• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität wird kaum genutzt

Also ich finde die Abwärtskompatibilität eh umnutzt.

Wenn ich vor der PS4 z.b. die PS3 hatte und die Spiele weiter speilen will behalte ich die halt.
Ich hab hier noch die PS1, PS2, PS3, PS4, WII U, GBA , 3DS , XOne, PSP, PSVita und kann somit all meine alten Spiele spielen.
Und zunot hat man dann ja noch den PC + vllt Emulator.
 
Man sollte nicht vergessen, dass es sich um alte Spiele handelt. Die alten Klassiker spiele ich z.B. 1 Mal im Jahr durch und das ist eben nicht viel. Statistiken halt...
Für mich klingt es eher nach mimimi seitens MS, um den Kunden schlechtes Gewissen zu suggerieren. Am Besten man kauft die Spiele, die man sowieso schon hat noch einmal für die XOne, nicht wahr MS?
Habe mich mittlerweile von den Konsolen distanziert und es ist (für mich) gut so...
 
Axxid schrieb:
Ich habe bis jetzt nur Reach gespielt und das lief nicht so schön wie auf der 360.

Halo Reach hat einen ordentlichen Patch erhalten. Läuft mittlerweile sogar teils besser als auf der 360. ;)
 
bignfan schrieb:
Disc einlegen und spielen gibt's eben nicht. Mühsam runterladen. Da Spiel ichs lieber weiterhin auf der 360er und muss mich auch nicht mit Emulation abfinden.

Und genau deshalb halte ich es für ein völlig überflüssiges Feature.
 
Ich bin froh, das MS das Feature überhaupt mit verteilt.

1,5% hin oder her - vertrauen tue ich der Auswertung nicht.
Lieber 1,5% als 0 % :king:

Das nicht permanent die alten Klassiker gespielt werden, dürfte normal sein & runterladen.. Mag sein das es manche stört aber lieber lade ich 5,6 GB für Klassiker runter als übertrieben 100GB für CoD IW zum Bleistift..
 
Spassmuskel schrieb:
PS2 Spiele gehen aber auch nur auf der Fat Variante. Bei meiner Slim kann ich nur noch PS1 Spiele nutzen.

Deswegen schrieb ich ja auch "60GB" dahinter, denn nur auf der war es möglich PS2-Spiele zu spielen. Auf den anderen FATs (40GB / 80GB) war es nicht möglich PS2-Spiele zu spielen. Hatte selbst eine PS3 FAT 40GB.
 
Also ich nutze es und es war für mich ein Grund die Xbox doch zu behalten. Statt der Switch wird es jetzt die Scorpio werden. Also bei mir hat es gewirkt.
 
heubergen schrieb:
Eine Funktion anzubieten die dann aber von fast niemandem gebraucht wird nur um den Kunden irgendein Gefühl zu geben? Nein danke, da sollten sie ihre Programmierkünste lieber in Sachen investieren die allen etwas nützen wie bessere Treiber, Kernel etc.

Genau das ist es. Die Arbeiten an Kernel und Treibern wurde eingestellt, damit so ein Feature umgesetzt werden konnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony liegt es doch viel eher am Prozessor, dass man eine Kompatibilität nicht anbieten kann... Man kann eben alles so verdrehen, wie es einem recht ist.

PS: Auf der One würde ich gerne alte NfS Teile spielen, sie wurden aber leider nicht angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ground0 schrieb:
Uuuund genau deshalb bleibe ich beim PC... Die können das Konsolengedöns behalten. Wenn ich mein Original Command & Conquer 1, Hocus Pocus, Command Keen Spielen will dann leg ich die CD in das Laufwerk und Spiele es. MS-DOS, Windows 3.1, Windows 95, Linux uvm. alles lässt sich ausführen ohne dass ich weiterhin von dem Hersteller abhängig bin

Das halte ich für ein Gerücht;) Zumindest nicht ohne gewissen Aufwand.

Stichwort: Securom, Starforce Kopierschutz.

https://www.computerbase.de/2015-10...versuch-150-klassiker-auf-hdd-zu-archivieren/
 
Eine Microsoft-typische Krückenlösung. Umständlicher gehts ja wohl kaum mehr - und alles neu runterladen?
Disk rein, spielen, fertig - so sollte es sein - aber NEIIIIIIIN - das bringen wir nicht... :freak:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Meine Jungs geben soviel Geld für Spiele aus für die PS4 und Ich sag dann immer "Wow! und wenn die PS-5 kommt kannste das nichmehr Spielen oder?" -> "Egal Ich wills nur jetzt haben!"

Naja, das sehe ich auch so wie deine Jungs.

Es gibt wenige Spiele, die ich auf dem PC mal wieder gespielt habe.
Das einzige "aktuelle" Game, welches ich mir vorstellen kann in ein paar Jahren noch einmal anzufassen, ist Witcher3.
Die restlichen sind durch, oder eben auch nicht, aber nochmal spielen? Eher nicht, auch wenn sie alle schön in der Steam,Uplay,Origin,MS Store Bibliothek zu sehen sind ^^

Dasselbe bei den Filmen, die sehe ich mir idR auch nur 1x an - Es gibt Ausnahmen, ja, aber weit mehr "Einwegfilme", deswegen kaufe ich kaum Blu Rays, sondern gehe entweder ins Kino oder schaue mir einen Film auf Netflix/AmazonP und Co. an.
 
Ground0 schrieb:
Uuuund genau deshalb bleibe ich beim PC... [...]dann leg ich die CD in das Laufwerk und Spiele es. MS-DOS, Windows 3.1, Windows 95, Linux uvm. alles lässt sich ausführen [...]

Na ja, das kann klappen, wenn es gut geht, muss aber keinesfalls, zumindest nicht so einfach. Viele alte Games haben einen der Kopierschütze (Starforce und wie die alle hießen), die unter Win10 z. B. komplett rausfliegen. Das heißt aber, man muss sich schon wieder mit VMs rumschlagen und dort die alten OS installieren - was einen gewissen Aufwand darstellt und halt leider auch nur teilweise zum Erfolg führt. Ein WinXP zu haben, unter dem mein Railroad Tycoon III laufen würde, hilft nicht wirklich, wenn ich dafür und eine aktuelle Graka dann keine Treiber seitens der Hersteller mehr bekomme...
Also gaaanz so easy von wegen "auf dem PC alles kein Problem" ist's dann halt auch nicht.
 
na ja man kann auch etwas so scheiße aufziehen um dann hinterher zu sagen es nutzt ja keiner ...

Ich würde liebend gerne meine XBox 360 Spiele auf der XBox One spielen: Scheibe rein und loslegen ... halt geht ja gar nicht, da muss ich erstmal warten ... ob es den jemals ne angepasste Version geben wird (was derzeit bei meiner Sammlung bei ca. 2% der Fall ist) und diese dann erst runterladen, obwohl meine Orginal XBox 360 Scheibe da liegt!

Ja nee M$ so wird dat nüscht! Bleibt es halt weiterhin bei XBox One +XBox 360!
 
2 Seiten und schon auf Seite eins wird ein Feature was für den Kunden positiv ist, als unnütz abgetan. Nur weil hier einige nichts damit anfangen können.
Sorry Jungs und Mädels, aber eure eingeschränkte Sichtweise spiegelt weder den Rest der Gamerschaft wieder, noch seid ihr repräsentativ.
MS selbst sagt, das die Zahl der Nutzungsdauer des Features in einem Jahr von 256 Millionen Stunden auf 360 Millionen Stunden Nutzung angewachsen ist.
Somit wird das Feature sehr wohl genutzt und auch immer mehr.
Also woher nehmt ihr eure Gewissheit, das das Feature "unnütz" ist?
 
das ist echt peinlich wie viele an einem kostenloses feature rummäkeln , und dann haben sie auch noch nichtmal die konsole

für mich ist es einer der gründe die one zu kaufen bzw langfristig zu behalten , ich kann die 360 wegräumen und dennoch meine spiele spielen

download der teile ist ok für mich hab zum glück eine gut leitung und ist mir auch lieber als wenn die disk ständig im laufwerk rotiert , das man sie als kopierschutz einlegen muss bzw nachweise das man das spiel hat ist auch nicht tragisch

was sony angeht selbst wenn es technisch möglich wäre und das ist es ja machen sie es nicht , in deren store gibt es genug ps3/ps2 spiele die man für die ps4 laden kann nur kosten sie da gesalzene preise

es wäre auch hier möglich das ps3 spiel zu laden wie es gerade möglich ist und meine alte disk als beweise einzulegen aber halt dann kann sony das nicht doppelt verkaufen , für besitzer des spieles schon eine klatsche dann muss man halt zwei sony konsolen stehen haben

kurzum es ist ein boni von sony also lasst das nörgeln
 
Mit der Abwärtskompatibilität ist halt so ne Sache, da MS die Zustimmung von den Publisher benötigt, deswegen fehlt halt das umfangreiche Angebot. Es sind schon ein paar Perlen dabei aber es fehlen halt große AAA-Titel. Bayonetta und Vanquish sind ja vor kurzem für den PC erschienen und ich denke, dass wir Konsolen-Exklusiv-Titel mehr und mehr doch noch auf den PC erscheinen werden und wir schön dafür löhnen dürfen oder wie bei der PS4 für Remaster Versionen wieder zur Kasse gebeten werden.

Hier geht es mal wieder ums schnöde Geld, wieso es evtl. so wenig genutzt wird.
Für ein gebrauchtes oder alte Bestände der 360 Game zahlt man halt viel weniger als für ein Remaster, außerdem verdienen mit dem Gebrauchten kauf die falschen Geld!
 
Dark_Knight schrieb:
Also woher nehmt ihr eure Gewissheit, das das Feature "unnütz" ist?
Ganz simple Internetlogik: "Ich" (der Schreiber des jeweiligen Textes) nutze es nicht (in 9 von 10 Fällen weil man keine XBO hat) und deswegen ist es Mist / überflüssig / schlecht / etc.. Wenn "mir" das nicht gefällt, dann soll auch niemand sonst damit Spaß haben oder das Feature als gut / nützlich erachten.
 
iimpact schrieb:
Und genau deshalb halte ich es für ein völlig überflüssiges Feature.

Und jemand wie ich, der keine Xbox360 hat, der soll sich gefälligst eine kaufen wenn er alte Spiele spielen will oder was? Tellerrand und so.

Es gibt auch Leute, die haben nur die XboxOne und auch die wollen mal einen alten Klassiker spielen. Und genau aus diesem Grund habe ich die XboxOne.
 
Zurück
Oben