News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Dieser Thread hat mir geholfen Sponsorship auf YT noch effizienter zu blockieren. Danke dafür.
Ich werde schon aus Prinzip nicht für jede Webseite die ich nutze monatlich Geld bezahlen. So lange YT an Influencer tausende Euros ausschütten kann, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
heroesgaming schrieb:
Irgendjemand muss die Infrastruktur bezahlen, unterhalten und weiterentwickeln. Die Datenmengen, die Youtube täglich zufließen und von der Plattform abgerufen werden, sind gewaltig, die Kosten zum Unterhalt des notwendigen Unterbaus sind es ebenso.
Andere Streamingdienste produzieren selber bzw lassen es für sich Produzieren.
Das kostet auch. Und die Preise sind ähnlich.
Mal abgesehen davon macht Google schon alleine mit Werbung in ihren anderen Dienesten eine menge Holz.

Ich habe nie gesagt das ich generell gegen Abos bin aber der Preis ist einfach überzogen für das Gebotene.
Viele Creator verdienen an der Werbung nicht so viel wie man vermuten mag. Oftmals haben sie Nebenbei noch ein Merchandise ,bewerben etwas direkt im Video ,oder leben ganz gut von Spenden.

Mein Fehler war vielleicht das ich mich hätte klarer ausdrücken können.
heroesgaming schrieb:
Irgendjemand muss die Infrastruktur bezahlen, unterhalten und weiterentwickeln. Die Datenmengen, die Youtube täglich zufließen und von der Plattform abgerufen werden, sind gewaltig, die Kosten zum Unterhalt des notwendigen Unterbaus sind es ebenso.
conspectumortis schrieb:
Ehm... Youtube bietet die Platform, die Server an und zahlt auch ihren Content Creatorn Geld.
Das ist völlig verständlich aber ich kann mich nur nochmal wiederholen. Der Preis ist einfach zu hoch.
heroesgaming schrieb:
Obacht, ich sage explizit nicht, dass Youtube es mit Werbung und co. nicht übertreibt. Das Verhältnis von Spots zu Video hat sich definitiv in eine lästige Richtung entwickelt. Die kostenlose Nutzung ohne Werbeblocker sollte nicht so nervig sein, wie sie de facto ist.
Das die Werbung immer Aufdringlicher wird und sich vor allen einfach nur noch zig mal wiederholt ist wohl auch ein Grund warum viele bei Youtube zu einem Adblocker raten.

Da muss Google sich einfach mal selber fragen warum immer mehr Menschen von der Werbung genervt sind und selbst dagegen vorgehen. indem sie Adblocker in ihrem Browser oder sogar systemweit installieren.
 
also ich hab einfach nen türkisichen account gekauft bei kinguin, für mich am einfachsten, 2€ pro monmat oder so, was will man mehr, andlcih kleien nervige werbung am pc, auf tv und am handy und mann kann endlich mit handy bildschirm aus tin haben, das aller wichtigste
 
Ich habe ein Premium Abo, ich habe nicht den Nerv für die Werbung und unterstütze gleichzeitig diejenigen gerne die solch tollen Content für mich und andere erstellen. Demnach schaue ich natürlich auch nur das an was mir gefällt, ehrlich gesagt überwiegend Content auf Englisch.

Was ich noch gerne hinzufügen würde zur allgemeinen Diskussion hier, wem der Preis nicht passt muss es nicht kaufen. Keiner steht mit ner Knarre vor euch und zwingt euch das zu kaufen. Wenn das genug Menschen so sehen und das Abo weniger gekauft wird, dann wird Google es merken und Anpassungen vornehmen. Scheinbar sehen es genug Menschen anders als ihr, weshalb der Preis bleibt oder sogar steigt. Trifft auf so ziemlich alles zu was einen Preis hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuppslduppsl, Topas93 und conspectumortis
Premium mit 1800 Stunden ohne Werbung
Youtube Enhancer damit es automatisch in den verbesserten Kinomodus geht
täglich mit PC und Tablet, manchmal Smartphone, sehr selten aufn TV
 
Engaged schrieb:
Ich werde niemals für yt bezahlen, von daher...
Ich würde - wenn der Preis dafür fair wäre. Alles, was ich will, ist keine Werbung sehen müssen. Dieses eine Feature würde ich mir aber allerhöchstens 5 € monatlich kosten lassen.

Youtube verdient im Leben keine 12,99 €/ Monat an mir, wenn ich Werbung schaue, höchstwahrscheinlich nicht mal einen Zehntel davon. Massive Abzocke imo.
Klar, youtube hat horrende Kosten dafür, dass sie den ganzen Speicherplatz vorhalten müssen, andererseits ist youtube aber auch eine reine Plattform und kreiert kein bisschen was von den Inhalten selbst - und von den 12,99 € landet ja nicht alles bei den eigentlichen Content Creatoren, für die gibt es ja obendrein noch Youtube-Mitgliedschaften als weitere Pay-Option (das hab ich auch bei zwei Kanälen tatäschlich mal gemacht, für einen Monat).

Hier bei CB etwa gibt es eine werbefrei-Option für unter drei Euro pro Monat im längsten Angebot. Das finde ich für eine täglich genutzt Seite schon noch fair. Wenn youtube in einer ähnlichen Region wäre, würde ich wohl Premium nehmen. Aber so nicht.

Piraterie ist primär ein Service-Problem und bei AdBlockern gilt das erst recht.
 
Ich benutze neben den üblichen Blockern um keine Werbung zu bekommen noch ein Userscript um alle Empfehlungen auszublenden und eins um die Endcards am Ende der Videos abzuschalten. Geht mir beides total auf die Nerven.

Wenn ich die Hauptseite ovn Youtube aufrufe, ist die bei mir komplett leer bis auf die Suchleiste, dadurch muss ich mir nicht mal die ganzen nervigen Thumbnails angucken.

Wusste gar nicht, dass es einen Blocker für die Shorts gibt, muss ich mal nach suchen. Die mag ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04 und lorpel
IsaacClarke schrieb:
Google macht mehr als genug Gewinn, die veranstalten das doch nur weil ihr Gewinn nicht mehr so stark ansteigt wie früher.
Nur aus Interesse, bezahlst du bei Amazon auch nicht mehr? Die machen bestimmt auch genug Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brezel und kim88
Krik schrieb:
Das Einzige, was YT finanzieren muss, ist die Technik. Braucht es da 13€ im Monat?
hm.. die Technik alleine scheint das Lite Abo abzudecken. Der Rest sind scheinbar Rechte für Musik.
Und das wird finanziert durch Werbung und Premium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Beitrag schrieb:
Hier bei CB etwa gibt es eine werbefrei-Option für unter drei Euro pro Monat im längsten Angebot.
Also CB mit YouTube zu vergleichen hört sich nach einem schlechten Witz an. Der Breite an qualitativem Content auf YouTube kann nichtmal Netflix oder Amazon Prime Video, Disney+ und was es alles nicht gibt zusammen das Wasser reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, kim88, conspectumortis und eine weitere Person
Ich nutze YT täglich. Und trotz Premium Abo (nur abgeschlossen um am TV ohne Werbung zu sein) sind natürlich Addons (gegen Werbung, Dislike Button) installiert.
Ich finde für die Zeit die ich auf YT/YT Musik verbringe den Abo Preis angemessen. Ein kleiner Teil davon geht ja auch an die Video Ersteller die ich schaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis und Kommando
Ich nutze YT sehr häufig. Da kann ich auch monatlich für zahlen um mir die Werbung nicht antuen zu müssen. Hab direkt das Familienabo.

Und lohnt sich!
1719170792189.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
Skudrinka schrieb:
n Döner oder 2 Bier kosten genau so viel..
Ich frage mich auch gerade wieviele Raucher unter den Nichtzahlenwollenden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, kaji-kun, Kommando und eine weitere Person
mae1cum77 schrieb:
Kann mit keiner der Fragen etwas anfangen :)
Wo war denn genau das Problem bei den Fragen mit Nein zu antworten? Mit welchen Fragen könntest du etwas anfangen, hast du irgendwelche Vorschläge?
 
xammu schrieb:
Ich frage mich auch gerade wieviele Raucher unter den Nichtzahlenwollenden sind.
Gutes Thema, würde mich auch interessieren. Aber das Rauchen ist halt wieder lebensnotwendig für sie.
Ergänzung ()

IsaacClarke schrieb:
Was soll ich bei Amazon bezahlen?
Du meinst wohl fürs Streaming, was ich jedoch nicht nutze.
Es geht nicht um genug gewinn, ich sprach davon das sich die Gewinnkurve abgeflacht hat.
Hast du noch nie etwas bei Amazon bestellt? Weißt du wie viel Gewinn der Laden macht? Warum bezahlst du dort deine Bestellung, aber nicht YouTube? Das kannst du auf eine andere Internetseite oder Einkaudserlebnis Lokal übertragen, falls du als nächstes sagst das du bei Amazon nichts bestellst. Es ging un Genug gewinn, lies doch selbst was du geschrieben hast, du sagtest du bezahlst nicht. Im nächsten Satz sagst du direkt im Anschluss, Google hätte sowieso genug Gewinn.
 
aquahaubitze schrieb:
Der Breite an qualitativem Content auf YouTube
Danke für den Lacher, versüßt mir den Sonntag Abend.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone und sentry0815
Nutze ich täglich. Habe das normale Abo. Ist es mir absolut Wert.
 
@Raucherfrage

Wäre was für den nächsten Sonntag.
 
Zurück
Oben