News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Erdnuss7 schrieb:
Ihr geht bestimmt auch alle umsonst arbeiten oder?
Viele machen in der Tat unbezahlte Überstunden, Open Source contributions, etc. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel, rosenholz, Herr-A und 2 andere
Hatte zu Beginn YouTube Lite, aber mit der Einführung in Deutschland wurde es hier und vielen anderen Ländern abgeschafft, deshalb bin ich jetzt beim viel Tarif.

Da ich YouTube Music nicht nutze schon etwas teurer, gemessen daran wie viel ich YouTube nutze aber durchaus gerechtfertigt. Laut YouTube App schaue ich über drei Stunden täglich im Durchschnitt, es hat bei mir quasi klassisches TV komplett abgelöst, welches mehr als doppelt so teuer ist.

Verglichen mit Videogames, Kino und vielen anderen Entertainment Produkten welche ich nutze, ist der Preis pro Stunde (~12 Cent) quasi lächerlich gering, deshalb finde ich es auch durchaus fair dafür den vollen Preis zu zahlen. Da ich vor allem am TV schaue, ist das blocken von Werbung auch ziemlich lästig.

Die Kosten für Video streaming sind nicht ohne, wer den Service für mehrere Stunden täglich nutzt sollte dann auch dafür zahlen. Muss nicht immer Geiz ist geil Mentalität sein...
 
Nie hab ich dafür bezahlt. Habe jetzt 1x 3monate für umme und dann nochmal 1 monat gratis. Ich würde es schon gern als Premium nehmen aber das dann mein Account gesperrt wird wenn ich via vpn in Ghana bestelle nervt mich total. 12.99 geht gar net klar und werde ich auf keinen Fall bezahlen.
Neuen Account machen und Probieren ? Alle Playlisten exportieren und in neuen Account ? Das wenn er weg is eher mit Homöopathischen Schmerzen ;) Thx
 
Ich habe YT Jahrelang ohne Adblock etc konsumiert

erst als die mit den mehr als 30 sec langen Ads angefangen haben, habe ich über aktivierten Adblock nachgedacht
als dann nach einen 10 sec skippable Ad danach gleich ein 30 sec unskippable Ad geschalten haben, obwohl gleich beim ersten stand "Video beginnt gleich", habe ich die Adblocker scharf gemacht.

SRY aber was YT hier abzieht mit der Penetranz der Werbung, da kann der User gar nicht mehr anders reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kein Cent dafür. Adblocker regeln.
 
Geforce2front schrieb:
Und bezüglich Werbung. YouTube und Google sind doch angeblich so eng und sammeln gerne Daten. Aber immernoch bekommt man Werbung die an "meiner Zielgruppe" meilen weit dran vorbeischießt.
Du weißt nur nicht was du brauchst, hör auf Papa Google xD
 
DrPinguin schrieb:
Für 6.99 wäre ich ohne Zögern bereit YT Premium (Ohne Musik) zu bezahlen. Aber 12.99 nur für das Bereitstellen von Servern? Niemals!
Für ein werbefreies YT Abo bin ich auch bereit zu zahlen..aktuell läuft mein VPN Abo noch, aber Premium Lite ist einfach die Alternative. 12,99 ist mir dann doch etwas zu viel.

Geforce2front schrieb:
Und bezüglich Werbung. YouTube und Google sind doch angeblich so eng und sammeln gerne Daten. Aber immernoch bekommt man Werbung die an "meiner Zielgruppe" meilen weit dran vorbeischießt.

Das funktioniert auch nur, wenn du dich tracken lässt.
 
Clutch04 schrieb:
Wie bereits erwähnt sind viele dieser Extensions auch für andere Seiten nützlich und wie weiter oben erwähnt, disqualifiziert sich FreeTube imo afgrund von fehlendem 4K-Support. Auch hatte ich zu oft Buffering Probleme mit FreeTube, weshalb das Programm immer wieder nach kurzer Zeit gelöscht wurde.
Fehlender 4K-Support ist ein No-Go und deshalb kommt FreeTube auch nicht in Frage. Wer Lust hat, kann sich gerne z. B. Videos bei Digital Foundry in 4K ansehen und dann kurz auf die 1080p Version umschalten. Die Bitrate bei 1080p ist absolut unterirdisch und das Bild ist richtig vermatscht und voller Artefakte.

Exakt, und wie bereits erwähnt, der Funktionsumfang ist durch die Add-ons wesentlich größer.

An Krik: einfach mal ausprobieren und gegenüberstellen [do-it-yourself].

Mit den genannten Add-ons, kann ich durch die riesen Einstellungs-Vielfalt mir YouTube nach meinen Bedürfnissen konfigurieren.
 
Clutch04 schrieb:
und wie weiter oben erwähnt, disqualifiziert sich FreeTube imo afgrund von fehlendem 4K-Support.
Ok, das ist valide Kritik. Der Player unterstützt kein 4k WebM, aber die meisten (nicht alle) 4k Videos auf YT kommen in diesem Format.

Clutch04 schrieb:
Auch hatte ich zu oft Buffering Probleme mit FreeTube
Das ist mir bisher nicht passiert. Einen gelegentlichen Schluckauf kann es schon mal geben, so alle paar Tage mal. Das hängt vermutlich nicht am Player.

Clutch04 schrieb:
Die Bitrate bei 1080p ist absolut unterirdisch und das Bild ist richtig vermatscht und voller Artefakte.
Öh... keine Ahnung. Ich sitze 2,5-3 Meter entfernt. So was erkenne ich bei der Entfernung nicht. 😅
 
"Wir müssen uns ja irgendwie finanzieren usw. Wärst du bereit dir einen kurzen Werbeclip vor einem Video anzusehen?"
"Ja, warum nicht, ich verstehe schon, dass das nicht ewig umsonst gehen kann."
"Okay, wir haben das jetzt mal analysiert.
Du bekommst 5x pro Video Werbung. Die Werbung dauert insgesamt länger als das eigentliche Video. Dabei sind auch Scammer und Betrüger Werbungen und außerdem zeigen wir dir Sachen, die dich nicht das geringste interessieren.
Ach und wenn du mal im Video hin und her skippst, dann musst du dir jedes Mal Werbung reinzeihen."
"Hmmm, okay."
Blockiere Werbung wo es nur geht
Ihr könnt mich mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, Floorp und piepenkorn
RobZ- schrieb:
Generell ist Internet ohne AddBlocker nicht nur lästig, sondern gefährlich.

Und wer sagt, dass ich ohne AdBlock im Internet unterwegs bin? Bei manchen Seiten zahle ich für ein Abo und es gibt diverse Internetseiten, wie auch bei YT, bei denen der AdBlock deaktiviert ist. Ich bin kein Krösus und ich kann mir nicht leisten, für jede Seite und Content Creator, die ich nutze, ein Abo dazulassen, das ist nicht möglich. Aber ich bin auch kein Schmarotzer! Wenn ich einen "Service" nutze, zahle ich auch dafür, entweder mit Zaster, oder mit Werbung und Daten.
Es gibt Seiten, die sind nicht aufrufbar ohne AdBlock und bei denen nutze ich ABPlus, ganz einfach aus dem Grund, weil nur ein Teil der Werbung deaktiviert wird.

Internet ist halt auch 2024 für viele immer noch Neuland, wie auch schon 2013. Es gibt immer noch keinen Gefühl in der Gesellschaft dafür, dass digitale Medien eben auch einen Preis haben müssen, und dass das Erschleichen dieser Leistungen eben nicht in Ordnung ist. Aber das sind nur meinen 2Cents.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuppslduppsl und Silent1337
YouTube ist meine Hauptplattform. Ich nutze es Hauptsächlich auf dem SmartTV.
Auch bin ich schon seit mehr als einem Jahr bei YouTube Music, finde das der Algorithmus deutlich besser ist als bei Spotify. Habe da schon deutlich mehr entdeckt als bei Spotify, vorallem ist die Qualität deutlich besser!

Ich habe jedoch YouTube Premium über Polen abonniert.

Hier noch die Wiedergabezeit. Wird das gerechnet seit man YouTube Premium hat?

1000027802.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Brezel
Nutzt du regelmäßig YouTube?
  • Ja, quasi täglich
Aktuell über 70% haben mit "Ja" geantwortet.😓

Djura schrieb:
Stelle ich immer wieder am iPhone fest, so wie jetzt.
Mein Mitleid hält sich da irgendwie in grenzen. Schließlich hast du es ja selbst in der Hand, dich von jener beschränkten Software aus dem Hause Apple zu lösen.

Hier bitte, wie folgt;
Screenshot (20).png

Quelle

Das Filtert jedoch nur das Gröbste heraus, erwarte also bitte keinerlei Weltwunder!

DaDare schrieb:
Gibt doch auch für ios Safari Adblocker. :-)
Irgendwie muss man sich iOS/ macOS schön reden.
mae1cum77 schrieb:
nicht mehr ohne (Gummi)!
Dito!

Hier wird beginnend seitens des Routers per DNS gefiltert. Auf den Endgeräten kommt dann zusätzlich AdGuard in der jeweiligen App zum Einsatz.

Ein tolles Gefühl!

RiMusic
RiMusic is a multilingual Android application for streaming music from YouTube Music.

It was born as an extension of the functionality of ViMusic, which retains the general appearance, colors.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

sedot schrieb:
brauche ich auch keinen Blocker. 😉
z.B.: hiermit;
About A feature-rich command-line audio/video downloader
You can stream videos directly from Youtube and many other video websites
Put yt-dlp.exe in the MPC-HC installation folder.
Then you can open website URLs in the player: Menu > File > Open File/URL
You can even download those videos: Menu > File > Save a copy
Tip: to be able to download in best quality with yt-dlp, it is recommended to also put ffmpeg.exe in the MPC-HC folder.
Quelle
 
"SmartTube Next" auf dem FireTV, keine Werbung. Auf dem Pixel 8 Pro "YouTube ReVanced" auch ohne Werbung. Ich weigere mich, ein Abo abzuschließen.
 
Erdnuss7 schrieb:
Wie stolz hier manche darauf sind, YouTube mit Adblocker zu nutzen.
Ihr geht bestimmt auch alle umsonst arbeiten oder?
Wenn meine Kunden eine Möglichkeit finden würden meine Leistungen für umsonst zu bekommen, würden es wahrscheinlich 99 % tun.
Und ich glaube nicht, dass die IT-Leute bei google am Hungertuch nagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Es gibt ein Leben ohne youtube (oder mit so wenig youtube, dass jeder Cent dafür Verschwendung wäre), auch wenn diese Umfrage davon irgendwie nicht auszugehen scheint ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben