Wenn ein Hund in die Ecke getrieben wird beißt er ,
Ganz am Anfang hat man keine Ahnung , dieser Kästchen Counter ist bei mir erst aufgetaucht ( durch Verlauf der Story ) als ich schon drei Kontakte hatte , und keine der Advent Einrichtung war nur in der Nähe der Felder , und da ja bekanntlich Ressourcen sehr knap sind baut man sich sehr schnell ein , die sind so knapp das man aus mal übertrieben gesagt 10 nötigen Sachen sei es Forschung , Ausbau des Schiffes , Waffen Kauf , Equipment Kauf , Personal anheuern usw auch nur wenige Fehlentscheidungen trifft was man vorher nicht weiß und schon stecht man in der Ecke als Hund und wird sauer
Hatte eben meine erste Mission wo ich von einem UFO abgeschossen wurde , alles prächtig gelaufen .... Ziehe mich zum Raumschiff zurück ( mittlerweile mit 8 Einheiten oder so , mit den die das Schiff extra noch ausspuckt ) hab dann eine Linie gebildet auf Gegner gewartet .... So oft wie die eigenen daneben ballern geht garnicht ....
Erinnert mich irgendwie an Xcom 1 wo das am Anfang auch sehr mies war das auswürfeln wie auch immer , und erst mit dem Addon war es wesentlich besser geworden
Jedenfalls ich hab reagiert , hab mir die kleine Mod gezogen wo ich ein paar mehr rote Kästchen Zeit habe sonst ist das nicht gut für meine nerfen
Edit
So einfach warten bis die Leiste voll ist hab ich sicher nicht , die war zur Hälfte voll , und dann kommen die Ereignisse bei mir Schlag auf Schlag das gleich mal 4 weitere Felder voll waren sei es weil ich drauf gewartet habe das endlich ein Raum im Schiff frei wird wo ich das entsprechende Modul gebaut werden kann für weitere Kontakte ... Oder ich einfach die falsche Mission ausgewählt habe die mir nicht die nötigen Sachen gegeben hat .... , wenn es mal dumm läuft dann bis zum Ende , ist ja nicht so das jeder die gleiche Oberwelt bekommt
Ps, wenn ich schon 10 Stunden im Spiel habe und es meint mir das zu versaun dann wahren es die letzten 10h im Spiel .... Ich versuche am Anfang immer sehr viel Zeit zu nehmen in einem Spiel um alles mitzunehmen vielleicht ein bisschen Zuviel und dann fängt das hetzten an
Für mich passt das irgendwie nicht , einerseits wird man gezwungen die Story immer weiter zutreiben anderseits spielt man rundenbasiert wo man sich Zeit lassen kann welche. Zug man als nächstes macht