• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Abwärtskompatibilität: Bei anspruchsvollen Spielen besteht Handlungsbedarf

Plitzkrieg schrieb:
Und wenn du dir über Abwärtskompabilität beim PC keine Gedanken machst ... naja, du scheinst noch nicht lange ein PC Spieler zu sein.
Unsinn! Alles was für XP programmiert wurde, läuft locker bis Win 10.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Ultimate Edition ist (zum Glück) keine "abwärtskompatible" Version und damit wie die Master Chief Collection außen vor :D

Aber jeder Ultimate Edition liegen Codes für die Abwärtskompatiblen Vorgänger bei :)

@Topic
Die erzielten Ergebnisse sind absolut fantastisch.
Das Emulieren einer komplett anderen Hardware-Basis treibt auch aktuellen PC-CPUs recht kräftig Schweiß auf die Stirn, ein Blick auf die Grauzone der vorhandenen Emulatorenszene reicht um das zu verstehen.
Die One emuliert nicht nur das X360 Spiel, sondern das komplette OS der X360 gleich mit.

Gleichzeitig sollte den meisten Usern auch klar sein, das nicht jedes alte PC Spiel unproblematisch auf einem brandneuem PC läuft. Wer dies hier unverblümt rausposaunt hat sich nie mit tatsächlich mit den unendlich vielen Kompabilitätsmodis, Patches und Hacks rumgeschlagen, die dafür häufig notwendig sind.
Ich sag jetzt mal unverblümt: Es gibt kaum ein Retail PC-Spiel von 1995, welches man heutzutage in einen neuen PC mit aktuellem OS einlegen kann und los spielt.
Die unzähligen alten Spiele auf Steam, Origin und Co. sind so häufig auf neusten Stand gehalten worden, dass die Pauschalaussage "Ich kann auf meinem PC alle Uralt Spiele immernoch spielen" ad-absurdum geführt wird. Man spielt komplett neue Spiele die häufig sogar nochmals Re-Released wurden um sie lauffähig zu halten.
 
pukem0n schrieb:
the witcher 2 ist aber nur im US-Store zu haben. Könnte man die 360 Spiele auf der One einfach "kaufen" wäre es kein problem, aber bei der 360 geht das nur über proxy soweit ich weiß.

Wichter 2: Das ist nicht richtig. Ich habe mich heute morgen auf xbox.de angemeldet, dort nach Wichter 2 gesucht und konnte es kostenlos "kaufen".
Auch generell hole ich mir so alle 360 Spiele die es jeden Monat kostenlos gibt.
Aber ja, wäre besser man könnte das direkt in der Xbox One machen. Wäre mal ein Vorschlag wert. :-)
 
Kasmopaya schrieb:
1. die Bulli Architektur die bis heute in allen AMD CPUs steckt ist nicht der Knaller, bzw. bricht ein wenn wenig Kerne starkt belastet werden. Vor allem mit dem geringen Takt der gefahren wird.

So ein Bullshit den du da verbreitest!
Die Architektur bricht keineswegs ein wenn wenige Kerne stark belastet werden, ein absoluter Mumpitz! Bei intels HT bricht die Leistung ein, wenn du z.b. 2 Kerne hast und durch HT diese dann @ 4 Threads mitr 100% Auslastung betreibst.

Und ein weiterer Fehler den du machst, die APUs von den Konsolen basieren nicht auf Bulli...
 
OdinHades schrieb:
Spiel mal Fallout 3 unter Windows 8 oder Windows 10.

Auch wenn ich seine Aussage für genauso schwachsinnig halte wie du... Was soll da sein? Unter Windows 10 habe ich das vor 2 Monaten erst gemacht. Hatte null Probleme. Zumindest die Steam Version läuft reibungslos.
 
dgschrei schrieb:
Auch wenn ich seine Aussage für genauso schwachsinnig halte wie du... Was soll da sein? Unter Windows 10 habe ich das vor 2 Monaten erst gemacht. Hatte null Probleme. Zumindest die Steam Version läuft reibungslos.

Läuft bei mir um's Verrecken nicht, hab's direkt bei Steam gekauft. Ich komm nur zum Auswahlbildschirm mit "Spielen", "Optionen" usw. Geh ich da auf Spielen, passiert exakt nichts. Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus und hastenichgesehen. Im Netz meinte jemand, ich müsse Games for Windows aktivieren oder irgendso'n Käse. Aber ich hab's nich ganz gecheckt und dann einfach aufgegeben. =P
 
Plitzkrieg schrieb:
1. Nein!
2. Was ist mit vor XP?
1. Dann nenne Beispiele. Das bekommt man spätestens mit dem Kompatiblitätsmodus zum laufen.
2. Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Das sind so alte Schinken, die halte ich lieber in guter Erinnerung. Aber spielen will ich das nicht mehr.
OdinHades schrieb:
Spiel mal Fallout 3 unter Windows 8 oder Windows 10.
Fallout 3 kam ja sogar für Vista raus. Also nix mit XP.
 
Ich bin mir zu 100% sicher, dass auf deinem PC auch nicht alle neuen Spiele in 1080p@60fps laufen.

Und wenn du dir über Abwärtskompabilität beim PC keine Gedanken machst ... naja, du scheinst noch nicht lange ein PC Spieler zu sein.

Doch es läuft bei mir alles in FHD mit 60fps und mehr. Wieso sollte es das bei einer 970 auch nicht?
Man darf nur nicht immer alle Details auf Ultra stellen. Das ist auch garnicht notwendig, da es auch so immer noch besser aussieht als alle Konsolenspiele. DIe meisten Ultra Einstellungen fressen mehr Resourcen als sie bringen. Es reicht oftmals hoch bis sehr hoch.

Ich spiele seit Windows XP Zeiten, also gut 14 Jahre.
Alles was davor kam, will ich garnicht mehr spielen, weil das mittlerweilwe echt alte Schinken sind.
Das ist so als wollte man ein PS1 Spiel auf der PS4 spielen.
Wenn was nicht läuft spielt mans im Kompatiblitätsmodus, oder auf der Virtuellen Maschine oder zur Not auf ner XP Partition.
Alles kein Problem.
 
Drummermatze schrieb:
Doch es läuft bei mir alles in FHD mit 60fps und mehr. Wieso sollte es das bei einer 970 auch nicht?
Man darf nur nicht immer alle Details auf Ultra stellen. Das ist auch garnicht notwendig, da es auch so immer noch besser aussieht als alle Konsolenspiele. DIe meisten Ultra Einstellungen fressen mehr Resourcen als sie bringen. Es reicht oftmals hoch bis sehr hoch.

Ich spiele seit Windows XP Zeiten, also gut 14 Jahre.
Alles was davor kam, will ich garnicht mehr spielen, weil das mittlerweilwe echt alte Schinken sind.
Das ist so als wollte man ein PS1 Spiel auf der PS4 spielen.
Wenn was nicht läuft spielt mans im Kompatiblitätsmodus, oder auf der Virtuellen Maschine oder zur Not auf ner XP Partition.
Alles kein Problem.

Sorry, aber mit einer 970 läuft bei weitem nicht alles auf FullHD@60fps! Selbst wenn man Ultra außen vor lässt läuft nicht alles @60fps! Manche Spiele laufen nicht mal auf Medium @60fps! Wem willst du damit eigentlich etwas vormachen? Das ist aber auch nicht schlimm, dass nicht alles @60fps läuft, weil allein der Maßstab 60fps DUMM ist! 60 fps wirken in einigen Spielen absolut hackelig und unrund, während in anderen Spielen 30 fps vollkommen ausreichen und man keine Anzeichen von Rucklern merkt.

Und wie ich schon sagte ... du bist noch nicht lange dabei! 14 Jahre spielst du am PC? Du steckst noch in deinen Kinderschuhen! Was sehr gut durch dein "echt alte Schinken" bewiesen wird.

Und ich dachte du musst dir keine Gedanken machen was Kompabilität angeht? Kompabilitätsmodus schön und gut, aber Virtuelle Maschinen? DAS nennst du dir keine Gedanken machen müssen? Dann ist auch eine Xbox 360 zur Xbox One kaufen eine absolute perfekte Nobrainer Abwärtskompabilität!

Aber alles Kein Problem! Deine Lösungsmöglichkeiten sind bei weitem komplizierter als es die Xbox One ist, zudem Kostenintensiver und nicht zuverlässiger als die Xbox One Abwärtskompabilität.

Das alles kann ich dir als jemand sagen, der grundsätzlich GEGEN Konsolen ist. Meiner Meinung nach gibt es keinen triftigen Grund sich eine Konsole statt eines PCs zu kaufen. Dennoch weiß ich, dass du hier Schwachsinn ablässt.

@grossernagus

Also beschränkt sich dein "Unsinn" nur auf Windows XP? Windows Vista, 7, 8, 8.1 läuft nicht alles ? ... Macht Sinn :D
 
Das sollte heißen, daß es einfach nicht sein kann, daß es nicht ab Win 8 aufwärts läuft.
 
Es ist eben nicht so. Der dgschrei hat das doch sogar widerlegt.

Es wäre auch wirklich absurd, daß ein für Vista programmiertes Spiel, nicht auf 8 aufwärts laufen würde.
 
Oh man.

Seit wann wirken 60fps hakelig und unrund? Da solltest du dir mal die Frametimes anschauen.

30 fps wirkt IMMER "unrunder" ABER... ist unter anderem bei Strategiespielen ala Anno, C&C weniger relevant.
 
grossernagus schrieb:
Es ist eben nicht so. Der dgschrei hat das doch sogar widerlegt.

Es wäre auch wirklich absurd, daß ein für Vista programmiertes Spiel, nicht auf 8 aufwärts laufen würde.

Das die Steam Version eine Version ist, die extra an die Betriebssysteme angepasst wird muss ich dir nicht erklären oder? Du denkst wahrscheinlich noch, dass GoG Jagged Alliance 2 etc. ungeändert verkauft und die Spiele nativ auf Windows Vista+ laufen würden oder? :D Manchmal muss man den ganzen Beitrag lesen und nicht nur das, was einem auch Recht gibt.

Lowman schrieb:
Oh man.

Seit wann wirken 60fps hakelig und unrund? Da solltest du dir mal die Frametimes anschauen.

30 fps wirkt IMMER "unrunder" ABER... ist unter anderem bei Strategiespielen ala Anno, C&C weniger relevant.

CS:GO --> 200 fps: unrund
The Witcher 3 --> 30 fps: rund

Und es ist doch egal wodurch das ganze ausgelöst wird! Der Fachbegriff Frametimes den du hier in den Raum wirfst unterstreicht doch nur meine Aussage! Vollkommen egal wodurch rund/unrund ausgelöst wird, die 60 fps als Argument allein ohne weitere Spezifikation sind Banane und halten einer Argumentation nicht stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plitzkrieg schrieb:
Das die Steam Version eine Version ist, die extra an die Betriebssysteme angepasst wird muss ich dir nicht erklären oder?.
Ob das wirklich so ist, müsste mit Quellen belegt werden. Bei Origin z.b. sind die alten Sachen doch nicht angepasst? Das macht soweit nur GoG.

Fallout 3 habe ich hier im Schrank, hab aber keine Lust das jetzt zu installieren. Ich gehe aber jede Wette ein, daß das läuft.
 
grossernagus schrieb:
Ob das wirklich so ist, müsste mit Quellen belegt werden. Bei Origin z.b. sind die alten Sachen doch nicht angepasst? Das macht soweit nur GoG.

Fallout 3 habe ich hier im Schrank, hab aber keine Lust das jetzt zu installieren. Ich gehe aber jede Wette ein, daß das läuft.

Bei Origin werden teilweise sogar die Original Executables durch Scene No CD Cracks ausgetauscht, weil man zu faul ist selbst einen No-CD Patch rauszubringen.

Was denkst du eigentlich wie diese ganzen Spiele mit Kopierschutz plötzlich ohne CD Spielbar werden? Natürlich werden auch Origin Spiele angepasst, genauso wie es bei jedem einzigen Steam Spiel der Fall ist. Die Möglichkeit ohne Original CD spielen zu können kommt nicht aus dem Nichts!
 
Und? Das ist aber einfach nur ein NoCD Crack. Das ist noch lange keine Anpassung an ein OS.
 
grossernagus schrieb:
Und? Das ist aber einfach nur ein NoCD Crack. Das ist noch lange keine Anpassung an ein OS.

Ist aber Beweis genug, dass auf Steam/Origin/GoG kein unbearbeitetes Spiel verkauft wird. Und der Rest von dir ist nur Leugnung. Du weißt, dass ich Recht habe ;)

Edit: http://store.steampowered.com/app/345240/

Ich kann dir aus erster Hand garantieren, dass Shogun auf Vista mit keiner Kompabilitätseinstellung lauffähig ist! Ich habe mir damals nämlich ein Total War Pack gekauft ... und weder Shogun noch Medieval waren zum Laufen zu bewegen. Huch, auf Steam wird Vista unter anderem sogar empfohlen? Straaaaaaange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben