Sind wir doch mal ehrlich, die deutsche/europäische Autoindustrie ist einfach scheiße!
Die produzieren überteurten Müll am Kunden vorbei, der in der Regel auch noch kacke aussieht.
Meine Erfahrung durch jeden Menge Leihwagen in der Mittelklasse, Oberklasse und SUVs:
VAG -> scheiß Assistenzsysteme, scheiß Fahrverhalten, scheiß Infotainment
(Porsche, nicht meine Gehaltsklasse und Audi, zu teuer für das gebotene, ausgenommen)
Ford -> schmeißt alle guten Autos aus dem Programm Focus, Mondeo, Kuga, Fiesta! Warum???
Opel -> kann ich wenig zu sagen
Peugot -> neuerdings schick, aber leider auch wieder Kack-Assistenzsysteme und Infotainment
Renault -> 🤢🤮
Italiener -> noway
Mercedes -> EQE ab 67.000 -> what???
BMW -> i5 geil, ab 70.000 € -> brennen die???
Volvo -> zu wenig Erfahrung
Ich hab kein Problem damit 60-70k für ein Neufahrzeug auszugeben, aber dann soll es auch Top ausgestattet sein und von ordentlicher Qualität. Mercedes und BMW gefallen mir sehr gut aaaaber, wenn ich für einen gut ausgestatteten Stromer (nicht AMG oder M) 100k hinlegen muss, stimmt da was nicht.
Wir fahren jetzt seit vielen Jahren immer Ford Neufahrzeuge, weil das P/L Verhältnis stimmte. Leider hat Ford außer dem E-Mustang (der wiederum sehr geil ist) keine brauchbaren Stromer, werde jetzt zu Mazda oder Toyota wechseln.
Anm. der Beitrag könnte etwas provozieren, ich bin nur sowas von gernervt und gefrustet über die aktuelle Situation am Automobilmarkt.
Ach so BTT:
Xiaomi find ich schick, ich würde nur keinen Hersteller nehmen der frisch am Markt ist und sei er noch so geil und billig - Betatesten muss ich schon genug bei Software und Betriebssystemen.