News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Wie sieht das eigentlich kartellrechtlich aus, wenn sich ein Konzern mit einem Dumpingangebot ein Quasimonopol erschleicht, und dann die Daumenschrauben anzieht ?

"Ehrenhaftes Geschäftsgebahren" ist das m.E. nicht, deshalb uBlock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel
TwoBeers schrieb:
Ich gucke Youtube quasi täglich.
Das "lustige", mein Account hat keine Werbung! Und nein, es ist kein Premium, Adblocker, Pi-Hole oder sonstiges.
Egal welches Endgerät, sobald ich den einen Account benutze, ist jede Werbung weg. Sobald ich mich auslogge, ist die Werbung wieder da.
Auf Reddit habe ich zwei andere Nutzer gefunden, die das gleiche "Problem" haben.

Wir wissen nicht warum, aber ich beklage mich nicht. :D
Von daher, für mich ist Youtube das beste Medium, um Streams oder Videos zu schauen. :)
Gab es nicht mal die Vermutung, wenn man den Account in einem Land registriert über das Youtube keine Verträge zur Ausspielung von Werbung hat, bekommt man keine Werbung angezeigt.
 
Ohne Mist:
Ich habe bisher 4 Abo‘s bei YT Streamern gelassen, 3 davon sind eigentlich nicht mehr von Interesse für mich, und beim Letzten frage ich mich ernsthaft ob ich überhaupt noch zuschauen will oder stattdessen lieber selbst aktiv im Inhalt werde.
Oida … was für ein Loch YT doch eigentlich ist (zumindest für mich).
Die ganzen vom Forum geteilten YT Inhalte schrecken mich meistens schon beim Bild ab … des is mir einfach zu schräg … diese schmerzverzerrten, oder anderweitig aufgerissenen Fressen dieser Typ:innen ( war des jetzt richtig?) um deren Emotionen bereits im Aufmacher auszudrücken.
Schlimm …

Edit (Example … 😂)
IMG_4571.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und AI-Nadja
@JMP $FCE2
Wie kommst du darauf, dass es ein Dumpingangebot ist?
Du hast vorher mit deinen Daten und durch Werbefinanzierung bezahlt.
Neuerdings zahlst du zusätzlich mit deinem Geld. Es ist nur ein weiterer Faktor hinzugekommen, bzw. es wurde einfach nur noch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RevAngel
chaotium schrieb:
Tja, kann dir ja ein Fell und Keule schenken, ich kann’s mir ja Leisten, anscheinend Du nicht. Muss man da gleich ausfallen werden?
Also ich denke nicht, dass ich mir das nicht leisten kann. Aber warum soll ich als Schweizer der Samariter der Welt spielen und 30.- zahlen, damit Leute in so Länder wie Türkei, Indien und Pakistan ~1.50 zahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Ich geb doch nix für Premium aus wenn ich durch Erweiterung ebenfalls ohne Werbung sehen kann 8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
=dantE= schrieb:
es is mir einfach zu schräg … diese schmerzverzerrten, oder anderweitig aufgerissenen Fressen dieser Typ:innen
Die machen diese Thumbnails extra so um genau dieselben Depp:innen anzulocken. Ich kriege auch immer das Kotzen, wenn ich diese Fressen sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und FR3DI
sirwuffi schrieb:
Gab es nicht mal die Vermutung, wenn man den Account in einem Land registriert über das Youtube keine Verträge zur Ausspielung von Werbung hat, bekommt man keine Werbung angezeigt.
Hmm, interessante Vermutung. Also registriert habe ich den Account von Deutschland aus, aber habe gerade mal geguckt, unter "Adressen" steht nur "nicht festgelegt".
Das dürfte aber bei vielen Accounts so sein, oder?
 
Ich nutze eine Erweiterung um die Qualität automatisch zu reduzieren, da ich einen Volumenvertrag habe.
 
Krik schrieb:
Schau mal, im TV wird 10-15 Minuten (meistens) erträgliche Werbung pro Stunde in 2-3 Blocks eingeblendet. Damit können die sich und sogar Filmproduktionen finanzieren.
Eine Werbesekunde im Privat TV bei PrimeTime kostet rund 350 Euro. Bei YouTube bezahlst du in der Regel 10-20 Euro pro Tag (mit sehr vielen Ausspielungen). Merkste was?
Hauwexis schrieb:
Ich nutze Youtube auch mit Blocker. Sehe es absolut nicht ein dafür zu bezahlen. Die verdienen sich bereits eine Goldene Nase durch die ganzen Creator und überschwemmen die Seite mit Werbung.
Wie genau soll YouTube durch die Creator Geld verdienen? Dir ist schon klar, dass YouTube den Creater Geld bezahlt (abhängig von Anzahl Abos, Aufrufe, Watchtime, etc und nicht umgekehrt?
Einfallslos2023 schrieb:
alleine durch den Wert deiner Daten die du durch Nutzung der Dienste dort lässt sind die 13 Euro dicke abgegolten
Die Daten die Google über dich hat, sind komplett wertlos wenn sie dir keine Werbung ausspielen können. Das ist der Grund warum die Daten gesammelt werden. Sprich wenn du Werbung blockierst verdient YouTube/Google keinen Cent an dir.
Krausetablette schrieb:
Habe mich schon immer gefragt, was das mit der ganzen Werbung überhaupt bringen soll? Gibt es Leute, die etwas in der Werbung sehen und gleich loslaufen und es kaufen, buchen, abschließen usw.? Kann mich nicht daran erinnern, jemals was durch Werbung erworben zu haben.
Denkst du wirklich das Werbung so funktioniert? Das ist lächerlich. Falls es dich interessiert kann ich dir das Ultralativ Video über Werbung empfehlen - es ist kurz und erklärt sehr gut wie Werbung funktioniert und warum wir als Einzelperson immer das Gefühl haben "bei mir klappt Werbung nicht" aber "bei anderen schon" ;)

DrPinguin schrieb:
Für 6.99 wäre ich ohne Zögern bereit YT Premium (Ohne Musik) zu bezahlen. Aber 12.99 nur für das Bereitstellen von Servern? Niemals!
Und Apps, und Webseite, und Supportmitarbeiter und Büros..
Floorp schrieb:
Gehört YouTube nicht zu Alphabet (Google)?
Ja, aber was hat das damit zu tun?
Enigma schrieb:
Es gibt Leute die für YouTube bezahlen? Hat jemand ne Idee was das für eine soziale Schicht ist? Also in meinem Bekanntenkreis macht das niemand.
Wahrscheinlich die soziale Schicht die der Ansicht ist, dass niemand kostenlos Arbeiten soll und Inhalt Geld kostet. Wenn das in deiner Bubble niemand so sieht würde ich unbedingt deinen gesellschaftlichen Umgang überdenken.
JMP $FCE2 schrieb:
"Ehrenhaftes Geschäftsgebahren" ist das m.E. nicht, deshalb uBlock.
Bedeutet das, du fährst bei FlixBus ohne Fahrkarte und beraubst Zalando?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, rosenholz, Bernd/das\Brot und 4 andere
solange YT soviel Geld an fragwürdige Infaulenzer rauswirft, sehe ich keinen Grund YT zu abonnieren.
Wer sich das schönreden muss, hats nicht anders verdient und darf sein Geld ruhig verbrennen.

Adblocker bleiben daher aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und sentry0815
Für mich jeden Cent wert
 

Anhänge

  • Screenshot_20240623-204806.png
    Screenshot_20240623-204806.png
    110,4 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brezel und conspectumortis
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Family (5) freut sich über YT Premium.

Früher hat jeder eigenes Süppchen (Amazon Music, Spotify, usw.) gekocht.

Jetzt ist das kombiniert und unterm Strich viel günstiger.
 
Einfallslos2023 schrieb:
ist und bleibt halt die Frage ob man Werbung zum Inhalt konsumiert oder vor lauter Werbung den Inhalt suchen muss....
Die Werbung ist der eigentliche Content.
Den Rest gibt's nur, dass Du die dann auch brav konsumierst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
mit welchem addon kann man die im artikel erwähnten dislikes unter den Videos (wieder) ansehen?
Ergänzung ()

Hero Wars, Heat Beam, Super Taschenlampe, Super Fernglas, geheime Finanztipps...

wer kennt sie nicht, diese nervige Werbung die sowieso nur scam ist und fake..
die Supertaschenlampe des Militärs die bis zum Mond leuchtet,
das Fernglas des Militärs mit dem man auch bis zum Mond schauen kann und dort sogar die Steine erkennt,
die super Mini Heizung die angeblich ein Nerd entwickelt hat, massiv Strom spart und einen Raum innerhalb Minuten auf 25°C heizt (lol)...
info: https://malwaretips.com/blogs/heatpal-portable-heater/
geheime insider Finanz und Krypto tipps der Reichen.. (finger weg!!!)..
dann noch Hero Wars, ein Spiel das gar nicht so aussieht wie in der Werbung ..
usw...
es nervt einfach nur noch..vor allem dass die meiste Werbung nach Betrug und Abzocke riecht....
und dann wundern wieso man einen adblocker benutzt.

Adblocker sind imho inzwischen notwendige digitale Selbstverteidigung.


oder andersrum: "wir schalten extra nervige Werbung, dann bekommen wir mehr Abos"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelStu
@Thorque
Gegenfrage; wo liegt der sinn, dies sehen zu wollen?

Gruß Fred.
 
Zurück
Oben