News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Ich habe jedes mögliche Abo über VPN...sei es youtube Netflix, Disney, Qobuz, oder was anderes
 
Cameron schrieb:
Youtube gibt es, weil unzählige Creator Inhalte einstellen. Dass dies in unserer kapitalistischen Gesellschaft irgendwann zu Geldfragen führt, war immer klar. Wie kommt man auf die Idee, das alles solle kostenfrei zu konsumieren sein? Ich liebe Youtube Premium, weil ich keine Zeit für Werbung schauen habe und TROTZDEM DIE CREATOR UNTERSTÜTZE.


Ich glaube nicht, dass die mehr Geld bekommen, als durch die Nutzer, die nur Werbung sehen.

Und meine Creator sind alle so klein, die bekommen Geld durch Sponsoren, nicht durch YouTube.
 
Habe YoutubeFamily für, ich weiß es gar nicht, 2€ irgendwas im Monat über die Ukraine gebucht. Das ganze dann geteilt durch 5 Personen. Also mehr oder weniger auch umsonst. :D

Die Jahre davor habe ich immer Adblocker genutzt. Aber die haben zunehmend Probleme gemacht und am Smartphone hatte man ja trotzdem immer Werbung. Und da ich YouTube sowieso täglich nutze, ist mir das die, keine Ahnung, 30 Cent im Monat auch wert.
 
Ich benutze YouTube Music und musste nur irgendwie 2 Franken mehr zahlen für Premium, nutze aber sonst trotzdem für allgemeines surfen einen AdBlock.
 
Floxxwhite schrieb:
Grausam. Beim joggen immer in den seitlichen Modus gewechselt am Pixel.
Grausam ? Oder Unfähigkeit :) Genau dafür gibt es eine Sperr Taste...
 
rooted + vanced😘
 
Hellsfoul schrieb:
Dass man die Anzahl der Dislikes nicht sieht, ist für mich immer noch der größte Schei... den sie machen konnten.
Reicht doch aus wenn das Verhältnis aus Views und Likes schon nicht passt.
Was nicht heißt das ich deinen Unmut nicht verstehen kann.
 
OiOlli schrieb:
Ich glaube nicht, dass die mehr Geld bekommen, als durch die Nutzer, die nur Werbung sehen.
Die bekommen den gleichen Satz Kohle. Bei Adblocker und Co. bekommen die Creator halt nichts.
OiOlli schrieb:
Und meine Creator sind alle so klein, die bekommen Geld durch Sponsoren, nicht durch YouTube.
Ab 1000 Abonnenten darfst du davon ausgehen, dass der YT-Kanal von Werbung auf YT finanziell profitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
OiOlli schrieb:
Ich glaube nicht, dass die mehr Geld bekommen, als durch die Nutzer, die nur Werbung sehen.
Doch bekommen Sie.

55% gehen an die Creator heißt von 13€ gehen 7.15€ an die Creator. Aufgeteilt wird das auf die Views im Monat.

Heißt wenn Viewer eher selten und wenige Creator konsumieren kriegen die mehr als von einem Intensivnutzer mit tausenden Views im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
@Warhorstl
Wenn es nicht mehr gratis auf YouTube ist(also Werbung blocken), wirst du also irgendwann aufhören Musik zu hören?

Denn überall wo du Musik legal bekommst, musst du dafür zahlen.
Entweder mit Geld oder Werbung.

Ich kann gut verstehen, dass man die übertriebene Werbung nicht mag und die Preise viel zu hoch sind. Werbung ist mittlerweile überall einfach nur noch extrem nervig.

Aber manche denken sie hätten das Grundrecht auf gratis Dienstleistungen.
YouTube verkauft euch etwas. Entweder ihr zahlt mit Geld oder Werbung.

Ich wünschte auch es wäre anders z.B. Premium kostet 2€ pro Monat oder Werbung kommt nur einmal die Stunde für eine Minute.
Aber so ist es leider nicht. Im Moment heißt es einfach frisst oder stirb, zahle auf eine Art oder nutze es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117, DNS81 und Alcuti
Bei den Antwortmöglichkeiten fehlte mir "Tutorial-Videos". Das ist so gut wie der einzige Grund für mich Youtube zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich nutze Youtube täglich sehr viel.
Da ich es auf dem PC, dem TV und dem Tablet nutze, habe ich Premium abonniert; zum regulären Preis, allerdings nicht zum Monatspreis, sondern zum etwas günstigeren Jahrespreis.
Neben dem Wegfall der Werbung nutze ich auch das Herunterladen von Videos auf meinem Tablet, um unterwegs ab und zu Videos zu schauen.
Auf dem PC habe ich noch ein inoffizielles Addon; mit dem stelle ich aber nur ein, dass Videos automatisch mit doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden.
Da ich Youtube täglich intensiv nutze, finde ich selber den Preis gerechtfertigt.
Von Tricksereien über VPN halte ich nichts, aber das ist eine persönliche Prinzipienfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alcuti und tretisjunki
zEtTlAh schrieb:
Grausam ? Oder Unfähigkeit :) Genau dafür gibt es eine Sperr Taste...
Aber warum passiert es bei Spotify nicht?
 
mit zwei kindern unter 10, ist YT-Premium-Familie einfach eine im Vergleich teure aber verdammt gute Investition. Da gibt es einfach für alle was, auch "gute" Inhalte. Für mich ist YT-Premium auch ein dauerhafter Begleiter, ich höre darüber fast 10h am Tag Hörbücher, lerne Sprachen, lausche interessanten Gesprächen, usw.. . für die Kinder hat es D+ und Prime-Video ersetzt. Netflix besteht NOCH bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Alcuti
Iconoclast schrieb:
Habe YoutubeFamily für, ich weiß es gar nicht, 2€ irgendwas im Monat über die Ukraine gebucht. Das ganze dann geteilt durch 5 Personen. Also mehr oder weniger auch umsonst. :D

Die Jahre davor habe ich immer Adblocker genutzt. Aber die haben zunehmend Probleme gemacht und am Smartphone hatte man ja trotzdem immer Werbung. Und da ich YouTube sowieso täglich nutze, ist mir das die, keine Ahnung, 30 Cent im Monat auch wert.
Also, wirst bald auch gesperrt.
Glückwunsch
 
YT Premium aktuell über Indien.
Funktioniert seit mehreren Jahren problemlos
 
Was ich leider hier richtig schlimm finde und überhaupt gar nicht zum tragen kommt. Jeder wettert hier gegen Youtube und ja am liebsten alles geschenkt haben, aber denkt auch überhaupt jemand von euch an die Content Creator denen ihr genauso schadet mit euren Adblockern? Und falls euch das nicht interessiert, denkt dran wie es für euch wäre wenn ihr kein Geld für eure tägliche Arbeit bekommen würdet. Und vermutlich sind die mit Adblocker auch diejenigen die 10,99€ nur für ihr Spotify Abo ausgeben.
Und wenn hier jetzt wieder einer an kommt und sagt: ja die verdienen eh zuviel. Ehm neidisch? Jeder von euch hat die gleiche Möglichkeit.


OiOlli schrieb:
Ich glaube nicht, dass die mehr Geld bekommen, als durch die Nutzer, die nur Werbung sehen.

Und meine Creator sind alle so klein, die bekommen Geld durch Sponsoren, nicht durch YouTube.
Man kann sein eigenes Fehlverhalten auch einfach schönreden. Wenn Sie Sponsoren haben, dann bekommen sie auch von Youtube Geld und nur deswegen machen dEinE KLeInEn creator das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Alcuti
Eine Frage:

Macht Google, und auch YouTube nicht Milliarden nur durch den Traffic den sie durch ihre Monopolstellung erwirtschaften...?

Warum werden daraus nicht die Contente Creator bezahlt?

Die bringen denen ja schließlich den Traffic?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Also da ich das täglich nutze, quasi ausschließlich, wäre ich auch bereit dafür zu zahlen. Das mache ich jetzt über die Ukraine für 3€ oder so. Denke ein YT Premium Lite für 5,99 wäre auch voll in Ordnung.
 
Zurück
Oben