News Xiaomi Mi A3: 48 Megapixel treffen auf Android One

Achim_Anders schrieb:
@redlabour erfüllt das Pocophone F1 aus Letztem Jahre eben für 2018/2019 nicht deine Anforderungen?

Nein, kein NFC. Mal ernsthaft - mir ist das relativ schnurz. Ich habe jetzt im dritten Jahr mein Mate9 und sehe keinen Grund binnen der nächsten 12 Monate zu wechseln. Ich wüsste derzeit nur schlicht nicht wohin ausser zum Mate20. Alles andere riecht beständig nach Haken.

Mal ist der Anbieter ein "reiner Chinese", mal ist der Akku zu klein, die Kamera durchschnittlich, es fehlen Basics wie NFC oder IP Schutzklasse. So richtig rund ist derzeit nix - wohlgemerkt unter 500-900€.

Die Sony Compact Modelle waren jahrelang eine Wohltat und haben immer das Ideal einer Mittelklasse im Gegensatz zum HighEnd Modell gebildet und nur an der Displaygröße gespart. Aber selbst Sony speckt da mittlerweile an allen Ecken und Enden deutlich ab.

Ab 500€ gibt es natürlich viele gute Geräte von Nokia, Sony, Huawei und One.

Schlimm ist das weder Computerbase, noch Golem, noch Heise derartige Krücken Geräte mal kritisch in die Mangel für diese Mängel nehmen. Liest sich stets wie eine Werbesondersendung auch wenn ganz klein wenig das ein oder andere Mängelchen bedauert wird. Man kann den Herstellern ruhig mal öffentlich sagen das sie Rotz produzieren und die Masse mit Blödsinn abspeisen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane, Smartbomb, Yar und eine weitere Person
RedSlusher schrieb:
Na auch bezahlen. Nur eben ohne die Karte rauszuholen.

Wie läuft das mit dem Bezahlen? Muss man da eine extra App starten oder geht das auch im gesperrten Zustand? Erstes würde ja länger dauern aus kurz die Karte rauszuholen.

Precide schrieb:
Auto aufsperren.
Unsere gesamte Firmenflotte lässt sich mittlerweile nur noch über berechtigte NFC-Smartphones steuern.

Nachdem ich bisher nur Grausiges über Keylessgo (oder wie das heißt) gelesen habe, finde ich das nun nicht so geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Rockstar85
Ich habe die letzten Wochen schon relativ sehnsüchtig auf den A3 Release gewartet weil ich doch ein klein wenig mehr Power haben wollte, als mir das A2 aktuell geboten hat.
Dann die Leaks letzte Woche gesehen, welche den SD665 aufgezeigt haben und nun lese ich auch noch von der super Displayauflösung (/s) und den restlichen Specs...
Jetzt bereue ich keinesfalls den Kauf des OnePlus 6 im Amazon Prime Day Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane, redlabour und Karl S.
Ich habe ja eigentlich auf das A3 gewartet alles im allen bin ich nicht traurig das ich letzten Monat zum Pixel 3a greifen musste.

Shio schrieb:
Wie läuft das mit dem Bezahlen? Muss man da eine extra App starten oder geht das auch im gesperrten Zustand?
Kannst du einstellen, wobei das im gesperrten Zustand mir zu unsicher wäre. Ich halte mein entsperrtes Gerät einfach ans Lesegerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Auch wenn der Preis schnell sinkt, 250€ für 720p ist für Xiaomi doch ungewohnt teuer. Das normale Mi 9 CC als A3 wäre cool gewesen zu dem Preis.

• Gefällt mir
RayKrebs schrieb:
Ich weiß jetzt wirklich nicht wer diese Entscheidung getroffen hat, aber die geringe Display Auflösung stößt nicht nur mir sauer auf.
...

Ich habe hier gerade ein Note 3 neo in Gebrauch, rein zum lesen, für mich reicht diese Auflösung aus. Und ja, ich kenne wesentlich höhere Auflösungen.

Mich würde mal interessieren, wieviele den Unterschied merken würden, wenn eine falsche Auflösung angegeben ist! Mich nerven diese Tester-Aussagen wie "unter 400ppi? Alles Schei...e"

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
M@tze schrieb:
Bei Telefonen wird hier immer gemeckert, ohne das geht es schon gar nicht mehr. :rolleyes:

Die Ansprüche gehen so kreuz und quer in alle Richtungen, dass man es sowieso keinem Recht machen kann. Zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, ...

Wärs von Apple und hätte noch eine 1 mehr vor dem Preis stehen gäbe es sicher auch einige Leute die hier laut jubilieren. Duck und weg.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Hilbert Himmelw schrieb:
Mir ist das Fehlen von NFC bei den meisten Xiaomi Geräten völlig unverständlich. Mit Google Pay und Co. gibt es mittlerweile in vielen Ländern praktische und nützliche Anwendungsfelder dafür und ein Verzichte auf NFC ist für mich ein 100% Ausschlusskriterium und hat mich auch vom A2 und A2 Lite abgehalten, sonst hätte ich tatsächlich Interesse am A3...
nur nutzen die Chinesen eben nicht NFC zum bezahlen sondern QR Codes (Alipay,...)
https://www.mobile-zeitgeist.com/mobile-payment

In Österreich ist ApplePay erst seit kurzem möglich, Googlepay ist noch nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@redlabour Google Pixel 2 XL müsste deinen Ansprüchen gerecht werden, für den geforderten Preis.

Das Problem ist nicht, das es keine guten Mittelklasse Smartphones gibt, sondern sich genauso wie bei vielen anderen Dingen die Klassifizierung in preislich andere Bereiche eingeordnet hat. Das was hier Xiaomi bietet ist definitiv kein Mittelklasse Modell, sondern wie du schon sagst ein Einsteigermodell, auch wenn ich es nicht ganz so übertrieben schlecht darstellen würde - doch Ansprüche sind ja bekanntlich unterschiedlich. Man darf nicht den Fehler machen und zu sehr die heutigen Preise mit denen der Vergangenheit vergleichen. Es mag sein, das es früher in diesem Preissegment Smartphones mit ausbalancierterer Featureliste gab, doch mittlerweile fängt doch der Highend Bereich gesamtheitlich erst jenseits der 500-600€ Marke an.
Ich denke man muss eher in der selben Preisklasse schauen, was andere Hersteller für das Geld bieten und da würde ich behaupten, das es da nicht sonderlich viel gibt, was dir eine ähnliche Austattung bietet. Ja es ist nicht perfekt und für viele auch einfach nicht passend. Doch es bietet ein vernünftiges Einsteigerpaket, wenn man nicht gerade der "Smartphonepoweruser" ist.
Geht man nämlich davon aus, wofür die Ottonormalnoobs, die ich zumindest kenne, ihre Smartphones benutzen, so wäre das hier eine ideales Gerät. Von der steigenden Nachfrage nach kontaktlosem Bezahlen mal abgesehen.

Manchmal hilft es nicht immer die eigenen Anforderungen auf andere zu projizieren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, redlabour und andi_sco
MoD85 schrieb:
mit 730er, NFC und FullHD Auflösung hätten sie auch 300€ verlangen können und ich wäre dabei gewesen
Kommt als mi A3 Pro dann noch..das CC9 ist ja mit 730 und FHD dabei... hat mich schon gewundert dass das mi cc9e hier als a3 kommt

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und Mariane
Muss man bei den Xiaomis die Android One nutzen auch 360h warten um den bootloader zu entsperren?

Wirklich schade das es kein FHD Display hat, ließt sich ja ansonsten wie ein Traum: Android One, 4000er Akku, klinke, Amoled und das ganze für 250 tacken...

• Gefällt mir
CPU2000 schrieb:
Ein neues Xiaomi Smartphone wird vorgestellt und es gibt in den ersten Kommentaren hauptsächlich Kritik? Ich bin leicht verwundert.

Ich werde mir höchstwahrscheinlich nie wieder ein Gerät von Xiaomi kaufen. Ich hatte das 4X und das A1 und beide hatten den gleichen Softwarefehler beim Telefonieren. Die Kamera des A1 war der eines deutlich älteren Samsung Galaxy S(irgendwas) gnadenlos unterlegen - Megapixel alleine bedeuten einen Scheiß.

Was bringt die tollste Hardware auf dem Papier, wenn es an der Software mangelt und am Ende nicht das rauskommt, was man erwartet?

Zum Thema FullHD-Display: Kostet im Endeffekt nur Akku und man sieht bei der Größe mMn eh kaum einen Unterschied.

• Gefällt mir
Schade, besseres Display und NFC, dann wäre das Gerät hier praktisch alternativlos in der Preisklasse (wenn man jetzt von der eigenen Konkurrenz in Angeboten absieht).

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Leute geben wird, die kein so hoch aufgelöstes Display brauchen, dafür aber eine sehr lange Akkulaufzeit wollen (die man mit dem Gerät zweifelsfrei bekommen wird).
Das Gemeckere wegen Prozessor und RAM kann ich nicht nachvollziehen? Der Prozessor ist gut und reicht (v.a. bei der Auflösung) für alles aus, mehr als 4GB braucht man doch für den Preis und die Geräteklasse nicht? Nennt mir mal ne (nicht Xiaomi) Alternative mit 6GB.

@Banned das war dann wohl einfach Pech. Niemand, den ich kenne, hatte Probleme (kann man den Fehler evtl. nachstellen?).
Die Kameras damals waren nicht so toll, das wurde aber auch in jedem Testbericht gesagt (GCam ausprobiert?). Da warst du definitiv an der falschen Adresse, wenn dir die Kamera wichtig ist.
Heute ist das anders, da wurde die Mittelklasse erheblich verbessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@Banned Es ging mir auch gar nicht so sehr um die Daten, sondern um die Tatsache das es viel Kritik gibt. In den letzten Wochen und Monaten war eigentlich immer das Gegenteil der Fall. Und zwar in einem übertriebenen Maße! Bei jedem Artikel über irgendein Smartphone wurde in den Kommentaren ein Xiaomi als die doch viel bessere Alternative zum besten gegeben.

Zurück
Oben