P
psyabit
Gast
Ob das vernünftig war so lange vor Verfügbarkeit ein Produkt anzukünden. Falls es Auswirkung auf die Verkäufe haben wird dann sicherlich keine positive... Naja MS und Marketing wir sind es uns ja gewohnt ^.^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
widerspricht doch aber der AussageScorpio sei eine UHD-Konsole, die einen entsprechenden Fernseher voraussetze. „Wenn man keinen 4K-TV hat [...], wird man nichts sehen“
Bei künftigen Titeln wird es hingegen einen Qualitätsgewinn geben, wenn „Scorpio“ die „6-TFLOPS-Version“ eines Spiels rendert. Diese wird auf einem HDTV per Downsampling auf die korrekte Auflösung skaliert und daher „anders“ aussehen als das gleiche Spiel in nativen 1080p.
Ja und? Deswegen muss ja die Scorpio nicht so aufgebaut sein.HominiLupus schrieb:Weil die XBox One eben so aufgebaut ist.
Erstens GDDR5, DDR5 gibts nicht. Zweitens ist es eSRAM in der XBox One. Und der ist jetzt auch cnhit so schnell, als könnte der nciht zur Not auch durch den GDDR5 simuliert werden. Der gesamte Speicher von Scorpio ist schneller als der gammelige SRAM der One. Die Latenzen sind niedriger, aber das wird kaum was ausmachen.DDR3 kann man zu DDR5 ändern, für den Programmierer ändert sich da nix oder nicht allzu viel: damit ist die XBox endlich pari mit den anderen Plattformen. Aber die 32MB EDRAM damit die XBox One überhaupt noch Land sieht, die ist hingegen für den Programmierer sehr relevant. Wenn er jetzt 2 Konsolen hat, eine bei der er das berücksichtigen muss und eine wo nicht, dann wird er jeden Tag fluchen wie ein Kesselflicker: Microsoft wird darauf bestehen daß die Xbox One und damit die 32MB EDRAM unterstützt werden oder kein Release.
Eigentlich ist GDDR5 so gut wie sicher.Candy_Cloud schrieb:Wenn man die spärlichen Angaben nimmt, wird es um eine GPU mit >2000 Shadern gehen. GDDR5 vermute ich nicht mehr. GDDR5X ist stärker und effizienter als GDDR5. Davon im Minimum 8GB vermutlich mehr wegen VR.
Das verwundert mich auch etwas. Ich hätte ja getippt die setzen auf 4 Zencores, dann hätte man auch 8 Threads wie auf der One. 8 Zen Cores wären hingegen schon ziemlich viel und auf die alten Cat-Cores zu setzen wäre auch Banane.Johnsen schrieb:8 Cpu Cores
over 320 GB/s Memory Bandwith
6 TFlops GPU Power
Äh, wo ist jetzt der Punkt? Die Konsole bekommt ja viel schnelleren Speicher. Nur was soll man da noch mit eDRAM?Clany schrieb:Da sollte es ja möglich sein mehr Ram, bzw. EDRAM zu verbauen, denn ansonsten wird das sowieso nichts.
Depp_vom_Dienst schrieb:Schon mal vor einem 4K Monitor gesessen ? Da bekommt man das pure Grauen, wenn man sich wieder an einen Full HD Pixelwüsten Monitor sitzen muss.
Das soll das maximal mögliche bei einer 360 sein? Ich habe hier noch eine rumstehen, die auch ab und an gebraucht wird. Da gab es sogar schon CoDs drauf, die wesentlich besser aussahen. Man hat den Port einfach so hingerotzt, weil der Großteil der Kunden zu neueren Plattformen abgewandert ist und eine anständige Portierung verhältnismäßig zu teuer gewesen wäre.iSight2TheBlind schrieb:Die 360 wird ja nicht künstlich bei der Grafik beschnitten um die X1 besser aussehen zu lassen sondern beide Systeme bieten das was dort maximal möglich ist.
Schick mir bitte einen Link wo ich diese tolle Grafikkarte für 200€ bestellen kann und die nächsten 3 Jahre die Spiele auf max. Details genießen kann - Danke!Deleo schrieb:Ne danke, lieber für 200€ ne Neue Kraka und 3 Jahre Ruhe haben und noch bei jedem Game 20-30 euro sparen und auf Max Details.
ClashHexmen schrieb:Also ich kaufe meine PS4 Spiele oft gebraucht (ja sowas geht da noch) und dann kann ich mir die physisch ins Regal stellen. Ganz ohne Angst, dass die Plattform auf der ich das Spiel gekauft habe (und damit das DRM) in 15 Jahren nicht mehr existiert. Oder ich verkaufe das Spiel wieder nachdem ich es durch habe weil ich keinen Wiederspielwert mehr sehe. Somit hab ich z.B. für Assassins Creed Black Flag ganze 2€ bezahlt! Dafür verzichte ich natürlich auf die beste Grafik die man nur auf dem PC bekommt. Aber damit komme ich ganz gut klar.