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News Xbox One Abwärtskompatibilität: Bei anspruchsvollen Spielen besteht Handlungsbedarf

Kasmopaya

Kann es sein, dass du Null Ahnung hast, was in der APU alles integriert ist ?
Das wichtigste Kriterium zu dem Zeitpunkt war es übrigens ein TDP Limit einzuhalten und die Kühlung so simple wie möglich zu halten. Somit sind deine Vorschläge schon mal für die Katz.

Schau dir mal die WiiU Emulation des IBM PC750 an. Da gehen bereits übertaktete i7 in die Knie. Somit haben die durchaus viel investiert.

Nebenbei hoffe ich, dass die viele Arbeit an den Jaguar Cores auch einen positiven Effekt auf kommende Zen Prozessoren hat, welche ja laut Gerüchten verwandt sein sollen (Bzw Jim Keller auch erwähnt hat, Elemente aus Cats Architektur genommen zu haben).
 
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Nachdem ich halo reach installiert hatte es auch rumgeruckelt davor habe ich noch System Updates installiert nach einem neu Start lief es wieder flüssig.

Solange weiter entwickelt wird kann es nicht zum Nachteil sein.

Im Moment ist die Xbox one von dem Gesamtpaket deutlich besser als die PS4 (Sony hat sich ein bisschen wegen der Cell Architektur ins eigene Fleisch geschnitten)
 
Wenn ich den entsprechenden Thread im großen Internetforum mit dem R richtig interpretiere sind das zudem alles veraltete Ergebnisse, da Microsoft seit deren Test 2 Updates für den Emulator gebracht hat der die meisten Spiele wesentlich verbessert hat. Ich selber fand Dort Maß Effect und Assasins Creed ziemlich Spielbar, zumal mit dem besseren Xbox One Controller. Ich warte gebannt auf Die Forza-Serie.
 
quake3 lief schon auf nem duron 600mhz mit 192mb ram und windows xp flüssig …

zw. pi2 und duron liegen 15 Jahre!!
zw xbox 360 und xbone liegen hingegen nur 8 jahre + xbox 360 war highend und xbone nur mainstream hardware zum release.


die abwärtskompatibilität ist beeindruckend und noch ist nicht alles optimiert, das wird noch besser werden.
 
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bazooExcalibur schrieb:
na ja dann wollen wir mal schaun kriege Morgen meine Gears of War Ultimate Edition fuer Xbox One.
Gears of war ultimate Edition ist nur der erste Teil. Hab mich gewundert. Begründung von Publisher "dieses Projekt hätte den Termin vom 4 Teil verschoben, weil durch ultimate Edition zu viele Ressourcen benötigt!"
Ich hoffe noch das es irgendwann noch nach geliefert wird.
Trotzdem ein wirklich gutes Game was richtig Laune macht ;)
 
Mr.Smith schrieb:
zw. pi2 und duron liegen 15 Jahre!!
Ein Pi2 ist aber auch kein normaler PC. ;)
Kannst als Alternative ein Mobiltelefon nehmen.
 
Starke Hardware zu emulieren, ist immer sehr schwierig. Es ist aber ein Zeichen in die richtige Richtung.
Dann läuft es halt nicht auf der jetzigen Konsolle flüssig, sondern auf der nächsten. Die Zeit arbeitet für mich, denn ich kann warten und umso mehr freue ich mich auf eine neue Runde Gow 1-3 und andere (Judgement war nicht so mein Fall, wg. der veränderten Steuerung).
 
bazooExcalibur schrieb:
na ja dann wollen wir mal schaun kriege Morgen meine Gears of War Ultimate Edition fuer Xbox One.

Die Ultimate Edition ist (zum Glück) keine "abwärtskompatible" Version und damit wie die Master Chief Collection außen vor :D
 
Kasmopaya schrieb:
Ich sehe da min. 3 große Hauptprobleme bei der Hardware.

1. die Bulli Architektur die bis heute in allen AMD CPUs steckt ist nicht der Knaller, bzw. bricht ein wenn wenig Kerne starkt belastet werden. Vor allem mit dem geringen Takt der gefahren wird.
2. Die APU, eine extra GPU wäre viel stärker gewesen. Die arme GPU die sich den Platz mit der CPU teilen muss und keinen eigenen super schnellen VRam(oder gar HBM) hat, ist alles andere als schnell
3. Der 32MB eSRAM, anstatt ordentlich viel RAM zu verbauen.
1. PS4 und Xbox one haben Jaguar cores, die sind nur über Ecken mit Bulldozer verwandt. Aber tatsächlich niedrig getaktet. Das Problem dürfte sein, dass man drei Threads nicht mal eben ohne Änderungen am Code auf mehr Kerne aufteilen kann.
2. Es ist relativ egal, ob die sich einen die teilen oder nicht. Bei der PS4 APU sind ca. 15% der Fläche CPU. APUs dürften bei gleicher Leistung günstiger zu produzieren sein als CPU und GPU getrennt.
Die PS4 verwendet außerdem GDDR5 Speicher, auf den die GPU natürlich flott zugreifen kann.
Die xbox one wird tatsächlich durch ddr3 Speicher ausgebremst.
3. Beim esram geht es nicht um Größe sondern um Geschwindigkeit. Beide Konsolen haben nämlich 8GB. Mit einem kleinen, sehr schnellen Speicher direkt an der GPU hatte Microsoft schon bei der Xbox 360 ganz gute Erfahrungen gemacht, also wollten sie auf ähnliche Weise den lahmen DDR3 Speicher der one ausgleichen. Fürs post processing (z.B. AA) ist das schon nicht schlecht aber größeres (Texturen) kann man damit natürlich nicht zwischenspeichern.
 
Hab mal Mass Effect 1 versucht auf der Xbox One zu spielen. Meine Fresse, das läuft ja echt grausam :D
 
Weiss jemand wie's mit den Kinect Titeln der 360 auf der One aussieht? Laufen die mit dem neuen Kinect? Grafisch sind sie ja nicht so anspruchsvoll...
 
Kunkka schrieb:
Außerdem werden Microsoft und Sony sicherlich nicht Konsolen zum Selbstkostenpreis anbieten ;)

stimmt, die bieten die noch unter dem selbstkostenpreis an, um käufer anzulocken ;).
 
zwar (meistens) richtig, für mein gefühl legen MS/Sony aber noch nicht genug drauf, als das ich den erwerb eines solchen systems in betracht ziehen würde - aber ich bin ja auch PCler und die Konsole wäre ja nur noch die Ergänzung ....
 
Ist doch echt alles Blödsinn. Auf einem PC kann ich auch uralte Spiele in höchster Qualität genießen. Und auf einer "aktuellen" Konsole ruckeln alte Spiele vor sich hin? Lachhaft!

Das zeigt mal wieder ganz deutlich, was für ein Einbahnstraßenkonzept Konsolen sind.
 
Nun, muss halt alles emuliert werden. Kostet unfassbar viel leistung. Ein Wunder, dass es überhaupt nutzbar ist. Schließlich hat man bei der One 8 schwächere Kerne, die 360 hat die gesamte Leistung auf 3 kernen.
Neben der emulation, die wohl am meisten leistung kostet muss auch noch der eigentliche Spielecode auf 8 Kerne verteilt werden. Was Microsoft da gemacht hat zeigt, dass da wirklich fähige Entwickler am Werk waren. Respekt.


In Zukunft sollte das deutlich einfacher sein. Wahrscheinlich werden auch die Nachfolger X86 Konsolen sein. Abwärtskompatiblität wäre dann sehr simpel.
 
acc schrieb:
stimmt, die bieten die noch unter dem selbstkostenpreis an, um käufer anzulocken ;).
Richtig.
Am Anfang der PS3 Ära lagen allein die Herstellungskosten der Konsole mehr als 200 $ über dem Verkaufspreis. Entwicklung, Vertrieb, etc. nicht eingerechnet.

Bei der PS4 war es anfangs so, dass man wohl eine Differenz von knapp 20 $ zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis hatte.
Also sehr wahrscheinlich auch kein Gewinn.

Wird bei der XBONE auch nicht viel anders sein.
Ist so lange ich das kenne schon so, dass die Konsolen erstmal nur über die Spieleverkäufe profitabel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich einen PC zum spielen benutze.
Da brauch ich an Abwärtskompatibiltät nicht mal einen Gedanken zu verschwenden.
Auf den neuen Konsolen laufen ja noch nicht mal alle neuen Spiele in 1080p@60fps. Einfach lachhaft.:lol:
 
Drummermatze schrieb:
Bin ich froh, dass ich einen PC zum spielen benutze.
Da brauch ich an Abwärtskompatibiltät nicht mal einen Gedanken zu verschwenden.
Auf den neuen Konsolen laufen ja noch nicht mal alle neuen Spiele in 1080p@60fps. Einfach lachhaft.:lol:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass auf deinem PC auch nicht alle neuen Spiele in 1080p@60fps laufen.

Und wenn du dir über Abwärtskompabilität beim PC keine Gedanken machst ... naja, du scheinst noch nicht lange ein PC Spieler zu sein.
 
Ned Stark schrieb:
#justConsoleThings

+1 :D

Dann wird meine 360 wohl erstmal nicht eingelagert. Falls die Abwärtskompatibilität keine angemessene Leistung bieten kann ist sie keine Option - zumindest für die erwähnten Titel.
 
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