News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Hab jetzt >4.450 Stunden Videos ohne Webrung geschaut mit Premiumabo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Alcuti
MMeirolas schrieb:
Macht Google, und auch YouTube nicht Milliarden nur durch den Traffic den sie durch ihre Monopolstellung erwirtschaften...?

Traffic kostet erstmal Geld und gar nicht so wenig. Google muss die Netze im Grund pro Terabyte Daten das die rumsenden bezahlen - was auch ein Grund ist warum die so massiv in bessere kompressionsalgorythmen von Videos investieren.

Aus dem Traffic Geld machen geht nur über zwei Wege. Entweder man kann dir Werbung ausspielen (dann bezahlt der werbetreibende dafür das bei dir werbung angezeigt wird)

Oder du bezahlst mit YouTube Premium (dann bezahlst du quasi selber direkt und musst deswegen keine werbung sehe )

Traffic ohne Monetarisierung-Option sind aber erstmal Kosten. Auch bei Google/YouTube wächst Geld nicht im Garten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, Nizakh und Alcuti
Desmopatrick schrieb:
die Werbung ist zu verschmerzen
Welche Werbung? Es gibt doch zig Plugins und für den TV kann man bequem vom Handy streamen.
 
Ich nutze es während der Arbeit, aber auch Privat sehr intensiv, wie man an der Statistik sieht:
1719211316167.png

Für mich hat sich das Abo daher schon gelohnt. Das einzige was mich ein bisschen enttäuscht hat ist Youtube Kids, dort gibt es so viele Schrott-Videos, d.h. Zusammenschnitte von Filmen/Serien. Das macht keinen Spaß und das merken die Kleinen auch.
 
ich zahle aktuell die 12.99€ da ich sehr viel YT schaue aber eigentlich finde ich es dreist teuer.

Leider schaue ich viel über Smart TV deshalb wärs mir auf der anderen Seite zu blöd für jedes Gerät block-spielereien zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Floxxwhite schrieb:
Ich hab YT music für 4 Wochen getestet. Grausam. Beim joggen immer in den seitlichen Modus gewechselt am Pixel. Ich mein wtf, Spotify hat das hinbekommen.
Hört sich Musik seitlich anders an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1techniker und LucLeto
aquahaubitze schrieb:
Dann haben also auch andere eine verklärte Welt, denn ich bin nicht der einzige der sagt das es schlimmer geworden ist. Gut das du noch unser einzig normal denkender bist, was wir nur ohne dich machen würden. Wahrscheinlich Rotwein aus Gartenschläuchen trinken.
Danke für das Kompliment, damit gebe ich auf der nächsten Party an. Hurra!
 
wenn du youtube jahrelang jahrzentelang effektiv nur für musik nutzt und googlen musst was youtube music ist xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, LucLeto und MMeirolas
Floxxwhite schrieb:
Aber warum passiert es bei Spotify nicht?
Ich vermute, danach klingt es zumindest sehr stark, dass du in den Einstellungen deines Handys "automatisch drehen" aktiviert hast. Das sorgt dafür, dass sich bei Apps, die das unterstützen, der Bildschirm automatisch horizontal oder vertikal ausrichtet.

Youtube unterstützt beide Modi, Spotify anscheinend nicht. Daher dreht sich Youtube, Spotify aber eben nicht.

Automatische Bildschirmausrichtung habe ich bei mir prinzipiell deaktiviert. Aktiviere ich es, kann ich damit dein "Problem" aber reproduzieren und es kommt genau zu dem von dir beschriebenen Verhalten, daher meine Vermutung.
 
Heute 0 Minuten
Letzte 7 Tage Minuten
Durchschnitt 0 Minuten

Nutze YT eigentlich fhttps://ko-fi.com/ für how-to Videos, z.B. um den Geschirrspüler selbst zu reparieren, SRAM Schaltung am MTB korrekt einstellen usw.
Wenn ich Teile brauche, bestelle ich diese dann i.d.R. auch über die affiliate Links des Kanals (sofern nicht deutlich teurer als woanders) oder spende dem Autor einen kleinen Betrag per Patreon. ko-fi o.ä.
"Fast" ausschließlich, denn z.B. Im Mai hab ich versucht das Indy500 relive zu schauen und weil es kein relive mehr gab hab ich dann ein 5min highlight Video geschaut.

Weil ich während Reparaturen überhaupt keinen Bock auf Werbung habe, nutze ich die re-vanced app.
Daher habe ich auch ohne Abo die Zeitangaben, und diese sind tatsächlich echt. Ich habe 2024 noch keine 10min YT geschaut

Für ein Abo nutze ich es viel zu wenig und verabscheue 90%+ des Content zu sehr.

Meistens suche ich mir das passende Video (ohne zu viel Gelaber) vorab am PC raus und lasse es dann während der Reparatur auf dem Smartphone laufen.
 
YT nutze ich überwiegend deshalb, weil Hersteller ihre Produktevideos auf diese Müllhalde laden - ich zahle doch nicht dafür, dass mich keine Werbung nervt, weil die Hersteller ihre Videos nicht selber hosten wollen.

Ansonsten kann ich gut u. gerne auf YT verzichten - bezahlen werde ich sicherlich nicht.
 
MMeirolas schrieb:
90% der Reviews und Tests auf YouTube sind erkauft. Siehe VPN-Anbieter..
Interessante Statistik die du dir da aus den Fingern gesaugt hast.
Ergänzung ()

TechX schrieb:
Ansonsten kann ich gut u. gerne auf YT verzichten - bezahlen werde ich sicherlich nicht.
Würde ich sicherlich auch nicht wenn ich wie du gewillt nur Produktvideos/Werbung anschauen würde.
 
Einfach mal schauen. Die schlechtesten VPN Anbieter, die die mit deinen Daten noch Geschäfte machen und die 100% des Abopreises an den Reviewer abgibt (mal Affiliates der Anbieter anschauen) landen immer auf den ersten Plätzen: Nord, Surfshark, Express, Cyberghost und wie sie alle heißen.

Die guten wie Mullvad, Perfect Privacy, Ovpn... Die keine Affiliates bieten, oder keine 100%!!! Werden zum großen Teil nicht mal erwähnt

Bei Technik, HiFi und sonstiges auch nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Ich würde persönlich, sei es YouTube, Disney, Netflix und Co. mir gerne vergünstigte Abos mit Zeitlimitierung wünschen.

Ich hab kein Bock auf monatliches Buchen und Bingwatchen bei Disney und Co. und bei YouTube kommen wir vllt. auf 10 Stunden im Jahr.

Für'n 5er jeden Dienst und 10Std. pro Monat .. aber sowas ist eher nicht gewollt (oder nicht rentabel).
 
Clonedrone schrieb:
Welche Werbung? Es gibt doch zig Plugins und für den TV kann man bequem vom Handy streamen.
Ich nutze ohne addons oder Plugins, daher kommt meist vor nem Video eine Werbung und ggf. irgendwo im Video nochmals, je nach Länge
 
Seitdem YouTube so aggressiv versucht, den Bezahlmodus durchzusetzen, nutze ich YouTube nur noch eher selten. Und mit Werbung kann man die Plattform heute einfach nicht (mehr) gebrauchen. Und? Ich vermisse nichts.
 
Zurück
Oben