News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Hier mal sogar nur 267ppi und AMOLED

46A7BFE0-1D93-4F2B-B729-CF05B7077304.jpeg

38BF0FDD-C964-405F-B998-D24A159F59F3.jpeg

Und heute wird schon bei 400ppi eine Todesorgie angeleiert

des Note 3 von Full-HD auf nur noch 720p reduziert wurde. Dabei ist das gar nicht so schlimm, denn so kommt man immer noch auf ordentliche 267 Pixel pro Zoll. Wer genau hinsieht wird daher zwar durchaus einzelne Pixel erkennen können, allerdings muss man sich dafür auch schon anstrengen
Quelle:Areamobile

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob, Rubidox, Blueztrixx und 3 andere
Ein schwarz-weiss Bild ist aber suboptimal, bei Farben wirken niedrige amoled Auflösungen mit pentile gerne ausgefranst

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
@darkcrawler : besser?
(das Foto auf dem Display entstand mit der Kamera des Note 3 neo)

080C959F-A0AD-47A7-84EB-C4978F02CBB1.jpeg

Ergänzung ()

Hier das Original
20190705_082424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
AleksZ86 schrieb:
nur nutzen die Chinesen eben nicht NFC zum bezahlen sondern QR Codes (Alipay,...)
https://www.mobile-zeitgeist.com/mobile-payment

In Österreich ist ApplePay erst seit kurzem möglich, Googlepay ist noch nicht möglich.

Nur ist das A3 kein Gerät, welches nur auf den indischen und chinesischen Markt platziert ist, Xiaomi vertreibt die Geräte ja mittlerweile auch offiziell in Europa. Ich verwende mittlerweile primär Gpay für alltägliche Einkäufe und mittlerweile bieten die meisten Banken Unterstützung für mobiles bezahlen per NFC - entweder über Google oder eigene Lösungen. Es geht wesentlich schneller als mit Karte.

• Gefällt mir
KlaasKersting schrieb:
Also ich sehe an der Blüte eindeutig Treppenbildung.

Bestreite ich auch nicht, es fällt aber weit weniger auf, als die meisten denken

Sylar schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt nicht, die bringen noch immer so viele Smartphones ohne Klinke raus... Ich finde es auch interessant, dass viele Flagschiffe keine Klinke und microSD anbieten, aber Einsteiger und MIttelklasse diese Features anbieten...Normal wäre es doch andersrum, dass Flagschiffe ja alles anbieten soll und nicht weniger Features anbieten die unteren Klassen. Ist ja auch nicht, dass man bei der A Klasse mehr Features bekommt als bei der S Klasse.

Kann dein Argument verstehen, dass ein Flagschiff alles haben sollte. Aber Huawei zeigt es beim P30 und dem P30 Pro, Oppo Reno und dem Reno 10x. Man beschneidet das günstigere Modell meist noch zusätzlich. Aber die Flagschiff sind meist größer haben, aber nur ein Prozi-Upgrade, eine Kamera mehr, mehr Akku und dann passt auf einmal die Stecker nicht rein. Trotz der zusätzlichen Größe.:confused_alt:

Außerdem kommt in der (oberen) Mittelklasse immer häufiger vor, dass der Stecker verbaut ist obwohl diese vom inneren Aufbau kaum mehr, den der Flagschiffe unterscheiden.
Wenn die Stecker mehr kosten und Platz verschwenden, warum nicht weglassen? Ist der USB 3.0 ... USB-C Soundausgabe so viel teurer.

Ich glaube die Hersteller (Android) merken, dass das Flagschiff der Reihe, die den höchsten Preis haben, Käufer anspricht, die das Fehlen vom Stecker verkraften können. Alle Käufer stören sich prinzipell daran, auch wenn einige den Stecker nicht verwenden, meckern diese nicht, falls der Stecker vorhanden ist.

Isaac42 schrieb:
@redlabour Google Pixel 2 XL müsste deinen Ansprüchen gerecht werden, für den geforderten Preis.

Das Problem ist nicht, das es keine guten Mittelklasse Smartphones gibt, sondern sich genauso wie bei vielen anderen Dingen die Klassifizierung in preislich andere Bereiche eingeordnet hat. Das was hier Xiaomi bietet ist definitiv kein Mittelklasse Modell, sondern wie du schon sagst ein Einsteigermodell, auch wenn ich es nicht ganz so übertrieben schlecht darstellen würde - doch Ansprüche sind ja bekanntlich unterschiedlich. Man darf nicht den Fehler machen und zu sehr die heutigen Preise mit denen der Vergangenheit vergleichen. Es mag sein, das es früher in diesem Preissegment Smartphones mit ausbalancierterer Featureliste gab, doch mittlerweile fängt doch der Highend Bereich gesamtheitlich erst jenseits der 500-600€ Marke an.
Ich denke man muss eher in der selben Preisklasse schauen, was andere Hersteller für das Geld bieten und da würde ich behaupten, das es da nicht sonderlich viel gibt, was dir eine ähnliche Austattung bietet. Ja es ist nicht perfekt und für viele auch einfach nicht passend. Doch es bietet ein vernünftiges Einsteigerpaket, wenn man nicht gerade der "Smartphonepoweruser" ist.
Geht man nämlich davon aus, wofür die Ottonormalnoobs, die ich zumindest kenne, ihre Smartphones benutzen, so wäre das hier eine ideales Gerät. Von der steigenden Nachfrage nach kontaktlosem Bezahlen mal abgesehen.

Manchmal hilft es nicht immer die eigenen Anforderungen auf andere zu projizieren :)
Naja, aber das hier ist doch eher ein Nachfolger des A2 Lite. Und selbst das hatte eine höhere Auflösung. Der fette Rand entspricht auch der Einstiegsklasse.
Das passt überhaupt nicht zu dem Rest im Portfolio. Ein MI9 SE startet bei etwa 250€.

• Gefällt mir
RayKrebs schrieb:
Ich weiß jetzt wirklich nicht wer diese Entscheidung getroffen hat, aber die geringe Display Auflösung stößt nicht nur mir sauer auf. Wird sich zeigen wie die Mehrheit darauf reagiert. Der Rest ist eigentlich okay. Aber man sieht auch sie ziehen langsam die Preise an
Die Mehrheit interessiert sich für sowas nicht.....die wissen gar nicht was eine Auflösung ist. Die 10 Leute hier in Computerbase und die 12 aus dem Hardwareluxx, werden sagen "was ist das für ein Schrott" und die restlichen 100.000 Menschen freuen sich an einem günstigen (vergleichsweise mit Samsung und Co) Smartphone, dass (vermutlich) tolle Fotos machen wird. Ja die Auflösung ist niedrig, aber nein es wird keinem Schwa....z auffallen.....Ist das Jammern über Auflösung nicht so ein 2017 Thema? Ich dachte 2019 steht voll im Zeichen von KI und 5g? Bitte darüber rumjammern, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, JohnVienna und andi_sco
StarAce schrieb:
Öhm, jetzt wollte ich beim Redmi Note 7 zuschlagen
Hat sich meine Frau geholt. Echt viel Telefon für das Geld. Ihr Note 4 hatte ne Spiderapp, mein 4er tut es noch. Das 7er wäre aber auch mein momentaner Neukauf, sollte meins sterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Mariane
Scythe1988 schrieb:
Die Mehrheit interessiert sich für sowas nicht.....die wissen gar nicht was eine Auflösung ist. Die 10 Leute hier in Computerbase und die 12 aus dem Hardwareluxx, werden sagen "was ist das für ein Schrott" und die restlichen 100.000 Menschen freuen sich an einem günstigen (vergleichsweise mit Samsung und Co) Smartphone, dass (vermutlich) tolle Fotos machen wird. Ja die Auflösung ist niedrig, aber nein es wird keinem Schwa....z auffallen..

Genau so denke ich auch, wir alle hier leben in einer Internetblase, die absolute Mehrheit der Konsumenten interessieren sich genau NULL für Auflösung, Ram, Speicher, Prozessor, Fingerabdrucksensor, NFC oder irgendwelche theoretischen Benchmark Tests usw. :D

Die meisten Menschen wollen mit einem Smartphone telefonieren, Fotos knipsen und Social Media Sachen machen, und einige auch damit spielen, und diesen Leuten genügt z.b. dieses Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Blueztrixx und andi_sco
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben.
Das ist eine komische Entwicklung. 2 Schritt vor, einer zurück. Die CPU ist logisch. Mit 712 oder 730 hätte man wieder im eigenen Revier bei Mi9SE und Mi9T gewildert. OLED ist natürlich eine riesige Verbesserung, aber die komische Auflösung...!? Klinke, na gut, wer's braucht. NFC, so what!

Bin gerade erst von MiA2 auf Mi9T gewechselt. Würde sagen, alles richtig gemacht!

L.G.
Ergänzung ()

thanatur schrieb:
hmm ich warte wohl bis wieder alle Xiaomis Klinke bieten:lol:
hatte ein Auge auf das Mi 9 SE, aber da ist der Speicher nicht erweiterbar und kein Klinke...
Mi9T hat Klinke!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Mariane und thanatur
andi_sco schrieb:
Bist du ins Telefon gekrochen?

Nein, aber ich hab wohl noch Augen die jung genug sind.
Ergänzung ()

Banned schrieb:
Dann vergleichst du da aus deiner Erfahrung zwei Geräte mit abweichender Größe.

Ich vergleiche vor allem die Pixeldichte. Auf dem Z1C habe ich die Kanten von bspw. Schrift noch gerade so erkennen können, auf dem Mi 5 nicht mehr. Auf dem A3 hier wäre das noch deutlicher der Fall, es hat halt eine geringere Pixeldichte als das Z1C von vor fünf Jahren.

• Gefällt mir
Sehe ich auch so. Wobei 229€ wäre okay gewesen. So gibt es eben das A50. Wichtig ist die Qualität und nicht die Auflösung. Schade das man das a3 Lite nun zum A3 gemacht hat.
Mann Muss aber auch klar sagen, wir sind nicht der Zielmarkt, sondern eben Indien und Russland. In Indien zB ist man Marktführer.
Ich vermisse manchmal etwas mein RMN4X
Ich bin gespannt wie das Pro gehen wird. Man muss aber klar sagen, dass Xiaomi die Preise anzieht, wenn auch nicht übermäßig. Oppos RealmeX kommt ja auch bald

andi_sco schrieb:
Hier mal sogar nur 267ppi und AMOLED

Quelle:Areamobile

• Gefällt mir
Alexus6677 schrieb:
Setzt xiaomi bei seinen günstigen Smartphones immer noch auf Werbung als Teil des OS?

Das A3 hat Andoid One, also pures Android ohne irgendwelchen Herstellerklimbim.

lowRange schrieb:
weder bei meinem 9er (Mui) noch bei meiner Frau A2 Lite (Android One) war out of the box nie eine Werbung von Xiaomi.

Doppelte Verneinung? Ihr habt also permanent Xiaomi Werbung am Handy? ;)

Schade, dass man bei den Android One Smartphones immer Kompromisse machen muss. Ein Mi 9, Mi 9 SE oder Mi 9T mit Android One wäre mal ein Traum. Verstehe nicht, wieso es nicht etwas stärkere Smartphones mit Android One gibt (mal abgesehen vom Pixel).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ephesus und Mariane
Rockstar85 schrieb:
Xiaomi die Preise anzieht, wenn auch nicht übermäßig
So lange die hier keine nennenswerten Vertriebsstrukturen aufbauen, wird das auch so bleiben. Im Shop ist das z.B. reine Glückssache. Die Tage hatten sie bei Saturn z.B. Mal wieder 2 Modelle in der Auslage. Poco und MiMix3. Also Ladenhüter, die sie irgendwo günstig geordert haben. Aber günstig waren sie dort trotzdem nicht. Liegt halt an den miesen Gewinnspannen bei zu geringen Stückzahlen, dass die Produkte für den EH hier interessant sein könnten.

Huawei, habe ich die Tage gelesen, beschäftigt in Deutschland 2.600 Leute. Die meisten davon werden natürlich in der Netzwerksparte tätig sein, aber eine gute 3stellige Zahl auch in Vertrieb und Service der Handysparte. Und das will eben bezahlt sein.
Ergänzung ()

Corpheus schrieb:
Ein Mi 9, Mi 9 SE oder Mi 9T mit Android One wäre mal ein Traum.
Was ist daran traumhaft? Ich vermisse das beim 9T keinen Millimeter. Beim A2 konntest den beiden SIM Karten nicht mal nen eigenen Klingelton zuordnen, so dass man immer raten dürfte, wo's bimmelt.
Das MiUi nervt nicht und zu viel Crap ist auch nicht drauf.

Mir ist der ganze Hype darum, ehrlich gesagt, schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane und dogue
RedSlusher schrieb:
Na auch bezahlen. Nur eben ohne die Karte rauszuholen.
Dann holt man sich halt ne Hülle wo die EC-Karte mit NFC reinpasst und schon ist das Problem gelöst.

Hab ich mit meinem Redmi Note 7 auch so gemacht.

Precide schrieb:
Auto aufsperren.
Unsere gesamte Firmenflotte lässt sich mittlerweile nur noch über berechtigte NFC-Smartphones steuern.
Dann wird der Arbeitgeber sicherlich ein entsprechendes Diensthandy zur Verfügung stellen.

Zurück
Oben