News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Isaac42 schrieb:
Ich denke man muss eher in der selben Preisklasse schauen, was andere Hersteller für das Geld bieten und da würde ich behaupten, das es da nicht sonderlich viel gibt, was dir eine ähnliche Austattung bietet.
Galaxy A40 und Galaxy A50?

darkcrawler schrieb:
Zieh halt mal keine leggins an ;)
Leggings sind doch sexy :=D
Ergänzung ()

Johannes125 schrieb:
Wenn die Stecker mehr kosten und Platz verschwenden, warum nicht weglassen? Ist der USB 3.0 ... USB-C Soundausgabe so viel teurer.
So ein Stecker kostet im Großeinkauf nur wenige Eurocent.

Zuletzt bearbeitet:
Genscher schrieb:
Das ist nachweißlich falsch.
Ich schrieb NFC Visa. Aber auch bei Google Pay kann es einem passieren, dass man die PIN eingeben muss.
Einige Geschäfte verwenden ältere Software, die nach einer PIN oder Unterschrift fragt. Beachten Sie in diesem Fall die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Quelle: https://support.google.com/pay/answer/7644134?hl=de (Schritt 3)
Hier dazu der technische Hintergrund: https://www.paypal-community.com/t5...ay-Laden-pin/td-p/1640690?profile.language=de
Und hier: https://support.apple.com/de-de/HT202527

Test. Du jetzt: Giro- oder Kreditkarte hervorholen! Stoppuhr läuft und hält an, wenn du die Karte hochhältst.
Und jetzt: Smartphone hervorholen!
Wobei bist du schneller? Und wobei sind die meisten Leute schneller? 🙂

Vergiss doch die Zeit... Der Hauptvorteil ist ganz klar die bequemlichkeit.
Geldbeutel rausholen, aufklappen, evtl Pin eingeben wo man mit GPay keine braucht, alles wieder wegstecken etc...
Das ganze wäre nochmal nerviger, wenn man den Geldbeutel in einer Tasche oder Rucksack hat.
Smartphone ist bei mir IMMER in der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin.

Aber diese ganze Diskussion ist doch sowieso für die Katz.
Wen muss man hier überzeugen?

Die, die NFC nutzen wollen, nehmen eben ein Smartphone mit NFC. Gibt doch massig Modelle da draußen.
Wer lieber mit EC Karte / Girokarte / Kreditkarte zahlt, macht das eben weiter. Betrifft einen selbst ja nicht.

Rockstar85 schrieb:
Hier dann ein Vorgeschmack auf das A3 und Pro

https://www.china-gadgets.de/?p=182313

Irgendwer sollte bei denen mal für ein klares Marketingkonzept sorgen. Dieses Modellwirrwarr kann sich wirklich nur ein Unternehmen leisten, das vorwiegend 2 Märkte (China und Indien) im Fokus hat, und den Rest der Welt nach dem Motto "friss oder Samsung" bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
K-BV schrieb:
Wir sind eben Nischenmärkte.. Oder denkst du der Europäer will 6,7Zoll Displays?
Asien, Indien und (noch) USA geben den Ton an, wobei auch die USA immer unwichtiger wird. Xiaomi ist in den Brics Staaten auch groß im kommen. Schau dir Huawei Mobile an, fast Weltweiter Marktführer, und in USA derzeit unbedeutend. Dein Rant ist also unbegründet, denn wir als Europäischer Markt haben uns eben zur Nische gemacht. :/

Unboxing des A3

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar
Verkauft Xiaomi nennnswert in den USA?

Ich denke nicht, dass das unbegründet ist. Das Modellchaos ergibt sich ja gerade weil sie unterschiedliche Märkte bedienen. Nur was spricht denn dagegen, einen einheitlichen Namen zu verwenden bzw. Produktlinien nicht zu vermischen?
Der europäische Markt ist bedeutend, wenn man ihn denn bedienen will. Huawei hat es vorgemacht und die machen hier Gewinn. Macht es Xiaomi auch, werden die Geräte zwar zwangsläufig teurer, aber mit dem Bekanntheitsgrad steigt der Umsatz. Aber so lange der Einzelhandel damit keine halbwegs vernünftigen Gewinnmargen erzielen kann, wird das halt nix und es bleibt ein Online-Nischenprodukt.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Samsung macht es ja auch nicht so viel anders. Da gibt es auch andere Modelle in China/Korea als in Europa oder gar andere SoC bei gleichen Modell.

Wenn man halt den Chinesischen und den Europäischen Markt vergleicht, ist der Europäische Markt unbedeutend für denen. Wieso glauben viele, dass der Markt hier bestimmend ist? Die Hersteller richten sich jetzt nach dem Markt der Chinesen und nicht nach unseren. Fragts mal bei Mercedes oder BMW nach welcher Markt für euch wichtiger ist? Der deutsche oder der chinesische? 80 Mio vs. 1,3 Milliarden..

Wenn der Chinese sagt, ich brauch in dem Auto ein Laptoptisch, dann kommt auch Laptoptisch ins Auto...In Deutschland heißt es...ne nicht möglich, der Markt ist zu klein dafür.

Klar versuchen sie auch hier deren Produkte anbzubieten. Aber der Markt in China/Indien ist halt noch immer das wichtigeste für Xiaomi. Und wenn da NFC kaum benutzt wird, werden die nicht extra NFC in das Modell integrieren, nur weil der Deutsche meint, ich bin der Mittelpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Nokia macht es ja auch nicht so viel anders. Da gibt es auch andere Modelle wie X6 aus 2018 in China als in Europa.

@MMariane
Was sollen solche Aussagen, und das ist nicht die erste...
Europa ist unerheblich für Handy Entwicklungen. Wir bekommen seit Jahren, was dem Chinesen zusagt. Apple vllt nicht ganz so, aber Huawei hast exakt das gleiche gemacht. Und weil einer Nokia sagte: die sind mit ihrer Fehlentscheidung und dem Stiefmütterlichen behandeln von Windows phone, nur noch eine Lizenz unter HMD global... auch Nokia entwickelt für Asien, wir bekommen Abwandlungen

Darkseth88 schrieb:
Vergiss doch die Zeit... Der Hauptvorteil ist ganz klar die bequemlichkeit.
Bezieht sich das auf einen Beitrag von Mariane, der jetzt im Aquarium ist? (Sinngemäß sollte man den Kassierer nicht stressen.)
Du hast recht, ich wollte oben mit den Beispielen auch nicht zeigen, wie man in Rekordzeit durch die Kasse huscht. Die Zeit an der Kasse hängt meist von ganz anderen und auch größeren Faktoren als der Bezahlmethode ab. Ich selber möchte den Kassierer gar nicht stressen, möchte aber auch nicht die Leute hinter mir unnötig nerven.
Bequemlichkeit ist der Punkt! 🙂

Rockstar85 schrieb:
@MMariane
Was sollen solche Aussagen, und das ist nicht die erste...
Was stört dich an meinen Aussagen? Und welche anderen Aussagen haben dich denn sonst noch gestört?

Rockstar85 schrieb:
Europa ist unerheblich für Handy Entwicklungen. Wir bekommen seit Jahren, was dem Chinesen zusagt. Apple vllt nicht ganz so, aber Huawei hast exakt das gleiche gemacht. Und weil einer Nokia sagte: die sind mit ihrer Fehlentscheidung und dem Stiefmütterlichen behandeln von Windows phone, nur noch eine Lizenz unter HMD global... auch Nokia entwickelt für Asien, wir bekommen Abwandlungen
Europa ist ein großer kaufkräftiger Absatzmarkt und daher wird sich bei der Entwicklung auch immer nach den Wünschen und Erwartungen des Absatzmarktes gerichtet. Ein mal Eins der VWL / BWL.

Das ist Falsch.. Das sieht man an den Umsätzen was Mobile sparte betrifft.. Und deinen Latenten Rassismus mit Schlitzaugen habe ich gemeldet..
Und die andere Provokation mit Merkel und Europa habe ich ebenso gemeldet. Sowas hat nichts mit Fakten oder dem Thema hier zutun..

https://www.heise.de/newsticker/mel...ft-Nokia-und-Xiaomi-in-den-Top-5-4047561.html

Europa ist schon lange was Entwicklungen betrifft unwichtig.. Wir sollten uns nicht wichtiger machen, als wir sind. Russland, Indien und eben China sind Marktentscheidend.. Ein Grund auch, warum Xiaomi erst mal Indien erobert, bevor man USA und EU angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Zurück
Oben