News Xiaomi: Mi Mix kommt auf 91,3 Prozent Display-Gehäuse-Verhältnis

Vielleicht ein Nachfolger für mein mittlwerweile doch recht betagtes Xperia Z Ultra.
Gleiche Displaygröße und dabei deutlich kleiner... klingt doch perfekt.

Hallo,

Und täglich grüsst ein neues Smartphone. Ob das für die Branche förderlich ist?

Diese grosse Fragmentierung der Android Welt wird nur dazu führen, dass kein Hersteller mehr genug verdienen und daran zugrunde gehen wird.

Die Apple Welt wird das nicht betreffen. Sie ist dank fleissiger Marketing Arbeit in sich geschlossen.

Gruss

Stephan

Das Ding sieht mega cool aus! Endlich mal ein smartphone das sich von der Masse abhebt! Hätte ich nicht ein noch gut funktionierendes S6 würde ich sofort zugreifen wenn es rauskommt :cool_alt: .

Hatte das Gigaset ME nicht so etwas ähnliches für das telefonieren (also übertragen von Geräuschen ohne normalen Lautpsrecher)? Wurde glaube ich als "Knochenleitung" oder sowas beworben

EDIT:

gefunden:

http://www.techstage.de/news/Gigaset-Smartphones-besitzen-Knochenleitungs-Technologie-2808880.html schrieb:
Das auf deutsch als Knochenleiter bezeichnete Gerät setzt an der Wange und dessen Knochen an und überträgt somit die Akustik per Vibration direkt ins Ohr.
...
Das Design der Smartphones ist uns sehr wichtig, selbst eine Einsparung für die Hörmuschel im Glas wollten wir nicht sehen. Wir denken, dass wir es anders lösen können und deshalb verwenden wir einen keramischen Transmitter

Zuletzt bearbeitet:
Video ist schon beeindruckend. Denke aber das Samsung S8 wird gleich viel oder vielleicht noch mehr Bildfläche bieten. Denke Apple bekommt es nicht pünktlich auf die Reihe :lol:

Ich gehen davon aus, dass wir diese Entwicklung bei einigen Herstellern sehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
...........

Das ganze bitte mit 5" display, danke.

Daneben sieht das Apple ja wie Steinzeit aus!

Also wenn das halbwegs funktioniert soll noch einer sagen dass diese Chinesischen Firmen keine innovation im Hardwareberiech schaffen.

BornBad schrieb:
Das ganze bitte mit 5" display, danke.
Ja, das wäre ideal für mich.

wenn es ein 91.3% Display Gehäuse Verhältnis sein soll, warum ist dann auf der Rückseite kein Display...klare Werbelüge!
Liebe CB-Redaktion, bitte schaltet euer Hirn ein bevor ihr jedes Marketingpaper 1:1 abschreibt!

P.S.: bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis mein Post im Aquarium landet.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist ein verdammtes Konzept, man beachte den letzten Satz der News:

"Xiaomi hat noch nicht bekannt gegeben, wann das Konzept-Smartphone auf den Markt kommen soll"

Also ist es nichts anderes als das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MKG7XRsG9KQ

oder das hier

https://www.youtube.com/watch?v=xIZY7RgRVWU

Viel Welle um nichts, oder Xiaomi postet etwas um später dann sagen zu können, dass sie das schon viel früher am Start hatten. Ist ja auch völlig egal, es steht in der Sternen ob jemals so ein Gerät kommt. Aber falls es kommt, dann bitte doch in einer zumutbaren Größe für normale Menschen =P

Btw: Die sollen endlich mal daran arbeiten, dass Xiaomi auch am deutschen Markt präsent wird. Darauf warte ich schon Jahre :-(

baumi_ schrieb:
Vom Design echt ansprechend - wie sich das im Alltag schlägt wird sich zeigen...

Mal ein fullquote, weil das wäre auch meine Aussage gewesen.

Ich fürchte allerdings noch höhere "Displaybrüchigkeit" als wir eh schon haben.

Be0w0lf schrieb:
Könnte mir vorstellen das es Probleme geben könnte wenn man das Smartphone im Landscape Modus bedienen muss (Spiele z.b). Umgehen könnte man das in den man in diesen Modus quasi das Bild zusammenstaucht, damit oben ein schwarzer Balken ensteht, worauf man seinen Damen ablegen kann. Naja werden wir ja sehen wir die das handeln
Beim Sharp gibt es einen Modus für eine 1-Hand-Bedienung. Da wird der sichtbare Bereich verkleinert und nach links oder rechts (für rechte oder linke Hand) geschoben. Funktioniert, man hat dann halt nur weniger Display.

Haldi schrieb:
Oh, das Sharp Aquos Crystal hat also die Gleiche Technik verbaut?
Gut zu wissen. Gibt hoffentlich Tests dazu.
Das erste Crystal gab's u.a. auch in den USA. Da findet man auch viele Reviews zu (z.B. hier oder hier). Die Qualität insgesamt wird bemängelt. Und da war noch Harman Kardon mit dabei. Ich habe das Teil und finde vor allem die Isolation problematisch, Qualität dagegen noch ok.

Der Rand konnte auch für Gesten benutzt werden, z.B. Screenshots:

https://www.youtube.com/watch?v=chpU9ib1iV4

Wunderschön und keine Apple nachmache. RESPEKT.

Plumpsklo schrieb:
Bei Apple funktioniert es dann aber auch. Alleine die Handballenerkennung ist bei Samsung und co. ein Witz. Das kann bis heute NUR Apple richtig ( siehe iPads ).

Ich habe daraufhin zwar kein Gerät von Apple getestet, aber mein Note 3 hatte noch nie ein Problem diesbezüglich gehabt und die Erkennung war immer einwandfrei.
Auch wenn ich kein Fan von Samsung Smartphones bin, ist das Note 3 ein klasse Gerät und das dort die Handballen-Erkennung nicht einwandfrei funktioniert, ist Schwachsinn.

Vielleicht war dein getestetes Gerät defekt oder es spielten andere Faktoren eine Rolle.

Immer wieder das gleiche :D
"NUR beim iPhone läuft das System flüssig"
"NUR iOS ist sicher"....

Kingsdom schrieb:
Jetzt mal davon ab ob das nu praktisch ist oder nicht .... Es sieht irgendwie geil aus^^

Ja, dass es praktisch ist bezweifle ich aber schon. Hin und wieder passiert es mit schon bei meinem Smartphone mit normalen Rändern, dass ich mit der Hand den rechten Rand vom Touchscreen ungewollt berühre. Wenn da nun gar kein Rand ist...
Aber ja, sieht auf jeden Fall geil aus.

Zurück
Oben