News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Roche schrieb:
Ich wüsste anhand der Produktdaten jetzt wahrlich nicht, warum man für dieses Gerät reguläre 249€ bezahlen sollte, wenn es das A2 Lite bereits ab 159€ gibt.
Letzteres hat sogar eine höhere Auflösung und der Rest ist nicht so viel schlechter, dass ein Preisunterschied von 90€ gerechtfertigt erscheint.

Das A3 gibt es ab 155€ (4/64), das A2 Lite ab 105€ (3/32). Die Kamera des A3 ist um erheblich besser als beim A2 Lite, vor allem mit der GoogleCam die beim A3 im Gegensatz zum A2 Lite auch sehr einfach zu installieren ist. (Camera2API ist ab Werk aktiv)

Wegen der Auflösung habe ich mir das A2 gekauft, sonst wäre ich gerne zum A3 gegangen

Wann kommt das Redmi Note 8?

Ich kann mich nicht entscheiden: Xiaomi A3 oder Mi 9 SE ?
Letzteres ist kompakter und besser ausgestattet. Nur der Akku hat weniger Saft, was mir (Galaxy A3) sehr wichtig ist ...

Basti__1990 schrieb:
Ich will welche für meine Eltern und Tante kaufen. Da kann ich das Display doch vernachlässigen oder? Oder ist es wirklich so extrem pixelig?
282ppi verursachen nachweislich Augenkrebs aufgrund von extremer Pixeligkeit. Wenn Eltern und Tante erblinden sollen, ist es das Handy deiner Wahl. Wenn nicht geht unter 500ppi mal gar nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoo, andi_sco und Blueztrixx
DrFreaK666 schrieb:
Nur dass es nicht A3 Pro heißen wird...
war zu dem Zeitpunkt nicht ersichtlich

Mi9 Lite könnte spannend werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
s0x1cK schrieb:
Letzteres ist kompakter und besser ausgestattet. Nur der Akku hat weniger Saft, was mir (Galaxy A3) sehr wichtig ist ...

Weder noch. Hole die das Mi 9 t mit 4000er Akku ;)

Rockstar85 schrieb:
war zu dem Zeitpunkt nicht ersichtlich

Ja ok. Habe nicht gesehen dass dein Beitrag vom Juli ist

DrFreaK666 schrieb:
Nur dass es nicht A3 Pro heißen wird...
Mach doch nicht allen falsche Hoffnungen.
Neuesten Gerüchten zufolge wird es ein Mi 9 lite
Nur, dass es dann MiUI hat und dadurch keine Alternative ist.

Wenn man Android One will, dann ist das natürlich keine Alternative

Zero_Point schrieb:
282ppi verursachen nachweislich Augenkrebs aufgrund von extremer Pixeligkeit. Wenn Eltern und Tante erblinden sollen, ist es das Handy deiner Wahl. Wenn nicht geht unter 500ppi mal gar nichts.
Verdammt, ich hab es befürchtet 😑

s0x1cK schrieb:
Wenn Dir der Akku sehr wichtig ist: A3.

Verstehe gar nicht wieso man überhaupt mit Megapixel Werbung macht.
Sollte doch inzwischen dem hinterletzten Redneck klar sein das die Software entscheidet und nicht die Hardware.

ApeHunter schrieb:
Ich glaube, du verwechselst KI und Qi. :D
Ja Ich das Mate 20 falls du QI meintest. Ich lege auf drahtlos laden keinen Wert, auch in 2019.

Ich schreibe gerade von meinem neuen Mi A3 aus und meine Augen sind noch funktionsfähig :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Das neue iPhone 11 kommt in der billigsten Version (ab nur 800€) auch nur mit
1792x828 p bei 6,1" mit LCD
daher.
Ich schätze mal, es wird trotzdem halbwegs brauchbar sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Klubkola
Die Auflösung verstehe ich jetzt auch nicht ganz - das A2 und selbst A1 hatten ja 1080p und beim A3 geht man jetzt auf 720p zurück, was bei der Größe doch ein gewaltiger Unterschied ist.
Die Auflösung hatte mein Galaxy Nexus vor knapp 8 Jahren auch, das hatte allerdings nur 4,6".

Da ist man bei der künstlichen Abgrenzung zu den größeren Serien etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Zurück
Oben