News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Unabhängig von YouTube ist das 2024er Internet ohne Adblocker nicht mehr nutzbar.
Stelle ich immer wieder am iPhone fest, so wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Frankyac, BeezleBug und 40 andere
Kann mit keiner der Fragen etwas anfangen :). Das klingt als wäre Youtube eine essentielle Angelegenheit und Lebensinhalt.

Manches vermittelt sich als Artikel/Blog, anderes als Video. In letzterem Fall schaue ich das Video ungeachtet der hostenden Plattform, ob die Youtube oder Vimeo heißt, ist unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonteDrago, CDLABSRadonP..., Muntermacher und 2 andere
Pi-Hole für netzwerkweiten Ad-Block
LibRedirect um YT-Videos automatisch in FreeTube zu öffnen
FreeTube um YT-Videos zu schauen

Die YT-Seite empfinde ich heute als Zumutung. Lange konnte man mit Addons was gegen die zunehmende Enshittification machen, aber vor ein paar Monaten hatte ich keine Lust mehr darauf. Da bin ich dann auf FT umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel, sariash, duckyisshiny und 8 andere
Ich hatte es mit VPN. Läuft Anfang Juli dann aus. Ich sehe YouTube nicht als vollwertigen Anbieter von Inhalten, vergleichbar mit Spotify oder Netflix und co, an und finde den vollen Preis von 12,99 € absolut dreist. Die Lite Variante kann ich nicht auswählen. Ich habe auf YouTube Videos eher nebenbei geschaut und werde sonst darauf verzichten und mir eine andere Beschäftigung suchen, wenn man die Werbung nicht anders unterdrücken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike
"Hast du YouTube Premium abonniert?"
Einzige Mögliche Antwort: Ja ...
Geil, ich schmeiß mich weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, -=[CrysiS]=-, CMDCake und 13 andere
Ich würde dafür zahlen, wenn ich bei der Nutzung nicht eingeloggt sein müsste. Ich möchte nicht geräteübergreifend in der selben von Google geschaffenen Blass hängen. Durchanalysiert werden will ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, Q-6600, Beatmaster A.C. und 4 andere
YoutubeMusik hab ich ganz kurzzeitig genutzt, als PlayMusic von Google abgeschaltet wurde.

Die App bietet aber in keinster Weise das, was PlayMusic vorher gemacht hat, weshalb sie dann deinstalliert wurde und eine Drittanbieter App eingezogen ist (Musicolet). Ich brauche das nur fürs Abspielen von Musik die lokal auf der SD-Karte des Tablets liegt, kein Problem mit PlayMusic, aber YoutubeMusic ist einfach werbeverseuchter Krebs.

Youtube selbst ist... einigermaßen erträglich auf dem Tablet, aber in letzter Zeit wird das Verhalten von Youtube nerviger.

Am PC dank uBlockOrgin und NoScript kein Problem, nur schaue ich am PC fast nie etwas auf YT.

Ich würde niemals für YT ein Abo abschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Phintor
Firefox mit uBlock läuft.
Brave auf dem iPhone läuft.
SmartTube Next auf Android TVs läuft.
Am Ende ist es doch alles nur wie ein Katz und Maus Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und V3nDr4r
Ich nutze Youtube sehr regelmäßig - primär sinnvoller Content den ich da schaue, auch wenn ich in letzter Zeit öfter als ich möchte bei den Shorts hängen bleibe und zack ist ne halbe Stunde Lebenszeit verplempert.

Früher mit dem Studententarif mit ca. 5 Euro im Monat war es echt ok - mit dem normalen Tarifpreis habe ich mich abgefunden. Mir geht es primär um die Offlinefunktion und Werbefreiheit. Und das ich keine unerwünschten Sideeffects habe, die es bei den meisten Werbeblockern etc... dann doch gibt (Seite sieht nicht so aus wie sie soll, lädt nicht, man ist mehr am Ausnahmen akzeptieren damit die Seite wieder funktioniert, ...)

Bei mir sind es mittlerweile
Videos ohne Werbeanzeigen
6.252 Videos
Offline angesehene Videos
 
Youtube ist meine meistgenutzte Videoplattform, also habe ich kein Problem damit dafür zu bezahlen. Da es eine eigentlich kostenlose Plattform ist und es in den Videos selbst auch mehr als genug Werbung gibt jedoch nicht unermesslich viel. Ich hab Premium Lite und das passt für mich.

Schauen tue ich Youtube primär auf dem Smart TV (LG), ansonsten Tablet, ab und zu mal auf dem Smartphone wenn nichts größeres zur Hand ist. Auf dem PC ist es quasi irrelevant, da ich kaum noch privat mit dem PC ins Internet gehe zum surfen oder so. Daher spielen Erweiterungen keine Rolle und auf die Bastelei mit irgendwelchen alternativen Apps hab ich keinen Bock. Früher zu Studienzeiten hab ich mal Youtube Vanced genutzt, auf sowas bin ich zum Glück nicht mehr angewiesen. Wobei YT Premium mittlerweile dank Studentenrarif sogar da erschwinglich wäre, das Gesamtpaket ist auch gut wenn man Youtube Music nutzen möchte. Das ist ja ein vollwertiger Ersatz für Spotify. Aber ich brauche halt Spotify und Spotify Connect. Tidal wäre als einzige Alternative denkbar, Youtube Music aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, BOBderBAGGER, conspectumortis und 2 andere
30% benutzen keinen Werbeblocker.
Das ist ja irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac, konkretor, Celinna und 19 andere
SirKhan schrieb:
Fehlt bei "Hast du YouTube Premium abonniert?" nicht die Antwortmöglichkeit: "Nein"?
Werden denn die Enthaltungen ebenfalls getrackt? Die könnte man vermutlich als nein deuten, fände aber die Rubrik nein ebenfalls sinnvoll.
Geht mir mitunter öfters so bei den Umfragen dass diese auf ein THema zu sehr fokussiert sind, und Leute die oben nicht "angesprochen" werdend ann im weiteren Verlauf nur noch enthaltungen abgeben können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Contor, [F]L4SH und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Youtube ist meine meistgenutzte Videoplattform, also habe ich kein Problem damit dafür zu bezahlen, da es eine eigentlich kostenlose Plattform ist und es in den Videos selbst auch mehr als genug Werbung gibt nicht unermesslich viel. Ich hab Premium Lite und das passt für mich.
Bei mir ebenso. Premium Lite Nutzer. Preis geht noch okay und dass es nur Werbung bei manchen Musikvideos gibt. Hoffe nur zeihen halt die Preise für Lite nicht stark an.
 
Sind eigentlich Kanalmitgliedschaften in Premium enthalten, oder wird da doppelt monetarisiert?
Am Smart TV ist die Werbemenge leider unerträglich, daher nutze ich eher das Tablet.
Was sich nur nicht erschließt ist wie bestimmt wird wie häufig Werbung wiedergeben wird. Es gibt ja immernoch YouTube Kanäle bei denen gar keine Werbung kommt. (Ist das vom traffic abhängig und oder der monetarisierung?)
 
whynot? schrieb:
Aus Prinzip werde ich niemals yt Premium abonnieren, die Preise sind ein Wucher.

Firefox + ublock origin

Am Smartphone/Tablet/TV leider mit Werbung
An dieser Stelle möchte ich einmal Smarttube für Android Devices (TVs, sowie Google Chrome Sticks) empfehlen. Damit hat man am PC keine Werbevideounterbrechung mehr.
Ergänzung ()

Die Frage nach den VPN Anbietern wäre spannend zu wissen, mit welchen es bisher „noch“ funkioniert.
 
CB: "Hast du YouTube Premium abonniert?"
User: "Nein."
CB: "Also ja?"
User: "Nein."
CB: "Ok, dann ja."
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, cr0nex!, RevAngel und 21 andere
Es fehlen mir in der Abfrage alternativen. Piped und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, de_Jo und Locutus2002
Ich gucke auf YouTube sehr viele Videos und höre Musik.

Mich nervt die Verbung teilweise schon, aber 12,99 € für YT Premium im Monat ist etwas übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
Seit Jahren zufriedener YT Premium Nutzer mit mind. 2640h im Jahr (Hintergrundnutzung mit inbegriffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Bert, Piehnat und 2 andere
Zurück
Oben