World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Es ist schon merkwürdig.

Gut möglich, dass jetzt mit den neuen Schiffen auch viele unerfahrenere Spieler aktiv sind und deshalb die Teams insgesamt schlechter. Aber rein statistisch müsste man (als halbwegs durchschnittlicher Spieler) ja trotzdem ca. 50% der Spiele gewinnen, weil sich die unterschiedlich guten und schlechten Spieler ja auf beide Seiten verteilen.

Leider sieht es in der Praxis aus irgendwelchen Gründen anders aus.

Bei mir war es gestern auch wie verhext. Es lief meist erstmal ganz gut für mich, hab 1 bis 3 Gegner versenkt und dann schaue ich auf die Teamanzeige und sehe, dass inzwischen fast mein gesamtes Team schon am Meeresgrund ist... :rolleyes:
Jedes einzelne mal!

Ein Spiel mit der Dresden habe ich nur gewonnen, weil ich es leid war, mich allein zur feindlichen Base durchgeschlichen habe und die zum Glück überhaupt nicht verteidigt wurde. Hat gerade noch so geklappt die einzunehmen, bevor es mein an der eigenen Base rumcampendes Team geschafft hat komplett wegzusterben.
Gab natürlich trotzdem nicht viel XP, weil ich keinen einzigen Treffer gemacht hatte, aber ich hab einfach zwischendurch einen Sieg gebraucht um nicht ganz depressiv zu werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern noch aufgefallen ist. Gefühlt war im Tier I / II noch nie so viel geballer. Gestern war es teilweise echt extrem wenn da 3-5 Dresden auf jeder Seite ihre Kanonen haben sprechen lassen. War aber auch dadurch eine recht witzige Angelegenheit.
 
Wenn man mal von der geringen Feuerreichweite der neuen T1 und T2 Schiffe absieht, die zum Ausgleich wendig und schnell sind...
Über fehlende Zitadellen kann ich mich nicht beklagen... hab mit dem schlandonischen T1 Kreuzer mit 3 Salven 3 Schiffe gelegt indem ich jeweils 2 Zitadellen geholt habe *und das mir!!!*
Und der russische DD mit den 5 Torp Werfern (atm keine Ahnung ob T2 oder T3, sorry)... eine Wonne, vor allem aber habe ich da Gefühl, dass der Seelenverkäufer ziemlich viel aushält, vor allem aber auch aufgrund des schnell ansprechenden Ruders ein echtes Dodge-Wunder-gegen-Beschuss ist. Was mir da an Blei hinterher geworfen wurde, nur um dann im letzten Moment den Arsch nach rechts oder links zu werfen, so dass es ins Wasser platscht... WAHNSINN! (wobei... wenn man dann doch mal in Range ist... die 5 Torpedowerfer kommen auch nett... da gibt es garantiert kein Entkommen *fg*)
 
habe nur teams die alle nach bot oder top fahren und wo ich dann alleine auf der flanke stehe und wir haushoch verlieren. selbst wenn man was schreibt wirds ignoriert
 
Ich glaube derzeit sind aber auch viele neue Spieler aktiv. Und die haben dann erstmal "Angst" wenn der Gegner hinter der Insel hervorkommt. Das durch das Verhalten das Team schön einer nach dem anderen in Stücke geschossen wird vom Gegner, wissen die noch nicht. Aber haben erstmal den eigenen Arsch gerettet, auch wenn es dann so oder so zu den Fischen geht.

Hatte gestern eigenltich immer ganz vernümpftige Runden. Das Team blieb immer in 3-4 Gruppen zusammen und hat das Feuer gut gebündelt.
 
Boa-P schrieb:
Und die haben dann erstmal "Angst" wenn der Gegner hinter der Insel hervorkommt.

Ich hatte gestern einen Fall, da war es komplett anders herum.

Eines der ersten Dinge, die man in WoWs lernt, ist ja eigentlich, dass man zum Anfang des Spiels nicht einfach geradewegs in die Kartenmitte düst. Jedenfalls nicht mit irgendwas anderem als einem Zerstörer und auch dann nur wenn man weiß was man tut (cappen und/oder spotten).

Aber in diesem einen Spiel hatte ein Mitspieler etwas ganz entschieden dagegen, dass ich mit meinem Kreuzer zusammen mit der einen Hälfte des Teams am oberen Kartenrand entlang vorrücken wollte und nicht wie er einfach geradeaus, um in der Kartenmitten in Kreuzerfeuer aus allen Richtungen zu sterben.

Der Typ hat sich mir erst absichtlich in den Weg gestellt und als ich ihn mühsam umfahren hatte Schüsse vor den Bug gegeben und dann direkt auf mich geballert bis ich gebrannt habe. :lol:

Ich mein, jeder fängt mal an und vielleicht wusste er es noch nicht besser, aber dann ballere ich doch nicht auf Mitspieler, nur weil ich nicht verstehe was die machen... :rolleyes:
Notfalls hätte er ja auch im Chat fragen können.
 
Das ist mal krass. So etwas habe ich selber zum Glück noch nicht erleben müssen. Naja wird sich bestimmt bald legen die ganze Nervösität ;)
 
Boa-P schrieb:
Was mir gestern noch aufgefallen ist. Gefühlt war im Tier I / II noch nie so viel geballer. Gestern war es teilweise echt extrem wenn da 3-5 Dresden auf jeder Seite ihre Kanonen haben sprechen lassen. War aber auch dadurch eine recht witzige Angelegenheit.

Da hast recht, ist mir gestern auch extrem aufgefallen... Da war ein geballer in der Luft lol :)
 
endlich die furukaka los (25k free xp verballert für) :D
Ergänzung ()

was mir aufgefallen war. gegen die t1 schiffe ap nutzen, alles was höher ist he.

p.s:
kriege echt nur noob teams auf t2/t3 atm. alle rennen immer nur in eine richtung und werden von von der offenen flanke geowned
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Ist bei den deutschen Kreuzern eher HE oder AP zu empfehlen?

T1 AP, die Hermelin pustet damit alle anderen T1er aus dem Wasser.

T2-T3 primär HE, spielen sich halt wie ein St. Louis.

T4 kommt auf die Gegner an. Gegen Kreuzer der eigenen Stufe / niedriger (mal von der St. Louis abgesehen) kann man mit AP ran, sonst halt he.

T5 gegen Kreuzer/leicht gepanzerte Schlachtschiffe wie Myogi/Kongo kann man AP nutzen, sonst HE.


immer he. ap sind die ziemlich schwach auf der brust

Eigentlich ist es eher umgekehrt: die deutschen Kreuzer sind allesamt recht schwach was HE angeht. T2 und T3 haben nochmals unterirdische AP Kugeln, stimmt, da muss man (auch wegen des Kalibers) einfach auf HE setzen. Aber sonst sind die deutschen Kreuzer allesamt AP Schleudern, was aber auch meiner Erfahrung nach bisher ganz gut läuft.
Die Königsberg ist einfach klasse bisher.
 
Ich benutze als Kreuzer im Normalfall HE. Das ist die richtige Wahl gegen alle Zerstörer, Flugzeugträger, praktisch alle Schlachtschiffe und auf längere Distanzen (wo man eh nicht wirklich auf bestimmte Bereiche eines Schiffes zielen kann) auch gegen andere Kreuzer nicht verkehrt.
Ab ca. T4 wechsle ich im Nahkampf gegen andere Kreuzer auf AP und versuche gezielt Zitadellentreffer zu machen.

Theoretisch kann man mit manchen Schweren Kreuzern (20cm-Kanonen) auch gegen bestimmte Schlachtschiffe an den richtigen Stellen, auf passende Entfernungen und Winkel mit AP größeren Schaden machen, aber das ist mir in der Hektik des Kampfes zu kompliziert umzusetzen.
(Außerdem habe ich bis jetzt eh nur die Pepsi als Schweren Kreuzer.)

Bei Schlachtschiffen (ich hab keine mehr unter T5) mache ich es anders herum. Also grundsätzlich immer AP und nur wenn ich weiß, dass ich es in den nächsten Minuten nur mit Zerstörern und/oder Flugzeugträgern zu tun habe, wechsle ich auf HE.

Das ist unkompliziert, ich verschwende kaum Zeit mit Munitionstypwechseln und funktioniert soweit ganz gut. :)

Mal sehn, ob ich heute Abend wieder zum Spielen komme. Bin schon sehr neugierig auf die deutschen Mid-Tier-Kreuzer.
 
Tut mir leid aber die Meinung von nik_ kann ich nicht teilen. Gerade mit der Furutaka spielen ein Kollege und ich AP only und haben teilweise 70k-80k DMG pro Runde. Vor allem wenn man weiss wie man Citadel Hits setzt, dann hat man durch die hohe Genauigkeit und schnelle Flugbahn der 203mm Geschütze gegen Battleships oft 2-3 Citadel Treffer in einem Match. Wenns gut läuft auch mal 7 oder 8. Das Problem an der Furutaka ist nur das die sehr wenig aushält, ein Treffer und man is fast kaputt und genau das ist auch das was an diesem Schiff nervt. Die müssten der einfach etwas mehr Range geben und sie wäre gebalanced. Aber man muss aktuell leider zu nah dran fahren, wodurch dann andere Kreuzer schon lange auf einen schießen können, siehe nur die Königsberg mit ihren 16,5km Reichweite. Wenn da einer die Schwäche deines Schiffs kennt, guckt er einfach das er 14-15km von dir weg bleibt und du kannst nichts dagegen tun als Furutaka.

Es kommt meiner Meinung nach drauf an wie schnell der Kreuzer schießt bzw. welches Kaliber er hat. Alles was schnell feuert am besten HE und den Gegner zu scheißen, weil man ihm Module kaputt schießt und den Gegner in Brand setzt, was gerade bei Battleships äußerst nervtötend ist.

Wir haben letztens 3 Phönixe genommen und uns nebeneinander gestellt. Ich hatte 3 Kills der andere auch und der dritte 2 :D wir haben einfach fast alles versenkt was da zu uns kam. Alle wurden mit HE Munition beschossen.

Schlachtschiffe spiele ich auch AP only, aber hab da nur T4 und da ist das haupte Problem die Streuung von fast 200m bei der Myogi.
 
Zuletzt bearbeitet:
die rede war hin von den deutschen schiffen. nicht allgemein. vllt mal den post im kontext sehen...

die deutschen schiffe habe zu wenig müngungsgeschwindigkeit als das ap bis t6 sinnvoll wäre. auf t1 ist es richtig stark, aber ab dann baut es dramatisch ab.
 
hab gestern mal die russen angefangen. ALso der T1 Kreuzer ist ja ein Drama lol :)

Gott sei dank hat man den in 2-3 Runden durch. Bin jetzt beim T3 Zerstörer... ist schon sehr gewöhnungsbedürftig wenn man nur IJN Zerstörer gewohnt ist. 3km Torpedoreichweite ist ja.... hm seltsam :D

Irgendwie liegt mir BB dann doch glaub am besten. wenn ich mit Kreuzern unterwegs bin werde ich meistens recht trollig zusammengeschossen, irgendwie spiele ich die wohl zu sehr wie einen DD, sprich zu "mutig".

Bin bei unterirdischen 46% winrate im Standardgefecht, dafür bei 56% winrate im ranked match wo ich nur mit der Colorado und manchmal mit der NM unterwegs bin.
 
wenn genug inseln da sind sind die russischen dd net so schlecht. vor allem auf t3 mit 15 torpedos (5werfer a3 torps)
 
MrMorgan schrieb:
Bin bei unterirdischen 46% winrate im Standardgefecht, dafür bei 56% winrate im ranked match wo ich nur mit der Colorado und manchmal mit der NM unterwegs bin.

Die Fuso ist richtig gut in Ranked. Es geht nichts über eine volle Fuso-Breitseite in eine Cleveland. :evillol:

New Mexico nehme ich auch manchmal (vor allem wenn die Fuso noch in einer Schlacht ist), aber ich finde dass man mit den 6 Doppeltürmen der Fuso flexibler ist, als mit den 4 Dreiern der NM. (Die NM hat dafür allerdings einen etwas größeren Winkel, in dem sie alle Geschütze gleichzeitig einsetzen kann.)

Auch gegen andere Schlachtschiffe komme ich gut zurecht. Nagato und Colorado haben auch keine dickere Panzerung als Fuso und New Mexico. Besonders auf kürzere Distanz kommt man auch mit den kleineren Kanonen der T6-BBs durch die Panzerung und dann zahlt es sich aus, dass man einfach mehr davon hat.

Außerdem habe ich den Eindruck, das viele Schlachtschiff-Fahrer nicht wirklich gut mit Nahkämpfen zurecht kommen und dabei viele Fehler machen. Ich nutze deshalb jede Gelegenheit um schnell nah ran zu kommen.

Neulich lieferte ich mir in Ranked ein Nahkampfduell mit einer Colorado, die hat sogar nur HE benutzt und meiner Fuso dabei die ganze Zeit die Breitseite zugedreht und blieb zeitweite fast komplett stehen. So ein Duell kann dann nur auf eine Weise ausgehen, selbst wenn er mit fast doppelt so viel HP rein gegangen ist wie ich. :rolleyes:
Da frage ich mich, wie man bis zu einem T7-Schlachtschiff kommen kann und noch solche Fehler macht. (Bei einer gekauften Tirpitz hätte ich es vielleicht verstanden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal das ich ganz gut zurecht komme ;)

Vor allem gibt es glaub etliche DD und CV Piloten, die sich wegen mir schon die Haare vom Kopf gerissen haben lol :D

Aber hast recht, wenn ich auf T6/7 BBs treffe, die mit HE durch die Gegend ballern, kann ich mir den Spot im Chat meistens nicht verkneifen ;)
 
nik_ schrieb:
die rede war hin von den deutschen schiffen. nicht allgemein. vllt mal den post im kontext sehen...

die deutschen schiffe habe zu wenig müngungsgeschwindigkeit als das ap bis t6 sinnvoll wäre. auf t1 ist es richtig stark, aber ab dann baut es dramatisch ab.

sorry mein Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.673
Antworten
5.552
Aufrufe
257.747
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
405.823
Zurück
Oben