Darzerrot schrieb:
Bei Konsolen würde ich lieber 720 mit 60 fps spielen...
Dann möchte ich dir hiermit die Wii U ans Herz legen. Bis auf wenige Ausreißer, laufen die Spiele alle in 720p60 oder gar 1080p60. (siehe
https://www.reddit.com/r/wiiu/comments/37bej7/psa_native_resolution_and_framerate_list_of/ )
Natürlich muss einem die Art der Spiele zusagen und auch die Tatsache, dass die Konsole im nächsten Jahr beerdigt wird, bedacht werden. Wenn auch unwahrscheinlich, liegen meine Hoffnungen bei der NX aber auf Abwärtskompatibilität zur Wii U.
B2T: Ich weiß nicht so recht, was man davon halten soll. Die normale XBone kann selbst 1080p30 nicht in allen Fällen halten - meistens ist es ja eher 900p30 hochskaliert. Mit der 4,5-fachen Rechenleistung sollte das dann gerade so mit UHD hinhauen. Eventuell liegt die tatsächliche Leistung aber auch noch ein Stückchen höher, da der eSRAM als Flaschenals mit GDDR5 wegfällt.
Trotzdem weiß ich nicht, was man von Microsofts Aussagen halten soll... Die Konsole richte sich also nur an den kleinen Anteil UHD-Gamer oder Enthusiasten, die Ihre Spiele mit UHD-Downsampling auf 1080p spielen wollen. Gleichzeitig behaupten sie, die Konsole sei KEIN Zwischending, aber ebenso soll es KEINE Exklusivtitel geben (VR mal außen vor). Na was denn jetzt?
Soll der wirkliche Nachfolger dann Ende 2018 kommen und 9 TFLOPS a la GTX 1080 bieten? Was passiert dann mit den Scorpio Besitzern? Spielen dann DIE die next gen mit reduzierten Details oder werden die nach einem Jahr ausgeschlossen?
Irgendwie weiß ich vorne und hinten nichts mit diesem Konzept anzufangen.
Aber was solls. Solange Microsoft alle Spiele auch für Windows 10 bringt, kann ich sie auch ab Erscheinungsdatum in UHD-Auflösung spielen - ganz ohne Xbox.