News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Hitomi schrieb:
Nur die Auflösung gesehen und gleich als überflüssiges Gerät eingestuft. Dann lieber ein Moto One Vision wenn es Android One sein soll. Und Amoled reißt es da auch nicht mehr.
genau anders rum, Amoled macht die niedrige auflösung NOCH niedriger als sie eh schon ist.
Stichwort: Subpixel.
Ein 720p ips Display wäre ne gute Ecke schärfer als das hier.

Versteh das Produkt hier aber nicht. Warum machen sie hier für nen höheren Preis schlechtere Specs als beim direkten Vorgänger?
Sollte man bei Produktweiterentwicklungen nicht vorwärts gehen, statt Rückwärts?

Bolko schrieb:
Die 48 MPixel werden vor dem Speichern auf 12 MPixel runtergerechnet.
Dadurch wird das Rauschen reduziert.
Beim samsung sensor ja.
Wenn es der sony Sensor ist, kann der auch nativ 48 MP Fotos machen.

KlaasKersting schrieb:
- Fingerabdruckscanner im Display = langsamer und unzuverlässiger.
Bitte nicht pauschalisieren.
Der vom Oneplus 7 (Pro) wurde 20% größer als beim vorgänger (der schon sehr gut war). Tester sagen hier aber, dass der dieses Jahr genau so schnell und zuverlässig ist, wie die "normalen" bisher.
Ergo, weder langsamer, noch unzuverlässiger.
Der optische Sensor (Scanner und Sensor sind btw 2 verschiedene Dinge... Echt witzig, wie viele angebliche profi-reviewer im Smartphone bereich das immer falsch sagen) vom OP 7/Pro ist btw sogar deutlich schneller als der Ultraschallsensor vom S10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
hmm ich warte wohl bis wieder alle Xiaomis Klinke bieten:lol:
hatte ein Auge auf das Mi 9 SE, aber da ist der Speicher nicht erweiterbar und kein Klinke...
https://geizhals.de/?cmp=2099369&cmp=2033821

warscheinlich bleibe ich erstmal beim Redmi 3S, außer der Kamera stört mich nicht so viel
Android one ist natürlich ganz nice

• Gefällt mir
Setzt xiaomi bei seinen günstigen Smartphones immer noch auf Werbung als Teil des OS? ( www.androidauthority.com/xiaomi-miui-ads-906902/amp/ )

Die Auflösung noch dazu...da brauche ich auch kein 6,1" Display. Ich brauche eigentlich irgendwann ein neues Gerät in der Preisklasse aber bisher sieht das Honor 10 am besten aus (gab es am Prime das zumindest schon einmal für 280€).

• Gefällt mir
@Wilhelm14: Ich will sagen: Die meisten Leute haben Bluetooth fast immer an, da man hierüber seine Musik hört.

NFC bringt für den Allzeit-An-Einsatz deutlich weniger.

Und spätestens bei vielen CustomROMs ist das erste, was man deaktiviert: NFC. Erst dann bekommt man - bisher bei 3 Modellen selbst getestet - überhaupt brauchbare Laufzeiten.

Versteh(t) mich nicht falsch. Ich habe viele Jahre als Wette auf die Zukunft darauf gesetzt, dass meine Smartphones alle NFC haben. Gebraucht habe ich das im letzten halben Jahrzehnt exakt null Mal. Vorher gab es mit Car2Go mal ein Anwendungsgebiet, weil man damit die Fahrzeuge entsperren konnte. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das Feature wieder gestrichen.

Es gibt mit BLE und QR-Codes schlicht genügend Alternativen zu NFC.

Regards, Bigfoot29

Öhm, jetzt wollte ich beim Redmi Note 7 zuschlagen. Oder doch lieber das Mi A3? :confused_alt:

Update: OK, die Auflösung ist wohl kein Full-HD, wenn ich das richtig gelesen habe, also das Redmi Note 7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Auflösung ist mMn nicht allzu tragisch. Der Akku, Android One, Klinke gefallen mir aber schauen wir uns mal die Konkurrenz an. Für ein paar € mehr gibt es eine optisch stabilisierte Kamera, 1080p Display und auch Androind One. Wie das Nokia 8.1 oder das Moto 7 Plus (ohne Android One leider). Und das Nokia hat sogar ein besseren Prozessor.

Wenn das stimmt das das Xiaomi A3 kein NFC hat, ist das mega schade. In China braucht man das nicht aber in Europa schon wegen Google Pay.

• Gefällt mir
@Narbennarr kaufe ihr das a2 lite, meine Frau (kein Techi) ist total begeistert.
Mach ich den Gcam Mod, dass verbessert die Bilder.
Das Smarti ist auch der Beweis dafür, dass die Displaygröße nicht vergleichbar ist mit der gesamt größe des Samtphones.
Den vorher hatte mein Frau ein uraltes LG ca. 8 Jahre alt, mit 1 GB Ram und das ist gerade mal 1-2 mm kleiner.
Ich musste 2 Akkus kaufen und durfte jedesmal die Updates machen, nur weil meine Frau kein anders wollte :freak:

Xiaomi will den Eu Markt, also sollten sie auch entsprechende Standards wie z.B.: NFC anbieten, ist ja nicht so das jede Deutsche Firma die nach China expotiert auch noch ein Sack Sauerkraut dazu legt, nur weil das Standard in Deutschland ist.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Mariane und Narbennarr
Alexus6677 schrieb:
Setzt xiaomi bei seinen günstigen Smartphones immer noch auf Werbung als Teil des OS?

In Europa ist diese Funktion abgeschaltet.
Auf meinem Redmi Note 6 Pro habe ich noch nie Werbung im MIUI gesehen.
Bei der Ersteinrichtung gibt es außerdem auch noch einen Schalter, wo man personalisierte Werbung ein oder ausschalten kann.

Außerdem könnte man in Blokada die Kommunikation mit Xiaomi-Servern unterbrechen und man könnte mit der adb shell unerwünschte Pakete deaktivieren.

• Gefällt mir
Wieder an den falschen Ecken gespart. Fast alles richtig gemacht, aber die Auflösung bei 6 Zoll sollte schon FHD sein. NFC kann, sollte aber mal rein.

Langsam merken die Hersteller, dass die Geräte sich ohne Klinke nicht so ein Verkaufsschlager sind. Es geht ja schon in die Richtung, dass Topmodelle bzw. das Flagschiff der Reihe keine Klinke bekommt, aber die Modelle darunter schon.

• Gefällt mir
@Alexus6677 weder bei meinem 9er (Mui) noch bei meiner Frau A2 Lite (Android One) war out of the box nie eine Werbung von Xiaomi.
@Bolko Blokada ist sehr gut um die andere Werbung zu blocken :love:

Das A1 und A2 waren ja wirklich was Nettes fürs Geld. Aber die unterirdische Displayauflösung sollte von jedem boykottiert werden. Wir sprechen hier in diesem Segment nicht mehr ganz von Billig-Smartphones. Was soll das... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane und Ecoli86
Precide schrieb:
Auto aufsperren.
Unsere gesamte Firmenflotte lässt sich mittlerweile nur noch über berechtigte NFC-Smartphones steuern.

Ernst gemeinte Frage: Was machst du, wenn du auf nem Parkplatz stehst und dein Handy leer ist und das Ladekabel im abgeschlossenen Auto liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Schade Xiaomi Smartphones sind für mich nicht mehr Kaufbar,
diese minderwertigen Displays mit einer PWM Steuerung mit 100 Hz.

Augen inkl. Kopfschmerzen :(

• Gefällt mir
thanatur schrieb:
hmm ich warte wohl bis wieder alle Xiaomis Klinke bieten:lol:
hatte ein Auge auf das Mi 9 SE, aber da ist der Speicher nicht erweiterbar und kein Klinke...
https://geizhals.de/?cmp=2099369&cmp=2033821

warscheinlich bleibe ich erstmal beim Redmi 3S, außer der Kamera stört mich nicht so viel
Android one ist natürlich ganz nice

Wenn dich das Mi 9 SE ansonsten interessiert und du in den sauren Apfel nicht erweiterbarer Speicher beißen würdest wäre da das Mi 9T... in allen Belangen ein Stück besser als das SE, ohne nervige Notch und mit Klinke.
Ansonsten wäre das Redmi Note 7 doch top, wenn du schon mit deinem alten Redmi zufrieden bist, oder eben das Poco F1.

Alexus6677 schrieb:
Setzt xiaomi bei seinen günstigen Smartphones immer noch auf Werbung als Teil des OS? ( www.androidauthority.com/xiaomi-miui-ads-906902/amp/ )

Haben sie im Westen noch nie. Hauptsache uninformiert rummeckern.

Zum A3: mMn das uninteressanteste Smartphone, dass Xiaomi in dem Preisbereich anbietet. Das Redmi Note 7 ist mMn gleichwertig und spürbar günstiger, das Mi 9 SE und Poco F1 bieten zu ähnlichen Preisen teils deutlich mehr und das Mi 9T spielt für einen mäßigen Aufpreis in einer völlig anderen Liga.
Im Grunde versucht Xiaomi hier nur die "Updates!!!!111!!1!"-Fraktion zu melken, denen außer Updates alles völlig egal ist und die sich gleichzeitig nicht informieren, denn zumindest die Mi-Serie wird auch ohne One mehrere Jahre unterstützt... siehe MIUI10 auf Mi4. Denke alles in allem nicht, dass man hiermit den Erfolg der Vorgänger wiederholen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Mariane und thanatur
Sicher dass das mit der Auflösung so stimmt?
Das ist ja weniger als beim A1/A2

• Gefällt mir
Johannes125 schrieb:
Langsam merken die Hersteller, dass die Geräte sich ohne Klinke nicht so ein Verkaufsschlager sind. Es geht ja schon in die Richtung, dass Topmodelle bzw. das Flagschiff der Reihe keine Klinke bekommt, aber die Modelle darunter schon.
Finde ich ehrlich gesagt nicht, die bringen noch immer so viele Smartphones ohne Klinke raus... Ich finde es auch interessant, dass viele Flagschiffe keine Klinke und microSD anbieten, aber Einsteiger und MIttelklasse diese Features anbieten...Normal wäre es doch andersrum, dass Flagschiffe ja alles anbieten soll und nicht weniger Features anbieten die unteren Klassen. Ist ja auch nicht, dass man bei der A Klasse mehr Features bekommt als bei der S Klasse.

Saiba schrieb:
Das A1 und A2 waren ja wirklich was Nettes fürs Geld. Aber die unterirdische Displayauflösung sollte von jedem boykottiert werden. Wir sprechen hier in diesem Segment nicht mehr ganz von Billig-Smartphones. Was soll das... :rolleyes:
Das A1 hat auch am Anfang 250€ gekostet. Außerdem sind die Preise bei Smartphones heuer deutlich(!) höher als vor Jahren. Ich finde den Preis angemessen, das AMOLED wird wahrscheinlich mehr kosten als ein FullHD LCD...

Aber Xiaomi hat Smartphones mit besseren P/L...

Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Hersteller gar nicht Android One Smartphones anbieten wollen. Die meisten Hersteller (außer Nokia) bieten doch kaum Flagschiffe mit Android One...

Ansonsten finde ich gut, dass hier gelegentlich auch über Xiaomi Smartphones berichtet wird...

• Gefällt mir
Die Auflösung macht das Teil leider einfach unkaufbar :( Aber ich bin ohnehin kein Xiaomi-Fan. Sobald was vernünftiges auf den markt komm, will ich sofort wieder weg von meinem Mi9... Das Teil hat mehr Bugs als sonstwas.

• Gefällt mir
CPU2000 schrieb:
Ein neues Xiaomi Smartphone wird vorgestellt und es gibt in den ersten Kommentaren hauptsächlich Kritik? Ich bin leicht verwundert.

Wer kommt auch auf die Idee für dieses display, schlecht wirds nicht sein, hinterlässt aber angesichts der vorgänger einen faden beigeschmack

redlabour schrieb:
n. Der Gau beginnt vor allem bei diesem dritte Welt Prozessor.

Selten so ein Unsinn gelesen

StarAce schrieb:
Öhm, jetzt wollte ich beim Redmi Note 7 zuschlagen. Oder doch lieber das Mi A3? :confused_alt:

Ähm einmal preis vergleichen?

Banned schrieb:
Zunächst einmal ist eine Größe von >6" für mich ohnehin inakzeptabel, da ich keine Handtasche habe bzw. keine Frau bin.

Zieh halt mal keine leggins an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Auflösung und den Preis finde ich das eigentlich ne ganz runde Sache. Der Preis wird wahrscheinlich noch sinken, an der Auflösung ist natürlich wenig zu machen. Die Aufregung um NFC kann ich nicht so ganz verstehen, für wieviel % der Käufer ist es wirklich wichtig (würde mich mal interessieren ob es da Zahlen zu gibt)? Ansonsten kann ich nur sagen das ich bisher mit Xiaomi sehr zufrieden bin, hatte jetzt ne Zeit das A1 bis mir die Kamara zu schlecht wurde. Inzwischen das Mi9 und Frau das Poco und sind beide super zufrieden!
Das es keine gute Mittelklasse mehr gibt halte ich persönlich einfach für unwahr, die Anforderungen mancher an ein 150-300€ Phone sind halt etwas seltsam um es mal so zusagen.
Mfg
PaWel

Zurück
Oben