News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Ich hab YT mit VPN Premium, ich hab auch kein Problem damit hier in DE dafür zu zahlen, aber ich hab einfach keinen bock auf zustätzliche Services die ich nicht brauche aka YT Music oder Offline Videos.
YT Lite für unter 5€ im Monat oder als Jahresabo und ich wäre sofort dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A und Moritz Velten
Shakyor schrieb:
Kein Premium. Kein Werbeblocker o.Ä
Wenn ich was gratis kosumieren will, muss ich halt mit Werbung rechnen. Ganz einfach :)
So wie bei ComputerBase, keine aufdringliche oder MLM Werbung oder einfach 3€ bis 4€ Abonnement!

Ich wäre bereit bis 4.90€ zu bezahlen, werbefrei ohne YT Music usw..

Das schlimmste aber ist die Masse an Werbung und dieser Schund was als Werbung gezeigt wird: Schneeballsysteme, Wetten usw..
 
Donnidonis schrieb:
Selbst wenn du da die Ausnahme bildest, das blocken ist nur einen Mausklick entfernt, den Werbeblocker macht da niemand aus.
Wenn die Werbedauer und -anzahl wieder auf ein vernünftiges Maß fällt, ist das ok für mich. Ehrlich!

Donnidonis schrieb:
Weltweite Rechenzentren, Server- und Netzwerkinfrastruktur, ein Service, der 24/7 online ist. Mitarbeiter müssen sie auch bezahlen, die arbeiten nicht für Lau. Dann müssen sie die Creator bezahlen. Braucht es da 13€?
TV-Sender machen das alles auch und die müssen 95% ihres Angebotes einkaufen, den Rest produzieren sie selber. Um selber auf YT Geld zu verdienen, musst du erst mal eine gewisse Größe erreichen, bis dahin produziert man für lau.

Donnidonis schrieb:
Im TV bekommt man auf eine Folge von einer Stunde je nach Sender 15 bis 20 Minuten Werbung reingedonnert.
Im Schnitt bei den Privaten eher 12 Minuten. Quelle

Donnidonis schrieb:
Dagegen ist YouTube mit noch unter einer Minute auf 10 Minuten Länge geradezu human.
So kurze Werbung habe ich auf YT schon lange nicht mehr gesehen. Und warum muss Werbung unbedingt bei jedem Video angezeigt werden? Würde es nicht reichen, beim ersten Video so-und-so-lange Werbung zu zeigen und dann hat man erst mal x Videominuten Ruhe, egal wie viele Videos man aufruft?
 
SirKhan schrieb:
Fehlt bei "Hast du YouTube Premium abonniert?" nicht die Antwortmöglichkeit: "Nein"?
Ja, ups, vergessen. Ist jetzt bisschen blöd bei schon Tausend Antworten, aber ich habs jetzt ergänzt. 🙈
 
abos für Müllcontent zahle ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Moritz Velten
Natürlich nutze ich YouTube Premium seit gut 2 Jahren...Damals im Türkei Urlaub gemacht und läuft bis heute noch ohne Probleme und bezahle nur ein Bruchteil davon was es in Deutschland kostet.
 
Belerad schrieb:
Nutze ebenfalls YouTube, aber weder AdBlock noch Premium. Nicht über VPN, noch normal. Stattdessen läuft hier eine einfache selektive Auswahl an Content Creator, die wenig Werbung schalten. Gibt es mehr als 2 Blöcke in dem Video, wird es auch nicht geschaut.

Generell ist Internet ohne AddBlocker nicht nur lästig, sondern gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Locutus2002, RevAngel, mojitomay und 3 andere
Lumi25 schrieb:
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass YouTube die Werbezeiten immer weiter ausdehnt. Ferner bin ich nicht bereit 12,99€ pro Monat dafür zu bezahlen. Der Preis ist einfach frech und Unverschämt.
oh mann, warum denken immer alle nur von der Tapete bis zur Wand🤦‍♂️?
Das ist weder frech noch unverschämt denn du bezahlst damit auch die Content-Creator, die nämlich zwecks Monetarisierung die Menge an Werbung in ihren Videos selbst festlegen.
Da es dort auch sehr viel sinnvollen Content gibt, bin ich sehr gerne bereit das zu bezahlen,
wogegen Amazon,Netflix Disney,Sky, etc. alles nur nutzlose Zeiträuber gegen die Langeweile sind !
 
Ich bezahle schon seit über 3 Jahren für YouTube Premium. So muss ich mir auf keinem der Geräte, die ich benutze (hauptsächlich Smart-TV), um Werbung Gedanken machen. Ich fände es auch etwas unfair vor allem gegenüber den Machern der Videos, deren Einnahmequelle per Werbeblocker abzuwürgen. (Man könnte zwar meist anderweitig Spenden, aber wäre halt wieder Aufwand.)

Der Premium-Preis ist zwar nicht niedrig, aber ich nutze YouTube sehr viel (wesentlich mehr als alle anderen Streaming-Dienste) und es gehen ja auch 55% des Geldes direkt an die Content-Creator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Steinaltkachel und MegaManX4
Liebes Computerbase Team, das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun aber es ist mir gerade wieder aufgefallen. Aktuell habe ich bei euch einen Webeblocker aktiviert. Warum? Weil ich ständig Temu Werbung eingeblendet bekomme mit Unterwäsche und Lederklamotten :D
Und nein, ich habe nichts dergleichen gesucht oder aufgerufen :rolleyes:

Zahlt Temu so gut oder könnt ihr das nicht beeinflussen? CB ist die "einzige" Seite in meinem daily surfflow die ich normalerweise ohne Blocker aufrufe, aber der TemuQatsch nervt gewaltig!

Back to topic.:
Hatte 2 Jahre YT Premium. Ist mir aber mittlerweile zu teuer, da ich mit Deezer auch einen besseren Musikdienst gefunden habe. Deshalb habe ich auf YT Premium light downgegradet und zusätzlich Deezer aboniert. Wenn YTM zu FLAC übergeht, bin ich auch wieder bereit zurück zu wechseln.
 
Krik schrieb:
Der Umfang der erbrachten Leitung ist aber völlig unterschiedlich.
Das wohl eher nicht, denn da überschätzt Du die Lebensmittel-Kosten für Imbisse oder (Fast Food) Restaurants (siehe auch Burger Check/Schnitzel Reportage, da wird auch gezeigt wie erschreckend wenig vom Preis auf die Lebensmittel entfällt), zumal Döner i.d.R auch alles andere als hochwertiges Fleisch ist/enthält.

Mittlerweile wird das meiste Fast Food leider überteuert angeboten, wohingegen eine Minute Google sicherlich nicht nur (weniger als) 1 Cent kosten (denn das hängt auch stark an Lizenzkosten der Content Mafia, u.a., womit ich aber Alphabet/Google als IT Weltkonzern mit Steuerschlupfmodellen nicht in Schutz nehmen möchte (dass dieser nicht auch mit weniger penetranter Werbung vorher genug verdient hätte)).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Mir fehlt bei der Abfrage definitiv die Auswahlmöglichkeit: "Ich nutze YouTube Premium nicht."

Ich nutze YT regelmäßig, aber seit Jahren zumindest am PC ausschließlich mit diversen Adblockern. Andernfalls ist das Portal nicht mehr nutzbar, wie ich leidvoll ohne solche Blocker am Smart TV feststellen muss.

Ich nutze YT seit der Anfangszeit und mir würde nicht im Traum einfallen, freiwillig für Hobbyvideos, Guides und Promotion Videos auch noch Geld zu bezahlen, nur um "zusätzliche" Werbung loszuwerden.

Kurzum, jegliche Form von Gebühr für werbefreies YT kommt mir niemals in die Tüte!
 
Ich kauf mir immer nen Account aus dem Ausland und "kopiere" meine Abos der Videos rüber. Kostet knapp 20€
 
Nur durch die Umfrage erfahren, dass es Addons gegen Youtube Shorts gibt. Direkt erstmal runtergeladen. Danke für diesen (wenn auch unbeabsichtigten) Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Crowbar, piepenkorn und eine weitere Person
Nur mit Adblocker ist Youtube erträglich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, piepenkorn und sentry0815
Ich würde YT gerne das doppelte für ein Abo zahlen, was sie so an einem Durchschnitts-Werbeopfer-User verdienen... ohh, da kommen keine 2€ zusammen? Das tut mir aber leid.

Abgesehen davon habe ich keine Lust auf SSO mit einem Google-Konto, will die ganzen Google-"Dienste" nicht miteinander verknüpft haben.... Also bitte ein YT-Only-Konto.

Und zu aller letzt, wenn ich schon zahlen soll, dann will ich auch, das meine Daten zu keinem, absoluten keinem Zweck von Google verwendet werden.

Bis das geht kann mir YT gerne die Ohren vollheulen, und sollte Adblock iwann nicht mehr funktionieren, dann suche ich mir ne andere Beschäftigung, Wayne 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und Clutch04
Krik schrieb:
So kurze Werbung habe ich auf YT schon lange nicht mehr gesehen. Und warum muss Werbung unbedingt bei jedem Video angezeigt werden?
Also ich hatte maximal 2x 20 Sekunden auf dem iPad, am TV bei längeren Videos maximal 50 Sekunden. Wie es jetzt aussieht weiß ich natürlich nicht, habe mittlerweile Premium. Und ich habe es auch nie bei jedem Video bekommen. Liegt aber vielleicht auch daran, was man so schaut. Wie viel Werbung wird denn jetzt eingeblendet vor einem 10min Video? Selbst 2 Minuten wären da ‚TV Standard‘.
Krik schrieb:
Im Schnitt bei den Privaten eher 12 Minuten.
Krik schrieb:
TV-Sender machen das alles auch und die müssen 95% ihres Angebotes einkaufen, den Rest produzieren sie selber.
Also 20% Werbung bei einer durchschnittlichen Länge von 1 Stunde. Da ist YouTube noch immer sehr fair, finde ich (wenn es noch so ist wie zur Zeit als ich kein Premium hatte).
Krik schrieb:
Wie gesagt, du kannst ja die Ausnahme bilden, aber der Großteil wird es trotzdem blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben