News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Nutze YT-Premium und Music (Anmeldung per VPN), und das mehr als andere Streamingplatformen wie Netflix o. Prime.
Hauptsächlich auf dem Phone und TV.
 
sentry0815 schrieb:
Ein raffgieriger Serviceanbieter, der aus einem ehemals kostenlos brauchbaren Videoportal eine Dauerwerbesendung gemacht hat.
Ja, komischerweise war früher alles in Ordnung mit der Werbung, dann kam das AdBlock und ab diesem Zeitpunkt ging es etwa los. Bin ich der einzige der da einen Zusammenhang sieht? Das wird übrigens niemals aufhören, wenn der Nutzer erstmal angefangen hat sich Mist zu installieren damit Werbung verschwindet, sagen wir der Hersteller die Werbung dann wieder reduzieren würde, was denkt ihr, wie hoch die Chance ist das der Nutzer die Erweiterung wieder abstellt?
 
Ich nutze es nicht, weil mir Video als Informationsquelle zuwider ist. Viel zu viel Geseier für viel zu wenig Mehrwert und mal schnell querlesen, ob die gewünschte Info überhaupt drin ist, kann man auch nicht.

Für die wenigen Male im Monat, wo ich dann doch mal was schauen will, vertreibt mich YouTube inzwischen spätestens beim 2. Werbeblock. Nur neulich hab ich mal länger durchgehalten, aber nach dem 5. Block in nichtmal 10 Minuten war ich wieder weg.

Aber ich verstehe das Prinzip auch nicht: ich entwickle so eine Abneigung gegen die Werbung, dass die Werbetreibenden bei mir auf einer schwarzen Liste landen und ich nicht im Traum auf die Idee käme, da drauf zu klicken, geschweige denn was von denen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, ComputerJunge, romeon und 2 andere
Besterino schrieb:
Aber ich verstehe das Prinzip auch nicht: ich entwickle so eine Abneigung gegen die Werbung, dass die Werbetreibenden bei mir auf einer schwarzen Liste landen
Die Werbung hat doch schon was sie möchte, sie ist in deinem Kopf und du denkst über sie nach.
 
Crowbar schrieb:
Android? Lad dir den Vivaldi-Browser herunter und schau damit Youtube. Vorteile: Integrierter Werbeblocker und eine Optionen für das Abspielen von WebMedien im Hintergrund, also Youtube im gesperrten Zustand des Handys.
Danke für den Tipp. Benutze sowieso Vivaldi, aber ich bin noch gar nie auf die Idee gekommen YouTube im Browser zu öffnen.
 
aquahaubitze schrieb:
Ja, komischerweise war früher alles in Ordnung mit der Werbung, dann kam das AdBlock und ab diesem Zeitpunkt ging es etwa los. Bin ich der einzige der da einen Zusammenhang sieht? Das wird übrigens niemals aufhören, wenn der Nutzer erstmal angefangen hat sich Mist zu installieren damit Werbung verschwindet, sagen wir der Hersteller die Werbung dann wieder reduzieren würde, was denkt ihr, wie hoch die Chance ist das der Nutzer die Erweiterung wieder abstellt?
Komischerweise war Amazon Prime, Netflix usw. nie von Adblockern betroffen und bekommen den Hals trotzdem nicht voll und hauen überall Werbung rein, auch in bezahlte Abos.

Im Fall von Youtube wird die Schuld sicher am Adblock liegen. Ohne Adblock wäre die Alphabet "Evil Corp" sicher nie auf die Idee gekommen Werbung bis ans unerträgliche Limit aufzudrehen. Liegt alles an den bösen Adblock Usern. Sie sind der Grund dafür, dass die Konzerne den Hals nicht voll bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Clonedrone und sentry0815
Genoo schrieb:
Woher kommt dieser Anspruch alles im Netz kostenlos bekommen zu MÜSSEN?
Wer sagt denn kostenlos, die meisten Leute haben erst einen Werbeblocker genutzt als Google immer mehr und immer nervigere Werbung geschaltet hat, Ursache und Wirkung.
Außerdem zahlt und stellt Youtube den Inhalt nicht her, dies machen die Leute, die auch selbst Werbung einbauen.
Ja ja, der arme Multimilliardenkonzern, wo kann ich spenden, die haben im letzten Quartal 23,66 Milliarden Gewinn ( nicht Umsatz) gemacht 😉
Wenn du dich als Erschaffer von Inhalt auf der Plattform aufregst, reg dich bei Google auf, nicht bei uns 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Stuffz, Clonedrone und 3 andere
aquahaubitze schrieb:
Ja, komischerweise war früher alles in Ordnung mit der Werbung, dann kam das AdBlock und ab diesem Zeitpunkt ging es etwa los. Bin ich der einzige der da einen Zusammenhang sieht? Das wird übrigens niemals aufhören, wenn der Nutzer erstmal angefangen hat sich Mist zu installieren damit Werbung verschwindet, sagen wir der Hersteller die Werbung dann wieder reduzieren würde, was denkt ihr, wie hoch die Chance ist das der Nutzer die Erweiterung wieder abstellt?
Die Werbung war noch nie in Ordnung sondern schon immer over the top bis zum geht nicht mehr. Ziemlich verklärte Welt hast du meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Clonedrone und sentry0815
Ich finde die Werbung auf YT einfach nur überzogen und penetrant. UBlock funktioniert bei mir auf der Seite leider nicht mehr, aber Noscript ist ziemlich effektiv, wenn man es erstmal konfiguriert hat.

Ich wäre sogar bereit für Premium was zu blechen, aber der dafür aufgerufene Preis ist eine Frechheit und für die paar Mal, die ich es nutze einfach viel zu viel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und sentry0815
Clutch04 schrieb:
Im Fall von Youtube wird die Schuld sicher am Adblock liegen. Ohne Adblock wäre die Alphabet "Evil Corp" sicher nie auf die Idee gekommen Werbung bis ans unerträgliche Limit aufzudrehen. Liegt alles an den bösen Adblock Usern. Sie sind der Grund dafür, dass die Konzerne den Hals nicht voll bekommen.
Ich habe jetzt nur von YouTube gesprochen, ich weiß selbst nicht im Kopf wie das zeitmäßig passiert ist aber bei Netflix war das Problem anfangs auch nicht. Klar schauen sie sich das bei YouTube ab wenn sie sehen das es läuft. Finde ich übrigens lustig wie die Leute sagen das geht ja gar nicht, aber scheinbar funktioniert es ja sonst wäre YouTube schon down weil es keiner schaut, also scheinbar ist es nicht zu viel Werbung und der Preis fürs Premium nicht zu hoch für die meisten. Ich meine nur, wenn es nicht funktionieren würde, dann würden sie ja etwas ändern. Übrigens finde ich fas lächerlich und respektlos wie einige hier auf die ohne Adblock herabschauen, wenn man einfach die Tatsache sieht das wir das für euch bezahleb. Seien es die Abos oder die jenigen die sich die Werbung antun. Ohne uns wäre YouTube down. Ganz einfach, sie würden nicht leben von den VPN Einnahmen, bzw. es würde sich nicht genug rentieren.
 
end0fseven schrieb:
finde das der Algorithmus deutlich besser ist als bei Spotify. Habe da schon deutlich mehr entdeckt als bei Spotify, vorallem ist die Qualität deutlich besser!
Deezer kann da auch nicht mithalten. Deswegen höre ich zur Zeit Youtube Music.
 
IsaacClarke schrieb:
Wer sagt denn kostenlos, die meisten Leute haben erst einen Werbeblocker genutzt als Google immer mehr und immer nervigere Werbung geschaltet hat, Ursache und Wirkung.
Außerdem zahlt und stellt Youtube den Inhalt nicht her, dies machen die Leute, die auch selbst Werbung einbauen.
Ja ja, der arme Multimilliardenkonzern, wo kann ich spenden, die haben im letzten Quartal 23,66 Milliarden Gewinn ( nicht Umsatz) gemacht 😉
Wenn du dich als Erschaffer von Inhalt auf der Plattform aufregst, reg dich bei Google auf, nicht bei uns 😁
Und haben dank Lobbyarbeit fast nichts davon versteuert, also im grunde legale Steuerhinterziehung. Wer solche Konzerne in Schutz nimmt, ist stark delusioniert.

aquahaubitze schrieb:
Ganz einfach, sie würden nicht leben von den VPN Einnahmen, bzw. es würde sich nicht genug rentieren.
Du solltest dir abgewöhnen, Behauptungen aufzustellen, die du rechnerisch nicht belegen kannst. Noch mal- Alphabet nagt nicht am Hungertuch und zahlt auch fast keine Steuern. Alphabet macht in EU Ländern die größten Gewinne und versteuert die Gewinne nicht in diesen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Clonedrone und icetom
Balkoth schrieb:
Die Werbung war noch nie in Ordnung sondern schon immer over the top bis zum geht nicht mehr. Ziemlich verklärte Welt hast du meiner Meinung nach.
Dann haben also auch andere eine verklärte Welt, denn ich bin nicht der einzige der sagt das es schlimmer geworden ist. Gut das du noch unser einzig normal denkender bist, was wir nur ohne dich machen würden. Wahrscheinlich Rotwein aus Gartenschläuchen trinken.
 
aquahaubitze schrieb:
Hast du noch nie etwas bei Amazon bestellt? Weißt du wie viel Gewinn der Laden macht? Warum bezahlst du dort deine Bestellung, aber nicht YouTube?
Das ist ein sonderbarer Vergleich. Bei Amazon kann man aus verschiedenen Gründen ein Abo haben: kostenloser Prime Versand und echte Filme, mit entsprechenden Kosten. Wenn man oft dort bestellt, kann sich das lohnen.
Und sorry, wenn ich sehe wie "Influencer" 5 gesponserte iPhones im Wasser versenken, um zu schauen wie lange sie durchhalten bis sie Schrott sind. Arroganter und abstoßender könnte es nicht sein. Da bezahle ich sicher niemals einen Cent für.
aquahaubitze schrieb:
Ja, komischerweise war früher alles in Ordnung mit der Werbung, dann kam das AdBlock und ab diesem Zeitpunkt ging es etwa los. Bin ich der einzige der da einen Zusammenhang sieht? Das wird übrigens niemals aufhören, wenn der Nutzer erstmal angefangen hat sich Mist zu installieren damit Werbung verschwindet
Vom Anfang der 90er an hat sich die TV-Werbung verfünffacht. Weil es die TV-Anbieter auch nicht gerafft haben, spielen sie heute bei der Jugend auch keine Rolle mehr. Genau so ergeht es YT. Wie sagt man so schön, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Stuffz, sentry0815 und eine weitere Person
Die geilste Logik die hier einige posten ist das der Konzern ja steuern hinterziehe und was nicht alles macht, dabei macht ihr mit Adblock und VPN doch das gleiche. Ihr seid also kein Stück besser, aber das bedeutet wohl einigen gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
YouTube hat so aufdringlich viel Werbung, dass ich es ohne Werbeblocker unbenutzbar finde. Zum Glück habe ich keinen TV und am PC und Handy kann man es bisher leicht befreien.

Wenn YT die Nutzer mit Werbeblockern erfolgreich aussperren sollte, dann wird es eben von mir nicht mehr genutzt oder zumindest sehr sehr viel weniger.
Ergänzung ()

aquahaubitze schrieb:
Die geilste Logik die hier einige posten ist das der Konzern ja steuern hinterziehe und was nicht alles macht, dabei macht ihr mit Adblock und VPN doch das gleiche. Ihr seid also kein Stück besser, aber das bedeutet wohl einigen gar nichts mehr.
Deiner Argumentation nach zieht man mit VPN also moralisch gleich und es ist für beide Seiten ausgewogen. Warum soll der Konzern die Globalisierung für Steuervermeidung nutzen dürfen, der Nutzer selbige aber nicht für günstigere Auslandstarife...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, Clutch04, icetom und 2 andere
Ganz schön verzerrtes Ergebnis. Nun da ihr bei 'Hast du ein Abo abgeschlossen' „Nein“ hinzugefügt habt ist der Prozentsatz dort zwar sehr hoch. Aber alle die sich vorher enthalten haben können nicht nochmal abstimmen?
mMn ganz schön peinlich. Ihr solltet zumindest einen deutlichen Hinweis darauf hinzufügen. Die Ergebnisse sind so doch gar nicht verwertbar. Die könnt ihr löschen und kommende Woche die Frage nochmal stellen. Es sei denn ihr wollt das Zitat „traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast“ unter Beweis stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, sentry0815 und Clutch04
Ich nutze YT. Und Werbeblocker.
Würde YT auch ohne Blocker nutzen, wenn Werbung in erträglichem Maße kommen würde. Aber YT ohne Blocker schauen, ist ja teilweise schlimmer, als eine Pro Sieben Show.
Premium buche ich erst recht nicht. Sehe ich gar nicht ein die unsäglich schrecklichen Content Creator finanziell zu unterstützen.
Deren Formate schaue ich eh nicht. Eher Videos und Content von Leuten, die gar keinen Wert auf Monetarisierung legen oder DJ Livesets bei denen die Kohle auch nicht beim Streamer landet, sondern eh schon beim Rechteinhaber durch Plattenkauf gelandet ist.
Der Rest dudelt mal nebenher und da kann ich auch drauf verzichten.

Falls YT mich irgendwann blockiert, verzichte ich drauf. Wie schon bei Spotify (unrechtmässige Abbuchung) oder Amazon Prime (ständige Preiserhöhung plus zusätzlich Werbung wenn man kein +Abo hat) passiert.
Die spinnen doch alle mit ihrer Gewinnmaximierung.

Ändern wird mein ziviler Ungehorsam am Ende aber gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Clutch04 und sentry0815
aquahaubitze schrieb:
dabei macht ihr mit Adblock und VPN doch das gleiche. Ihr seid also kein Stück besser, aber das bedeutet wohl einigen gar nichts mehr
Unbestellte Werbung darf jeder blockieren wie er lustig ist. Ebenso wie an meinem Briefkasten "keine Werbung" klebt. Quasi das physische Adblock.
Das gleiche mit VPN. Wenn ich meine digitale Herkunft gegenüber der Datenkrake verschleiern will, habe ich jedes (moralische) Recht dazu
Das mit Steuerhinterziehung gleichzusetzen, ist jetzt nicht dein Ernst oder? Liest sich bald wie Stockholm Syndrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobaFett, Redundanz, FR3DI und 7 andere
uBlock und ein PiHole..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und sentry0815
Zurück
Oben