• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Minecraft ist ab April ohne Mehrkosten spielbar

AbstaubBaer schrieb:
Dann sind Amazon Prime Video und Netflix auch kein Abos, weil ich manche Filme immer noch kaufen muss. Abo und Flatrate sind aber keineswegs das Gleiche, auch wenn du sie als Synonyme betrachtest.
Gibt es denn irgendwelche Spiele für die ich extra zahlen muss, wenn ich den Gamepass abonniert habe, sowie das bei Prime und Netflix mit Videos der Fall ist?
Das ist meines Wissens nicht so. Alle Spiele innerhalb des Gamepass verursachen keine Mehrkosten, abgesehen von ingame Sachen oder DLCs.
Ergänzung ()

Crazy_Bon schrieb:
Leider nicht, aber man braucht für die Minecraft PE ein Xbox-Konto. Zwar ist meines Wissens kein Crossplay mit der Xbox möglich, jedoch zu IOS- und Android-Versionen.
Doch, Crossplay ist zumindest zwischen PC und Xbox möglich. Interessant in dem Fall ist auch, dass Add-Ons die auf dem PC installiert sind, dann auch auf die Xbox übertragen werden. Aber nur solange man spielt, danach werden sie wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im Vergleich zu Amazon sind die Parallelen schon da: Du kannst Prime Video haben, aber hast trotzdem nicht Zugriff auf alle Filme/Serien, die Amazon anbietet. Ebenso beim Game Pass: Du kannst ihn abonnieren und hast Zugriff auf alle Game-Pass-Inhalte, aber nicht auf alle Spiele im Xbox-Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
Wenn ich mich jetzt nicht irre, benötigt man für den Kauf von Videos bei Amazon oder Netflix ein Abo des Dienstes, den benötige ich beim Kauf aus dem Xbox Store nicht. Aber lassen wir das, das ganze wird mehr und mehr zur Haarspalterei. So wehement, wie ihr das hier verteidigt, kann das nur für mich bedeuten, die Überschrift ist absichtlich so gewählt um Klicks zu generieren. Ansonsten hätte man auch problemlos schreiben können: XBox Game Pass: Minecraft ab April Teil des Abos.
 
TopAce888 schrieb:
Das ist meines Wissens nicht so. Alle Spiele innerhalb des Gamepass verursachen keine Mehrkosten, abgesehen von ingame Sachen oder DLCs.

Auf diesen Aspekt bin ich schon einmal eingegangen. Wiederholen werde ich mich nicht.
TopAce888 schrieb:
Wenn ich mich jetzt nicht irre, benötigt man für den Kauf von Videos bei Amazon oder Netflix ein Abo des Dienstes, den benötige ich beim Kauf aus dem Xbox Store nicht.

Nein, ich kann bei Amazon auch mit einem normalen Nutzerkonto Filme kaufen bzw. mieten.

TopAce888 schrieb:
Aber lassen wir das, das ganze wird mehr und mehr zur Haarspalterei. So wehement, wie ihr das hier verteidigt, kann das nur für mich bedeuten, die Überschrift ist absichtlich so gewählt um Klicks zu generieren. Ansonsten hätte man auch problemlos schreiben können: XBox Game Pass: Minecraft ab April Teil des Abos.

Die exzessive Haarspalterei kam doch von dir, die Idee, dass die Überschrift einfach korrekt und unsere Position begründet ist, muss natürlich abstrus sein. Wäre ja unmöglich, gerade deshalb seine Position argumentativ zu fundieren und darauf zu beharren. Also finstere Absicht, Weltverschwörung, alle geldgeil. Sexgeil übrigens auch, falsche Überschriften machen mich nämlich so richtig an. :love:

Wie könnte es auch sein, dass du einfach nicht Recht hast. Unmöglich, absolut un-mög-lich. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und oxe23
ShadowDragon schrieb:
Eine Entscheidung seitens Microsoft welche ich nicht nachvollziehen kann, da das XBox Play Anywhere Programm von Microsoft stammt und Minecraft auch von Microsoft stammt (seitdem diese Mojang aufgekauft haben).
Ist bei Quantum Break genau das Gleiche. Hatte damals ausversehen die PC Version gekauft und musste ne halbe Stunde recherchieren bis ich einen Menschen und keinen Bot am anderen Ende hatte, um mir das zurückbuchen zu lassen.
 
Zurück
Oben