ähnlich in etwas schlechter zu sein.)

Wenn es sowas ähnliches wie die Fuso oder New Mexico als Premium-Schiff gäbe, wäre ich ziemlich sicher dabei. :)

Warspite würde ich mir vielleicht auch zulegen, wenn es sie wieder gäbe.

Ergänzung:
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der sich gerade seine Sieges-Statistik versaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vom japanischen Tier IV Schlachtschiff hab ich nichts gutes im WoWs Forum gelesen.
Die niedrigen Tiers lohnen sich auch nicht so sehr, um Credits zu verdienen.
Aktuell habe ich den Eindruck, dass man mit der Murmansk und der Tirpitz am besten Geld verdienen kann.
Atago und Atlanta haben allerdings eine erhöhte Creditausbeute erhalten. Müsste man sehen, wieviel da nun geht.
Wenn denn die Kamikaze (Tier V Zerstörer der Japaner) als Premiumschiff kommt, wird das sicherlich auch ein guter Pott, um Credits zu bekommen. Zumindest wenn man mit den Zerstörern umzugehen weiss.
Bei der Warspite finde ich die Creditausbeute nicht überragend hoch.

Herdware schrieb:
Dieses japanische Tier4-Schlachtschiff begeistert mich von den Daten her nicht wirklich.

Meinst du die Ishizuchi? Das Schif ist soweit ich mich erinnern kann ein reiner Schrottkahn.
Vergammelt bei mir im Hafen... Nun bin ich aber auch kein Profi was das Spiel angeht aber für mich ist der Kahn ein reinfall:freak:

Bloodie24 schrieb:
Atago und Atlanta haben allerdings eine erhöhte Creditausbeute erhalten. Müsste man sehen, wieviel da nun geht.

Ich habe gestern eine Runde mit der Atago gemacht, lief nicht grade gut für mich nur 1 Kill, aber das gab ~350k oder 400k credits. Fand das jetzt für meine schlechte Leistung eigentlich recht viel :D

Bloodie24 schrieb:
Wenn denn die Kamikaze (Tier V Zerstörer der Japaner) als Premiumschiff kommt,

Wurde schon gesagt wann der ca. kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Murmansk ist es halt so, dass es nur eine weitere Omaha ist.
Die Omaha habe ich schon ewig und auch wenn sie kein schlechtes Schiff ist und ich einige sehr gute Spiele damit gemacht habe, ist sie nicht wirklich einer meiner Lieblinge. Was Kreuzer angeht ziehe ich St. Louis oder Cleveland vor. Und insgesamt halt Schlachtschiffe > Kreuzern.

Tirpitz gibt es wie gesagt nicht mehr und der Preis war auch extrem happig. Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber mal eben mehr für ein einzelnes virtuelles Schiff in einem F2P-Spiel auszugeben, als die meisten Vollpreisspiele kosten, war dann doch eine psychologische Grenze, die ich nicht mal eben überschreiten konnte.

Als "Sonderangebot" für 30-40 Euro würde ich die Tirpitz vielleicht in Betracht ziehen. ;)

Kann mich mal kurz einer aufklären?!
Bringen Premium Schiffe mehr Credits ein, das ließt sich nämlich so in den letzten Beiträgen von euch.:eek:

Boa-P schrieb:
Kann mich mal kurz einer aufklären?!
Bringen Premium Schiffe mehr Credits ein, das ließt sich nämlich so in den letzten Beiträgen von euch.:eek:

Ich vermute es mal :D ich habe keinen Nicht Premium T8 Kahn. Aber ich find fast 400k Credits schon recht viel.

Also wenn es so wie bei WoT ist dann bringen sie nicht mehr Credits ein, aber sie haben soweit ich weiss keine Reparaturkosten und genau dadurch bleiben eben nach jedem Match mehr Credits übrig.

ja genau, Premium Schiffe haben einen höheren Credit-Faktor als normale Schiffe. Dafür sind sie ihren Tier-Kollegen meistens leicht unterlegen was Attribute angeht.

Es gibt wohl mehr Credits und auch mehr XP (die man aber wie üblich nochmal für echtes Geld umwandeln muss), aber die genauen Zahlen kenne ich nicht.

Ich habe bisher nur die Albany als Premium-Schiff und die taugt als T2-Schiff (und kein besonders gutes) natürlich nicht wirklich um größere Summen zu farmen. ;)

Edit:
Im WG-Wiki steht bei den meisten Premiumschiffen sowas wie bei der Murmansk unter den Vorteilen:
"Earns premium credits and exp"

Edit 2:
Wie ich sehe gibt es ja noch keinen deutschen Premium-Kreuzer. Eine Premium-"Prinz Eugen" könnte mir wohl gefallen, wenn sie nicht ganz so teuer wie die Tirpitz wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
heute die karlsruhe freigespielt. sobald mein kapitän seine vollen xp hat, soltle diese trotz relativ hoher nachladezeit deutlich schneller feuern. vllt schaffe ich bis zur königsberg das range upgrade für 155mm kanonen. dann hätte ich auf t5 20km range mit nem cruiser :D

Nanyako schrieb:
Wurde schon gesagt wann der ca. kommt?

Leider nicht.
Wobei es gerade als Halloween Special die Fūjin im US Premiumshop gibt. Scheint die Kamikaze mit wilder Tarnung zu sein.
https://na.wargaming.net/shop/wows/?utm_source=global-nav&utm_medium=link&utm_content=premium-shop&utm_campaign=wows-portal&item=1353
Kommt mir aber viel zu teuer vor für einen Tier V Zerstörer.
Laut eines Forumseintrages sollen die Halloween Aktivitäten auf dem EU Server später kommen.
Ob da auch das Schiff angeboten wird, wurde aber nicht gesagt.

Im Client befinden sich auch noch zwei Boss Schiffe Tier IV, wenn ich mich recht erinnere, auf die man treffen kann im Spiel, diese sind stärker und es gibt Belohnungen, wenn man das Team mit dem Boss Schiff besiegt.

Premiumschiffe verdienen mehr und haben etwas niedrigere Reperaturkosten. Wie ich es gelesen habe, soll es aber Unterscheide geben, die einen haben einen Vorteil eher bei den Credits, die anderen bei den XP.

Die Tirpitz ist schon ziemlich gut, was das Einkommen angeht, wenn man es denn versteht Schaden mit Ihr zu machen.

Herdware schrieb:
Edit 2:
Wie ich sehe gibt es ja noch keinen deutschen Premium-Kreuzer. Eine Premium-"Prinz Eugen" könnte mir wohl gefallen, wenn sie nicht ganz so teuer wie die Tirpitz wird. :D

Die Tirpitz selbst lag bei etwas über 40 Euro. Der Kaufbetrag von 59,90 Euro kam durch die Premiumzeit, Dublonen und die Verbrauchsgüter zustande.
Im Vergleich zur Atlanta und Atago war die Tirpitz dann nicht so teuer. Das Beiwerk machte es teuer und das könnte bei einem deutschen Premiumkreuzer auch wieder passieren.
Wenn man sich anschaut, wieviele Tirpizzen :-) herumfahren, dann ging die Rechnung für WG auf jeden Fall auf.
Die Tirpitz wird sicher mal wieder kommen, vielleicht auch "nackt" ohne Schnickschnack dabei, mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.