News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Ich habe Youtube Music eingehend getestet und für absolut unzureichend befunden. Was sehr schade ist, weil Youtube Premium für Musik und Youtube ein gutes Angebot wäre. Besonders für mehrere im Family Tarif. Music fehlen aber mehrere, ganz grundsätzliceh Features, die vermutlich auch nicht mehr eingebaut werden, weil man dazu die Youtube Datenbank anpassen müsste (Vermutung).

Der perfekte Tarif wäre für mich daher Youtube Premium Light Family. Diesen gibt es aber nicht. Tja, schwierig im Moment. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
 
Bis zur Preiserhöhung hatte ich auch Premium. Jedoch ist die offizielle App imho deutlich ausbaufähig
  • Video Downloads sind keine echten Downloads
  • App merkt sich Geschwindigkeit und Auflösung nicht
  • In-Video Sponsorabschnitte lassen sich nicht blockieren/autom. überspringen
  • Shorts lassen sich nicht deaktivieren
  • ...
Auf dem Desktop lassen sich Shorts 30 Tage lang ausblenden; ansonsten dieselben Nachteile wie die App.

Ohne uBlock, Sponsorblock, Enhancer und yt-dlp macht Youtube am PC kei Spaß
Aufm Handy ists aktuell Tubular (Newpipe + Sponsorblock)

Weiß aktuell noch nicht was ich machen werde sofern Werbung serverseitig ausgeliefert werden wird
 
Kuristina schrieb:
Den Punkt seh ich anders. Verzichten ist die beste Art zu zeigen, mit mir macht ihr den Blödsinn nicht. Mit einem Auslandsabo kriegen die ja trotzdem Geld von dir. Was soll sich so ändern? Außer, dass sie dir eventuell das Abo kündigen. Einige umgehen die Regeln beim Abo abschließen und Google zahlt Steuern in Irland. Anderes Deck, aber gleiches Schiff.
Wie bereits oben erwähnt, ist Youtube nicht einmal ein "Quasi-Monopol", sondern ein echtes Monopol. Ein "Verzicht" wäre einfacher, wenn es vergleichbare Alternativen gäbe.

Da deine Argumentation weiter oben ala "würdet ihr das auch so machen, wenn es euer Konzern wäre" im Grunde impliziert, dass das Ausnutzen von Monopolstellungen "no big deal" ist, möchte ich die Diskussion mit dir nicht fortsetzen und du landest wegen Trolling auf der Ingoreliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
YT interessiert mich null.
Einzig YT Music, da es Google Music ja nicht mehr gibt und das der einzige Dienst war, bei dem ich meine kompltte Sammlung hochgeladen bekommen habe und streamen konnte.
Irgendwann ist da ein Familien Abo daraus geworden, was nun halt bei YT Music ist
 
PC: uBlock Origin
Android: ReVanced
WebOS LG TV: YouTube Adfree + Sponsorblock (dank root)
 
aquahaubitze schrieb:
Mal was anderes, wenn dich jemand aus dem heiteren Himmel beleidigt? Beleidigst du ihn dann auch, weil er hat dich ja einfach so beleidigt hat?
Wenn dir jemand weh tut, tust ihm das dann immer gleich? Wenn dich jemand abzieht, machst du das dann auch? Also anders gefragt, weil ich mache auch nicht die besten Beispiele, hast du eine Wage oder einen Punkestand der immer in Balance sein soll? Falls du so lebst kannst du das natürlich, aber ich möchte nicht wie der Mensch oder das Unternehmen sein das mir vermeintlich etwas schlechtes angetan hat, sondern besser sein.
Was willst du sonst machen? Wie erreichst du, dass z.B. Google seine Steuern moralisch bezahlt? (Rechtlich ist das ja meistens I.O.) ?

Bzgl. Beleidigung im Übrigen ja. Wer mich unfreundlich behandelt, der hat sein Recht auf meine Freundlichkeit in dem Moment auch verwirkt.
Würde mir jemand was klauen, dann würde ich mir von dieser Person auch mein Eigentum "zurückklauen".
aquahaubitze schrieb:
Was bedeutet nun besser sein? Abo bezahlen? Nein! Völlig falsch verstanden, besser sein heißt die Dienste nicht nutzen. Warum bezahle ich dann? Na ganz einfach, ich bin mit dem Preis einverstanden.
Auch, wenn ich selbst es nicht nutzen (und es nicht bezahlen), so hinterzieht - moralisch gesehen - der Dienst unserem Staat viel Geld. Ich kann also durch Werbeblocker und die gelegentliche Nutzung eine minimalen Teil der Gelder in Form von Betriebskosten zurückholen. Moralisch fühle ich mich da voll im Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel
Ich kann mich gar nicht mehr an ein YouTube ohne Adblock am PC erinnern. Nutze seit sehr langer Zeit Ublock Origin auf dem Firefox mit SponsorBlock.

Leider sabotiert Google schon seit Längerem das User-Erlebnis auf Firefox und es wird immer schlechter, aber noch bleibe ich dem alten Fuchs treu. Google wird mich nicht dazu zwingen Chrome zu installieren.
 
Vitche schrieb:
Oft schreibe ich die Sonntagsfragen auch irgendwie zwischen Tür und Angel und dann gehen sie am WE halt ohne viel Prüfung online, das spielt selbstverständlich auch mit rein.

.....

Computerbase hat immer noch den Anspruch des Goldstandards

Nicht dass mich die folgende fehlende Aufzählung stören würde, aber das kanns ja nicht sein, die Sonntagsfragen reinzurotzen ^^

Danke für die Ehrlichkeit
 
Premium Lite seit 6 Monaten und ich kann mich nicht an eine einzige Werbung erinnern.

Zuvor normales Premium seit es Premium gab. Aber was soll ich mit YT-Music als Apple Music Nutzer oder dem anderen Kram.

Für mich passt es perfekt.
Ich will halt nur keine Werbung sehen.

Edit: Ad-Block-Plus läuft noch als Addon im Browser.
 
Am handy nutze ich youtube über Brave browser. Einfach verknüpfung "abo" gespeichert und mit einem klick bin ich da und ohne werbung. Funktioniert sogar schneller als in app.
Auf PC natürlich mit uBlock.
 
Wer um Himmels Willen bezahlt ernsthaft für Youtube Premium?
Firefox, Sponsorblock und Ublock das unschlagbare trio des Internets und die Sache hat sich erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Ich werde niemals im Leben für YT auch nur einen Cent bezahlen.
Solange es mir mit meinen Mitteln möglich ist, das ganze "Abo Gedöns" zu umgehen,
werde ich es tun.
Google hat es einfach nicht verdient!
Abo mit Werbung, wo leben wir denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Clonedrone und sentry0815
Was mir bei der Werbung auf dem Keks geht, ist deren Länge. Da will ich mir eine Lösung von einem Spiel Anschauen und darf mir 30 Sekunden Werbung anschauen, über ein Waschmittel Produkt…

Kurze Werbeclips die man nicht überspringen kann, wirken da Wunder.

Aber wie gesagt, mich interessiert das nicht, da ich dies zu wenig nutze.
 
Genutzt wird YouTube täglich... Dabei hauptsächlich für normale Videos, aber auch Shorts (da sind durchaus ein paar Brüller mit bei, bspw. liamcarps :D)...

Meist schau ich YouTube aktiv, gelegentlich lasse ich aber auch nur nebenher was düdeln, bspw. beim PC-Basteln, putzen etc.. Dabei wird YouTube zuhause überwiegend auf der Glotze geschaut, dann natürlich auch auf dem PC und Notebook, seltener auf dem iPhone.

YouTube Premium habe ich wegen der schon seit geraumer Zeit aus dem Ruder gelaufenen Werbung abonniert - über einen VPN. Nein, noch wurde ich nicht kontaktiert. Sollte dem so kommen, werde ich mir ne alternative Möglichkeit suchen, um mir die Werbung auf YouTube (welche ich penetranter empfinde als jene im Privat-TV) vom Hals zu schaffen.

13€/Monat kommen mir jedenfalls nicht in die Tüte, das Lite-Abo wird nicht jedem angeboten... Und vorallem: Es bietet nur weniger Werbung. Und an YouTube Music habe ich kein Interesse, das ist qualitativ sogar Spotify unterlegen, funktionell sowieso, daher lässt sich da für mich auch nicht wirklich was gegenrechnen.

Am PC und Notebook nutze ich als AddOns zusätzlich uBlock Origin und SponsorBlock... Relevant ist dank Premium eigentlich nur Letzteres, und selbst das ist auch eher Komfort (ich könnt ja manuell vorspulen - wie an der Glotze).
 
Irgendwie ist Ublock doch zur Pflichtausstattung beim browsen geworden, egal welchen Browser man nutzt.
Ich sehe das ganz speziell bei meinem Lappi hier: ohne Ublock könnte ich ihn garnicht mehr nutzen, so verseucht ist das Internet und deren Webseiten mit Werbung.
Aufploppende Banner hier, eine schicke Animation noch dazu, daß zwingt diese olle Möhre dann doch schon in die Knie und bringt den Lüfter zum surren.
Ich nutze Youtube ganz gern, und auch oft, ersetzt auch schon mal den Fernseher, einen kleinen Videoclip als Werbung vorweg würde ich mir antun, aber es ist eben kein kleiner, kurzer Clip sondern 30 Sekunden.
Und leider ist Werbung immer so bierernst, warum sollte ich mir das antun, solang Ublock noch funktioniert?
Sollte Youtube mal Ublock aussperren, ok, dann würde es bei mir kein Youtube mehr geben.
Ich bin mir sicher, ich würde dann einen guten Ersatz finden.
Und an die Redaktion: macht doch mal eine Umfrage, wieviele Leute sich aktiv vor Werbung schützen, via Adblocker etc.?
Wäre wahrscheinlich aber nicht representativ, verständlicherweise tummeln sich hier mehr User mit aktivem Adblocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Grundsätzlich habe ich ja nichts wenn mittem in Video ein paar Sekunden Video angezeigt werden. Macht Amazon ja genauso trotz Prime Abo und nicht freevie. Im Vergleich allerdings ist YT so penetrant aufdringlich das dir irgendeine nicht relevante Werbung eingeblendet wird mit der man überhaupt nichts anfangen kann und die so dermaßen lästig aufgebaut ist das ich die Seite auf dem Handy genervt geschlossen und an den PC weitergeschaut hab.

YT auf Mobilen Geräte ist genauso anstrengend zu "genießen" wie ein kurzer Aufruf von Chip.de
(Mal abgesehen davon das der Content auf YT nur sehr selten Wert ist, um dafür extra Geld zu bezahlen)
 
Wer das Abbonniert, ist nicht mehr zu Helfen. 13€ , nur wegen Werbung... Unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, piepenkorn und sentry0815
Wir nutzen YT Premium in der (vollen) Familiengruppe. Da sind meine Frau, meine Kinder und unsere Eltern drin - damit sind einige Geräte im Spiel die entweder außerhalb des WLAN agieren oder eben einfach auch nich von Technik affinen Menschen bedient werden. Da habe ich keinen Bock auf Tools, die manuelle Pflege erfordern...
YouTube ist unsere Hauptquelle für Videos. Durch Premium nutzen wir auch alle music anstatt Spotify o.ä. - letztlich macht es auch keinen Unterschied wo die Musik her kommt.
Alleine mein Account liegt aktuell bei ca 2,2k Stunden Video und 800h music.
P.S.: ja, 24€ sind ein ordentlicher Betrag, aber einerseits teilen wir durch alle Familienmitglieder und andererseits ist die Werbung ja von Google im Zweifelsfall absichtlich so gewählt, dass man zerebralen meltdown nach mehr als einer Minute Konsum bekommt... Ich habe es irgendwann satt gehabt.
 
Zurück
Oben