• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität soll zum Wechsel motivieren

GrooveXT schrieb:
Außerdem wird die NX nie und nimmer leistungsstärker als die PS4, wenn überhaupt wird sie ähnlich stark werden.

Weil es ja auch so schwer ist anno 2016 lowend hardware zu übertrumpfen.
Es wäre sogar eine herausforderung so wie du sagst ähnliche hardware specs wie die ps4 zu haben.
Falls die gerüchte stimmen und die news seiten recht behalten, kommt mit der NX die bisher stärkste konsole auf uns zu.
Wenn nintendo auf zen setzt und zen ähnliche leistung hat wie die intel prozessoren, ist der jaguar in der ps4 nur heisse luft.
Zudem soll nintendo laut informationen auf branchenführende technik bzw chips setzen. Heisst mit sicherheit nicht das sie nochmal den fehler wie bei der wii u machen.
1080p@60fps haben wir uns alle gewünscht. wenn das mit der nx realisiert wird,und dazu noch ein xenoblade chronicles x nachfolger kommt ist die konsole gekauft.
 
xeonking schrieb:
MS hat sich das vom Start weg selber eingebrockt und sie werden auch nicht mehr daraus kommen.

Vor allem weil man bei Windows 10 gut erkennen kann, das Microsoft immer noch auf Dominanz und Zwang setzt und nicht darauf, die Kunden einfach zufrieden zu stellen. Bei der XBOX ONE wollten die auch alle ihre Wünsche durchsetzen und haben sich damit die Finger verbrannt. Ich frage mich ehrlich, wie ihnen das überhaupt jemand verzeihen kann.
 
Keiner hat gern 2 Konsolen Zuhause. Wenn MS es garantiert hinbekommt das alle 360 Spiele laufen dann könnten ein paar user mehr wechseln. Nintendo hatte da schon immer eine Vorbildfunktion mit GB@SNES oder GC/Wii und Wii auf Wii U sowie die möglichkeiten für HB Software.

motzerator schrieb:
Vor allem weil man bei Windows 10 gut erkennen kann, das Microsoft immer noch auf Dominanz und Zwang setzt und nicht darauf, die Kunden einfach zufrieden zu stellen.

So ist halt MS. Sie lernen nicht oder nur sehr wenig aus ihren Fehlern.
 
Wenn man mal ehrlich und objektiv ist, ist die Xbox auf dem konsolenmarkt überflüssig. Nintendo wii hat eine Daseinsberechtigung wg. den tollen exclusive spielen. Ps4 deckt den Rest ab. Xbox ist eigentlich nur eine "me too" konsole.
 
Abwärtskompatibilität ist doch gut. Manchen bringts was, die können sich freuen. Und für alle anderen wird die Welt auch nicht schlechter :)

Für mich persönlich ist es definitiv erst mal ein nettes Feature. Alte Multiplats kaufe ich dann definitiv eher für die ONE als für die PS3. Ist einfach das rundere System mit deutlich besserem Controller und besserem User Interface. Und ich hoffe nur, dass man die Xbox360 Titel mit Games for Gold abstauben kann :) Gäbe es Abwärtskompatibilität auch für die PS4 wäre es für mich definitiv ein Kaufgrund, wobei ich derzeit max 50€ für die PS4 auf den Tisch legen würde, mehr wäre mir das derzeitige Spiele-Lineup einfach nicht wert.
 
@ Unix-Linux

Keine Konsole ist überflüssig!

Jede zusätzliche Konsole erhöht den Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Herstellern und bewirkt, dass sich die Hersteller mehr ins Zeug legen. Die aktuelle Situation der XBox One ist ein gutes Beispiel. Die PS4 verkauft sich aktuell "wie geschnitten Brot", ohne das Sony sich dafür verausgabt. Die XBox One kann von den reinen Verkaufszahlen her der PS4 nicht das Wasser reichen, was für Microsoft durchaus ein Problem ist. Was macht Microsoft? Es reißt sich den Arsch auf, um die Verkaufszahlen der XBox One zu verbessern und den Abstand zur PS4 zu verkürzen. Die unmittelbare Folge hieraus ist die Abwärtskompabilität zur XBox 360. Wäre es von den Verkaufszahlen genau anders herum oder wäre die XBox One ohne nennenswerte Konkurrenz, dann wäre die Abwärtskompabilität meiner Meinung nach niemals gekommen und Microsoft würde sich bei den Exklusivtiteln weniger ins Zeug legen.

Konkurrenz belebt das Geschäft! Das war schon immer so und das wird immer so bleiben! Und wer ist der Gewinner? Der Spieler, der sich unter anderem über so Perlen wie Uncharted, The Last of Us, Bloodborne, Halo, Forza Horizon 2 oder Sunset Overdrive oder über die bald kommende Abwärtskompabilität zur XBox 360 freuen kann.

Fazit:

Jeder zusätzlicher Konsolenhersteller ist eine Bereicherung und hat somit seine Daseinsberechtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Konsolen designed werden ist die Hardware aktuell, beim release jedoch nichtmehr so.
 
Amüsant die Geschichte. Würde mir eher wieder für einpaar Euro eine XBox360 und die Spiele gebraucht für 3€ holen, anstatt eine Xbone und anschließend 20€ für veraltete Games zahlen, die man eh schon gespielt hat. Microsoft ködert die Spieler mit totalem Abfall. Das ist so als würde ich mir einen neuen Rechner für 1500€ zusammenbauen, nur weil ich für 20€ Unreal kaufen und spielen möchte. Wer von euch nutzt zum Beispiel alle Steam Spiele aus der eigenen Bibliothek? Ich habe über 75 Spiele und selbst so Spiele wie Skyrim interessieren mich nicht mehr die Bohne weil ich diese in- und auswendig kenne. Es sind vielleicht 3 der 75 Titel installiert.

Ich frage mich eher wieso Microsoft nicht eine neue Konsole ankündigt und nicht Nintendo xD Man erkennt alleine an den Preisen der Xbox live gold Mitgliedschaft, den Preisen der Joypads etc, wie hart Microsoft mit dieser Konsole ins Klo gegriffen hat.
Was sind die Verkaufsargumente? Forza 6 JA! HALO 5? Oh Gott nein danke. Fällt euch sonst etwas ein, was nicht auf jeder anderen Konsole vorhanden ist.
 
Unix-Linux schrieb:
Schade das die Xbox Plattform jetzt ausstirbt. Ich denke Xbox wird das gleiche Schicksal ereilen wie dreamcast. Das sind die ersten Anzeichen.

Die Xbox ist einfach nicht Konkurrenz fähig.

Damals bei der xbox one Präsentation wurde was von 15 exclusive Titeln allein im ersten Jahr gefaselt.

Die Realität sieht so aus das es nach zwei jahren nur 3 exclusive Titel gibt, die ernst zu nehmen sind.

Microsoft ist garantiert jetzt schon am überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt eine nächste Xbox zu entwickeln. Ist wie mit den Spielen, lassen die Verkäufe nach so wird kein Nachfolger kommen. Sowas kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr leisten

Und was zur Zeit mit der One los ist, nur allein wegen Halo steht das Teil hier rum. Für mich ist Xbox nach wie vor die Konsole für Halo, andere spiele kommen mir gar nicht in den Sinn. Forza finde ich langweilig.

Aber da Halo jetzt auch schon anfängt zu schwächeln, die Bewertungen lassen nämlich auch nach, glaube ich auch nicht das Xbox noch ne Chance bekommt.

Abwärtskompatibel schön und gut, aber was bringt das? Alle guten wichtigen Spiele haben ein Port für die One bekommen. Was die machen müssen ist, gute exklusiv Spiele rausbringen. Aber der Branche gehen langsam die Ideen aus hat man das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mir für die PS4 wünschen. Aber ich bezweifel das es kommen wird... wenn dann wieder kostenpflichtige Spiele die man sich wieder im Store wie bei der PS3 herunterladen kann.
 
Hier beschwören alle den xbox untergang herauf.
Dabei wird vergessen das sony gerade mal ein gutes exklusives spiel hat. Bloodborne ist nichtmal von sony selbst sondern von den DS machern.

Das sony in dieser gen bisher an exklusives kaum was gebracht hat vergessen viele.
Der start von driveclub war eine katastrophe allein das psn versprechen war einfach nur peinlich.

In hinsicht auf exklusives hat ms die nase vorn. Aber nicht nur auch die media fähigkeiten überzeugen sowie der anschluss externer festplatten als beispiel. Dann natürlich das sehr gute xbox live.
Warum die ps4 einen usb3 anschluss hat, weiss denk ich nichtmal sony.

Ich finde man muss das system als ganzes betrachten anders hat es doch kein sinn.
Die paris game week hat umso mehr gezeigt dass das lineup schwächelt. Statt GT7 bringt man sports. Somit kommt GT7 kurz vor ende des konsolenzyklus denn 7 jahre wird diese gen sicher nicht halten.

Das neue spiel von david cage sieht nett aus. Es ist aber mal wieder nen interaktiver film.
Sicher japan rpg fans kommen auf ihre kosten aber selbst in der hinsicht kommen selbst japan rpgs schon auf pc.

Diese gen ist eine reine fehlkonstruktion nicht nur hw mäßig sowohl sony wie auch ms haben bisher kein lineup das mich als pc spieler zum kauf bewegt.

Ich handle das eher so das mir anfang 2016 ne gebrauchte wii u kaufe für xenoblade chronicles x und zelda u
Beide titel sind qualitative hochkaräter wovon sony und ms nichts in der planung haben.
FF remake könnte was werden wobei auch das kriegen sie kaputt casualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:

Wow, danke dass du so nett bist.

Das erste vertrauenswürdige Angebot ist bei 349€

Davor gibts nur unbekannte bzw. insolvente Shops beidenen ich nicht einkaufen würde.
Außerdem ist das ne Xbox light, nichtmal 1TB.
 
@DerKonfigurator

PayPal und gut ist... Ob die nun 1 TB oder 0,5 TB hat egal. Damit ist diene Aussage trotzdem widerlegt.
 
Wieso muss für viele alles was von Microsoft kommt zu verteufeln!
Hier geht es um die Abwärtskompatibilität von einer Konsole was ist daran so schnell / schlecht daran?
Es sagt legendlich aus, dass man die Option besteht ältere Titel spielen zu können.

Das die aktuelle Generation von Konsolen für einige zu schwache Hardware besitzt, da sage ich nur versucht mal ein PC mit der gleichen Hardware für das gleiche Geld zu bekommen!

Es gibt vielleicht einige Leute die keine Zeit, Lust, Ahnung und Geld haben jedes Jahr für 2000€ ihre PCs aufzurüsten nur um sich auf den aktuellsten Stand zu fühlen

Zumal wie weit sind die 4k TVs verbreitet? Der Markt für 4k title auf Konsolen ist zu verschwinden gering das es noch nicht mal lohnt einen zu generieren, weil kaum einer ein 4k TV hat.
 
Heute für 344 Euro die One gekauft mit Halo 5 Halo collection und forza 6.

Kann man nicht meckern. Mediakonsolenkram. Kann ich mir das Pc anwerfen sparen.

Dazu dann evtl noch das ein oder andere Game und gut ist.

Für Ultra HD Monster games gibs dann den PC.

Für ab und an zocken isses doch völlig ausreichend. Für alles andere hat man einen PC.

BTT: Find ich gut, da hol ich mir paar alte gute Spiele.
 
Zurück
Oben