Ich befinde mich aktuell in China und in Shanghai fahren mindestens 60% Elektroautos. Es ist schon unvorstellbar wie gut die Luft für eine 26 Millionen, Stadt ist. Dabei ist das Straßenbild auch sehr leise. Im Vergleich war ich in Bangkok, Peking, Taipeh, Hong Kong und New York, wo noch viel Verbrennen gefahren wird, die Luft im Verhältnis nicht so gut. Daher bin ich ein riesen Fan von Elektroautos, aber leider ist die Infrastruktur in Deutschland aktuell nicht ausreichend.Dittsche schrieb:auf mein e-auto kleben. Zu provokant?
ich wohne in der stadt. es stinkt stinkt stinkt. gerade im winter. Wenn vor mir ein verbrenner im stau steht muss ich immer auf innenluft schalten, dass ich nicht verpestet werde und mein krebsrisiko steigt.
Ergänzung ()
Nächstes Jahr kommen die ersten Fahrzeuge mit CATL neuer Feststoffbatterie raus. Dann sind die zukünftigen Batterien nicht mehr brennbar, da die nicht mehr auf flüssige Elektrolyte setzen.Rockstar85 schrieb:Angesichts des "Brandrisikos" mache ich mir da wenig Sorge, das BMS muss halt gescheit funktionieren und es braucht Sicherheitsmechnanismen.
Zuletzt bearbeitet: