• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Abwärtskompatibilität soll zum Wechsel motivieren

Fellor schrieb:
Die Grafik ist nicht ganz korrekt.
1. ist bei den älteren Generationen (xbox 360 und ps3) eine Installation nicht zwingend notwenig.
2. unterscheidet sich die grundsätzliche Hardware nicht innerhalb einer Generation. Es werden zusätzlich Optimierungen vorgenommen, was bei alten Konsolen auch nicht verkehrt gewesen wäre.
3. Dass alle Spiele auf alten Konsolen mit 60 respektive 50FPS laufen ist falsch. Nicht Hz mit FPS verwechseln.
4. Es gibt auch aktuell noch Spiele mit SplitScreen. Okay, es werden weniger, aber aussterben wird es wohl nie.

Die Konsolen richten sich nach den Wünschen der Spieler, nicht umgekehrt. Eine Konsole ohne Multiplayerfunktion hätte heute wohl noch kaum eine Chance.

1. Am Anfang nicht. Erst später kamen die Zwangsinstallationen. Zuerst nur als "Empfehlung" damit die Ladezeiten erträglicher waren

2. Welche Optimierungen? mein Master System 2, meine Dreamcast und meine PS2 laufen und laufen und laufen und obwohl die Konsolen oft auf den Boden gekracht sind und ich vor frust manchmal die Controller gegen die Wand gefeuert hab sind sie bis heute schlicht unkaputtbar.

x-box-360-vs-n64.jpg

3.
Gran Turismo (PS2) - 1080i @60fps
Devil may Cry (JNTSC) - 60fps
FZero GX - 60fps
...
selbst auf der ersten XBOX gabs Spiele die auf 60fps liefen (GameSack hat mal n Video dazu gemacht)

4. Aber sie verfallen zu einem Nischenprodukt. Klar gibt es noch vereinzelt LAN Spiele auf den PC aber nur vereinzelt. Letztes Spiel was ich aktuell gekauft habe und LAN hat war Torchlight 2.

Fire'fly schrieb:
Man muß sich natürlich davon lösen, daß man dies in ein paar Wochen alles freispielen kann. Das ist nicht wie in Destiny wo man nach 2 Wochen alles durch hat. ;)
Man schafft es in ca. 4-5 Kriegsgebieten zu einem Gold Pack. Der Inhalt ist Zufall und man wird in vielleicht 4-6 Monaten die ersten Spieler sehen die alles haben. Aber auch nur wenn sie täglich sich in den Kopf schießen.

Es gibt >110 Helm und Rüstungen, diese sind aber sehr selten in den Packs enthalten. Also das wird wirklich ewig dauern.

klar dauert das ewig. Ich glaube das ist auch so gewollt damit die Spieler auf Mikrotransaktionen motiviert werden. Das sind nur die kosmetischen Sachen. Man müsste viel länger Spielen oder mehr Geld ausgeben um Waffen usw. freizuschalten.

Fire'fly schrieb:
Ärgerlich aber nicht kriegsentscheidend.
So, wie alles andere auch. Jeder hat andere Wünsche und Prioritäten.

Zurück
Oben