Rhoxx
Lt. Commander
Kleiner Tippfehler... dreimal so rechenstark wie ihe Gegenstück ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleiner Tippfehler... dreimal so rechenstark wie ihe Gegenstück ...
auflösung hoch und auflösung runter ganz einfach und nicht der rede wertPalomino schrieb:und es geht los...... Fragmentierng bei den Konsolen.
Bislang war doch immer eines der häufigsten genannten Argumente pro Konsole, dass es nur eine Hardwarebasis gibt. Bei der 4. Generaton ein Leistungsupgrade zur Mitte des Produktlebenszyklus - ok, macht ja auch Sinn.
Aber jetzt gleich mit zwei unterschiedlichen Versionen rauskommen? Ich könnte es verstehen wenn es um Sachen wie Laufwerke, Speicher oder sonstige Funktionen gehen würde, aber beim Wesentlichen, der Leistung?
Warum das? Wird die Series X etwa so teuer dass man noch eine zweite, günstigere benötigt? Oder möchte MS eine Einteilung in Elite-Spieler und @"§$%-Spieler?
sie hat weniger tf flops aber nicht weniger fps ...Mister79 schrieb:Sehe ich das richtig, dass die S damit weniger Leistung als die One X hat? Die lag doch bei 6 TFLOPS oder?
Beteigeuze. schrieb:sie hat weniger tf flops aber nicht weniger fps ...
Genoo schrieb:Die Series S soll also weniger Leistung als die Xbox One X bieten.. das heißt somit dass das der kleinste gemeinsame Nenner sein wird für alle Entwickler, selbst Thirdparty Titel werden auf diese Konsole hin angepasst werden müssen
JamesCarter schrieb:Habe auch "Befürchtungen", dass durch die alten Konsolen, neue Spiele "zurück gehalten" werden...
Palomino schrieb:und es geht los...... Fragmentierng bei den Konsolen.
Weyoun schrieb:Angenommen, die Entwickler nehmen den kleinsten gemeinsamen Nenner (die "Billig-Box") als Basis der Programmierung, wozu braucht man dann überhaupt die teure Box?
MrNejo schrieb:Bei der Argumentation denkt man einige würden ignorieren, dass man am PC viel größere Unterschiede hat und da die Xbox Spiele eh für den PC erscheinen gibt es dort auch kaum Probleme nur weil man eine etwas schwächere Konsole anbietet.
Das ist aber auch etwas kurz gedacht. Die Konsole sollte den aktuellen Fernseher durchaus überleben können. Und wenn man sich heutzutage einen neuen Fernseher kauft - das nicht gerade ein 40" Gerät für 280€ ist - kommt man eigentlich kaum um ein Gerät mit UHD herum. Und darauf sehen UHD-Inhalte nun mal am besten aus.shortex schrieb:nicht jeder hat einen 4k Fernseher
es gibt durchaus haushalte in dennen noch in 2-3 jahren HD geräte stehen. Bin ich mir absolut sicher. "Die Armut" wird immer größer und deswegen hab ich das schon so gedacht. Aber danke für den beitrag bzw den Ansatz.Marcel55 schrieb:Das ist aber auch etwas kurz gedacht. Die Konsole sollte den aktuellen Fernseher durchaus überleben können. Und wenn man sich heutzutage einen neuen Fernseher kauft - das nicht gerade ein 40" Gerät für 280€ ist - kommt man eigentlich kaum um ein Gerät mit UHD herum. Und darauf sehen UHD-Inhalte nun mal am besten aus.
Wobei das bei den meisten üblichen Abständen und Bildschirmgrößen (z.B. 55" auf 3,5m) eh fast irrelevant ist da man auch dort jetzt keinen beträchtlichen Unterschied erkennen wird. Wer im Jahre 2020 noch einen Full HD TV als Hauptgerät nutzt, wird diesbezüglich wohl auch nicht so enthusiastisch sein, dass die größere Konsole wirklich lohnenswert ist.
Bislang war doch immer eines der häufigsten genannten Argumente pro Konsole, dass es nur eine Hardwarebasis gibt. Bei der 4. Generaton ein Leistungsupgrade zur Mitte des Produktlebenszyklus - ok, macht ja auch Sinn.
Aber jetzt gleich mit zwei unterschiedlichen Versionen rauskommen? Ich könnte es verstehen wenn es um Sachen wie Laufwerke, Speicher oder sonstige Funktionen gehen würde, aber beim Wesentlichen, der Leistung?
Warum das? Wird die Series X etwa so teuer dass man noch eine zweite, günstigere benötigt? Oder möchte MS eine Einteilung in Elite-Spieler und @"§$%-Spieler?
Draco Nobilis schrieb:Aber hey, man spart mit dem kleineren DIE vlt. 15€ in Großabnahme und beim RAM nochmal. Also für 30€ haben unsere BWL hier wieder was rausgeschlagen und können sich auf die vielbezahlte Schulter klopfen.
Mehr wird es wohl nicht sein (Verpackung, Versand, Entwicklung, Controller, Kühlung, Netzteil, GPU, CPU, RAM, SSD, Lizenzgebühren, Zulassungen, Normierungen, Gehäuse/Chassie, etc. pp. kilometerlange Liste).
Laut Phil Spencer soll das UI auf der Series X deutlich schneller sein: Phil Spencer äußert sich zur Abwärtskompatibilität, dem SSD-System und zur BenutzeroberflächeMister79 schrieb:@Beteigeuze
Seit der One Generation läuft das Menü bescheiden. Ich habe keine Hoffnung das ein neues besser laufen wird.
Lesen bildet ...FoXX87 schrieb:Oder ist die Performance der Series S doch höher? hmmmmmm
TopKak schrieb:Ich vermute vielmehr, dass die Series S der Versuch sein wird eine Streaming Konsole auf den Markt zu bringen. [...] Microsoft geht es am Ende doch ohnehin darum, Gamepass subscriptions zu verkaufen und die Leute über den Service zu binden, als über die eigentliche Hardware.
Weyoun schrieb:Angenommen, die Entwickler nehmen den kleinsten gemeinsamen Nenner (die "Billig-Box") als Basis der Programmierung, wozu braucht man dann überhaupt die teure Box? Eine Handvoll Premium-Spiele haben dann vielleicht einen "Tunig-Mode", der mit der besseren Hardware auch umgehen kann. Denn dieses zweigleisige Fahren kostet die Entwickler jede Menge Geld, weshalb fraglich ist, ob die Mehrzahl der Spiele wirklich auf die teure Konsole optimiert wird.
Bemme90 schrieb:Vielleicht denken Sie, dass eine Series S gut wäre, weil die XBox One S sich einigermaßen okay verkauft hat.
Man sollte sich aber fragen, wieso diese verkauft wurde? Weil man sie für 150 € hinterher geschmissen bekommen hat.
Das ist ungefähr so als wenn du eine Kamera suchst und nur auf die Megapixel schaust.. Du machst es dir echt einfach...Mister79 schrieb:Ne die X hat 12, die S 4 und die One X 6. Warum brauch ich als One X Besitzer eine neue Next Gen?