News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Unbenannt.PNG



Youtube Premium Familien Abo - selbstredend über VPN. Und das seit 2018.
Meine "Schnorrer" in der Familie danken mir regelmäßig dafür, dass sie auf ihren iPhones keine Werbung mehr haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Laphonso und KarlsruheArgus
Wenn man bedenkt das Youtube selbst nichts Produziert ist das schon unverschämt.
Einen Youtuber der wirklich guten Content macht ,dem kann ich auch was spenden bzw sein Merch unterstützen.

Hier wird bekommt man einfach den Hals nicht voll genug.
Von daher begrüße ich die Adblocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Man kann Youtube auch Produktiv nutzen. Als Weiterbildung und co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Laphonso und Moritz Velten
Ich nutze YouTube Premiun quasi täglich seit Januar 2019. Nie wieder ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, Brezel, wuppslduppsl und 3 andere
Zum Studententarif angemessen. Ansonsten würde ich einen Adblocker nutzen. Mit Werbung geht jedenfalls gar nicht.
 
Ich muss ja sagen, die ganze Geschichte mit YT wäre eigentlich gar nicht erwähnenswert, wenn hier nicht so einige Sachen einfach übertrieben werden.

Angefangen mit der Steigerung der Häufigkeit, Länge sowie der nicht mehr vorhandenen Nachvollziehbarkeit der "Überspringbar in..." Anzeige bei Werbung.
Vor ein paar Jahren war die Werbung beim schauen auf iPhone oder Smarttv zwar nervig, aber kein Drama. Das wurde zwar damals auch langsam aber stetig mehr, es war aber insbesondere im Vergleich zu heute alles aushaltbar.
Dann wurde kürzlich der Regler auf maximale Shitshow gestellt, so dass man jetzt mit YT das perfekte Privatsender zur Primetime-Feeling hat, nur mit noch mehr Spots.

Die Qualität und Inhalte der Werbespots ist außerhalb der normalen TV-Spots mit fragwürdig maximal wohlwollend umschrieben, treffender wäre Idiotennepp oder noch gefährlichere Inhalte.

Dem entgegen steht ein Abo-Preis, der für sich genommen auch extrem ist. Denn die Plattform besteht ja hauptsächlich dadurch, dass dort Inhalte von außerhalb eingestellt werden. Zwar gibt es zusätzlich ein paar Serien und eben Musik, aber im Vergleich zu den anderen Diensten ist das das reinste Feigenblatt. YT macht ja keine eigenen Produktionen wie andere Anbieter, die mitunter dafür Milliarden ausgeben, und trotzdem spielt man preislich in ähnlichen Höhen mit. Das steht in keinem Verhältnis mehr.

Dann hat man manchmal das fragwürdige Glück, irgendwelche GUI Experimente der YT Entwickler angezeigt zu bekommen, wenn der Randomizer mal wieder zuschlägt.

Und Besitzer Google will jetzt zumindest mit seinem Browser den Adblockern so richtig an den Kragen.

Die Plattform ist ihr ganz eigener völlig übertriebener Zustand geworden. Ich habe immer mal wieder überlegt, ob ich YT Premium haben möchte, aber ich kann mich nicht überwinden. Wenn man das Gefühl kriegt, letztendlich dahingegängelt zu werden, da kann ich sogar so stur werden, die Werbung zu ertragen aus blankem Trotz. Gehe ich halt solange in die Küche oder dreh das Handy um aufs Display und mache den Ton kurz leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, Lex.Ikon, 9t3ndo und eine weitere Person
Familien-Abo. Nutze YouTube nicht sooo exzessiv. Ab und zu schau ich mal Quatsch, um mich von der Arbeit ablenken zu lassen. Auf Werbung hätte ich da kein Bock. Außerdem mag ich YouTube Music lieber als Spotify und Co. Einfach, weil es dort auch den ganzen YouTube-Content gibt und damit eher den "Untergrund"-Kram, auch wenn man das heute wohl nicht mehr so nennen kann.

Das Familienabo lohnt sich wegen Frau und Kind. Die nutzen das Ganze auch fleißiger als ich.
 
TheChris80 schrieb:
Wenn man bedenkt das Youtube selbst nichts Produziert ist das schon unverschämt.
Einen Youtuber der wirklich guten Content macht ,dem kann ich auch was spenden bzw sein Merch unterstützen.

Hier wird bekommt man einfach den Hals nicht voll genug.
Von daher begrüße ich die Adblocker.

Ehm... Youtube bietet die Platform, die Server an und zahlt auch ihren Content Creatorn Geld. Das muss finanziert werden, außer alles generiert sich aus dem Vakuum heraus... Dann wäre ich bei dir, aber so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und KeLcO
newPipe
uBlock Origin
Piped
SmartTubeNext
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, mdPlusPlus und MrWaYne
Lumi25 schrieb:
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass YouTube die Werbezeiten immer weiter ausdehnt. Ferner bin ich nicht bereit 12,99€ pro Monat dafür zu bezahlen. Der Preis ist einfach frech und Unverschämt.
Die Werbung geht mittlerweile gar nicht mehr. Fuckt mich total ab wenn ich am PC mal vergesse mich einzuloggen.

Preis finde ich auch zu hoch, andererseits gucke ich am Ende vermutlich mehr auf YT als bei Netflix, Disney+. Amazon und Apple TV+ zusammen und der andere Mist ist am Ende sogar teurer. Des Weiteren gibt es mittlerweile so viel wirklich guten und hochwertigen Content bei YT...
 
Hätte nicht erwartet, dass hier so viele für YT zahlen, statt sich einfach einen Werbeblocker zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Schade, NewPipe taucht in der Umfrage gar nicht auf und in den Kommentaren erst auf Seite 5. Ist die App noch so unbekannt?
 
Kein Abo.

Mittlerweile verwende ich es wie folgt:

Smartphone: Firefox mit Ublock
TV: YouTube Free App (Aus dem Developer Store)
PC: Ublock Origin bei jedem Browser

Mir ist das Abo schlichtweg zu teuer. Zudem fehlen mir Funktionen (Sponsorblock und Intro / Outro Skip) die ich bei den "kostenlosen" Alternativen im Vergleich zu YouTube Premium erhalte.

Ich wäre bereit zu zahlen. Jedoch maximal 5€ für einen kompletten und vollwertigen Werbefreie Account inklusive den Skip-Funktionen. Da YouTube diese aber nicht anbietet, erhalten sie auch kein Geld von mir. Ohne Blocker ist YouTube schlichtweg unnutzbar, da selbst die Werbeblogs verbuggt sind und man statt 1-2 Spots teils deutlich mehr sehen muss - an der Stelle habe ich die Videos dann abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Es gibt Leute die für YouTube bezahlen? Hat jemand ne Idee was das für eine soziale Schicht ist? Also in meinem Bekanntenkreis macht das niemand.
 
Youtube ohne Werbeblocker nutzen? Dagegen ist selbst das deutsche Free-TV harmlos…

Ich nutze YT aber ohnehin viel seltener als früher und wenn, dann nur am PC mit Blocker…
 
EdwinOdesseiron schrieb:
Hätte nicht erwartet, dass hier so viele für YT zahlen, statt sich einfach einen Werbeblocker zu installieren.
Bei mir war es die Bequemlichkeit. Da zahle ich dann auch mal 1,79€ im Monat über mein "Zweitwohnsitz".
 
Ich bin einer der Idioten, der schon seit 2020 ein Premium-Abo hat. Damals hat's 9,90€ gekostet und es gab gelegentlich Geschenke, wie den Google Nest Mini. Ich bin auch mit Google-Music sehr glücklich. Ich höre hauptsächlich US Rap/HipHop aus den Neunzigern (because i grew up on the crime side, the New York Times side). YouTube hat einfach auch die Raritäten, independent Rap aus east New York. Deshalb ist mir das die Sache wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToaStarr und conspectumortis
Skellgon schrieb:
Anhang anzeigen 1496143


Youtube Premium Familien Abo - selbstredend über VPN. Und das seit 2018.
Meine "Schnorrer" in der Familie danken mir regelmäßig dafür, dass sie auf ihren iPhones keine Werbung mehr haben :D

Statistik seit Januar, obwohl ich nicht viel auf YouTube bin:
1719166298027.png


Enigma schrieb:
Es gibt Leute die für YouTube bezahlen? Hat jemand ne Idee was das für eine soziale Schicht ist? Also in meinem Bekanntenkreis macht das niemand.
In meinem Umfeld waren es meist Apple Nutzer und Laien, weil sie keine Werbeblocker auf ihren Apple Geräten hatten / kannten oder am TV die YouTube App nutzen wollen, wofür sie keine andere Lösung kennen.

Apps wie NewPipe gibt es nur auf Android. Dank "gesetzlichem Sideloading" vielleicht bald auch für iPhone, iPadOS, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80 schrieb:
Wenn man bedenkt das Youtube selbst nichts Produziert ist das schon unverschämt.
Einen Youtuber der wirklich guten Content macht ,dem kann ich auch was spenden bzw sein Merch unterstützen.

Hier wird bekommt man einfach den Hals nicht voll genug.
Von daher begrüße ich die Adblocker.

Ebenso gut könntest du besagte Creator dafür kritisieren, dass sie eine eigene Plattform hosten, für deren Nutzung du dann einen höheren zweistelligen Betrag im Monat entrichten musst. Dann wäre zwar die von dir unterstellte vermeintliche Unverschämtheit, Geld für Vorteile im eigenen Service zu nehmen, eliminiert, denn die Hoster der Plattform produzierten ja auch selbst Inhalte. Dafür wäre alles eben sehr, sehr viel teurer als 12,99 € im Monat. Und vermutlich dennoch fehleranfälliger, langsamer und mit weniger Features.

Irgendjemand muss die Infrastruktur bezahlen, unterhalten und weiterentwickeln. Die Datenmengen, die Youtube täglich zufließen und von der Plattform abgerufen werden, sind gewaltig, die Kosten zum Unterhalt des notwendigen Unterbaus sind es ebenso.

Obacht, ich sage explizit nicht, dass Youtube es mit Werbung und co. nicht übertreibt. Das Verhältnis von Spots zu Video hat sich definitiv in eine lästige Richtung entwickelt. Die kostenlose Nutzung ohne Werbeblocker sollte nicht so nervig sein, wie sie de facto ist.
Umgekehrt ist ein Premium-Service für bestimmte Vorteile aber in meinen Augen kein Symptom einer Übermonetarisierung. Etliche Menschen zahlen ähnliche Beträge für ihr monatliches Musikstreaming-Abo - und so eines ist bei Youtube Premium im Prinzip enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
Ich gucke Youtube quasi täglich.
Das "lustige", mein Account hat keine Werbung! Und nein, es ist kein Premium, Adblocker, Pi-Hole oder sonstiges.
Egal welches Endgerät, sobald ich den einen Account benutze, ist jede Werbung weg. Sobald ich mich auslogge, ist die Werbung wieder da.
Auf Reddit habe ich zwei andere Nutzer gefunden, die das gleiche "Problem" haben.

Wir wissen nicht warum, aber ich beklage mich nicht. :D
Von daher, für mich ist Youtube das beste Medium, um Streams oder Videos zu schauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nooblander
Zurück
Oben