News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

5lacker schrieb:
An dieser Stelle möchte ich einmal Smarttube für Android Devices (TVs, sowie Google Chrome Sticks) empfehlen.
Problem ist nur, dass der Algo für Videovorschläge dort viel schlechter ist als der von der Youtube app. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5lacker
Bei mir funktioniert YT weiterhin ganz normal in Chrome oder Firefox mit Adblocker. Ich dachte das wurde abgeschafft?
 
Habe Premium schon seit Ewigkeiten über VPN gebucht, die knapp 1,50€ tun ja nun echt nicht weh 🙏

Globalisierung ist nun wirklich nichts mehr nur für raffgierige Konzerne, auch wir Normies können durchaus raffgierig und frech sein 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, konkretor, CMDCake und 4 andere
Shakyor schrieb:
Kein Premium. Kein Werbeblocker o.Ä
Wenn ich was gratis kosumieren will, muss ich halt mit Werbung rechnen. Ganz einfach :)

Nur seltsam das irgendeine Form von "Nein" als Antwort fehlt, es aber 4x "Ja" gibt
ist und bleibt halt die Frage ob man Werbung zum Inhalt konsumiert oder vor lauter Werbung den Inhalt suchen muss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Muntermacher und ergibt Sinn
Habe mehr von Youtube Premium samt Inhalten als von der Zwangsgebühr des ÖR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boxito, kaji-kun, TouchGameplay und 4 andere
Geforce2front schrieb:
Wäre die bei ein paar Werbeeinblendungen geblieben. Eventuell mal eine lange am Anfang die man aber bei nicht Interesse überspringen kann alles fein...

Aber was die mit der Zeit immer uns aufgedrückt haben war dann ja nicht mehr zum aushalten.
Läuft seit ein paar Jahren für ein paar Rubel im Monat.

Und bezüglich Werbung. YouTube und Google sind doch angeblich so eng und sammeln gerne Daten. Aber immernoch bekommt man Werbung die an "meiner Zielgruppe" meilen weit dran vorbeischießt.
ja irgendwie muss man die ganzen Influencer die eh schon den ganzen COntent/Games für die sie spammen geschenkt bekommen doch auch noch entlohnen
dass geht eben nur mit Werbung
die Jugend will es doch so, WritingBull, HandofBlood, Monatan und oder wie sie alle heißen

das hat so n bischen was von ner ARGE MAssnahme

da profitieren eben Arbeitlose von

leider halt nur die die als Pädagoge oder Content Creator dort dadurch ihre Dienste anbieten (können)
 
Tuetensuppe schrieb:
30% benutzen keinen Werbeblocker.
Das ist ja irre.

Wird halt absolut nicht benötigt bei YT wenn man über VPN Premium gebucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, Sophisto, zobl93 und 2 andere
Indes ich die Umfrage ausfülle läuft Youtube nebenbei, in einem anderen Tab.

Nutze aber kein Premium, schade das man nicht NEIN auswählen konnte etwas schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Nutze Youtube fast nur noch auf dem Tablet. VPN? Leider keine Ahnung was man da machen soll. 😅

Nutzt du Youtube Premium? Da fehlt einfach die Antwort Nein. Ist mir viel zu teuer. Ich kann es mir nicht 3846573 Abos leisten ohne dass mein Geld ausgeht. Haushalt und Essen ist nun mal wichtiger als haufen Abos dazubleiben. 😬

Was mir richtig auf dem Sack geht sind Youtube Shorts. Bleibt doch mal bei TikTok Müll und lass mich einfach solche nervigen Shorts in die Ruhe. Und die ganzen Werbepartner und Contentmüll interessiert mich auch einfach absolut Null. Solche Produkte braucht kein Mensch wie sinnlose Getränkeflasche mit angeglichen Zaubergeschmack oder ekligen Gamerplörre, die man nur Mutiger etwas reinwürgen kann. Eklig 😵‍💫😂

3 Abos was ich habe sind mir genug. 🫡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Nutze Premium seit locker 2 Jahren und bezahle dafür auch den normalen Preis, hab schongekündigt um auf Lite zu wechseln, aber das wurde mir nicht angeboten.

Music ist ein kleiner Bonus den ich eher selten nutze. Spotify nutze ich aber schon seit je her quasi nur wenn es das mal 3 Monate zum Preis von einem gab, sonst nicht.

Obwohl man es am PC bisher ohne Probleme ohne Werbung schauen könnte, war mir mit der Zeit die Werbung am Smartphone und auch am TV einfach doch wert.

Früher war die Werbung auch noch nicht so penetrant und skipbar, inzwischen aber kaum noch, und wenn man ein Video startet und es nach 30 Sekunden nicht weiter schauen will, bekommt man beim nächsten Video direkt wieder Werbung.

Am PC nutze ich auch neben Dislike Erweiterungen auch noch Enhancer um die Auflösung immer auf 1080p zu haben und damit es immer im Kinomodus startet.

Keine Ahnung warum ich mir den Stress mit mehreren Adblocker, VPN und verschiedenen Apps geben sollte nur um paar Euros zu sparen, die ich dann in Lebenszeit wieder verliere sobald irgendwas davon nicht mehr funktioniert, und sobald diese Lebenszeit mehr als 1 Stunde pro Monat übersteigt, hab ich die nach einer Stunde Arbeit bereits wieder drin...

Das YT bzw Google gegen VPN vorgeht war nur ne Frage der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoneJ
Seid einem Monat wieder Premium. Aber trotzdem noch Add-ons like Sponsor block, Return Dislike etc am Start.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor und Paxter
Wundert mich nicht das so viele Werbung bei Youtube blocken. Was da für ein bodenloser Mist gezeigt wird, passt unter keine Kuhhaut. Und bei über 1000 Werbepartner sind man immer wieder die selben 5 Werbeeinblenung mit Zeug das einen nicht interessiert. Man redet immer von personalisierter Werbung, habe bis heute nichts davon gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, RevAngel, JimNastyX und 3 andere
Ich blocke bei YT auch alles weg. Ein Clip am Anfang und dann aller 10min wäre okay. Aber nicht 2 Clips aller 5-8min.
Zusätzlich der Sponsor des Videos, Eigenwerbung und Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Wir hatten vor der Preiserhöhung noch den Familytarif, aber beim letzten Sprung war das zuviel. Jetzt ists nur noch ein Standardtarif, und die History vermischt sich recht seltsam :)
Mich selbst würd die Werbung meistens nicht stören (ausser mitten in Musikvideos.. wtf), aber die restliche Familie umso mehr.

Habe gelernt wie man ganze Playlisten und Likes zeitsparend markiert und transferiert. Und wenn ich mal mit nem alten Account schaue kommt prompt immer die Werbung: wollen sie nicht zurück? Auch eher nervig von denen.
 
Ich habe keinen und werde auch nie einen Google Account anlegen\besitzen. Sollte so ziemlich alles sagen was ich von Alphabet\Google halte.

Ich besuche alle Seiten nur mit aktiven NoScript und uBlock Origin.

Sollte diese gefallen wird diese auf eine Whitlist gepackt und nur soviel Freiraum eingeräumt wie gerade nötig ist, das gleiche Gilt für Cookies.

Ich nutze YouTube 90% für Tech- & Wissenschaftsinhalte, der Rest ist Gaming evtl. mal Musik.

Die Meisten Content Creator die ich schaue, haben eigene Werbepartner und Werbung in Ihren Videos, was ich OK finde und auch nicht Skippe, da diese ja oft Content bezogen sind.

Alternativ gibt es ja auch noch die Möglichkeit für Direkt Support. (Merch, Bücher etc.)

Sollte man mich durch Irgendwelche Scriptspielereien irgendwann mal ausschließen, dann ist es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel
Payne19 schrieb:
Hast du YouTube Premium abonniert? Antwort Möglichkeiten: Ja, Ja, Ja und Ja... :freak:

Was für eine verzerrung..
Verstehe ich auch nicht. Mal wieder - wie fast jede Woche - sind die Antwortmöglichkeiten etwas beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, konkretor, frames p. joule und eine weitere Person
Ich nutze youtube gerne und das Werbung geschalten wird ist das eine, aber das Werbung geschalten wird ala "werde reich in 10min, oder kaufe das innovativste und beste Produkt aller Zeiten zu nur einmaligen 50% Rabatt".
Sonst scheisst sich google wegen jeder Kleinigkeit ein, Videos werden gesperrt whatever, aber hier wird offensichtlicher Scam von unseriösen Anbietern als Werbung geschalten und das geht mir so dermaßen auf die Nüsse...Was soll das, offensichtlich kann bei youtube jeder Werbung schalten?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, ergibt Sinn, ST18 und eine weitere Person
ohne beschränkte Antwortmögichkeiten Woche für Woche wüäre die Satistik am Ende ja nicht wie gewollt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Schmarall, ergibt Sinn und 2 andere
Zurück
Oben