News Xiaomi: Mi Mix kommt auf 91,3 Prozent Display-Gehäuse-Verhältnis

kleiner gleich 5" gekauft.
 
Kein Hardware Button und keine Status LED. Mist.
Warten wir, was Huwai bieten kann nächte Woche.
 
Also, mein nächstes Handy wird zu 95% ein Xiaomi-Topmodell, die kosten schon seit einigen Generationen um die 300€, haben eine CM-Unterstützung, und anscheinend eine gute Qualität - und sind offensichtlich die einzigen mit Innovativen. Apple mit 5-5.5" auf der Fläche von klassischen 4.7" - iPhone wäre mal was gewesen.
 
Und wieder ein Phone, welches ich in meine nähere Auswahl packen werde. Mal schauen, ob es auch in Deutsch kommt und genügend Custom Roms bringt.
 
crustenscharbap schrieb:
Ziemlich cool aber das Seitenverhältnis von 17:9 dürfte der Grauen für App-Entwickler sein.

Nein, damit sollte jede halbwegs vernünftige App klar kommen und das gehört inzwischen auch ins Standard Repertoire eines Android Entwicklers. Bei Android gibts so viele unterschiedliche Displaygrößen und -auflösungen, dass die Apps ihr Interface daran meistens dynamsich anpassen. Beispiel: Enthält eine App eine Liste, wird diese bei solch einem 17:9 Phone dann einfach "in die Länge gezogen". Du siehst also mehr Inhalt auf diesem Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut interessant. Ich wollte eigentlich bei Vorstellung des S8 nach einem S7 Edge Duos als Import schauen. Oder halt Xiaomi / Huawei, wenn technisch halbwegs vergleichbar und preislich vertretbar.

edit: Status LED ist allerdings Pflicht.
 
Status-LED lässt sich bei OLED doch 1A über das Display realisieren...
 
@ Enurian

würde ich auch meinen.. warum noch mehr leds einbauen, wenn man schon ein großes hat
 
Ums nochmal zu erwähnen: Sharp bastelt momentan am Corner R, einem 5,2"-Smartphone/Technologieprototypen mit ebenfalls sehr dünnem Rand. 5,2" wäre für mich (wie scheinbar für viele hier) auch deutlich interessanter :)

Sharp-Corner-R-Free-Form-Display_tv_01-rcm992x0.jpg

http://www.giga.de/unternehmen/shar...er-smartphone-prototyp-mit-randlosem-display/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Optik wohl das schönste Smartphone was es derzeit auf dem Markt gibt, wie ich finde. Wenns jetzt noch jemand bis Ende des Jahres schafft das Teil für um die 500€ zu importieren ists gekauft. 4.400 mAh :evillol:
 
Danke für den Link!!!
 
Drago1303 schrieb:
Hmm. Extrem interessant.

Aber: wie kommt das Ding zu mir ohne CE-Zeichen? Hat jemand Erfahrungen?

Guck mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung#Missbr.C3.A4uchliche_Verwendung
Wenn nicht such mal hier im Forum den FAQ zu China Phones von xorc. Da sollten alle Fragen geklärt sein. Im Zweifelsfall bei Gearbest über deren EU Warehouse bestellen, wenn es dort verfügbar ist und solange die Briten noch in der EU sind.


Sieht ja nett aus. Dazu ein gutes Flipcover und fertig.
 
Ich sitze hier und heule... ein Traum ist wahr geworden ich habe die ganze Zeit überlegt mir das Mi Max zu bestellen hab aber gezögert.

Weil dann ja das Zenfone Ultra mit 6,8 Zoll angekündigt wurde.

in der Zwischenzeit hat HUAWEI das Honor Note 8 mit OLED Display vorgestellt ist aber genau wie das Zenfone hier nicht verfügbar.

Und dann hat Lenovo auf der IFA das Google Projekt Tango vorgestellt alias Phab 2 Pro mit 6,4 zoll.

Problem ist aber das alle außer Huawei nur den SD 652 einsetzen.



Also quasi alles Verein fehlt nur noch eine gute Kamera, wasserdichtigkeit, und quadsim.
 
Hatte zuerst bedenken wegen der 6.4" aber da es ja nicht größer als das ip7 + ist, ist es absolut in Ordnung.

Xiaomi macht es einem echt schwer..
Ich glaub ich warte bis Weihnachten und suche dann was aus ^^
 
wunschiwunsch schrieb:
Wenn, dann gibt es von Xiaomi immer verschiedene Versionen. Für China ohne beispielsweise Band 20 und telweise gibt es dann eine special Edition, world Edition oder eine Version für Taiwan mit Band 20.
Bisher nicht nichts zu lesen ob es eine version gibt die für außerhalb von China gedacht ist.

"Immer" ist wohl die Übertreibung des Jahrhunderts in diesem Zusammenhang... Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt von Xiaomi genau ZWEI Geräte in einer Sonderedition mit Band 20 Unterstützung: das Redmi Note 3 und das Redmi 3S (das Mi Note 2 nächsten Monat wäre dann das dritte)

Alle anderen Xiaomi/Redmi Geräte unterstützen das Band 20 NICHT!



HDopfer schrieb:
Kein Hardware Button und keine Status LED. Mist.
Warten wir, was Huwai bieten kann nächte Woche.
Ich finds auch extrem schade, dass man die Buttons aufs Display gesetzt hat, denn das schränkt das extrem gute Display-Gehäuse-Verhältnis effektiv ja wieder deutlich ein.
Huawei gucke ich mir gar nicht mehr an, da sind die Buttons standardmäßig auf dem Display, egal wie massig viel Platz darunter ist.
 
Habe mir gerade eben die Maße vom Iphone5 (4"), Z3 compact (4,6"), Xperia X (5"), Xiaomi Mi Note (5,7") und dem Mi Mix auf ein Blatt Papier gezeichnet und das MiMix ist größer als das 5,7" Gerät!
Das Huawei Mate 8 ist ein 6" Gerät mit den Maßen: 157,1 x 80,6 mm. Also selbst das ist kleiner als das MiMix.
Die 0,4" mehr zum Mate sind jetzt nicht "der Hit".

Was mir dabei auch aufgefallen ist: das Z3c ist genauso groß wie das Iphone 5...also an die 4" Fraktion: schaut mal über den Tellerrand.

Das Perfekte Handy für mich wäre ~140x70mm - da sollten 5,5" drin sein, wenn man 90% der Oberseite benutzt. Derzeit sinds eher 5,0": http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=152_5~2249_70~2900_140#xf_top

Mal abwarten, ich hoffe das MiMix war erst der Anfang. 2017 kommen bestimmt weitere raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben