News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Zahle bereits einiges für Streamingdienste, da müssen bei YT, wie auch generell lm Browser, die Adblocker dran da ich generell keine Reklame konsumiere. Da ich Hochkantvideos nicht mag, sind die "Stripe of Shame" auch ausgeblendet, als Augenkrebsprophylaxe.
 
Bei "YouTube Premium kostet bei dir …" fehlt der Studententarif. Bei nachfolgenden Fragen ebenso. Das verzerrt die Antworten sehr stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und simosh
JMP $FCE2 schrieb:
Äpfel-Birnen.

Wann haben Flixbus/Zalando massenweise "Schnorrer" geduldet, bis keine Konkurrenz mehr da war, ein unanfechtbares Monopol erreicht, und dann die Preise angezogen ?

Öhm das war genau das Geschäftskonzept beider Firmen. Auf den Markt kommen, mit absoluten Tiefstpreisen - um die Masse an Konsumenten bekommen und gleichzeitig die Konkurrenz zu vernichten.

Über Jahre Minus machen und Konkurrenz aufkaufen oder konkurs gehen lassen. Ab dem Moment wo man den Markt dominiert erhöhrt man die Preise.

Der Punkt ist, so funktioniert das Spiel nunmal.
 
Bis jetzt wird bei mir auf YouTube am PC alles erfolgreich geblockt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und MMeirolas
Sollten NewPipe, SmartTube und Co. nicht funktionieren wird YouTube ganz vermieden. Genau wie Netflix schon. Mehr Freizeit und noch Geld gespart.

Vielleicht reichen bald auch 10GB/Monat statt 20 oder 30 ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
uBlock Origin
Sponsorblock
Blocktube
Return Youtube Dislike

Ohne diese 4 Addons wäre Youtube für mich mittlerweile nicht mehr nutzbar und Premium würde auch nur bei der Werbung helfen.

Und neben uBlock Origin ist Blocktube eines der wichtigsten Addons denn damit kann ich sowohl Shorts als auch einzelne Videos, Videos mit bestimmten Wörtern im Titel und auch ganze Kanäle komplett ausblenden lassen. Könnt ihr euch ein Youtube ohne bestimmte Influenzer oder Reactions vorstellen? Ich mittlerweile schon und es ist toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und MMeirolas
In jedem Browser nutzen wir µBlock Origin. Da wir auch im Apple-Universum unterwegs sind, kommt dort AdGuard zum Einsatz. In beiden Lösungen ist aber hinsichtlich YouTube nichts besonderes konfiguriert.

Für YouTube zahlen wir jedoch. Primär, weil die Nutzung auf AppleTV und iPads andernfalls für uns nicht möglich wäre: Ohne Premium kommen in den offiziellen Apps leider immer ~2min Werbung. Das ist sehr nervig, wenn man bspw. insgesamt nur 10min während einer kleinen Pause etwas schauen wollte. Hinzu kommt, dass die gezeigte Werbung doch teilweise recht verstörend/dubios ist.

Wir sind damals in Argentinien gestartet -- mit 119 ARS. Dieser Preis wurde irgendwann auf 389 ARS erhöht (~50 Cent). Mitte Aprils wurde der Preis auf 1.899 ARS erhöht (1,96€).

Mal schauen -- ich bin bereit einen bestimmten Preis zu zahlen, wenn ich dafür auf allen Geräten ohne Aufwand/Probleme/Katz-und-Maus-Spiele YouTube konsumieren kann. Sollten sie uns aber kündigen, war es das.
 
1719204898970.png
 
Seitdem es Werbeblocker gibt, nutze ich sie auch, sonst findet man vor lauter Anzeigen und sonstiges den eigentlichen Artikel/Inhalt nicht mehr. Egal, wo man sich bewegt, der Bildschirm wird großflächig „zugemüllt“, wenn man keinen WB benutzt. Ausnahmen gibt es bei mir keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815 und piepenkorn
"YouTube Premium kostet bei dir …": 7,99€/Monat, da mein Google Play Music Tarif bei der Einstellung auf YouTube Premium ohne Preisanpassung umgestellt wurde.
 
Hab im Heimnetz ein Pi-Hole hängen für das gröbste und am PC uBlock, SponsorBlock & BlockTube.
Am Handy bzw. Tablet gibt's YT nur via NewPipe...
Wenn das irgendwann nicht mehr laufen sollte, wird YouTube einfach komplett vermieden ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAli, MMeirolas und Baya
Youtube gibt es, weil unzählige Creator Inhalte einstellen. Dass dies in unserer kapitalistischen Gesellschaft irgendwann zu Geldfragen führt, war immer klar. Wie kommt man auf die Idee, das alles solle kostenfrei zu konsumieren sein? Ich liebe Youtube Premium, weil ich keine Zeit für Werbung schauen habe und TROTZDEM DIE CREATOR UNTERSTÜTZE.
 
Ad speedup um die werbung einfach mit 16x geschwindigkeit abzuspiele, so gehts zumindest am pc. Am TV konsumier ich 1-2 videos im Monat da kann ich es grad noch so ertragen. Und am Handy nutze ich eher selten.
 
Für die Menschheit wichtige frage, und zwar wie nutze ich VPN für YouTube ?
 
Man kann auch den einzeltarif auf mehreren geräten gleichzeitig nutzen. Bei uns ist YouTube von der Nutzung weit weit voran und im Auto läuft YouTube music, von demher ist der Normalpreis ein nobrainer.
 
Thares schrieb:
Für die Menschheit wichtige frage, und zwar wie nutze ich VPN für YouTube ?
öhm VPN aktivieren mit Browser deiner Wahl auf "youtube.com" gehen? Oder verstehe ich die Frage nicht?
 
controlokk schrieb:
YouTube - Premium (Aka. uBlock Origin am PC & YouTube Vanced am Smartphone) 💚💚💚⚘️🌹⚘️

das hat bei mir überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich hatte dann vor JEDEM Video 2+2min Werbung, egal welches plugin oder so ich genutzt habe. Und immer die gleiche Werbung.... Bin jetzt für das Abo nach Nirgeria gezogen....
 
Dass man die Anzahl der Dislikes nicht sieht, ist für mich immer noch der größte Schei... den sie machen konnten. Man hat damit null Qualitätskontrolle. Damit sehe ich es auch nicht ein, für Premium zu zahlen. Hatte mir das echt überlegt, weil man ja auch noch Youtube Music dazu bekommt.
Wenn dann unter dem nächsten Verschwörungstheorie Video 1k Likes sind, muss dass ja stimmen... Denn Kommentare kann der Videoersteller ja löschen!
 
Zurück
Oben