Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Series X|S: Update bringt 4K für das Dashboard und einen Nachtmodus
Microsoft spendiert der Xbox Series X (Test) mit dem Oktober-Update ein Dashboard in 4K und beiden Next-Gen-Spielkonsolen einen Nachtmodus. Außerdem wurden die Schnelleinstellungen für ein noch stärker personalisierte Erfahrung überarbeitet. Das Update adressiert in erster Linie die User Experience.
Gut, zumindest im Dashboard kann meine Series X jetzt echtes UHD und 120Hz
Hab mich schon immer gefragt, warum das ganze im Vergleich so unscharf war. Das erklärt einiges. Hätte nicht gedacht, dass diese 2D Oberfläche nicht mit nativer Auflösung läuft.
Wäre mir jetzt nie aufgefallen Aber an sich muss ich sagen die neue series X ist die beste Konsole die ich bis jetzt hatte, zusammen mit dem Game Pass verbringe ich gerade mehr Zeit mit der Xbox als vorm PC
Die Konsolen kann man schon kaufen. Bei Cyberport z.B. liegt/lag diese einfach zum mitnehmen rum.
Ich hab meine im September direkt bei Microsoft bestellt und kam auch 2 Tage nach Bestellung.
Wer eine möchte bekommt auch eine.
Zumindest ist es mir deutlich einfacher gefallen, an beide Konsolen zu kommen, als an eine Grafikkarte. Das hat bis heute nicht geklappt. Aber ich habe es, nachdem ich ein paar Stunden verzweifelt auf der AMD Seite verschwendet habe, auch nicht mehr wieder versucht. Ich kaufe mir eine neue Grafikkarte, wenn ich diese irgendwann wieder unter UVP bei Mindfactory etc. bestellen kann.
Das Bild auf der Xbox Series X wird jetzt bereits auf dem Dashboard von 1080p auf natives 4K „hoch skaliert“, was bereits auf der Bedienoberfläche des Spielkonsole für ein schärferes Textbild sorgen soll, so Microsoft.
Bei Text merkt man es eigentlich recht schnell, besonders kleiner, dass es nicht nativ gerendert ist.
Aber ja, mit dem nötigen Abstand ist das zu vernachlässigen. 😉
Leistungstechnisch gab's jedoch keinen Grund.
Ich würde mich mal freuen wenn ich das logo auf dem gamepad auch am PC dunkler machen könnte. Das ist schon sehr hell und nervt. In 2 Jahren gibt es das Feature dann exklusiv auf win11.
Der Gedanke geht mir auch ab und zu durch den Kopf. Die Hardware ist ja im Prinzip PC Hardware und Leistung ist auch da. Microsoft würde damit sehr viel mehr verkaufen.
Die Konsolen kann man schon kaufen. Bei Cyberport z.B. liegt/lag diese einfach zum mitnehmen rum.
Ich hab meine im September direkt bei Microsoft bestellt und kam auch 2 Tage nach Bestellung.
Wer eine möchte bekommt auch eine.
Der nächste Cyberport-Store ist von mir 190 km etnfernt. Und auf der Website gibt's die Konsole schon seit Monaten nicht mehr.
Ich möchte eine, bekomme aber nirgends eine. Cyberport, Microsoft, Amazon, Otto... alle sagen seit Monaten "Ausverkauft". Deine Behauptung, ich würde eine bekommen, ist also Unsinn.
@Acrylium ich bin jetzt auch konstant seit September am schauen, ob ich eine X auf der Microsoft/Amazon oder MediaMarkt Seite ergattern könnte. Es gab bisher nicht einmal auch nur eine Gelegenheit dazu.