Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Hm war der 3700X nicht günstiger ?
 
@n0ti Ja, wenn man ihn in den Einkaufswagen gepackt hat, wurde der richtige Preis angezeigt, gilt auch für alle anderen.
 
Okay habe gerade schon ein schreck bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChilliSchotte
350 warens bei Alternate beim 3700x :-)
 
Hab die Preise aus dem Zitat mal entfernt, nicht dass sich noch mehr erschrecken :)
 
ZeroStrat schrieb:
Einfach druff. In seltenen Fällen mag das nichts nützen, dann muss man Windows halt neuinstallieren.

Die Reihenfolge ist immernoch wie folgt für den Chipsatz:

Chipsatz runter -> Reboot -> neuen Chipsatz drauf -> UEFI flashen -> CPU Wechsel

So solls laut AMD laufen. Vor dem letzten Bridge UEFI war das genau die Ansage der Boadhersteller und damit lief alles. Mich würde es nicht wundern, wenn der User da genau das verkackt hat.
Ergänzung ()

Übigens der User hat seinen Ram ins SLOT 2 + 3 und nicht 1 + 3 oder 2 + 4 ... XD
 
so_oder_so schrieb:
Die Reihenfolge ist immernoch wie folgt für den Chipsatz:

Chipsatz runter -> Reboot -> neuen Chipsatz drauf -> UEFI flashen -> CPU Wechsel

So solls laut AMD laufen. Vor dem letzten Bridge UEFI war das genau die Ansage der Boadhersteller und damit lief alles. Mich würde es nicht wundern, wenn der User da genau das verkackt hat.
"Der User" bin ich - und ich habe da gar nichts "verkackt".

Ich habe mich zB. sklavisch an die Vorgabe von Gigabyte gehalten, vor dem installieren des neuen UEFI (mit Agesa 1.0.0.1) den Chipsatztreiber zu aktualisieren - von der Seite des Boardherstllers.

Der "Fehler" war, das Upgrade auf Windows 1903 zu installieren - seitdem habe ich die beschriebenen Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THE_P4IN
Ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass das Update auf 1903 das Problem war. Ich musste nach dem Update die besagten Treiber erneut installieren.
 
Taxxor schrieb:
Beim X470 sieht's eigentlich ganz gut aus bisher

8.3.19 - AGESA 0070
25.3.19 - AGESA 0072
4.6.19 - AGESA 1.0.0.1
21.6.19 - AGESA 1.0.0.2

Und bei allen 4 steht Update for the upcoming processors.

Dein X370 hat ja am 1.7. auch noch mal ein neues Update bekommen und insgesamt dieses Jahr genau so viele wie meins.
Bei meinem Crosshair VII Hero wurde gestern ein neues BIOS veröffentlicht. Finde da Asus zumindest sehr löblich.
 
Klassikfan schrieb:
Der "Fehler" war, das Upgrade auf Windows 1903 zu installieren - seitdem habe ich die beschriebenen Probleme.

Ich hab von dem Rumänen geredet zwecks Ram verkehrt verbaut - oder bist du der Rumäne mit dem Ryzen 3000 ?
 
Ich mag mich irren, aber das Agesa-1.0.0.2-Update dient vermutlich nur dem Abschalten der PCIe-4-Funktionalität die im 1.0.0.1 noch enthalten war, oder?
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
Rollback geht nicht? =/

War keine Anfeindung, aber bei AM4 und den "Reihenfolgen" passieren oft komische Sachen.

Ram im korrekten Slot? Da steht im Screenshot 2+3.
???

Hast du mein erstes Posting dazu überhaupt gelesen?

Ich hab übrigens nur zwei RAM-Slots.... Falsch stecken geht da von Natur aus nicht.
 
Naja hier werden alle 3 Seiten 5 Links zusammenkopiert. Ich les ja net 10 Seiten von je 2 Threads quer.

Hier wurde von nem Update aus Rumänien geredet, keiner erwähnte, dass du das bist.

Das ist doch ein riesen Clusterfuck hier, wenn das kreuz und quer kopiert wird!
 
Preis meiner 3800x Vorbestellung auf Amazon wurde aktualisiert. Von 462€ auf 412€ !
797277
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und ZeroStrat
Alfalfax schrieb:
Preis meiner 3800x Vorbestellung auf Amazon wurde aktualisiert. Von 462€ auf 412€ !
Anhang anzeigen 797277
Super, dann sind jetzt schon drei CPUs bei Amazon leicht unter UVP:
3900X (UVP: 529€): 522,13€
3800X (UVP: 429€): 412,13€
3700X (UVP: 349€): 339,40€
 
Dai6oro schrieb:
Am Anfang war Asus noch gut dabei bei meinem X370 Prime pro und dann sinds auf einmal nicht mehr ausm Arsch gekommen.

Welchen Agesa hat den das BIOS vom 01.07. Version 5008 glaub ich?

Ich kann selbst nicht nachschauen, ich bin Weg.
 
GamingWiidesire schrieb:
Super, dann sind jetzt schon drei CPUs bei Amazon leicht unter UVP:
3900X (UVP: 529€): 522,13€
3800X (UVP: 429€): 412,13€
3700X (UVP: 349€): 339,40€

Mal hoffen das es auch so bleibt.
 
Alfalfax schrieb:
Mal hoffen das es auch so bleibt.
Du bekommst sie ja sowieso zum günstigsten Preis zwischen Bestellung und Versand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saiger und so_oder_so
GamingWiidesire schrieb:
Super, dann sind jetzt schon drei CPUs bei Amazon leicht unter UVP:
3900X (UVP: 529€): 522,13€
3800X (UVP: 429€): 412,13€
3700X (UVP: 349€): 339,40€
Mein 3900x steht noch bei 546 Euro
 
GamingWiidesire schrieb:
Vorbesteller-Preisgarantie, wird spätestens bei Versandvorbereitung, also wenn die Zahlungsmethode belastet wird, angepasst.
522 Euro klingt schon besser. Der 3700x hat wahrscheinlich das beste PL Verhältnis.
 
Zurück
Oben