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News Xbox Series S: Erste Infos zur neuen Budget-Xbox durchgesickert
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Xbox Series S: Erste Infos zur neuen Budget-Xbox durchgesickert
M Polle
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2005
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- 941
Meine Herrn ey wie das hier wieder abgeht...
1. Es ist doch bislang keine offizielle Hardware, wird hier schon als solches abgetan.
2. Hat gefühlt nur die Hälfte hier den Artikel wirklich gelesen.
3. Auf einmal werden hier TeraFlops von verschiedenen GPU-Generationen in einen Topf geworfen. 6TF GCN ist nicht zwangsläufig stärker als 4TF NAVI2.
4. Die "alte" Generation wird vor allem von der uralten und schwachen Jaguar CPU limitiert. Dieses Bottleneck hat die Series S eben dann nicht mehr.
5. Sollte die Series S für 1080p oder 1440p ausgelegt sein, ist hier durchaus die Möglichkeit gegeben, dass dies mit einer 4TF NAVI2 GPU gut laufen kann, ohne wirkliche Einschränkungen jenseits der Auflösung hinnehmen zu müssen.
6. Wie bereits im Artikel auch steht, wird die Series S mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine SSD besitzen. Durch den höheren IO-Durchsatz der SSD in den Ram, ist vorstellbar, dass der verringerte Ram in Hinblick auf den Einsatzbereich in Full-HD vollkommen genügt.
Aber Hauptsache, es werden unveröffentlichte Produkte in der Luft zerrissen...
1. Es ist doch bislang keine offizielle Hardware, wird hier schon als solches abgetan.
2. Hat gefühlt nur die Hälfte hier den Artikel wirklich gelesen.
3. Auf einmal werden hier TeraFlops von verschiedenen GPU-Generationen in einen Topf geworfen. 6TF GCN ist nicht zwangsläufig stärker als 4TF NAVI2.
4. Die "alte" Generation wird vor allem von der uralten und schwachen Jaguar CPU limitiert. Dieses Bottleneck hat die Series S eben dann nicht mehr.
5. Sollte die Series S für 1080p oder 1440p ausgelegt sein, ist hier durchaus die Möglichkeit gegeben, dass dies mit einer 4TF NAVI2 GPU gut laufen kann, ohne wirkliche Einschränkungen jenseits der Auflösung hinnehmen zu müssen.
6. Wie bereits im Artikel auch steht, wird die Series S mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine SSD besitzen. Durch den höheren IO-Durchsatz der SSD in den Ram, ist vorstellbar, dass der verringerte Ram in Hinblick auf den Einsatzbereich in Full-HD vollkommen genügt.
Aber Hauptsache, es werden unveröffentlichte Produkte in der Luft zerrissen...
- Registriert
- Juni 2019
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- 8.339
Günstig muss sie sein. Sonst wird das nix im Vergleich. 499 für Series X und PS5, dann 399 für die PS5 all digital und maximal 249, eher 199 für die Series S
So ist mein Tipp
Mal sehen wie sich das auf die Series X spiele auswirken wird, schließlich muss man wich immer auf diese Konsole Rücksicht nehmen.
Ich werd mir sowieso die PS5 kaufen aber ich bin sehr gespannt was Microsoft macht zumal ein Kumpel von mir sich die Series X kaufen wird.
Im Budget Markt kann die Series S erfolgreich sein, ich befürchte aber dass es zukünftig Probleme mit dem Preisspielraum nach unten geben könnte wenn die anderen Konsolen billiger werden. Irgendwann lohnt sich der Griff zur Series S nicht mehr
So ist mein Tipp
Mal sehen wie sich das auf die Series X spiele auswirken wird, schließlich muss man wich immer auf diese Konsole Rücksicht nehmen.
Ich werd mir sowieso die PS5 kaufen aber ich bin sehr gespannt was Microsoft macht zumal ein Kumpel von mir sich die Series X kaufen wird.
Im Budget Markt kann die Series S erfolgreich sein, ich befürchte aber dass es zukünftig Probleme mit dem Preisspielraum nach unten geben könnte wenn die anderen Konsolen billiger werden. Irgendwann lohnt sich der Griff zur Series S nicht mehr
Don-DCH
Captain
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- Aug. 2009
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- 3.238
Kolu schrieb:Die Series S ist um einiges Leistungsstärker als die One X. Ja die GPU ist ungefähr auf einem level aber sowohl die CPU als auch SSD werden um einiges besser sein. Man darf auch nicht vergessen das die one X einige Spiele gar nicht realisieren kann mit der lahmen HDD. Insofern ergibt es schon Sinn eine Series S zu veröffentlichen.
Ach ja, die Series S soll 10GB RAM besitzen, das wäre also gerade mal 1GB weniger als die one X hat. Die 7.5GB bezieht sich ja nur auf den von Spielen nutzbaren RAM.
Hmm, ich kenne mich nicht sehr aus, aber wie kann man die Leistung der GPU Vergleichen, wenn die One X 6 Tflops hat und die Series 4 Tflops, ist da durch die neue architektur in der Praxis so viel mehr Leistung zu erwarten, dass es auf augenhöhe ist?
Welche Spiele kann die One X aufgrund der Festplatte nicht realisieren?
Die Xbox One X hat 12 GB Ram, das wären vorweg schonmal 2 GB weniger...
Ich bleibe dabei, das ist für mich keine gute Entscheidung, fande ich den RAM bei der Series X auch mit 16GB relativ geizig, so ist die Series S doch ein Rückschritt zur aktuellen Generation was den RAM angeht. Mag sein, dass die GPU auf ähnlichem Level Performt, dennoch finde ich muss eine neue Generation eifnach mehr abliefern als nur eine SSD und FUll HD bzw. WQHD Spieleleistung.
Gerade wo 4K TVs so gut wie überallstandard sind und die aktuellen konsolen auch diese Auflösung schaffen, was die Series S möglich machen soll.
Für mich ist das mehr oder weniger Stillstand.
Klar die SSD schafft bestimmt ein besseres Erlebnis, beim PC war das damals ja auch Bahnbrechend. Dennoch leidet die Grafikpracht unter der massiv midneren Leistung, wenn die Xbox Series X mit 12 Tflops daherkommt ist das schon ein zu deutlicher abstand meiner Meinung nach.
Wenigstens 6-8 Tflops dürfte es schon sein. 4K dann mit 30 FPS oder sowas in der Art.
Wäre halt schade, wenn die Spiele leiden. Wie gesagt finde ich, dass Sony es da besser macht, sollte es bei der einen Variante bleiben. Die Entwickler können sich genau auf die Hardware einstellen.
pipip
Fleet Admiral
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- Jan. 2011
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- 11.411
PS828
Mein Tipp ist, MS wird in den USA ein Abo Modell vorstellen, wo man Flate-Rate an Games und die Konsole für ein monatlichen Preis bekommt. Mit der S könnten sie dann auf die breite Masse zu Weihnachten durchaus anklang finden, besonders wenn du alle bisherigen XBOX One Games darauf spielen kannst.
Und auch wenn die Konsole "weniger" TFLOPs hat, reden wir hier von RDNA2 und Ryzen Cores.
Wer sowieso nur etwas für FHD sucht, wäre da sogar teils besser bedient.
Also ich könnte mir das bei einem gewissen Preis sogar vorstellen, meine alte One zu ersetzten.
Außerdem ist lange nicht ausgeschlossen, ob die Konsole trotzdem für Filme und co UHD ausgeben kann.
Don-DCH
1) Zen2 Cores ist eine ganz andere Liga als die CPU in der XBOX One X und besonders in den Letzten Generationen an Games, war das eher der Flaschenhals
2) Wie du sagst, RDNA2 ist "effizienter". Man sehen wie das dann bei weitere Konsolen Optimierungen ist, aber es existieren da auch noch neue Features.
Was man aber nicht vergessen darf, die Konsole soll eben die Games nicht in 4k darstellen.
3) RAM ist zwar 2 GB weniger, aber man hat trotzdem eine SSD. Und die S-Serie ist sicherlich ein Grund, wieso man bei der XBOX X Serie einen etwas langsameren SSD Standard gewählt hat, als es bei der PS5 der Fall ist.
Mein Tipp ist, MS wird in den USA ein Abo Modell vorstellen, wo man Flate-Rate an Games und die Konsole für ein monatlichen Preis bekommt. Mit der S könnten sie dann auf die breite Masse zu Weihnachten durchaus anklang finden, besonders wenn du alle bisherigen XBOX One Games darauf spielen kannst.
Und auch wenn die Konsole "weniger" TFLOPs hat, reden wir hier von RDNA2 und Ryzen Cores.
Wer sowieso nur etwas für FHD sucht, wäre da sogar teils besser bedient.
Also ich könnte mir das bei einem gewissen Preis sogar vorstellen, meine alte One zu ersetzten.
Außerdem ist lange nicht ausgeschlossen, ob die Konsole trotzdem für Filme und co UHD ausgeben kann.
Don-DCH
1) Zen2 Cores ist eine ganz andere Liga als die CPU in der XBOX One X und besonders in den Letzten Generationen an Games, war das eher der Flaschenhals
2) Wie du sagst, RDNA2 ist "effizienter". Man sehen wie das dann bei weitere Konsolen Optimierungen ist, aber es existieren da auch noch neue Features.
Was man aber nicht vergessen darf, die Konsole soll eben die Games nicht in 4k darstellen.
3) RAM ist zwar 2 GB weniger, aber man hat trotzdem eine SSD. Und die S-Serie ist sicherlich ein Grund, wieso man bei der XBOX X Serie einen etwas langsameren SSD Standard gewählt hat, als es bei der PS5 der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor
Fleet Admiral
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- 20.663
Im Falle der XBox sind aber doch sowieso alle Titel Cross-Plattform, da man alle auch auf dem PC spielen können wird und dort gibt es nach wie vor HDDs.Redical schrieb:Das führt dann dazu, das Gamedesigns und die Spieleengines immer mit den Limitationen der schwächsten Konsole entwickelt werden. Und da geht es dann natürlich nicht um etwas bessere/schlechtere Grafik sondern um die grundsätzliche Gestaltung der Spielwelt und der Spielmechaniken. Und unter diesen Einschränkungen müssen dann alle Cross-Plattform-Titel leiden.
Das Argument mit der Entwicklung speziell für die schnellen SSDs war also auch ohne diese Series S schon immer nur für die PS5 gültig.
Und ist altes GCN 2.0, deren FPS Leistung entpricht irgendwas um die 2.5 TFLOPs einer RDNA2 GPU.C4rp3di3m schrieb:Meine alte R390 schafft 5.12 TFLOPS
Ergänzung ()
Dürfte ungefähr hinkommen, die One X ist Polaris, eine RX580 hat 6.1 TFLOPS, eine RX5500XT hat 5.2 TFLOPs und ist dabei trotzdem ca 10% schneller als eine RX580. Somit wäre schon RDNA1 mit ca 4.7TFLOPs auf Augenhöhe mit der One X.Don-DCH schrieb:Hmm, ich kenne mich nicht sehr aus, aber wie kann man die Leistung der GPU Vergleichen, wenn die One X 6 Tflops hat und die Series 4 Tflops, ist da durch die neue architektur in der Praxis so viel mehr Leistung zu erwarten, dass es auf augenhöhe ist?
RDNA2 wird bei der IPC nochmal was drauflegen, wodurch das Verhältnis von TFLOPs zu FPS noch weiter steigen wird. Sagen wir es sind 10%, dann bräuchte man ca 4.3 TFLOPs um gleich schnell zu sein wie die One X.
Zuletzt bearbeitet:
K
Kolu
Gast
Ja korrekt, man darf auch nicht vergessen das die neue GPU auch mehr Features besitzt als Beispiel VRS.Don-DCH schrieb:ist da durch die neue architektur in der Praxis so viel mehr Leistung zu erwarten, dass es auf augenhöhe ist?
Stimmt mein Fehler, aber auch da nicht vergessen, 4K Texturen verbrauchen mehr VRAM die Series S soll ja aber eine 1080P Konsole sein. Dementsprechend ist es auch nicht weiter Tragisch wenn es 2GB weniger RAM hat. Dafür ist der RAM wegen GDDR6 schneller aber da bin ich mir nicht sicher inwiefern das als Puffer dient.Don-DCH schrieb:Die Xbox One X hat 12 GB Ram, das wären vorweg schonmal 2 GB weniger...
Don-DCH schrieb:Welche Spiele kann die One X aufgrund der Festplatte nicht realisieren?
YouTube
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Und allein wegen solchen Spielen ergibt eine Series S Sinn. Für die one X müsste man das ganze Spiel ändern damit es darauf läuft, bei einer Series S muss vor allem einfach nur runterskaliert werden.
Ich denke das wird nicht der Fall sein, da eigentlich nur runterskaliert werden muss.Don-DCH schrieb:Wäre halt schade, wenn die Spiele leiden.
Redical
Lieutenant
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- 790
Taxxor schrieb:Im Falle der XBox sind aber doch sowieso alle Titel Cross-Plattform, da man alle auch auf dem PC spielen können wird und dort gibt es nach wie vor HDDs.
Ja die gibt es nach wie vor. Aber Mindestanforderungen entwickeln sich weiter und Spiele werden irgendwann nicht mehr auf HDDs laufen. Und wenn alle neuen Konsolen mit schnellen SSDs daherkommen, sehe ich für die HDD in aufwendigen Spielen bald schwarz.
grützbrütz
Banned
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Was ist das denn für ein peinlicher Witz? Ich dachte die $200 Konsole sollte nur ohne Laufwerk kommen, aber nicht 4 mal weniger Leistung haben. Was ein wertloser Mist.
Coeckchen
Lt. Commander
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@Hatsune_Miku
in #38 hab ichs erklärt
Und die Jaguar Kerne, selbst mit 2,4ghz sind um welten Langsamer als das auf uns zu kommt.
Zumal die Prozessoren der Aktuellen generation kaum mehrleistung gegenüber der Last gen, also PS3 geboten haben...Bei der One und PS4 wurde hauptsächlich die Grafik und der Ram Massiv aufgebohrt. Bestes beispiel war da Destiny oder Skyrim, GTA 5, Assassins Creed Black Flag, das auf der Last-Gen nur mit 30Fps lief und mit der Aktuellen generation auch auf 30 fps aber in ner höheren Auflösung .
Die Miese CPU aus Budgetgründen war für mich der größte Designfehler überhaupt und das Merkt man an einigen Titeln(die nich so doll auf 8 Kerne Optimiert sind wie z.b. Fallout 4 und 76, Kerbal Space Program usw.) die aufgrund der CPU teilweise die 30FPS nichtmal halten können.
Die Zusätzliche Taktfrequenz der One X und PS4 Pro wurden hauptsächlich dazu verwendet um die Bildrate zu Stabilisieren(Z.b. Battlefield, Fallout ), vllt hier und da ne höhere Sichtweite ermöglichen aber in den meisten fällen kaum ausgereicht haben um die Bildrate auf 60fps zu locken.
Und der One X fehlt die SSD.
in #38 hab ichs erklärt
Und die Jaguar Kerne, selbst mit 2,4ghz sind um welten Langsamer als das auf uns zu kommt.
Zumal die Prozessoren der Aktuellen generation kaum mehrleistung gegenüber der Last gen, also PS3 geboten haben...Bei der One und PS4 wurde hauptsächlich die Grafik und der Ram Massiv aufgebohrt. Bestes beispiel war da Destiny oder Skyrim, GTA 5, Assassins Creed Black Flag, das auf der Last-Gen nur mit 30Fps lief und mit der Aktuellen generation auch auf 30 fps aber in ner höheren Auflösung .
Die Miese CPU aus Budgetgründen war für mich der größte Designfehler überhaupt und das Merkt man an einigen Titeln(die nich so doll auf 8 Kerne Optimiert sind wie z.b. Fallout 4 und 76, Kerbal Space Program usw.) die aufgrund der CPU teilweise die 30FPS nichtmal halten können.
Die Zusätzliche Taktfrequenz der One X und PS4 Pro wurden hauptsächlich dazu verwendet um die Bildrate zu Stabilisieren(Z.b. Battlefield, Fallout ), vllt hier und da ne höhere Sichtweite ermöglichen aber in den meisten fällen kaum ausgereicht haben um die Bildrate auf 60fps zu locken.
Und der One X fehlt die SSD.
DrFreaK666
Captain
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@grützbrütz wenn dir das nicht reicht, dann musst halt mehr Geld ausgeben
grützbrütz
Banned
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@DrFreaK666 Nö. Ich hätte die $200 Xbox gekauft, aber bestimmt nicht mit der Güll Leistung. Dann heißt es halt keine Xbox.
einige leute sollten hier nochmal ihre mathe fähigkeiten ausbessern. die konsole hat im gpu sektor 1/3 der tflops, muss aber nur 1/4 der pixel befeuern wie die series x. klar es entspricht nicht immer 1/4 der leistung, aber so ganz grob gesagt halt doch und dann hat man sogar etwas pufferleistung nach oben. dann benötigt die series s nicht zwingend 4k texturen, mit niedrigeren aufgelösten texturen und der niedrigeren auflösung, löst sich das problem mit dem ram von alleine.
dann hat digital foundry noch ein test video, wo sie eine 5500 xt mit rdna1 auf 4.3 tflops beschränken und sie gegen eine 6flops gnc2 antreten lassen, das ergebnis: beide setups sind +- fast identisch. dazu kommt noch die rdna2 architektur, die sicher noch mehr performance bringen wird.
das ergebnis von allem: die series s kann genau soviel fps bei jedem spiel bringen wie die series x nur halt in 1080p statt 4k, gleichzeitig könnte sie die spiele in 4k abspielen lassen mit 30 fps wie xbox x, wogegen die x wegen dem schwachen cpu bei den fps beschränkt ist.
hier gibts tatsächlich sehr viele leute die sich eine series x kaufen möchten, aus meinem persönlichen umfeld kenne ich halt niemanden, es sind alles eingefleischte sony, pc oder nintendo fans. microsoft hat allgemein sehr schwer außerhalb amerika. wenn sony und ms eine ähnliche konsole bringen, dann wird sony auf jeden fall gewinnen. selbst in sache exlusive spiele hats ms sehr schwer. ich denke 1080p konsole ist der beste und vermutlich einzige schritt der ms hier "retten" könnte.
dann hat digital foundry noch ein test video, wo sie eine 5500 xt mit rdna1 auf 4.3 tflops beschränken und sie gegen eine 6flops gnc2 antreten lassen, das ergebnis: beide setups sind +- fast identisch. dazu kommt noch die rdna2 architektur, die sicher noch mehr performance bringen wird.
das ergebnis von allem: die series s kann genau soviel fps bei jedem spiel bringen wie die series x nur halt in 1080p statt 4k, gleichzeitig könnte sie die spiele in 4k abspielen lassen mit 30 fps wie xbox x, wogegen die x wegen dem schwachen cpu bei den fps beschränkt ist.
hier gibts tatsächlich sehr viele leute die sich eine series x kaufen möchten, aus meinem persönlichen umfeld kenne ich halt niemanden, es sind alles eingefleischte sony, pc oder nintendo fans. microsoft hat allgemein sehr schwer außerhalb amerika. wenn sony und ms eine ähnliche konsole bringen, dann wird sony auf jeden fall gewinnen. selbst in sache exlusive spiele hats ms sehr schwer. ich denke 1080p konsole ist der beste und vermutlich einzige schritt der ms hier "retten" könnte.
DrFreaK666
Captain
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@grützbrütz das ist natürlich auch eine Möglichkeit 😁
Wer wirklich Series X Performance für die Hälfte vom Preis erwartet, glaubt auch dass er ein Porsche für die Hälfte bekommt, wenn nur ein paar Assistenten fehlen und das Navi einen kleineren Bildschirm bekommt (ich weiss nicht ob man bei Porsche sowas auswählen kann. Das soll nur als Vergleich dienen)
@rupfy Naja. Zu behaupten dass es MS schwer hat, was Exklusivtitel angeht, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr gewagt, da so gut wie keine Titel bekannt sind
Wer wirklich Series X Performance für die Hälfte vom Preis erwartet, glaubt auch dass er ein Porsche für die Hälfte bekommt, wenn nur ein paar Assistenten fehlen und das Navi einen kleineren Bildschirm bekommt (ich weiss nicht ob man bei Porsche sowas auswählen kann. Das soll nur als Vergleich dienen)
Ergänzung ()
@rupfy Naja. Zu behaupten dass es MS schwer hat, was Exklusivtitel angeht, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr gewagt, da so gut wie keine Titel bekannt sind
Kettensäge CH
Lt. Commander
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Bei der PS4 und dann der PS4 Pro war es immerhin noch andersherum: Man hat die schwächere Konsole an dem der Zahn der Zeit schon lange nagte, ein wenig modernisiert.
Aber hier, gleich von Anfang an nebenan ein schwächeres Modell? Vor allem, wirklich schwächer von der Leistung her, nicht nur Unterschiede z.B. bei der Grösse an verfügbaren Speicherplatz auf der SSD o.ä.
Ich denke, das ist eher ein Fehler. Klar wird es Käufer geben dafür, aber dennoch, wer es sich leisten kann und ernsthaft daddeln will, der greift ohnehin zur teuren Variante.
Aber hier, gleich von Anfang an nebenan ein schwächeres Modell? Vor allem, wirklich schwächer von der Leistung her, nicht nur Unterschiede z.B. bei der Grösse an verfügbaren Speicherplatz auf der SSD o.ä.
Ich denke, das ist eher ein Fehler. Klar wird es Käufer geben dafür, aber dennoch, wer es sich leisten kann und ernsthaft daddeln will, der greift ohnehin zur teuren Variante.
DrFreaK666
Captain
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@Kettensäge CH Für Gelegenheitsspieler reicht die Series S aber mehr als aus
Ich finde diese plumpe Milchmädchenrechnung in einer News zu bringen ein wenig arm. Kein Wunder, dass da so Kommentare kommen a la "die wird ja langsamer als die One X und bremst die Entwicklung aus". Sie wird in jedem Fall schneller sein als eine One X. Viel schnellere CPU plus SSD anstatt HDD und was die TFLOPS betrifft hätte ich mir von CB gewünscht, dass ihr da etwas drauf eingeht (Polaris vs RDNA2). Die One X basiert auf Polaris, danach kam Vega, dann RDNA mit einer extremen IPC Steigerung und in den neuen Konsolen steckt RDNA2. Rohleistung ist nicht alles und alle Verbesserungen zusammenmgenommen werden der Series S deutlich bessere Frametimes bescheren als die One X mit CPU- und HDD-Bremse.Ebenfalls stark heruntergeschraubt wird die Leistung des Grafikchips. Er wird statt 12 nur eine Rechenleistung von 4 Teraflops erreichen. Damit wäre er dreimal so rechenstark wie sein Gegenstück in der Xbox One S, aber schwächer als die Grafikeinheit in der Xbox One X.
Weniger (shared) RAM geht klar, weil sie nur FHD können muss. Auch belastet es die GPU deutlich weniger und ich gehe davon aus, dass auch einige Indiegames auf der Series S trotzdem in 4k laufen werden. Funktioniert ja auch auf der One X, und das mit deutlichen Flaschenhälsen.
Und ausbremsen tut es auch nichts, man wird einfach die Grafikdetails runterschrauben und ist dank der CPU und SSD trotzdem schneller als jeder normalo PC.
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Don Sanchez
Commander
- Registriert
- Apr. 2008
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- 2.277
Xbox, Xbox 360, Xbox 360 S, Xbox 360 E, Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X, Xbox Series S... habe ich das so richtig aufgezählt? Dieses Namensschema von Microsoft macht mich wahnsinnig.
In der Marketing Abteilung von Microsoft sitzt wahrscheinlich ein Papagei und hackt andauernd auf die X Taste ein... und der ist wahrscheinlich noch das schlauste Mitglied der Abteilung.
In der Marketing Abteilung von Microsoft sitzt wahrscheinlich ein Papagei und hackt andauernd auf die X Taste ein... und der ist wahrscheinlich noch das schlauste Mitglied der Abteilung.
Zuletzt bearbeitet:
TigerNationDE
Commander
- Registriert
- März 2010
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- 2.508
Wenn man hier immer liest wieviele die Entscheidungen eines Konzerns für dumm halten, frag ich mich immer warum diese Leute hier hocken und nicht selbst in so einer Position Wahrscheinlich sind sie wohl die dummen
Verak Drezzt
Admiral
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- Jan. 2020
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- 9.808
Die meiste Kohle wird halt mit'm Zubehör und den Games gemacht. Für viele sind 500€ für ne Konsole einfach zu teuer und deshalb geht MS wohl diesen weg. Solang die Kiste 60FPS unter FHD macht, ist doch wunderbar für den Preis von ~250€. Vor allem wenn man dann auch noch seine ganzen alten Xbox Spiele zocken kann.
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