News Xiaomi: Mi Mix kommt auf 91,3 Prozent Display-Gehäuse-Verhältnis

So ein "randloses" Smartphone gabs auch schon 2014. Einfach mal "Sharp Aquos Crystal" googlen. War ein Ladenhüter und Xiaomi wird's mit diesem Modell nicht anders ergehen. Das unbedarfte Tippen auf dem Rand des Bildschirms macht es zu einem Bedienungsdesaster.
 
R O G E R schrieb:
Bitte baut dies jetzt noch als 5,5 Zoll Variante die so groß ist wie ein Iphone 4,7.
[...]

Würde ich mir auch wünschen, die "Display-Ausbeute" finde ich zwar sehr cool, aber es ist leider trotzdem ein für mich zu sperriger Klotz, der in keine Tasche passt, ohne dass es beknackt aussieht.
 
Die Energie würden die Hersteller besser in Randlose Desktop Monitore stecken ohne diese scheusslichen Edge-Led.
Dort hätte es auch einen praktischen Nutzen beim Multimonitor-Betrieb.
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Das Xiaomi Mi Mix soll ab Anfang November in China erhältlich sein. Der Importeur Trading Shenzhen listet die Geräte für 607 und 647 Euro plus Versandkosten.

ABER!
sehe ich das richtig und es fehlen LTE 800er und 2600er Band? ... das macht es doch für Deutschland wieder nahezu unbrauchbar oder sehe ich das falsch?
 
3v0lut!0n schrieb:
sehe ich das richtig und es fehlen LTE 800er und 2600er Band?

Wenn, dann gibt es von Xiaomi immer verschiedene Versionen. Für China ohne beispielsweise Band 20 und telweise gibt es dann eine special Edition, world Edition oder eine Version für Taiwan mit Band 20.
Bisher nicht nichts zu lesen ob es eine version gibt die für außerhalb von China gedacht ist.
 
Ich finde die Kamera unten rechts hässlicher als oben 10% des Bildschirms für die Sensoren....Aber naja jedem das seine
 
Ich muss sagen, echt stark! Gut, dass solche wahren Evolutionen Einzug finden. Aber schade um die Selfie-Cam, auf die will ich echt nicht verzichten ^^
 
wunschiwunsch schrieb:
Wenn, dann gibt es von Xiaomi immer verschiedene Versionen. Für China ohne beispielsweise Band 20 und telweise gibt es dann eine special Edition, world Edition oder eine Version für Taiwan mit Band 20.
Bisher nicht nichts zu lesen ob es eine version gibt die für außerhalb von China gedacht ist.



Die Info gibt es für das Mi Note 2 (Global kostet wenige € mehr als die China Version) ... beim Mix bisher kein Wort über eine Global Variante
 
permhead schrieb:
Ich muss sagen, echt stark! Gut, dass solche wahren Evolutionen Einzug finden. Aber schade um die Selfie-Cam, auf die will ich echt nicht verzichten ^^

Die ist doch bloß von oben nach unten gewandert.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
wenn es ein 91.3% Display Gehäuse Verhältnis sein soll, warum ist dann auf der Rückseite kein Display...klare Werbelüge!
Liebe CB-Redaktion, bitte schaltet euer Hirn ein bevor ihr jedes Marketingpaper 1:1 abschreibt!

Den ersten Satz im Artikel auch noch gelesen oder nach der Überschrift schon abgeschaltet?

Davon abgesehen wüsste ich nicht wer bei dieser Bezeichnung auf die Idee käme dass alle Außenseiten gemeint wären.
Mir war der Sinn sofort klar, ist auch ne ziemlich übliche Bezeichnung und eine Werbelüge oder täuschende Intention sehe ich da nicht im Geringsten.

In diesem Sinne könnte man jetzt näher auf den letzten Satz des Zitates eingehen, aber lassen wir es einfach bei dieser Andeutung.

Trasty schrieb:
So ein "randloses" Smartphone gabs auch schon 2014. Einfach mal "Sharp Aquos Crystal" googlen. War ein Ladenhüter und Xiaomi wird's mit diesem Modell nicht anders ergehen. Das unbedarfte Tippen auf dem Rand des Bildschirms macht es zu einem Bedienungsdesaster.

Naja seitlich (nahezu) randlose Displays gibts aktuell wie Sand am Meer, der eigentliche Unterschied ist hier ja dass unten nicht übermäßig viel und oben gar kein Rand besteht - der fehlende Rand oben wird wohl nicht die Bedinung beeinflussen.

Ob genau dieses Modell jetzt einschlägt oder nicht ist mir auch egal, wichtig ist nur dass endlich der Weg eingeschlagen wird den wirklich sinnlosen Rand oben/unten zu verkleinern.
Ergänzung ()

iimpact schrieb:
Die ist doch bloß von oben nach unten gewandert.

Jo, bei den Cams die mittlerweile verbaut werden würde ich aber so langsam darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller wäre auf der Rückseite ein Selfiedisplay anzubringen :D
 
Kingsdom schrieb:
Jetzt mal davon ab ob das nu praktisch ist oder nicht .... Es sieht irgendwie geil aus

Ja, es sieht gut aus. Aber gut aussehen und gut sein sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Interessant: Xiaomi betreibt den Snapdragon 821 deutlich näher an seiner Grenze als Google, ich bin auf Tests gespannt.
 
finde es nicht so wirklich schön. Aber Geschmäcker sind verschieden. Könnte mir vorstellen, dass es Probleme bei der Bedienung gibt, wenn man das Teil in der Hand hält und aus Versehen den Bildschirmrand berührt...
 
Zuletzt bearbeitet:
7,9mm Dicke und 209gramm das ist schon ne dicker schwerer Knochen der da einen angeboten wird.
Auch das Display kann ruhig 100% haben, die Balken sind völlig überflüssig.
Sprich für die Hersteller ist noch viel Luft nach oben, um die Mankos zu beheben.

mfg
 
Naja zu den Preis über 600€ macht das Handy schon wieder uninteressant, gerade wenn hier von Xiaomi die Rede ist, welche doch immer saugünstig im Verhältnis sind.
 
latexdoll schrieb:
7,9mm Dicke und 209gramm das ist schon ne dicker schwerer Knochen der da einen angeboten wird.
Auch das Display kann ruhig 100% haben, die Balken sind völlig überflüssig.
Sprich für die Hersteller ist noch viel Luft nach oben, um die Mankos zu beheben.

mfg

7,9mm sollen dick sein :freak:?
 
Trasty schrieb:
So ein "randloses" Smartphone gabs auch schon 2014. Einfach mal "Sharp Aquos Crystal" googlen. War ein Ladenhüter und Xiaomi wird's mit diesem Modell nicht anders ergehen. Das unbedarfte Tippen auf dem Rand des Bildschirms macht es zu einem Bedienungsdesaster.


Naja Sharp Smartphones sind ja nicht gerade bekannt. Und alle Xiaomi Modelle sind für den asiatischen Markt bestimmt, weswegen auch leider einige wichtige LTE-Bänder fehlen.
Wenn die Chinesen haben wollen, dann wird es sich schon ordentlich verkaufen.
 
Ziemlich cool aber das Seitenverhältnis von 17:9 dürfte der Grauen für App-Entwickler sein.

Irgendwie kann ich mir das Teil noch gar nicht in Real vorstellen. Zieht aus wie einer der tausend Handys aus den Youtube Videos "5 best Future Smartphones"

Mal gespannt wie sich das Teil bedienen lässt. 6,4" ist aber etwas zu groß. 5,5" oder max 6" wären okay.
 
Drago1303 schrieb:
Aber: wie kommt das Ding zu mir ohne CE-Zeichen?
Ist eh gefälscht und die meisten Zöllner blind wie ein Fisch. :D
Du musst nur darauf achten dass dein Zollamt keine Ausbildungsstätte ist, die sind überkorrekt.
DIe haben letztens sogar mein Dreamlight von Kickstarter zurückgesendet (als einziger Kunden von knapp 700 in Deutschland), Beamten-Pack halt.

CE hat den abfackelnden Samsungs und Apples auch nichts gebracht. :p
 
Zurück
Oben