News Xiaomi YU7: Das zweite E-Auto von Xiaomi ist ein SUV

Crifty schrieb:
Ein SUV, wow echt eine Überraschung in 2024. Ich verstehe sowieso nicht warum gefühlt jeder zweite mit einem für das Militär gedachte Fahrzeug, fährt. Bereitet sich jeder auf Krieg vor oder ist der SUV Nix anderes als die Möchtegern RTX 4090 Äquivalent auf deutschen Straßen?
Was ist bei dir denn los? Die meisten SUVs haben Abmessungen die kleiner sind, als ein Mittelklasse Kombi und mit dem Militär hat ein SUV rein gar nichts zu tun. Vielleicht mal weniger Quaschning und Konsorten konsumieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, M@C, Hate01 und eine weitere Person
Doly schrieb:
Genau! Geben wir doch der chinesischen Mitbewerbern eine Plattform. Genau das, was wir gerade brauchen.
Versteht mich nicht falsch, aber wir sollten uns nicht auf Xiaomi und so konzentrieren.
Wenn der Deutsche Hersteller aber es nicht richtig gebacken bekommt, was erwartest du?
Dieses "Abo" Dreck, alles nur gegen Aufpreis oder du willst Funktion X, aber dafür brauchst du das Paket Y für nur >1500€ Aufpreis etc.

Auch neue Funktionen kommen ja nie hinzu. Tesla macht es halt interessant, dass man nachträglich Features kostenlos freischaltet.

Mills97 schrieb:
Die Chinesen können alles - außer gescheite Namen. 🤗
Audi A1, A2, A3...
VW ID.3, ID.4....

Sind das dann gescheite Namen? 🤣
Was erwartest du? Xiaomi U7 Lite/Pro/Pro+/Pro+ 5G/Ultra?

M@tze schrieb:
Mal davon abgesehen, dass ich diese Leistung (knapp 700 PS) nicht in einem BEV einer Firma fahren möchte, die bisher nichts mit Autos am Hut hatte.
Dahinter steht BAIC...Irgendwie ist da schon Erfahrung dahinter, aber ich würde auch noch etwas warten, bis Xiaomi genügend Erfahrung hat mit den Autos.

Ansonsten schönes Auto. Aber Xiaomi hat ja noch einige Probleme, was ich gesehen habe mit dem Parkassistent.
Ich warte mal auf die Autos von Poco...viel Leistung für wenig Geld oder doch ein Redmi🤣

Weyoun schrieb:
Weil die VW ID Fahrzeuge alles andere als schön sind...hätte mir nie gedacht, dass Chinesische Autos ein besseres Design bieten als Deutsche.

Ich ziehe das Xiaomi SU7 vor gegenüber ein VW ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshprince2002, romeon, Hate01 und eine weitere Person
forumular schrieb:
sieht für mich mehr nach ferrari suv aus
Jupp, speziell bei den Radläufen springt es ins Auge.
1733845347963.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, QuerSiehsteMehr, romeon und 4 andere
Sieht gut aus. Die deutschen Autohersteller müssen aufpassen auf die Konkurrenz aus China.
 
Sind wir doch mal ehrlich, die deutsche/europäische Autoindustrie ist einfach scheiße!
Die produzieren überteurten Müll am Kunden vorbei, der in der Regel auch noch kacke aussieht.

Meine Erfahrung durch jeden Menge Leihwagen in der Mittelklasse, Oberklasse und SUVs:

VAG -> scheiß Assistenzsysteme, scheiß Fahrverhalten, scheiß Infotainment
(Porsche, nicht meine Gehaltsklasse und Audi, zu teuer für das gebotene, ausgenommen)
Ford -> schmeißt alle guten Autos aus dem Programm Focus, Mondeo, Kuga, Fiesta! Warum???
Opel -> kann ich wenig zu sagen
Peugot -> neuerdings schick, aber leider auch wieder Kack-Assistenzsysteme und Infotainment
Renault -> 🤢🤮
Italiener -> noway
Mercedes -> EQE ab 67.000 -> what???
BMW -> i5 geil, ab 70.000 € -> brennen die???
Volvo -> zu wenig Erfahrung

Ich hab kein Problem damit 60-70k für ein Neufahrzeug auszugeben, aber dann soll es auch Top ausgestattet sein und von ordentlicher Qualität. Mercedes und BMW gefallen mir sehr gut aaaaber, wenn ich für einen gut ausgestatteten Stromer (nicht AMG oder M) 100k hinlegen muss, stimmt da was nicht.

Wir fahren jetzt seit vielen Jahren immer Ford Neufahrzeuge, weil das P/L Verhältnis stimmte. Leider hat Ford außer dem E-Mustang (der wiederum sehr geil ist) keine brauchbaren Stromer, werde jetzt zu Mazda oder Toyota wechseln.

Anm. der Beitrag könnte etwas provozieren, ich bin nur sowas von gernervt und gefrustet über die aktuelle Situation am Automobilmarkt.

Ach so BTT:
Xiaomi find ich schick, ich würde nur keinen Hersteller nehmen der frisch am Markt ist und sei er noch so geil und billig - Betatesten muss ich schon genug bei Software und Betriebssystemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und 1776
Hucken schrieb:
Sind die Fahrzeuge auch für den europäischen Markt geplant? Ansonsten ist die News sinnfrei für unsere Breite, vor allem der Preis wäre 100% so nicht bei uns.

Also bei Release vom SU7 habe ich mir direkt massiv Aktien von Xiaomi geholt.
+102% in 8 Monaten.
Also nur weil das Produkt bei uns im irrelevanten Nischenmarkt nicht verfuegbar ist, kann die Information trotzdem sehr wichtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
@1776 Geile Karre.
Ich sage nur Kursziel Ende 2025 10 Euro :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Iconoclast schrieb:
Die meisten SUVs haben Abmessungen die kleiner sind, als ein Mittelklasse Kombi und mit dem Militär hat ein SUV rein gar nichts zu tun.
Vielleicht würde ich dann mal die Ursprünge dieses Fahrzeugtyps recherchieren. Der SUV von heute ist eine leicht abgewandelte Form eines Militärfahrzeugs der 1930er Jahre. Klar erkennt man in den heutigen Plastikbombern kaum noch das Ursprüngliche Design aber schon komisch warum jeder es für toll befindet, mit so einem Schlachtschiff fahren zu müssen oder?
 
Bin nun wirklich auch kein Fan der SUV-Welle, aber das ist ja nun deutlich übertrieben und der Vergleich mit einem Militärfahrzeug der 30er Jahre sehr weit hergeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht, knoxxi und Hate01
Crifty schrieb:
...aber schon komisch warum jeder es für toll befindet, mit so einem Schlachtschiff fahren zu müssen oder?
Ich fand die auch immer blöd, aber irgendwann kommt man in ein Alter, da weiß man den hohen Einstieg beim SUV zu schätzen. Dazu kommt noch ein ordentlicher Nutzraum und ich brauche kein Zweitfahrzeug, wenn ich mal mit den Hunden oder zur Jagd in den Wald fahre.
Fühl mich immer sehr alt, wenn ich mich aus dem Focus ST-Line meiner Frau schälen muss und weiß meinen Kuga sehr zu schätzen. Bei den Coupe-Like SUVs (wie dem Xiaomi YU7) muss ich dir aber beipflichten, deren Sinn verstehen ich absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Creeping.Death schrieb:
Optisch finde ich die Fahrzeuge durchaus ansprechend.

Entscheidend sind jedoch u.a. der Preis, die Verarbeitungsqualität, das Fahrverhalten und das Servicenetz - sobald Xiaomi damit den deutschen Markt erobern möchte.
ja es ist schon verblüffend, dass die Chinesen auch in Sachen Ästhetik den europäischen Geschmack besser treffen als die europäischer Hersteller selber.

man schaue sich nur die Gülle aus München an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht und PrimeskyLP
Das Heck erinnert mich irgendwie an Pepe den Frosch. Wirklich schade drum, mMn.
 
Cr4y schrieb:
Ich verstehe was du meinst, aber ich halte Teile der chinesischen Politik / Ausgangslage für nicht nachahmungswürdig:
-Subventionen

Ist klar, dass sich China in manchem auch noch entwickelt, aber sie haben halt Kostenvorteile, die kein in Deutschland produzierenses Unternehmen so je bekommen kann. Ein fairer Markt kann so kaum entstehen.

Marktwirtschaft war und ist nie fair. Dort zählt der klar bessere und wenn ein Land schlau ist und ein Marktfeld erobern will, was sich wiederum auch innerländlich in Wohlstand und damit Steuern etc. widerspiegelt, dann ist das ein strategisch nachvollziehbarer Schachzug.

Deutschland ist auch nur durch Subventionen groß geworden oder wie nennst du das "Deutsche Wunder" in den 50/60iger wo uns die Amis massiv unter die Arme gegriffen haben um DE zu dem zu machen wo wir Jahrelang stark waren?

Das wir es nicht genauso gemacht haben, was es dann in vielen Augen sicherlich positiv gewesen wäre, ist unser eigener Fehler.
Aber solang diese Nation immer noch nicht für den Fortschritt ist sondern wie bisher jahrelang dem Verbernner hinterher ruft und große Konzerne diktieren wer in diesem Land für Wohlstand steht, wundert es mich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
Crifty schrieb:
Vielleicht würde ich dann mal die Ursprünge dieses Fahrzeugtyps recherchieren. Der SUV von heute ist eine leicht abgewandelte Form eines Militärfahrzeugs der 1930er Jahre. Klar erkennt man in den heutigen Plastikbombern kaum noch das Ursprüngliche Design aber schon komisch warum jeder es für toll befindet, mit so einem Schlachtschiff fahren zu müssen oder?
Schlachtschiff? Geht noch mehr Populismus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epospecht
Extrem häßlich das Teil
 
Auf der Seite von Bosch kann man lesen, dass sie den Antriebsstrang vom SU7 fertigen. Es wird wahrscheinlich nicht das einzige Teil von einem deutschen Zulieferer sein. Die hiesigen Hersteller haben das Know-How stellenweise aus der Hand gegeben, was man jetzt sieht ist die Konsequenz daraus.

Es sind deutsche Autos mit chinesischen Lohnkosten. Freuen sollte man sich darüber nicht.
 
Ferax schrieb:
Marktwirtschaft war und ist nie fair. Dort zählt der klar bessere und wenn ein Land schlau ist und ein Marktfeld erobern will, was sich wiederum auch innerländlich in Wohlstand und damit Steuern etc. widerspiegelt, dann ist das ein strategisch nachvollziehbarer Schachzug.
Ist mir schon klar, und war primär auch keine Kritik an Chinas Politik. Sondern eine Anmerkung dazu, warum es gute Gründe gibt, chinesische Produkte hier kritisch zu sehen und es nicht nur "stolz" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Zurück
Oben