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News Xbox One: Abwärtskompatibilität soll zum Wechsel motivieren

So kann man es auch sehen.

Freue mich auch nochmal Halo Reach auf der One zu spielen!
 
Letztlich ist es doch so: xboxONE ist durchdachter gefertigt. Meine PS4, glaub April14 gekauft, kann ich ohne In-Ear's oder Headset nicht ertragen. Einfach ekelhaft die Lautstärke sobald man ein Spiel startet, nach 10min möchte man dann am liebsten das Gerät ausmachen, weils einfach unerträglich ist, und einen belastet/man die Lust am Spielen verliert.

Ich ärger mich immer noch, dass ich meine vorbestellte DAY-ONE an nen Kumpel abgetreten hab, weil ich kurz vor Release durch den ganzen Shitstorm so verunsichert war. Der Controller liegt mir halt eigentlich auch besser, fand sogar das "Uboot" der XBOX ziemlich cool, lag auch besser in meinen Händen als der kleinere Refresh-Controller der Ur-Xbox und auch besser als die PS-Pads.
Und dann halt noch das ganz traurige Thema "PS PLUS"
.... Joahh. Also ich von meiner Seite kann nur schlechte Höhepunkte rauspicken. Zich DL laufen mit 287kb/s, trotz 30mbit. Und was die einem für Spiele schenken wollen... pff... ja gut, sind ja Geschenke (geliehene Geschenke), aber die könnten se sich meiner Meinung nach sparen. Ich lade nie was von den Dingern runter, ist einfach nix interessantes dabei. Und ich als Spieler diverser EA-Titel würde definitiv auch von EA-Access profitieren.
Ein PS-PLUS Abo für die Hälfte des Geldes, und dann nur Online Gaming - ich würds direkt abschließen. Höchstwahrscheinlich auch 64% der anderen Kunden.

zur Abwärtskompatibiltät: Selbstverständlich werden viele Oldschooler dann doch zum Weihnachtsgeschäft auf die CurrentGen (xboxOne) umsatteln. So ein Feature ist doch der Traum eines Konsolenbesitzers. Weckt Vertrauen.
Wenn sie dann noch NFS MW 2005 mit in die Liste aufnehmen, dreh ich durch.
 
Bis jetzt ist die Liste der Spiele ja recht überschaubar - die Firmware wird ja in zwei Wochen schon verteilt.
 
das stimmt. Nur sollte ich vielleicht auch in Besitz einer One sein, sonst macht das Voten nicht all zuviel Sinn ;D
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Letztlich ist es doch so: xboxONE ist durchdachter gefertigt. Meine PS4, glaub April14 gekauft, kann ich ohne In-Ear's oder Headset nicht ertragen. Einfach ekelhaft die Lautstärke sobald man ein Spiel startet, nach 10min möchte man dann am liebsten das Gerät ausmachen, weils einfach unerträglich ist, und einen belastet/man die Lust am Spielen verliert.

Genau deshalb habe ich meine PS4 CUH-1116A jetzt verkauft und bin bisher richtig zufrieden mit der X-Box One.

Das sind Welten Unterschiede. Selbst beim grafisch sehr anspruchsvollen Forza Horizon 2 nervt der Lüfter nicht.

Ansonsten hat mir die PS4 schon gefallen. Ich finde auch den XBox One Controller nicht unbedingt besser als der PS4 Controller. Beide sind ok.
 
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Cool Master schrieb:
@DerKonfigurator

PayPal und gut ist... Ob die nun 1 TB oder 0,5 TB hat egal. Damit ist diene Aussage trotzdem widerlegt.

Im Garantiefall bleibt man dann aber meistens im Regen stehen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Außerdem ist nicht nur der Preis der Konsole selbst sehr hoch, sondern auch der Preis der Spiele.

70€ ist extrem teuer für ein Spiel das in 1-2 Wochen schon durch ist und am Anfang meistens verbuggt ist.
 
Die Abwärtskompatibilität wird mit Sicherheit viele Leute zum Kauf einer XBox One bewegen. Es ist ein sehr nützliches "nice to have" Feature und man muß einfach neidlos anerkennen, daß Microsoft hier eine super Arbeit geleistet hat. Man spielt die X360 Titel und muß auf kein Feature verzichten auch wenn es nur "emuliert" wird. :)

Das ist wirklich eine sehr kundenfreundliche Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Idee wie man die Leute von 360 zum Wechsel zur One bringt!
Jeder der eine One kauft und danach eine 360 einschickt bekommt 120€ Cashback.

Machen sie beim Surface oder Windows PCs auch schon so.
 
DerKonfigurator schrieb:
Im Garantiefall bleibt man dann aber meistens im Regen stehen.

Hää? Garantie läuft direkt über MS...

DerKonfigurator schrieb:
70€ ist extrem teuer für ein Spiel das in 1-2 Wochen schon durch ist und am Anfang meistens verbuggt ist.

Nein ist es nicht. SPiele haben früher auch 130+ DM gekostet...
 
Cool Master schrieb:
Hää? Garantie läuft direkt über MS...

Du musst es aber in 90% der Fälle dem Händler zurückschicken und der geht dann zu MS und nicht der Endverbraucher direkt, außer du kaufst direkt bei MS.

Nein ist es nicht. SPiele haben früher auch 130+ DM gekostet...

Echt jetz.
Früher hab ich nie mehr als 20-30€ bezahlt.
 
DerKonfigurator schrieb:
Echt jetz.
Früher hab ich nie mehr als 20-30€ bezahlt.

Zu D-Mark-Zeiten haben manche (oder eher der Großteil) an Konsolenspielen 120DM+ gekostet. Hab selber noch die Preisschilder auf meinen Sega Mega Drive II Spielen drauf. Micro Machines Military hat z.B. 124,99 DM gekostet.
N64 Spiele und Dreamcast Spiele waren auch recht teuer.

PC Spiele waren im Schnitt billiger, Neupreis oftmals 90DM, Addons fast immer die Hälfte. AoE II z.B. hat 89,99DM gekostet, aber war auch ein verdammt Preisstabiles Spiel, hab es 2003 für immer noch ~40€ im Handel/Online gesehen.

Wenn man die Inflation mit einbezieht etc. sind Spiele heute gesehen eigentlich "günstiger".
 
DerKonfigurator schrieb:
Du musst es aber in 90% der Fälle dem Händler zurückschicken und der geht dann zu MS und nicht der Endverbraucher direkt, außer du kaufst direkt bei MS.

Nein muss man nicht. Die einzige Ausnahme die miraktuell bekannt ist, ist Toshiba die bietenen aber auch keine Garantie für Endkunden an.


DerKonfigurator schrieb:
Echt jetz.
Früher hab ich nie mehr als 20-30€ bezahlt.

Aber keine Trippel A Titel... Las dir mal etwas von Leuten des älteren Semestenr erzählen ;) Spiele sind heute sehr günstig geworden. Das Problem ist aber halt, dass alles andere etwas teurer geworden ist um man daher einfach nur das subjetike Gefühl hat sie wären teuer.
 
Command and Conquer Tiberian Sun hat glaub ich damals 99DM gekostet was für ein PC Spiel schon richtig teuer war. Gängiger Preis war da eher so um die 50-70DM wenn ich mich recht erinnere. Konsolenspiele waren schon immer teurer und lagen nicht selten im Bereich über 100€.
 
Relaxo32 schrieb:
Zu D-Mark-Zeiten haben manche (oder eher der Großteil) an Konsolenspielen 120DM+ gekostet. Hab selber noch die Preisschilder auf meinen Sega Mega Drive II Spielen drauf. Micro Machines Military hat z.B. 124,99 DM gekostet.
N64 Spiele und Dreamcast Spiele waren auch recht teuer.

PC Spiele waren im Schnitt billiger, Neupreis oftmals 90DM, Addons fast immer die Hälfte. AoE II z.B. hat 89,99DM gekostet, aber war auch ein verdammt Preisstabiles Spiel, hab es 2003 für immer noch ~40€ im Handel/Online gesehen.

Wenn man die Inflation mit einbezieht etc. sind Spiele heute gesehen eigentlich "günstiger".

Naja, ist relativ. 120DM damals sind ca. 55-60€ heute. Der Unterschied ist:
120DM Damals - Ordentliche Spielverpackung mit komplettem Spiel auf Datenträger + Benutzerhandbuch, Artcover, Map, Poster etc. das war der Standard

55-60€ Heute - dünnes DVD Case mit einem Datenträger der nur n Installer für ne Vertriebsplattform enthält + Key und ein Benutzerhandbuch als PDF Format. Mehr nicht. Map, Artcover, Poster etc nur in einer "limited Edition", "day-one Edition", "collectors Edition" usw. erhältlich (meist zwischen 90€(Skyrim) bis 160€(SWTOR)). Wenn ich mir überlege dass ich für ein PC Spiel Anno 93-96 ca. 250-300DM hinblättern soll...irrsinning.

Auch kommt es auf den Inhalt des Spiel selbst an. Früher hast du Unlocks gehabt die durch einmaliges durchspielen freigeschaltet hast. Heute wird es durch kostenpflichtige Disc locked Content oder Microtransactions ersetzt. Wenn man jeden Unlock in Mass Effect 3 haben wollte musste man über 800Dollar hinblättern.


Gestern kam das Review über Halo 5 von Angry Joe. Er hat ebenfalls ausgerechnet das wenn man NUR alle kosmetischen Sachen freischalten will (was früher in Spielen umsonst war), muss man 1106,60Dollar für 300 Gold Packs (2,99dollar je Pack) hinblättern. Waffen und Rüstungen nicht mit einberechnet.
 
Ich denke der Markt für Videospiele ist heute ein anderer wie damals. Vor ~15 Jahren waren Videospiele noch ein Nischenprodukt, ohne großen "Anklang" in der Gesellschaft. Heute sind Videospiele besser in der Gesellschaft integriert. Man denke nur mal an die LOL-Meisterschaft die gerade(?) läuft. Ein riesiges Trara mit Zelebration nur für ein einziges Videospiel.
Die Leute sind heute eher bereit, mehr Geld in ihr Hobby zu investieren. Zudem kommt der technologische Fortschritt. Kaum ein Spiel hat heute keinen Internetzugang. Auch Online zahlen war nie einfacher.
Es reicht heute einfach nicht mehr aus, eine Software zu entwickeln (was auch nicht gerade günstig ist), diese auf den Markt zu werfen und sich dann zurückzulehnen um die Scheine zu zählen. Aktuelles Beispiel ist Pay Day 2.

Wenn ich lange Spaß an einem Spiel habe, das mich bisher nur den Anschaffungspreis gekostet hat, dann investiere ich auch gerne mal ein paar Euro um die Entwickler zu unterstützen. Gerade bei Guild Wars 2 funktioniert das sehr gut und ist nur fair.

Natürlich ist die Entwicklung bezüglich DLCs und Mikrotransaktionen bei manchen Publishern bedenklich, aber solange es Spieler gibt, die gerne Geld investieren, wird sich nichts ändern. Und die gibt es.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Gestern kam das Review über Halo 5 von Angry Joe. Er hat ebenfalls ausgerechnet das wenn man NUR alle kosmetischen Sachen freischalten will (was früher in Spielen umsonst war), muss man 1106,60Dollar für 300 Gold Packs (2,99dollar je Pack) hinblättern. Waffen und Rüstungen nicht mit einberechnet.

Ich habe das Review von AJ gesehen und muß ihm hier widersprechen. Natürlich hat er Recht, daß Mikrotransaktionen nicht gerne von den langjährigen Gamern gesehen werden ABER es ist ohne eine einzige Zahlung möglich alles freizuschalten. Man darf auch nicht vergessen, daß der Inhalt dieses Packs Zufall ist. Da ist man gefährlich nahe am Glücksspiel dran. ;)

Blätterst 3 EUR hin und kriegst nur Schotter in dem Pack. Na Gratulation. :) Da bin ich viel zu sparsam um diesen Mist mitzumachen, das erspiele ich mir ehrlich.

Ich kritisiere hingegen den Inhalt der Collectors Edition.

AJ reitet auch auf dem fehlenden Splitscreen rum. Tja was soll man sagen? Ärgerlich aber nicht kriegsentscheidend.
 
Fire'fly schrieb:
Ich habe das Review von AJ gesehen und muß ihm hier widersprechen. Natürlich hat er Recht, daß Mikrotransaktionen nicht gerne von den langjährigen Gamern gesehen werden ABER es ist ohne eine einzige Zahlung möglich alles freizuschalten. Man darf auch nicht vergessen, daß der Inhalt dieses Packs Zufall ist. Da ist man gefährlich nahe am Glücksspiel dran. ;)

Blätterst 3 EUR hin und kriegst nur Schotter in dem Pack. Na Gratulation. :) Da bin ich viel zu sparsam um diesen Mist mitzumachen, das erspiele ich mir ehrlich.

klar kann man sich das alles freispielen. Hat er auch ausgerechnet. Wenn man gut ist, ich mein wirklich gut braucht man 12 Arena Matches um soviel Punkte zu bekommen das man sich ein Gold Pack holen kann. Ein Arena Match geht so ca. 10min. Also ca. 2h für ein Goldpack wenn man dranbleibt und n guten lauf hat.



AJ reitet auch auf dem fehlenden Splitscreen rum. Tja was soll man sagen? Ärgerlich aber nicht kriegsentscheidend.

Splitscreen bei Konsolen ist wie der LAN Modus beim PC. Das ist kriegentscheidend. Schau mal wieviele Lokale und Regionale LAN Parties gab so mitte 2000 und wieviele jetzt? Faßt alle tot weil faßt kein Spiel LAN mehr hat. Nur Always On Co-Op.
Wenn bei den Konsolen der Splitscreen flöten geht (nur um noch mehr Kohle zu machen weil 1 Spieler = 1 Spiel) ist das noch ein Grund weniger sich ne Konsole zu holen weil kein lokal Co-op mit Kumpels an der eigenen Couch mehr. Isolation = 100 und soziale interaktion = 0.

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Die Grafik ist nicht ganz korrekt.
1. ist bei den älteren Generationen (xbox 360 und ps3) eine Installation nicht zwingend notwenig.
2. unterscheidet sich die grundsätzliche Hardware nicht innerhalb einer Generation. Es werden zusätzlich Optimierungen vorgenommen, was bei alten Konsolen auch nicht verkehrt gewesen wäre.
3. Dass alle Spiele auf alten Konsolen mit 60 respektive 50FPS laufen ist falsch. Nicht Hz mit FPS verwechseln.
4. Es gibt auch aktuell noch Spiele mit SplitScreen. Okay, es werden weniger, aber aussterben wird es wohl nie.

Die Konsolen richten sich nach den Wünschen der Spieler, nicht umgekehrt. Eine Konsole ohne Multiplayerfunktion hätte heute wohl noch kaum eine Chance.
 
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Beatmaster A.C. schrieb:
klar kann man sich das alles freispielen. Hat er auch ausgerechnet. Wenn man gut ist, ich mein wirklich gut braucht man 12 Arena Matches um soviel Punkte zu bekommen das man sich ein Gold Pack holen kann. Ein Arena Match geht so ca. 10min. Also ca. 2h für ein Goldpack wenn man dranbleibt und n guten lauf hat.

Man muß sich natürlich davon lösen, daß man dies in ein paar Wochen alles freispielen kann. Das ist nicht wie in Destiny wo man nach 2 Wochen alles durch hat. ;)
Man schafft es in ca. 4-5 Kriegsgebieten zu einem Gold Pack. Der Inhalt ist Zufall und man wird in vielleicht 4-6 Monaten die ersten Spieler sehen die alles haben. Aber auch nur wenn sie täglich sich in den Kopf schießen.

Es gibt >110 Helm und Rüstungen, diese sind aber sehr selten in den Packs enthalten. Also das wird wirklich ewig dauern.
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Beatmaster A.C. schrieb:
Splitscreen bei Konsolen ist wie der LAN Modus beim PC. Das ist kriegentscheidend. Schau mal wieviele Lokale und Regionale LAN Parties gab so mitte 2000 und wieviele jetzt? Faßt alle tot weil faßt kein Spiel LAN mehr hat. Nur Always On Co-Op.
Wenn bei den Konsolen der Splitscreen flöten geht (nur um noch mehr Kohle zu machen weil 1 Spieler = 1 Spiel) ist das noch ein Grund weniger sich ne Konsole zu holen weil kein lokal Co-op mit Kumpels an der eigenen Couch mehr. Isolation = 100 und soziale interaktion = 0.

Ja natürlich hast du Recht, ich bin früher auch auf LAN Parties rumgeturnt und habe organisiert. Man hat gezockt, sich miteinander "face2face" unterhalten und Bier getrunken. Breitbandinternet und alle sozialen Plattformen machen die Menschen heute asozial. Ein fehlender Splitscreen ist nur die Spitze des Eisbergs.

Natürlich wäre es schön gewesen und ich bin mir sicher, daß sie es in Halo 6 wieder zurückbringen werden. Zur Not mit der Power der Cloud.

Doch dieses Problem mit dem fehlenden Splitscreen trifft nicht nur Halo und ich finde es einfach nicht gerecht sie dafür zu kritisieren, obwohl es in der Industrie mittlerweile zur Ausnahmeerscheinung wurde.
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Die Grafik ist nicht ganz korrekt.
1. ist bei den älteren Generationen (xbox 360 und ps3) eine Installation nicht zwingend notwenig.
2. unterscheidet sich die grundsätzliche Hardware nicht innerhalb einer Generation. Es werden zusätzlich Optimierungen vorgenommen, was bei alten Konsolen auch nicht verkehrt gewesen wäre.
3. Dass alle Spiele auf alten Konsolen mit 60 respektive 50FPS laufen ist falsch. Nicht Hz mit FPS verwechseln.
4. Es gibt auch aktuell noch Spiele mit SplitScreen. Okay, es werden weniger, aber aussterben wird es wohl nie.

Die Konsolen richten sich nach den Wünschen der Spieler, nicht umgekehrt. Eine Konsole ohne Multiplayerfunktion hätte heute wohl noch kaum eine Chance.

Die alten Kisten haben 50/60Hz dargestellt aber intern auch nur 20-30 FPS berechnet.

Gute Splitscreen Spiele gibt es immer noch. zB Mario Kart, Garden Warfare, Diablo 3
 
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