Hatsune_Miku
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 5.215
Warum brauch man denn unbedingt 2 Konsolen. Die One X + Series X reichen doch vollkommen aus. Zumal die One X allem anschein nach immer noch stärker als die series s sein wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mugi schrieb:Eigentlich ganz gut. So behält MS die Leistungskrone mit der XSX für sich und wird vermutlich das bessere Preis/Leistungsverhältnis gegenüber der PS5 mit der XSS innehaben.
Precide schrieb:@blubberz
Ja, $199 für die kleinste Box ohne Laufwerk geistern seit ein paar Tagen in der Gerüchteküche rum.
Macht meiner Meinung nach auch Sinn, so kann auch weiterhin die One X im Angebot bleiben, die dann ein Zwischending zwischen Series S und Series X bildet.
uncrypted schrieb:Warum baut man zusätzlich son eine abgespeckte schrott konsole, endweder die volle power oder garnicht !
Tatsächlich haben sich weder Microsoft noch Konkurrent Sony bislang zu den Preisen für ihre Konsolen geäußert. Das spricht dafür, dass sich mit dieser Information nicht werben lässt, was auf einen eher hohen Preis hindeutet.
Die Series S ist um einiges Leistungsstärker als die One X. Ja die GPU ist ungefähr auf einem level aber sowohl die CPU als auch SSD werden um einiges besser sein. Man darf auch nicht vergessen das die one X einige Spiele gar nicht realisieren kann mit der lahmen HDD. Insofern ergibt es schon Sinn eine Series S zu veröffentlichen.Don-DCH schrieb:Und jetzt wieder ein S Modell, welches aber schwächer sein soll und wesentlich weniger RAM bieten soll als die aktuelle Generation (X)?
icetom schrieb:da bremst überhaupt nichts die Entwicklung. dann könnte man auch behaupten dass nicht-highend pcs die entwicklung bremsen. da die spiele ja auch auf den PC kommen. lächerlich die weltfremden Kommentare hier. kaum einer kauft sich nen highend-pc.
Das stimmt, irgendwann kommt aber der Punkt an dem Spiele nur noch für die neue Generationen erscheinen. Und wenn die schwächste Konsole der neuen Generation nur über etwas weniger Grafikleistung verfügt, ist das überhaupt kein Problem, da die Grafiklast über Effekte, Auflösung und FPS extrem skalierbar ist. Wenn das schwächste Modell der neuen Generation aber nur eine HDD zum Streamen von Daten oder eine signifikant schwächere CPU besitzt, dann sind die Spielentwickler stark eingeschränkt, denn sowas lässt sich nun mal so gut wie gar nicht skalieren. Das führt dann dazu, das Gamedesigns und die Spieleengines immer mit den Limitationen der schwächsten Konsole entwickelt werden. Und da geht es dann natürlich nicht um etwas bessere/schlechtere Grafik sondern um die grundsätzliche Gestaltung der Spielwelt und der Spielmechaniken. Und unter diesen Einschränkungen müssen dann alle Cross-Plattform-Titel leiden.Ko3nich schrieb:@Redical
Kommen alle zukünftigen Spiele exklusiv für die neuen Konsolen? Solange die Spiele auch für die letzte Generation erscheinen macht es doch keinen Unterschied ob es bei der neuen zwei Leistungsstufen gibt.
DerKonfigurator schrieb:....Ich kann nicht nachvollziehen, warum jetzt eine Konsole kommt, die laut Gerüchten schlechter ist als die One X. (4TFLOPS, XOX hat 6)
Thug86 schrieb:Ich weiß nicht ob das so schlau ist so einen Bremsklotz zu veröffentlichen. Das mit der Skalierbarkeit wird nicht so einfach wie sich das einige hier vorstellen...