News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

aquahaubitze schrieb:
Die geilste Logik die hier einige posten ist das der Konzern ja steuern hinterziehe und was nicht alles macht, dabei macht ihr mit Adblock und VPN doch das gleiche. Ihr seid also kein Stück besser, aber das bedeutet wohl einigen gar nichts mehr.
Soll deiner Meinung nach so ein Konzern für diese ausbeuterischen Praktiken belohnt werden? Damit würde man den Konzern für die "grauzonen-Lobbyarbeit" quasi noch belohnen und motivieren weiter zu machen.

Wenn der Konzern sich nicht an die Regeln hält, sollen die User das schon, oder wie? Dir ist schon klar, dass auf eine Aktion eine Reaktion folgt und nicht umgekehrt?

Oder willst du den Adblock Nutzern die Schuld dafür geben, dass wegen denen sowohl mehr Werbung eingeblendet wird als auch für die Lobbyarbeit seitens Alphabet?

Nichts für ungut, aber du hast dir einen Ignore verdient, weil du scheinbar überhaupt nicht nachdenkst bevor du etwas postest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, Clonedrone und icetom
aquahaubitze schrieb:
Die geilste Logik die hier einige posten ist das der Konzern ja steuern hinterziehe .. dabei macht ihr .. doch das gleiche.
Nicht nur das. Die meisten kommen gar nicht auf den Gedanken, dass das alles noch teurer wäre, wenn Google hauptsächlich in Deutschland statt in Irland Steuern zahlen müsste.
 
@Kuristina Hast du auch Zahlen oder Statistiken, aus denen das hervorgeht? Ansonsten ist diese Aussage völlig haltlos.

Haben Amazon und Netflix Werbung in ihre kostenpflichtigen Abos aufgenommen, weil sie sonst dicht machen müssten, oder vielleicht doch eher, weil die ohnehin unvorstellbar reichen Großaktionäre den Hals nicht voll genug bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BobaFett, sentry0815, OSx86 und 2 andere
Clutch04 schrieb:
Zahlen oder Statistiken
Ein 'Trust Me Bro™' von Alphabet reicht hier ;).

Stockholm-Syndrom bei Opfern gerade psychischer Gewalt in Geisel-Situationen kann ich nachvollziehen - was hier vorliegt geht viel tiefer und entzieht sich mir komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, RevAngel, icetom und 4 andere
ReactivateMe347 schrieb:
Deiner Argumentation nach zieht man mit VPN also moralisch gleich und es ist für beide Seiten ausgewogen. Warum soll der Konzern die Globalisierung für Steuervermeidung nutzen dürfen, der Nutzer selbige aber nicht für günstigere Auslandstarife...
Mal was anderes, wenn dich jemand aus dem heiteren Himmel beleidigt? Beleidigst du ihn dann auch, weil er hat dich ja einfach so beleidigt hat?
Wenn dir jemand weh tut, tust ihm das dann immer gleich? Wenn dich jemand abzieht, machst du das dann auch? Also anders gefragt, weil ich mache auch nicht die besten Beispiele, hast du eine Wage oder einen Punkestand der immer in Balance sein soll? Falls du so lebst kannst du das natürlich, aber ich möchte nicht wie der Mensch oder das Unternehmen sein das mir vermeintlich etwas schlechtes angetan hat, sondern besser sein. Was bedeutet nun besser sein? Abo bezahlen? Nein! Völlig falsch verstanden, besser sein heißt die Dienste nicht nutzen. Warum bezahle ich dann? Na ganz einfach, ich bin mit dem Preis einverstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
@aquahaubitze kann man machen. Wenn Du zahlen willst für normale Nutzung die hinter einer Paywall steckt, ist das ok.

Die viele Werbung kommt auch, weil sie Schrottwichteln soviel Kohle hinterherwerfen, damit die noch mehr Schrott wichteln.
Unterstütze ich nicht.
Mit einem YT von 2005 - 2014 könnte ich ohne Werbeblocker leben. Da konnte man mal ne WG Party nur mit YT Playlist machen. Und die Tracks hatte eh jeder auf CD zuhause stehen. Oder mal ne Werbung wen man n tutorial angekuckt hat. Aber es gibt heutzutage viel zu viel unsäglichen Rotz auf dieser Plattform. Ein Trailer für einen Film, also grundsätzlich schon mal Werbung per Definition, kommt erst nach 2 Werbeeinblendungen. Gehts noch? Teilweise grausame Nachrichten über das Weltgeschehen... Erstmal Werbung für Kinderschokolade vorschalten. Oder man bekommt plötzlich Videos von geistigen Tieffliegern präsentiert, die denken sie wären Gottes Geschenk an die Menschheit. Nee, nee, YT ist einfach ne Krankheit geworden. Deshalb nutze ich AB da komplett ohne schlechtes Gewissen

Und im zweifelsfall käme ich ohne YT aus. Also gehe ich einfach einen anderen Weg als Du. Musst du auch akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04 und sentry0815
Clutch04 schrieb:
Hast du auch Zahlen oder Statistiken, aus denen das hervorgeht?
Du meinst, wenn ein Unternehmen auf einmal mehr Ausgaben hat, dann holen sie es nicht über die Konsumenten wieder rein? Stimmt, wäre das erste Mal. 🙃

oder vielleicht doch eher, weil die ohnehin unvorstellbar reichen Großaktionäre den Hals nicht voll genug bekommen?
Ja, genau. Das sind börsennotierte Unternehmen. Deshalb gilt das, was ich oben schrieb. Du verwechselst diese Konzerne mit der Wohlfahrt.
 
Der Preis von €12,99 ist einfach eine bodenlose Frechheit.
"DaNn NiMm DoCh LiTe!". Gibts für 95% der User nicht.
Und selbst nur für keine Werbung ist €5,99 dreist. Das sind 72 Euro im Jahr nur für keine Werbung bei der einen App.
Und die Werbung die geschaltet wird schwankt zwischen obskur und kriminell. Irgendwelche Seminare, Krypto-Casinos usw.
Die youtube/google Werbeeinblendungen zwischen den Videolisten schießen aber dann den Vogel ab. Offensichtliche Fake-Scheiße wie "Obi verschenkt E-Scooter" mit Anschrift in Weißrussland oder Zypern.

Ne, da zahle ich nichts für und fühle mich beim Adblock oder NewPipe nutzen teilweise noch gut bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone, OSx86, Clutch04 und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Du meinst, wenn ein Unternehmen auf einmal mehr Ausgaben hat, dann holen sie es nicht über die Konsumenten wieder rein? Stimmt, wäre das erste Mal. 🙃


Ja, genau. Das sind börsennotierte Unternehmen. Deshalb gilt das, was ich oben schrieb. Du verwechselst diese Konzerne mit der Wohlfahrt.
Finde den Fehler mal Selber!
Ich glaube, du bist auch für die 6 Tage Woche, solange der Gewinn stimmt.
 
Haben uns als Familie Youtube-Premium geholt, sonst wärs echt zu viel Werbung.
Mittlerweile hat für mich Youtube Music auch noch Spotify abgelöst, da es meinen Musikgeschmack einfach besser trifft.

Neben Adblock der mir YT Shorts raus filtert nutz ich noch ein Addon, welches automatisch eine gewünschte Qualitätsstufe bei den Videos aktiviert. Bei mir also 1440p.
 
Nutze ich yt definitiv viel englisches über Technik aber ich nutze kein vpn da es nix bringt.
vpn ist nützlich wenn man sich verstecken will oder dem server vom Netzanbieter seiner Nutzung des Internets vorenthält dazu reicht ein dns over https auch aus.
vpn ist das letzte mittel um sich vor anderen Zuschauern abzusichern.
Das umgehen bei geoblocking ist zwar nützlich aber rechtlich schwierig.
 
Kuristina schrieb:
Du meinst, wenn ein Unternehmen auf einmal mehr Ausgaben hat, dann holen sie es nicht über die Konsumenten wieder rein? Stimmt, wäre das erste Mal. 🙃

Ja, genau. Das sind börsennotierte Unternehmen. Deshalb gilt das, was ich oben schrieb. Du verwechselst diese Konzerne mit der Wohlfahrt.
Dass Unternehmen ihre Gewinne maximieren wollen, ist verständlich. Wenn aber die Geschäftspraktiken geradezu irrsinnige Ausmaße annehmen und dabei auch "Grauzonen-Lobbying" betrieben wird und der Bogen bis zum Äußersten gespannt wird, dürfen sich weder die Konzerne noch sonst jemand wundern, wenn die Verbraucher zu anderen Mitteln greifen. Auch hier gilt: Auf Aktion folgt Reaktion und nicht umgekehrt. Wenn die Konzerne den Hals nicht voll kriegen, obwohl sie ohnehin Rekordgewinne einfahren, brauchen sie sich über Gegenwehr nicht zu wundern.

Würden die Sharholder am Hungertuch nagen, wenn die Menge der eingeblendeten Werbung so bliebe wie vor 5-6 Jahren? Wohl kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
OSx86 schrieb:
Ich glaube, du bist auch für die 6 Tage Woche, solange der Gewinn stimmt.
Das hat nichts mit mir persönlich zu tun. Ihr seid immer so emotional. 🙂 Hättest du einen Konzern, der an der Börse ist, würdest du kein Stück anders handeln. Ganz objektiv.

Ich selber würde die 13 Euro auch nicht zahlen. Ich verzichte dann einfach. Ist ja nichts Lebensnotwendiges.
Ergänzung ()

Clutch04 schrieb:
brauchen sie sich über Gegenwehr nicht zu wundern.
Du kannst machen, was du willst, du bist ein freier Mensch. Ich kann dir das Auslandsabo nicht kündigen. Oder was auch immer du mit Gegenwehr meinst. Ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Nur würde ich mich selber nicht an etwas beteiligen, wo ich dann nicht besser bin, als der, den ich kritisiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
Deine uBlock Origin Non-Premium Vorteile, von denen du bisher profitiert hast:

  • Videos ohne Werbeanzeigen > 12.750 Std.
  • Hintergrundwiedergabe: Ja
  • Auf Youtube Musik angehört, trotz Deezer Abo: 0,2 Std.
  • Offline angesehene Videos: Offline? Bin nie offline. Hab doch 25GB 5G mobil für n 10er im Monat!
Da is das Geld besser angelegt. 👌
 
kim88 schrieb:
Bedeutet das, du fährst bei FlixBus ohne Fahrkarte und beraubst Zalando?

Äpfel-Birnen.

Wann haben Flixbus/Zalando massenweise "Schnorrer" geduldet, bis keine Konkurrenz mehr da war, ein unanfechtbares Monopol erreicht, und dann die Preise angezogen ?

Wenn es noch Konkurrenz gäbe, wäre Youtube mit solchen Schikanen schnell weg vom Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815, FR3DI und Clutch04
Ich nutze Youtube eigentlich nur für Musik. Solange man die Werbung weggeblockt bekommt, werde ich es weiter nutzen. Sollte das irgendwann einmal nicht mehr möglich sein, suche ich mir eben etwas anderes. In mir sträubt sich alles, für Youtube auch nur einen Cent im Monat zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, w0wka, piepenkorn und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Du kannst machen, was du willst, du bist ein freier Mensch. Ich kann dir das Auslandsabo nicht kündigen. Oder was auch immer du mit Gegenwehr meinst. Ich kann beide Seiten durchaus verstehen. Nur würde ich mich selber nicht an etwas beteiligen, wo ich dann nicht besser bin, als der, den ich kritisiere.
Es geht nicht darum, besser zu sein, sondern es geht darum, als Konsument zu zeigen, dass man nicht bereit ist, die völlig irrsinnigen Vorstellungen der ohnehin schon megareichen Großaktionäre zu erfüllen. Das macht jeder auf seine Weise, manche über AB, manche über VPN, manche schauen gar nicht mehr rein- ist alles legitim.

Vor allem, weil hier in gewisser Weise auch eine Monopolstellung ausgenutzt wird. Es gibt keine vergleichbare Alternative, also ist es auf jeden Fall eine Ausnutzung der Monopolstellung.

Was mich aber sehr verwundert und irritiert, ist, dass Nutzer wie du Konzerne verteidigen, die sich nicht an die Regeln halten, die kaum Steuern zahlen, die ihre Monopolstellung ausnutzen und die Verbraucher mit immer lästigeren Praktiken schikanieren.

JMP $FCE2 schrieb:
Wenn es noch Konkurrenz gäbe, wäre Youtube mit solchen Schikanen schnell weg vom Fenster.
Absolut richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Youtube Premium gabs kostenlos. Sonst hätte ich es nicht.
Ansonsten ein Tipp: Youtube Dislikes sieht man wieder mit den Addons "Return Youtube Dislikes" und "Enhancer for Youtube"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und sebish
Clutch04 schrieb:
Das macht jeder auf seine Weise, manche über AB, manche schauen gar nicht mehr rein- beides ist legitim.
Den Punkt seh ich anders. Verzichten ist die beste Art zu zeigen, mit mir macht ihr den Blödsinn nicht. Mit einem Auslandsabo kriegen die ja trotzdem Geld von dir. Was soll sich so ändern? Außer, dass sie dir eventuell das Abo kündigen. Einige umgehen die Regeln beim Abo abschließen und Google zahlt Steuern in Irland. Anderes Deck, aber gleiches Schiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben