News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Zhan schrieb:
YT ist meine primäre Unterhaltungsplattform und zu so vielen Dingen, die mich privat beschäftigen, gibt es auch teilweise wirklich informative Inhalte (und mit 1.5 oder 2 facher Geschwindkeit auch in einem akzeptablen Information/Zeitaufwands-Verhältnis) - den Service so intensiv nutzen und mir die Leistung dann erschleichen, indem ich weder dafür zahle, noch mir die Werbung anzeigen lasse ... kann man machen, aber finde ich persönlich unangemessen. Ansonsten: bin deutlich über 300 Stunden ersparter Werbung mit meinem Account aktuell laut YT 🤣 🤷‍♂️

Finde ich stark. Bei mir ist es genau so und ich denke mittlerweile genau so. Früher immer als Ausrede für mich selbst "Die haben eh genug Einnahmen", oder "Ich zahle für den Mist nicht" obwohl ich ihn mir angeschaut habe, "Keine Lust auf soviel Werbung, sollen sie weniger Werbung machen, dann überlege ich es mir den add blocker auszumachen". Also nur mich selber verarscht und Ausreden gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Laphonso, Zhan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
sentry0815 schrieb:
Das wird wohl auch daran liegen, dass man überhaupt keine Möglichkeit hat mit: "Nein, ich nutze kein YT Premium!" zu antworten.
Also ich habe gerade genau so abgestimmt, dass ich kein Premium Abo abgeschlossen habe... Also da gab es ganz klar eine "Nein"-Auswahlmöglichkeit.

112.PNG
 
Vitche schrieb:
Gefragt wird in diesem Fall, ob man "normal", "mehr" oder "weniger" viel bezahlt. Als Beispiel ist dann das Standard-Abo gegeben, das ist aber ja auf die anderen Tarife übertragbar. Ich wollte die einzelnen Preise nur nicht alle raussuchen und vor allem wäre das unübersichtlich geworden.
Dann wäre auch das Auflisten des Normaltarifs bzw. des iOS-Tarifs doch nicht nötig gewesen. Ein "Ich zahle Normalpreis" oder "Ich zahle vergünstigt über VPN-Umwege etcpp" hätte doch gereicht? Ich empfand es jedenfalls als sehr irritierend, dass der Normaltarif für Einzeluser, nicht jedoch der für den Family-Tarif aufgeführt ist.

Vitche schrieb:
Das "Hast du mit VPN/hast du nicht mit VPN" ist in der Frage drüber drin. Die die du hier glaube ich meinst soll erfragen, inwiefern Anwender mit "VPN-Tarif" schon Probleme bekomme haben. Dass Anwender ohne VPN-Tarif keine Probleme mit einem VPN-Tarif haben .. nun ja, das muss ich denke ich nicht erfragen. ;)
Auch hier empfinde ich aber die Satzbauten unglücklich gewählt. Versteh das aber bitte nicht als Kritik an deiner Person, sondern lediglich als Anregung zur weiteren Verbesserung. Es ändert ja nichts daran, dass ich die Sonntagsumfragen jedes Mal wieder sehr genieße und im Forum die vielen Beiträge dazu durchstöbere :)
 
Am Smartphone & Tablet [Android]:

FireFox Nightly mit den Erweiterungen...

... "SponsorBlock für YouTube", ...
... "YouTube NonStop", ...
... "Videowiedergabe im Hintergrund", ...
... "Enhancer for YouTube", ...
... "I still don't care about cookies", ...
... "uBlock Origin", ...
"Unhook - Remove YouTube Recommended & Shorts", ...
... "ClearURLs".

Oder ab und an NewPipe.


Am PC im Endeffekt überwiegend dieselben Add-ons, nur mit dem Unterschied das ich hier den normalen FireFox nutze.

Myon schrieb:
Also ich habe gerade abgestimmt, es gab ganz klar eine "Nein"-Auswahlmöglichkeit.

Zu Anfang aber nicht, hab ja ebenfalls nach der "Nein"-Option gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, Redundanz und Clutch04
Myon schrieb:
Also ich habe gerade genau so abgestimmt, dass ich kein Premium Abo abgeschlossen habe... Also da gab es ganz klar eine "Nein"-Auswahlmöglichkeit.
Ja, sorry, die hat am Anfang tatsächlich gefehlt und ich hab sie dann nachgetragen.

(Es sollte zuerst eine einzelne Frage "Nutzt du YT Premium" geben mit "Ja/Nein" und dann hier die mit "Welcher Tarif?". Die hab ich zusammengelegt aber die "Nein"-Antwort übersehen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, sentry0815 und Myon
Krausetablette schrieb:
Habe mich schon immer gefragt, was das mit der ganzen Werbung überhaupt bringen soll? Gibt es Leute, die etwas in der Werbung sehen und gleich loslaufen und es kaufen, buchen, abschließen usw.? Kann mich nicht daran erinnern, jemals was durch Werbung erworben zu haben.
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Isso. Die erfolgreichsten Influencer auf YT sind allesamt Millionäre und die bekommen auch nur ein paar Cent pro tausend Klicks. Und unter den tausend Klicks kauft vielleicht tatsächlich nur einer was. Der finanzierte die gesamte Werbung UND bringt dem Shops auch noch etwas extra ein.

KeLcO schrieb:
Mal wieder wird hier mit 2erlei maß gemessen. Wäre das eine Umfrage zu Spotify gewesen, hätten sich nur weniger beschwert.
Bei Spotify gibt es aber keine hirnzerfressende Werbung in zu kurzen Abständen. Da gibt es deutlich weniger Werbung als im Radio. Und dann auch noch gesittete! Ich hatte meiner Mutter angeboten, ihr ein Abo zu finanzieren, wollte sie nicht. Sie sagte, dass die Werbung sie nicht stört und die 2-3 Premium-Funktionen nicht braucht. So macht man glückliche Kunden!
 
Radde schrieb:
Tatsächlich fehlt mir das Abspielen von Videos mit gesperrtem Bildschirm am Handy.
Android? Lad dir den Vivaldi-Browser herunter und schau damit Youtube. Vorteile: Integrierter Werbeblocker und eine Optionen für das Abspielen von WebMedien im Hintergrund, also Youtube im gesperrten Zustand des Handys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und Redundanz
Kazuya91 schrieb:
Würde es nur 2€ im Monat kosten, hätte glaube ich jeder ein Abo und auch kein Katz- und Maus-Spiel
Nö. Nicht mal bei 10 cent pro Jahr.
Rumguffeln schrieb:
Wäre youtube nich so unfassbar asozial und penetrant mit seiner Werbung würde kaum jemand einen blocker nutzen
Doch.
Myon schrieb:
Also da gab es ganz klar eine "Nein"-Auswahlmöglichkeit.
Die Nein Antwortmöglichkeit wurde erst vor kurzem hinzugefügt, nach ~ 1000 Anworten? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Ich schaue nur bei Sachen rein, die ich selber suche.
Vielleicht 5 Mal im Monat.
Daher habe ich nicht mal einen Account. Brauche auch keinen Algorithmus, der mir irgendwas vorschlägt.
Ich suche aktiv selber.
Videos die ich behalten möchte lade ich mit jDownloader runter, die haben dann auch keine Werbung.

Mit Firefox und uBlock Origin (auf CB deaktiviert) auch sonst keine Werbung auf YT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Radde schrieb:
Videos, die tatsächlich angeschaut werden sind für YouTube wahrscheinlich nicht das Problem. Es sind die vielen Millionen (alten) Videos, die vielleicht jahrelang keinen einzigen Klick bekommen. Auch die brauchen Speicherplatz und müssen irgendwo vorgehalten werden.
Youtube sollte die Millionen dümmlichen Reaction-Videos löschen und nicht eventuell hilfreiche alte Schätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Bernd/das\Brot schrieb:
FireFox Nightly mit den Erweiterungen...

... "SponsorBlock für YouTube", ...
... "YouTube NonStop", ...
... "Videowiedergabe im Hintergrund", ...
... "Enhancer for YouTube", ...
... "I still don't care about cookies", ...
... "uBlock Origin", ...
"Unhook - Remove YouTube Recommended & Shorts", ...
... "ClearURLs".
Oder du deinstallierst die ganzen Addons und steigst auf FreeTube um, denn dort ist das alles schon drin! :daumen:
 
Unternehmen die aktiv zensieren unterstütze ich nicht, genauso wenig wie diverse Webseiten mit Foren die mich ohne triftigen Grund zensieren weil deren Moderatoren schlicht meine Meinung nicht teilen. Trifft auf Youtube zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Dino
würde für YT Premium maximal 3€/ Monat zahlen. da es in D teurer ist und die meine VPN Bestellung abgelehnt haben, bekommen sie halt gar nix. pihole und AdBlock regeln.

bin ein Nutzer, der gelegentlich nach neuer Musik sucht und seltener ein paar diy reparier-videos schaut. dafür 10€/Monat ist... illusorisch seitens YT.
wenn denen die Datenmenge zu teuer wird, sollen sie die Videoqualität bei Musikvideos reduzieren. ich möchte nicht wissen, wie viele TB / Tag für Videos verballert werden, die eh im minimieren Browser laufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Regelmäßig. Momentan würde ich sogar sagen mein meist geschauter Streamingdienst.
Youtube Lite würde mir in dem Fall sogar reichen aber das wird leider nicht angeboten aber 12€ empfinde ich dann doch als ein bisschen zuviel. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brezel
Also ich kann mit diesen ganzen Content creater auf YouTube generell nichts anfangen.
Habe letztens eine Anleitung gesucht um etwas zu reparieren und diese Content creater waren alle samt ultra nervig. Versucht einen auf witzig zu machen etc ...
Auf der Arbeit ist mir auch aufgefallen wie werbeverseucht YouTube ist.
Da möchte man sich durch mehrere Videos klicken um zur richtigen Anleitung zu gelangen und man sieht 3/4 der Zeit eigentlich nur Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Clutch04 und icetom
@ Blocker: Also ich hab nur uBlock Origin laufen. Reicht.
Also neben anderen Sachen, die nix mit Werbung blocken zu tun haben, wie Dark Reader usw.
 
u block vorher adblock

mit Werbung würd ich wahrscheinlich ganz aufhören yt zu gucken hab kein nerv zu warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich habe mit YouTube Premium Videos ohne Werbeanzeige 3000 Stunden geschaut und 170 Stunden Youtube Musik. 😆

Bei uns läuft auch nix anderes. Es gibt wirklich extrem viel Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, kim88, Laphonso und 2 andere
Zurück
Oben