News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

hab YT Premium jetzt seit Anfang 2020 und möchte besonders die Downloads aufm Handy nicht mehr missen.

dazu kommen dann nochmal 1,99€ für 100gb Google One Cloud.

beides zusammen sind dann 15€ plus 9€ für 10gb Lidl Connect ergeben dann monatlich 24€ für Handy(s23).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Solange Youtube mir Premium-Lite vorenthält werde ich keinen Cent zahlen, da ich
Youtube Music nicht nutze und auch nicht vorhabe zu nutzen.
Bis dahin bleibe ich am PC bei Firefox+uBlock und am Smartphone bei ReVanced
 
Ich schaue kaum Youtube, hab mir nie angewöhnt Youtube als Fernsehersatz zu nutzen. Youtube ist für mich nur für Tips&Tricks bei konkreten Problemen von Interesse. Für die vll. 7 Stunden im Jahr was zahlen, nein Danke und diverse Blocker sind natürlich an weil die Werbung im Internet und auf Youtube nur ein einziger Krampf ist.

Ich bevorzuge jedoch ganz klar Informationen aus einem Artikel rauszuziehen als durch ein Video zu browsen, es sei bei denn das Youtube Video hat Kapitel, dann ist es schon einfacherer schnell die gewünschte Info oder Hilfe zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
YouTube Premium ist der einzige Abodienst, der sich wirklich lohnt. Ein Game Changer. Ich will YouTube ohne Premium nicht mehr nutzen. Mittlerweile ist die Plattform so verseucht von Werbung, dass man es ohne Premium schlicht nicht nutzen kann.

Kommt mir nicht mit Adblockern oder VPNs. Sowas nutze ich nicht. Ich schaue YouTube primär auf dem Ipad und dem Apple TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Steinaltkachel und conspectumortis
Lumi25 schrieb:
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass YouTube die Werbezeiten immer weiter ausdehnt. Ferner bin ich nicht bereit 12,99€ pro Monat dafür zu bezahlen. Der Preis ist einfach frech und Unverschämt.
Und warum ist das frech und unverschämt? Werde ich nie verstehen.
Und wenn sie 199€ im Monat für das Werbefreie Angebot verlangen.

Youtube bietet eine Dienstleistung an. Gegen Geld.
Und du entscheidest frei ob es dir das wert ist oder nicht.

Wie zum Teufel kommt man darauf, das einem Youtube werbefrei oder zumindest mit Werbung die einem "genehm" ist zusteht ?

Ich persönlich begrüße es, das Google schärfer gegen Blockversuche vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Rodjkal, Steinaltkachel und eine weitere Person
Nutze Youtube oft.
Meist Livestream ASOT am Donnerstag Abend
Wenn es sich zeitlich einrichten lässt schon Mittwoch Abend Resonation Radio.

Sonntag Abend dann diverse LiveSets oder Mixe um unseren Kickerabend musikalisch zu untermalen.

Hier würde Werbung brutal nerven.

Aktuell läuft es noch mit Smarttube Next am Android TV
Und Firefox und Ublock Origin aufm Laptop.

12,99 € würde ich nicht bezahlen.
Dann mit vorhandenen, alten MP3 das Kickern begleiten.
Und die Livestreams anderweitig schauen/hören.

Bei 6 € und komplett werbefrei. (oder maximal Werbung vor/nach dem Video) könnte ich mit ein Familienabo auf Lebenszeit vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MMeirolas
Ich habe Premium über VPN (Ukraine).
 
Desktop: AdGuard + Improve Yutube
Smart TV: SmartTube
Mobile: ReVanced
 
OiOlli schrieb:
Ich glaube nicht, dass die mehr Geld bekommen, als durch die Nutzer, die nur Werbung sehen.

Und meine Creator sind alle so klein, die bekommen Geld durch Sponsoren, nicht durch YouTube.
Ich sagte auch nicht, dass sie von Premium-Abonennten "mehr Geld" bekommen als von Werbung-Schauern. Das einzige, was ich in jedem Video überspringe, ist die eigenkreiierte Werbung der Creator. Da hüpf ich drüber, denn ich will ja keine Werbung sehen (dafür zahl ich ja auch).
 
Ich muss zugeben, dass der Jahrestarif mit 129,99€ im Vergleich zu 155,88€ beim Monatsabo bzw. 142,89€ inkl. Gratismonat, für das Gebotene, weil da ja noch der Musikstreaming Dienst drin ist, mir dann doch wieder im Vergleich zur Konkurrenz etwas angemessener vorkommt mit seinem Monatspreis von 10,83€. Die Info war mir neu, ist ja auch nicht so präsent auf der Angebotswebseite genannt (also schon, nur halt nicht so als ins Auge springender Preis), und wer mal mit seinem iOS Gerät geguckt hat, legt eh schockiert das Handy weg.
Das übertrifft zwar so meine gedachte Grenze ein wenig, allerdings nicht wirklich viel. Vielleicht ist es mir das wert. Ich muss mal drüber grübeln. Zumal es sich nicht automatisch verlängert und man dadurch immerhin auch 1 Jahr Preisstabilität hat im Gegensatz zum monatlichen Abo.
 
Nicht einen Cent geb ich dafür aus. Dieser Mist war jahrelang kostenlos und auch die Werbung war erträglich....
Urplötzlich wird diese Plattform regelrecht zugeschissen mit Werbung und urplötzlich soll man dann für werbefrei extra rappen ?

Verarschen lass ich mich nicht.

Smarttube auf dem TV, newpipe auf dem Androiden und der Rest erledigt ublock und das andere gängige zeugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49 und sentry0815
Nutze YT für Music, Let's Plays, o.ä.. bei mir kaum bis keine Werbung. Noch nie YT Premium bezahlt! (diverse Freimonate, konnte mir gerade 6 Monate "erspielen"). uBlock Origin auf dem PC aktiv.
Auf dem Smartphone relativ seltene Nutzung, da ist es mir egal.
Am Fernseher nutzen es nur meine Kinder. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
1331 schrieb:
Nicht einen Cent geb ich dafür aus. Dieser Mist war jahrelang kostenlos und auch die Werbung war erträglich....
Urplötzlich wird diese Plattform regelrecht zugeschissen mit Werbung und urplötzlich soll man dann für werbefrei extra rappen ?

Verarschen lass ich mich nicht.
Was ist das für eine Argumentation?
Als hätte dein Obsthändler dir Jahrelang einen Apfel to Go geschenkt, aber fortan möchte er dafür Geld.
Wo wirst du verarscht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aniwon
Nutze derzeit das Gratis Abo, 3 Monate kostenlos (Xiaomi Aktion) und werde danach nicht verlängern. Schaue oft YT, die Werbepausen nerven auch aber 13€ finde ich zuviel, dafür dass YT im Endeffekt nur Plattform ist und keine eignen, interessanten Videos produziert. YT Music finde ich hat keinen großen Mehrwert gegenüber Spotify, einzig dass dort auch Musikstücke zu finden sind die es bei Spoti nicht gibt (etwa Remixe von Amateur DJ).
Geil finde ich aber die Funktion Samples, schon einige coole neue Songs gefunden die ich sonst nie gefunden hätte
 
Du vergleichst hier Nahrungsmittel mit Konsumgütern.

Deine Argumentation ist sowas von an den Haaren herbeigezogen...

Aber lassen wir das.
Meine meinung, meine Einstellung.
Darüber diskutiere ich nicht denn ich bin kein Konsumschaf das alles frisst was es vorgesetzt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04 und sentry0815
1331 schrieb:
Darüber diskutiere ich nicht denn ich bin kein Konsumschaf das alles frisst was es vorgesetzt bekommt.
Dann aber drüber aufregen das YT Premium zu teuer ist und die Plattform Geld verdienen will :lol:
TypischDeutsch schrieb:
...dafür dass YT im Endeffekt nur Plattform ist und keine eignen,...
Ist bei anderen Plattformen nicht anders, die kaufen auch ein nur ist hier der Einkauf anders geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und CrustiCroc
IsaacClarke schrieb:
Wer sagt denn kostenlos, die meisten Leute haben erst einen Werbeblocker genutzt als Google immer mehr und immer nervigere Werbung geschaltet hat, Ursache und Wirkung.
Außerdem zahlt und stellt Youtube den Inhalt nicht her, dies machen die Leute, die auch selbst Werbung einbauen.
Ja ja, der arme Multimilliardenkonzern, wo kann ich spenden, die haben im letzten Quartal 23,66 Milliarden Gewinn ( nicht Umsatz) gemacht 😉
Wenn du dich als Erschaffer von Inhalt auf der Plattform aufregst, reg dich bei Google auf, nicht bei uns 😁

Google stellt vielleicht nicht die Inhalte her, aber sie stellen die Plattform, Netzwerkkapazitäten und Bandbreite zur Verfügung, ohne die niemand erst etwas konsumieren könnte

Schau dir das Video in Ruhe an, dann verstehst du vielleicht warum solche Dienste auf Dauer einfach nicht kostenlos existieren können




Und ja, Google macht Milliarden Gewinne, sind sie aber dadurch automatisch dir verpflichtet die Plattform kostenlos anzubieten? Ich kann mich nur wiederholen, wenn dir die Geschäftspraktiken einer Firma nicht gefallen, dann geh mit Ihnen kein Geschäft ein und meide ihre Produkte

YouTube gehört nicht zur Grundversorgung und du wirst schon nicht umkommen wenn du drauf verzichtest, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, conspectumortis und CrustiCroc
Im Browser nutze ich YouTube gar nicht, da mir das zu viel Traffic generiert: Ich habe schon 2010 Festnetz gekündigt und gehe seit dem nur noch per Mobilfunk online.

Deshalb lade ich mir neue Videos der abonnierten Kanäle (MichlFranken, CC2 und HIZ) runter, wenn ich sonntangs *) mit dem PC sowie online geht, um die TV-Browser-Daten für die nächste Woche zu aktualisieren.

*) und natürlich am Monatsende, um möglichst wenig Traffic verfallen zu lassen
 
OiOlli schrieb:
Ich glaube nicht, dass die mehr Geld bekommen, als durch die Nutzer, die nur Werbung sehen.
LTT behauptet zumindest, das sie durch Premium User deutlich mehr Geld kriegen, und das der Betrag davon abhängt, was diese User tatsächlich zahlen. D.h. mit einem argentinischem Abo unterstützt man seine YouTuber weniger. Hast du irgendwelche Quellen die dem widersprechen?
 
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Werbung unerträglich ist. Vor allem die Menge. Ich habe kürzlich ein paar Windows Installationen erledigt und mit dem Edge ein paar Sachen gemacht, bevor ich den Firefox eingerichtet habe. Fazit: Das Internet ist ein absoluter Müllhaufen und die verbreiteten Systeme drumherum auch. Windows ist voller Bloatware. Einmal mit tiny11 ein bisschen ausgemistet und es fühlt sich so viel besser an. Edge starten? "Hallo, dürfen wir? Willst du? Wie wäre es mit?" Lass mich doch einfach ins Internet! Ein Fenster, einmal sagen, ich will nichts und dann reicht es doch. Wie beim IE8 damals.
Webseiten aufrufen? Es ist eine Katastrophe, wie viel Werbung und Popups inkl. Cookie Banner einem entgegenschlagen:
  • Cookie Banner wegklicken / man wird komplett umgeleitet / "Bevor Sie zu YouTube weitergehen"
  • Hey, klicke hier, um dein Profil zu sehen
  • dann klicke hier, um eine Übersicht zu bekommen
  • Klick
  • Du hast 3 Benachrichtigungen
  • "Willst du mit unserem Live Chat schreiben?"
  • 50% der Seite wird durch ein "Registriere dich doch" bedeckt
  • "Willst du mehr News? Schreib dich bei unserem Newsletter ein"

Es muss ja kein alles kostenlos sein, aber entweder sind es Massen an Werbung, die Adblocker essentiell machen oder hohe Preise. Und wenn man sich gegen das ganze Tracking wehrt, Cookies löscht usw. bekommt man die Scheiße jedes Mal wieder ab. JEDES MAL werde ich auf diese Zwischenseite für Cookies geleitet und muss schauen, wo das ablehnen ist. Selbst mit Consent-O-Matic ist es nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Zurück
Oben