Natürlich nicht, aber mir gehen die Miner auf den Sack. Verteuern alles für uns Gamer!incurable schrieb:Ach ja? Und wenn sie Spiele und Mining könnte? Würde Intel dann auf der Karte sitzen bleiben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Xe HPG: Intels Gaming-Grafikkarte läuft im Labor
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur Notiz: Xe HPG: Intels Gaming-Grafikkarte läuft im Labor
Powl_0
Commodore
Quark. Intel entwickeln seit 20 Jahren eigene GPUs und haben seit über 10 Jahren viele Millionen Einheiten iGPUs verkauft, die weltweit in Benutzung sind, unter anderem auch für Spiele. Zwar nur ältere Spiele oder stark reduzierte Einstellungen, aber der Glaube, dass Intel keine Erfahrung damit hätte, ist gänzlich falsch.Häschen schrieb:weil Intel im Bereich GPU 20 Jahre( übertrieben ausgedrückt ) zurück liegen und Spiele Treiber seitig gar keine Erfahrung haben.
Nicht umsonst wird dort seit 3 Jahren an einem komplett aufgefrischten Treiber Stack für Xe gearbeitet.
Sennox
Commander
Aha und wie erklärst du dir die Entwicklung bzgl. Preis und vor allem P/L bei den CPUs seit Ryzen auf dem Markt ist?Häschen schrieb:Im Bereich Elektronik wird da gar nichts belebt, weil die Hersteller intern Hand in Hand gehen und die Preise untereinander absprechen.
Verstehe nicht warum dieser Satz in jedem thread immer erwähnt wird, das war noch nie so und wird auch nie so werden.
Natürlich in Konkurrenz bis zu einem gewissen Grad für den Kunden von Vorteil und gerade in diesem ungleichen Duopol bei GPUs liegt da viel Potential brach.
Zuletzt bearbeitet:
(seid/seit ^^)
D
demer83
Gast
Dieser langweilige und urzeitliche Witz ist schon längst nicht mehr lustig.incurable schrieb:But does it run Crysis?
T
Teralios
Gast
Dann solltest du das mal dem europäischen Kartellamt melden und der FTC in den USA, denn Preisabsprachen sind sowohl hier als auch in den USA illegal, besonders zum Nachteil der Kunden und andere Markteilnehmer.Häschen schrieb:Im Bereich Elektronik wird da gar nichts belebt, weil die Hersteller intern Hand in Hand gehen und die Preise untereinander absprechen.
andi_sco schrieb:Ganz klassisch die Gegener KI und ein lernen dieser. Gehst du immer wieder Weg x, werden Soldaten y dir irgendwann den Weg versperren.
Schönes Beispiel dafür, wie eine KI arbeitet und wie sie mir in Spielen NICHT hilft. Die Frage ist ja, wieso sollte eine GPU eine KI Einheit (was ist das überhaupt?) besitzen. Im Spiel erlebe ich eine Situation genau 1x. Was soll da eine KI machen? Antwort: Nix. Du kannst als Entwickler vielleicht verschiedene Situationen x-mal durchlaufen um deine Algorithmen zu trainieren (nichts anderes versteht man unter KI). Dazu brauche ich aber keine KI auf meiner GPU.
noxon schrieb:Ich kann dir mal den YouTube Channel Two Minute Papers empfehlen.
Da werden sehr viele KI Techniken vorgestellt anhand derer du auch sehr leicht das Potenzial für Spiele erkennen kannst.
Ich hatte dich so verstanden, dass du KI auf der GPU, die in meinem Rechner steht, haben willst. Die Frage ist also was sie da machen soll? 1000x zwei Wassertropfen zusammenstoßen lassen?
borizb
Rear Admiral
Zwingt dich ja auch keiner die zu lesenchb@ schrieb:Auf Intel typische Benchmarks kann ich gerne verzichten.
Steini1990 schrieb:
🤣Steini1990 schrieb:verfügbar wären
Von den Weltmeistern des Paperlaunchs?
Ist es nicht „einen Screenshot“?Wolfgang schrieb:„... ein Screenshot ...“
Im Labor lauffähig sagt eigentlich garnichts aus. Könnt ja sein sie ist angesprungen, hat sich dabei verrechnet und ist nach 5 Sekunden wieder ausgegangen.. Intel Marketing: lauffähig
Aber mal im Ernst: schauen wir erstmal.. die DG1 hat sich Softwaretechnisch nicht gerade mit Ruhm gekleckert und langsamer als die iGPU ist sie auch noch.
Wenn's dann Tests gibt sehen wir weiter. Das aus meiner Sicht viel interessantere Produkt (wenn auch für private völlig irrelevant) ist der HPC Multi Tile Chip Ponte Veccio
Aber mal im Ernst: schauen wir erstmal.. die DG1 hat sich Softwaretechnisch nicht gerade mit Ruhm gekleckert und langsamer als die iGPU ist sie auch noch.
Wenn's dann Tests gibt sehen wir weiter. Das aus meiner Sicht viel interessantere Produkt (wenn auch für private völlig irrelevant) ist der HPC Multi Tile Chip Ponte Veccio
Andreas10000
Lieutenant
konkretor schrieb:Anhang anzeigen 1039622
Ich wills endlich kaufen, ich habs satt nur Ankündigen zu lesen. Der Hardware Dämon ist schon ganz traurig deswegen
Du willst eine Grafikkarte kaufen von welcher du noch nichts weißt?
Als Sammunlngsobjekt oder vertraust du Intel so sehr?
Eine wirklich gute Preis/Leistung sowei ein Leistungmonster erwarte ich da eher weniger.
Damit könnte ich auch sehr gut leben. Vielleicht Intel auch? Müsste man denen mal stecken.peterX schrieb:Ooch solange das Ding eine gute Haschrate bringt, ist doch alles gut. So werden dann die"richtigen" Gamingkarten nicht mehr für den Sheiß genutzt.
konkretor
Artikeldetektiv
@Andreas10000 wo ist das Problem?
Selbe kannst du ja mal die Leute Fragen die sich Blind AMD/Nvidia Karten kaufen.
Oder Leute die sich seit 50 Jahren immer dei selbe Automarke kaufen.
Wenns nix taugt kommts ins Regal zu den Xeon Phi und anderen Dingen.
Also da hab ich das Geld schon blöder aus dem Fenster geworfen.
Selbe kannst du ja mal die Leute Fragen die sich Blind AMD/Nvidia Karten kaufen.
Oder Leute die sich seit 50 Jahren immer dei selbe Automarke kaufen.
Wenns nix taugt kommts ins Regal zu den Xeon Phi und anderen Dingen.
Also da hab ich das Geld schon blöder aus dem Fenster geworfen.
cypeak
Captain
Powl_0 schrieb:Quark. Intel entwickeln seit 20 Jahren eigene GPUs und haben seit über 10 Jahren viele Millionen Einheiten iGPUs
ja, das stimmt.
trotzdem gibt es hier das große "ABER".
es lautet: zwischen integrierten gpu und dedizierten gpu welche auf leistung getrimmt sind liegen welten.
mag sein dass intel gpu's im petto hat welche für number crunching, ki-learning und ähnliches gute resultate vorweisen können und vielleicht sogar so einen fuß in die tür bei anwendern bekommen welche normalerweise bei amd's instinct oder nvidia's deep learning/hpc lösungen landen; aber gaming ist da doch ein anderes kaliber.
wir haben es doch mehrfach erlebt das potentiel großartige hardware am ende an treiberinkompatibilitäten und schwierigkeiten scheitern kann.
wer kennt z.b. noch "powervr3 kryo II"? die haben seinerzeit der geforce2 und ati radeon durchaus paroli geboten auch wenn sie kein hardware t&l konnten (was am ende den untergang besiegelte), aber die probleme und damit das schlechte image der chips kam vor allem durch treiber...
Steini1990
Commodore Pro
Man darf ja noch hoffen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist.(-_-) schrieb:Von den Weltmeistern des Paperlaunchs?
rockfake
Lt. Junior Grade
Vor allem die Konkurrenz ist bereits auf dem Markt, wenn die Benchmarks Ergebnisse ok wären hätte er gepostetchb@ schrieb:Auf Intel typische Benchmarks kann ich gerne verzichten.
Z
Zibbe
Gast
3 Dinge müssten erfüllt sein 1tens Verfügbarkeit 2tens der Preis und 3 tens die 3 D Leistung und wenn da das Preis Leistungsverhältnis stimmt warum nicht zuschlagen. Ansonsten sind mir AMD oder Nvidia egal. Viel versprochen und nichts gehalten