News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

@Mordekai2009 Die leere YT-Startseite sieht befreiend aus, wie heißt denn das Add-On?
 
YT ist meine primäre Unterhaltungsplattform und zu so vielen Dingen, die mich privat beschäftigen, gibt es auch teilweise wirklich informative Inhalte (und mit 1.5 oder 2 facher Geschwindkeit auch in einem akzeptablen Information/Zeitaufwands-Verhältnis) - den Service so intensiv nutzen und mir die Leistung dann erschleichen, indem ich weder dafür zahle, noch mir die Werbung anzeigen lasse ... kann man machen, aber finde ich persönlich unangemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO und conspectumortis
Habe selbst ein Family Abo Premium aus der Türkei. Zahle so 1,50€ im Monat. Dann lohnt es sich.
Benutze den Account am TV und am iPhone. Verstehe im geringsten nicht, warum sie mehrere Euros pro Monat dafür haben wollen. Würde es nur 2€ im Monat kosten, hätte glaube ich jeder ein Abo und auch kein Katz- und Maus-Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Tici schrieb:
Traurig dass es wirklich Holzköpfe gibt, die den Vollpreis zahlen 😂 die sind die Ursache, warum die Preise für so was immer steigen.
Tja, kann dir ja ein Fell und Keule schenken, ich kann’s mir ja Leisten, anscheinend Du nicht. Muss man da gleich ausfallen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO und kaji-kun
Zhan schrieb:
den Service so intensiv nutzen und mir die Leistung dann erschleichen, indem ich weder dafür zahle, noch mir die Werbung anzeigen lasse
Beide Wege, die du genannt hast, sind nur in extremer Form zu haben. Entweder wird man gnadenlos mit Werbung überschüttet (was YT so gar nicht nötig hätte) oder man zahlt ein überteuertes Abo (was YT so auch gar nicht nötig hätte). Und egal wie man es macht, man zahlt immer mit seinen Daten. Allerdings hat man da gar keine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Lumi25 schrieb:
Ferner bin ich nicht bereit 12,99€ pro Monat dafür zu bezahlen.
Ah, n Döner oder 2 Bier kosten genau so viel..
Kann das nimmer hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaotium, tha_mos, TKaiTO und 4 andere
Skudrinka schrieb:
Ah, n Döner oder 2 Bier kosten genau so viel..
Kann das nimmer hören.
Sind ja nicht nur 2 Bier die Platformbetreiber insgesamt verlangen, sondern 40. Und irgendwo muss man den Rotstift ansetzen. Oder in Isolation leben. So richtig Kackdreist ist Werbung bei Abo, wie bei Amazon. Oder die schäbigen Tarife wo man ordentliche Qualy nur mit Familienabos wie bei Netflix bekommt. Heutzutage sollte es nichts anderes als 4k geben, Trashtarif 1080p vielleicht noch. Staat und Industrie zocken Singles einfach ab, obwohl die alles selbst zahlen müssen....

Wenn es zu extrem wird, werden die Leute ihre TV Abos einfach mit Piratenflaggen austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, Sascha631, Herr-A und 2 andere
Ich hatte ein Jahr YouTube Premium als Prepaid in der Türkei gekauft. Ganz ohne VPN, sondern einfach beim Umsteigen am Flughafen Istanbul gekauft ☺️

Das Jahr ist mittlerweile zu Ende, kurioserweise bekomme ich trotzdem bei Videos keine Werbung - nur bei YouTube Music. Will mich nicht beschweren!

Tatsächlich fehlt mir das Abspielen von Videos mit gesperrtem Bildschirm am Handy.
 
Wäre youtube nich so unfassbar asozial und penetrant mit seiner Werbung würde kaum jemand einen blocker nutzen.... aber wies nunmal so is.... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Sascha631, Kilikicker und eine weitere Person
Skudrinka schrieb:
Ah, n Döner oder 2 Bier kosten genau so viel..
Der Umfang der erbrachten Leitung ist aber völlig unterschiedlich. Ne Minute Video zu hosten und, sagen wir mal, zu tausend Leuten zu streamen, kostet YT wahrscheinlich nicht mal einen Cent.
 
Videos, die tatsächlich angeschaut werden sind für YouTube wahrscheinlich nicht das Problem. Es sind die vielen Millionen (alten) Videos, die vielleicht jahrelang keinen einzigen Klick bekommen. Auch die brauchen Speicherplatz und müssen irgendwo vorgehalten werden.
 
Krik schrieb:
Wäre das Werbeniveau (was ein Wort!) auf YT vernünftig, würde ich auch nichts blocken.
Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Selbst wenn du da die Ausnahme bildest, das blocken ist nur einen Mausklick entfernt, den Werbeblocker macht da niemand aus.
Krik schrieb:
Das Einzige, was YT finanzieren muss, ist die Technik. Braucht es da 13€ im Monat?
Weltweite Rechenzentren, Server- und Netzwerkinfrastruktur, ein Service, der 24/7 online ist. Mitarbeiter müssen sie auch bezahlen, die arbeiten nicht für Lau. Dann müssen sie die Creator bezahlen. Braucht es da 13€? Weiß ich nicht, 1 Mrd. Menschen aus Indien zahlen eben keine 13€, weil es nicht geht. 13€ im Monat für das was geboten wird finde ich mehr als fair, nutze es aber auch regelmäßig.
Krik schrieb:
Schau mal, im TV wird 10-15 Minuten (meistens) erträgliche Werbung pro Stunde in 2-3 Blocks eingeblendet.
Im TV bekommt man auf eine Folge von einer Stunde je nach Sender 15 bis 20 Minuten Werbung reingedonnert. Dagegen ist YouTube mit noch unter einer Minute auf 10 Minuten Länge geradezu human. Die Spitze stellt wohl VOX mit Höhle der Löwen. Da dürfte es wohl eher an 40% Werbung gehen, wobei theoretisch sind es ja 100%, weil die ganze Sendung eine Werbung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Ice_Dundee
Am Rechner nutze ich auch uBlock Origin, aber am Handy NewPipe :-) das kann auch im Hintergrund die Videos weiterspielen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay, mdPlusPlus und piepenkorn
Ich bezahle doch nicht dafür, um Werbung zu sehen und dabei analysiert zu werden, um bessere Werbung zu schalten. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
YouTube nur für Videos zu nutzen ist nur die halbe Miete. Denn YouTube Music spielt alles ab was auch andere Musik Services können. Natürlich nicht in High Res aber ehrlich gesagt kann sowieso praktisch niemand den Unterschied zwischen High Res und High Fidelity unterwegs erhöhren.

Wer neben YouTube noch einen anderen Musik Service bezahlt, der sollte das mal genau überlegen ob sich da nicht mit einem YouTube Premium Abo inklusive YouTube Music was einsparen liesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
NEIN.jpg

Nicht jeder, der sich der Abstimmung enthält, meint damit "Nein".
Siehe andere Umfragen mit großem Enthaltungsanteil.

Es wäre ein "Nein" als Antwort doch nicht so schwer gewesen.
Ich kann nur Ja sagen, oder mich enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, Sascha631, Kuristina und 2 andere
Desktop: FreeTube + Vivaldi und Werbeblocker
Android: New Pipe

Wenn die Werbung und die Shorts nicht so penetrant wären, würde man vll auf Werbeblocker verzichten.
Früher ging es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Krik schrieb:
Pi-Hole für netzwerkweiten Ad-Block
LibRedirect um YT-Videos automatisch in FreeTube zu öffnen
FreeTube um YT-Videos zu schauen

Die YT-Seite empfinde ich heute als Zumutung. Lange konnte man mit Addons was gegen die zunehmende Enshittification machen, aber vor ein paar Monaten hatte ich keine Lust mehr darauf. Da bin ich dann auf FT umgestiegen.
scooter010 schrieb:
Es fehlen mir in der Abfrage alternativen. Piped und so

Ich schließe mich an: Nutze fast ausschließlich FreeTube und empfinde es als befreiend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel und Krik
Zurück
Oben